Cover-Bild Das Leben ist auch nur eine Wolke
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
  • ISBN: 9782919809431
Kristina Moninger

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut zum Leben von Bestsellerautorin Kristina Moninger.

Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das Leben ihr gelassen hat. Als sich ihr Freund von ihr trennt, steht sie vor den Scherben ihres sorgsam zusammengekitteten Lebensgerüsts. Gut, dass es Max gibt, eine flüchtige Bekanntschaft, der nun vor ihrer Tür steht und sich als Mitbewohner bewirbt. Aus der Zweckgemeinschaft der beiden wird Freundschaft … und mehr. Doch während sich Dalia mit Max‘ Hilfe von ihren Ängsten löst und ihn viel zu tief in ihr Herz lässt, hütet er ein folgenschweres Geheimnis.

Veröffentlicht am 20.11.2019

...Herzzerreißend mit Hoffnung auf das Leben…

Ein wundervolles Buch voller Herzschmerz, Trauer und einer Hoffnung auf eine Freundschaft und auf das Leben mit alle seinen positiven Aspekten.

Dalia hat schlimmes durchlebt, ihre Familie verloren und ...

Dalia hat schlimmes durchlebt, ihre Familie verloren und doch versucht sie das Leben zu bewältigen. Nicht dass das Leben ihr schon genug zugemutet hat, es hält immer wieder Herausforderungen und weitere tragische Schicksalsschläge für sie bereit.
Die unerwartete Begegnung mit Max lockt überraschende schon lang vergessenen Charakterzüge zum Vorschein.
Max ist aber nicht nur der freundliche, charismatische, aufmunternde Freund, der immer wieder eine ihr unentdeckte Stärke in Dalia sieht sondern auch ein mitfühlender als auch selbst leidender Mensch.

Die Kombination der Beiden bringt eine Dynamik voller amüsanter, tragischer als auch liebevoller Momente zu Tage, die einen mitreißen und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen in welcher Form die Tragödie Auswirkungen auf das Gemüt der Protagonisten hatte, sondern offenbart mit Zitaten der großen Dichter eine erstaunliche Symbolik.

Die Autorin begeistert nicht nur mit ihrem tollen Schreibstil, locker und leicht als auch gefühlvoll und bildlich zu gleich sondern untermauert das Buch mit Zitaten den großen Lyrikern.
Die Zitate bescheren nicht nur Einsichten fürs Leben sondern können auch in der Interpretation einen Leitfaden für hoffentlich positive Einsichten oder Veränderungen bringen.

Ein herzzerreißendes als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert sondern auch intensiv berührt hat.
Das Werk war für mich ein wunderschönes Leseerlebnis was voller Hoffnungsschimmer steckt, in dem man die Zuversicht nie verlieren darf und der Weg aus der Trauer verdeutlicht, wie wichtig eine Selbsterkenntnis und Mut als auch Menschen sind, die einen unterstützen, Rückhalt geben und den Glauben an einen nicht verlieren.
Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißenden Momenten verlieren möchte.

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar an die Autorin und Lovelybooks.

DasLebenistauchnureineWolke

KristinaMoninger
#werbung

Veröffentlicht am 05.07.2020

Kleine Weisheiten

Klappentext

Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das ...

Klappentext

Cover und Schreibstil
Dieses Buch ist nicht das Erste von der Autorin deswegen hat mich der Schreibstil nicht überrascht. Aber auch beim ersten Buch von war ich begeistert davon. Das Cover ist sehr schön und passt für mich auch sehr gut zur Geschichte.

Inhalt
Mir gefällt gut das in dem Buch immer wieder kleine Weisheit von berühmten Persönlichkeiten stehen, es wäre gut für die Protagonistin gewesen sie sich zu Herzen zu nehmen. Dieses Buch ist sehr gefühlvoll und es geht viel um Bewältigung der Vergangenheit. Das hat manchmal die Stimmung etwas gedrückt sonst war es eine gut Geschichte, die sehr berührt hat. Die Protagonisten waren sehr sympathisch und hatten eine gewisse Tiefe, die mir sehr gefällt.

Fazit
Ein gelungener Roman der sich viel mit sich selber beschäftigt und das gut umgesetzt ist.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Irgendwie zog mich das Cover und der Titel an. Wieso kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich wollte das Buch unbedingt lesen.
Natürlich hat der Klappentext passend dazu noch mein Interesse geweckt. ...

Natürlich hat der Klappentext passend dazu noch mein Interesse geweckt. Wer kennt es nicht, wenn plötzlich alles ganz anders läuft im Leben?

Mit dem Anfang habe ich mich ehrlicherweise sehr schwer getan. Ich dachte darüber nach dieses Buch abzubrechen. Es war mir irgendwie zu langatmig, zu überzogen und einfach teilweise sehr nervig. Wohingegen der Schreibstil wirklich sehr gut war und mir viel Freude bereitet hat. Die Beschreibung sind detailliert und auch emotional. Nur an einigen Stellen mir etwas zu viel. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Zum Glück muss ich jetzt sagen, kämpfe ich mich immer bis zu meiner gewissen Grenze im Buch bevor ich aufgebe. Denn dann nahm die ganze Story an Fahrt auf und ich hab den Atem angehalten, hatte Gänsehaut und feuchte Augen. Niemals hätte ich am Anfang damit gerechnet. Komisch wie sich das Blatt wenden kann und das Gefühl für ein Buch ein ganz anderes wird.

Dalia hält an einem Wunsch fest und verliert leider darüber ihre Beziehung. Was wirklich nicht einfach ist und sie vor eine Herausforderung stellt. Und auch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, was auch kein Wunder ist. Damit zu leben ist alles andere als einfach.
Aber auch Max bringt ein gewisses Paket mit ins Geschehen. Was hatte ich für eine dicke Gänsehaut und ich muss sagen, damit hab ich so auf den ersten Blick nicht gerechnet.

Dalias entwickelt sich absolut in die richtige Richtung. Sie wird mutiger und will ihre Angst hinter sich lassen. Außerdem stellt sie sich einer sehr großen Herausforderung.

Ab einem gewissen Punkt der Handlung wollte ich von Seite zu Seite mehr wissen was passiert und vor allem wie alles ausgeht. Wäre der Anfang für mich besser gewesen hätte das Buch absolut bei mir Punkten können.

So kann und möchte ich dem Buch trotz allem positiven Wendungen nur 3 Sterne geben.
Die Story hat Potential, aber das Anfang würde vllt zum Abbruch des Buches führen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Zum Buch:

Zum Buch:

Mit „Das Leben ist auch nur eine Wolke“ ist der Autorin eine emotionale Geschichte gelungen, die sich durch den flüssigen und locker-leichten Schreibstil sehr angenehm liest. Des Weiteren ist der Schreibstil sehr bildhaft beschrieben, wodurch man sich das Geschehen sehr gut vorstellen kann.
Was mir allerdings schwer gefallen ist, die Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen und nachzuempfinden. Da fehlte mir dann etwas Leidenschaft.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.

Fazit.
Eine nette aber teilweise langatmige Geschichte für zwischendurch. ⭐️⭐️⭐️