Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Unglaublich herzzerreißend

All Saints High - Der Rebell

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Ich habe mich ja total ins Design verliebt. Es ist schlicht, aber trotzdem ein toller Hingucker. Auch die raue Oberfläche fühlt sich toll an.

Der Einstieg gelang ...

Der Einstieg gelang wieder sehr einfach. Man kennt die Figuren bereits aus dem ersten Teil und endlich erfahren wir mehr über Knight und Lunas Beziehung zueinander. Gleich zu Beginn gibt es wundervolle Szenen, bei denen mein Fangirl Herz höher geschlagen hat. Luna und Knight stehen sich sehr nah, auch wenn Luna nicht spricht. Ihr Charakter hat mich in Trents Buch (Teil 3 Sinners of Saint Reihe) sehr fasziniert und jetzt als Erwachsene wollte ich sie besser kennenlernen. Sie hat einen einzigartigen Charakter, der einem sofort ans Herz wächst. Auch Knight ist hin und weg von ihr und hat ihr den süßen Kosenamen „Moonshine“ verpasst. (An dieser Stelle ein großes Danke an den Verlag, der es nicht übersetzt hat.)

Es gibt so viele unglaubliche Momente in diesem Buch, die mir mein Herz vollkommen gebrochen haben. Von Anfang an liebte ich die Beziehung zwischen Luna und Knight. Die gemeinsamen Nächte haben mein Herz höher schlagen lassen. Von Anfang an konnten an die Gefühle zwischen den beiden spüren. LJ Shen hat zudem unglaubliche Wendungen in die Geschichte eingebaut, die mich schockiert haben! Ja nach „All Saints High – Die Prinzessin“ war ich bereits emotionale vollkommen durcheinander, aber dieses Buch hat mich zerstört. Ich will es nicht verderben, aber es gab ein wichtiges Ereignis in dem Buch, das mich in ein heulendes Häufchen Elend verwandelt hat! Für mehrere Kapitel! Ich weiß wirklich nicht, wie der Autor das gemacht hat, aber die Figuren sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Sie alle haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich kann dieses Buch nur empfehlen (aber man sollten auf jeden Fall die gesamte Sinners of Saint-Reihe und AHS-Reihe lesen, um das ganze Spektrum an Gefühlen durchleben und die Figurenbeziehungen besser verstehen zu können. Vertraut mir, es lohnt sich!)

Der Schreibstil ist unfassbar flüssig und mitreißend. Ich bin jedes Mal verblüfft über die sprachliche Gestaltung von LJ Shen. Sie weiß mit Worten umzugehen und fesselt den Leser nach wenigen Seiten an das Buch. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe mal wieder Schlaf geopfert, obwohl ich die Geschichte schon auf englisch gelesen hatte. Der Schreibstil und die Handlung haben ein hohes Suchtpotenzial. Die Figuren gehen förmlich unter die Haut und als Leser kann man sich so gut in die Figuren hineinversetzen.

Fazit: Für mich ist der zweite Teil der Stärkste der Reihe und ein absolutes Lesehighlight. Die Autorin hat hier ein sensationelles emotionales Werk abgeliefert, das sich einfach nicht mehr toppen lässt. Hier wird wohl jeder zum Taschentuch greifen müssen. Die Figuren sind tiefgründig und nehmen den Leser auf eine fesselnde Fahrt der Gefühle mit. Ich bin absolut sprachlos und kann euch das Buch nur empfehlen. Die Liebesgeschichte zwischen Knight und Luna hatte viele Höhen und Tiefen, aber sie war alles wert. Wenn ich könnte, würde ich auf jeden Fall mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Magisch und romantisch

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Das Cover hat mich sofort verzaubert. Ich liebe die rote Farbe in Kombination mit dem silbernen Vogel!

Ich war von Strange the Dreamer extrem begeistert und musste deshalb natürlich auch Muse of Nightmares lesen. Das Worldbuilding ist absolut genial und wir erfahren wieder mehr über die Hintergründe von Weep. Außerdem gibt es zwei neue Figuren, Kora und Nova, die beide sehr interessant wirken. Sie sind Schwestern und stammen von der Insel Rieva, welche auch eine Verbindung zu Weep besitzt. An dieser Stelle wird natürlich nichts verraten, aber ich saß wieder sehr gebannt vor meinem Buch.

Der Schreibstil von Laini Taylor ist einfach magisch. Sie hat für mich einen wirklich einzigartigen Stil, der sehr bildhaft und poetisch ist. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon wieder beendet. Sehr gut haben mir auch die romantischen Elemente gefallen, bei denen die Autorin nochmal ihr erzählerisches Können unter Beweis stellt. Die Geschichte ist einfach zauberhaft. Man merkt wirklich wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat, alles miteinander zu verknüpfen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und interessant. Die Bücher weisen so viele kleine Details auf. Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit auch gut gefallen. Alles in allem bin ich einfach wieder komplett begeistert, da diese Fantasy Story so ungewöhnlich und bildhaft geschrieben ist.

Einziges Manko ist erneut die Aufteilung auf zwei Bücher. Leider endet die Geschichte wieder mittendrin und man muss sich erstmal bis Ende August gedulden bis der Rest erscheint. Ich finde die Gestaltung der deutschen Bücher weiterhin um einiges schöner als das Original, dennoch ist die Splittung auf zwei Bücher unnötig und macht das Warten unerträglich. Das Erscheinungsdatum sollte nicht zwei Monate auseinander liegen. Dies ist aber dem deutschen Buchmarkt geschuldet und ändert natürlich nichts am fantastischen Inhalt des Buches. Ich bin wieder komplett sprachlos und freue mich extrem auf die zweite Hälfte.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Amo Jones macht süchtig

Bad Romance - Elite Kings Club

Das Cover ist die gespiegelte Version von Mad Prince. Ich finde es wirklich schön und es passt sehr gut zu Nate und dieser dunklen und verdrehten Geschichte. Im Hinblick auf die Spiegelung und dass beide Bücher somit das gleiche Cover haben, bin ich leider etwas enttäuscht. Es sieht klasse aus, aber hier herrscht auch extreme Verwechslungsgefahr. Ich musste mehrmals nachschauen, welcher Teil denn nun Teil 4 und 5 ist. Da waren die Cover der ersten drei Teile wirklich cooler. Nichtsdestotrotz ist es ein wunderschönes Cover, wenn man es allein betrachtet.

Es geht spannend mit Nate und Tillie weiter. Hierbei handelt es sich jetzt um Teil 5 und man muss Teil 4 „Mad Prince“ vorher gelesen haben, da die Handlung nahtlos weitergeht.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich erneut nicht zu viel verraten, da es wieder einige Wendungen gab und man als Leser echt schlucken muss. Amo Jones schreibt wirklich fesselnde und abstrakte Geschichten. Ich hatte gerade Teil 4 beendet und habe sofort weitergelesen. Zum Teil war ich extrem verwirrt, aber ich konnte das Buch auch nicht mehr beiseite legen. Ich hoffe wirklich, dass die restlichen Bände auch noch übersetzt werden, vor allem weil das Ende ein echter Schocker war.

Amo Jones schaffte es erneut mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Empörung, Intrigen, Erotik und Romantik gibt es jede Menge. Jede Seite war gefüllt mit unendlich vielen Emotionen. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und selbst nachdem ich das Buch beendet hatte, wusste mein Kopf gar nicht was er denken soll. Diese Bücher sind die reinste Hassliebe. Einerseits sind diese Figuren und die Handlung kaputt und verrückt, andererseits wachsen einem die Figuren dennoch ans Herz und man fiebert mit ihnen mit.

Nate hat so viele unterschiedliche Seiten. Er ist rücksichtslos und eiskalt. Er ist ein Playboy und weiß wie er mit Menschen spielen kann. In diesem Teil zeigt er aber noch eine andere Seite. Er setzt sich mit Verlust und Trauer auseinander. Sein Herz gehört Tillie auch wenn er das eigentlich überhaupt nicht will.

Tillie ist wild. Sie ist den Elite Kings durchaus ebenbürtig, weshalb sie auch bei ihnen sein darf. Sie ist klug und beschützt die Schwächeren. Sie wirkt wie ein fehlendes Puzzelteil, das die Kings vervollständigt. Die Szenen zusammen mit der Gruppe waren echt schön zu lesen und es wurde gezeigt, wie sehr sie zueinander gehören.

Fazit: Ich bin emotional völlig fertig und zerstört, aber auch irgendwie glücklich und eindeutig traurig, dass es vorbei ist. Nate hat mich in diesem Teil nochmal umgehauen. Ich liebe seine weichen, seinen harten (zwinker) und seine verdorbenen Seiten. Die Elite Kings gehen wirklich unter die Haut und lassen einen nicht mehr los. Dieses Buch war erneut ein richtiger Schocker und ich hoffe wir bekommen noch viel mehr Werke von Amo Jones beim LYX Verlag. Ihre Bücher sind einfach einzigartig.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wundervolle Geschichte und toller Abschluss der Dilogie

All of You

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist sehr schlicht, wirkt aber trotzdem geheimnisvoll und sinnlich.

Der Einstieg war spannend, da es nahtlos mit der Handlung weitergeht. Shaw hat eine Verbindung zwischen dem Tod von Willows Vater und seiner Schwester entdeckt. Natürlich hofft er auf einen reinen Zufall, aber schnell muss er feststellen, dass seine Schwester wohl doch nicht ganz unschuldig ist. Auf der Suche nach der Wahrheit versucht er sich von Willow zu distanzieren, jedoch kann er sich ein Leben ohne sie an seiner Seite nicht mehr vorstellen.

Ich habe mich sofort wieder in die Figuren und die Handlung verliebt. Bereits der erste Teil war sehr spannend, aber hier wurde es sogar noch besser. Ich habe wirklich mit den Figuren mitgefiebert. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut mit Willow identifizieren. Ihre Zurückhaltung und Ängste wurden gut erklärt und waren für mich glaubwürdig. Sie hat bereits viele Menschen in ihrem Leben verloren und ihr Herz ist deshalb mit hohen Mauern umzogen. Die Beziehung zu Shaw war so wunderschön, vor allem da er die drei kleinen Worte nicht mal direkt sagen muss. Er zeigt Willow permanent seine Gefühle und es war schön zu sehen, wie die beiden sich Schritt für Schritt geöffnet haben.

Der Handlungsverlauf gefiel mir durchgängig. Es gab Witz, Emotionen und auch sinnliche Szenen. Die Figuren wurden mit Tiefe geschrieben und auch die Nebenfiguren haben sich toll in die Handlung gefügt. Ich will unbedingt ein Buch von Noah und Sierra lesen! (Leider gibt es bisher keins).

Der Schreibstil ist erneut flüssig und angenehm. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Erzählt wird wieder abwechselnd aus Sicht von Willow und Shaw. Ich bin ein großer Fan der parallelen Erzählweise, da der Leser hierdurch gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. In Sachen explizite Szenen hätte ich mir erneut etwas weniger gewünscht. Zwar gibt es einen großen Hauptplot, der genügend Tiefe bietet, dennoch waren manche Erwähnungen von Shaws bestem Stück unnötig.

Das Ende war nicht überraschend für einen Liebesroman, mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen. Es war ein gelungener Abschluss der gesamten Geschichte und lieferte noch ein wenig Herzschmerz. Bei mir sind gegen Ende hin wirklich die Tränen geflossen, vor allem bei der Szene auf dem Friedhof.

Fazit: „All of You“ ist ein wunderbarer Abschluss der Liebesgeschichte von Willow und Shaw. Die beiden, sowie die Nebenfiguren sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe wir bekommen noch mehr Bücher der Autorin in Deutschland. Diese Dilogie kann ich auf jeden Fall nur empfehlen, da sie eine emotionale, witzige und sinnliche Liebesgeschichte bietet. Ich konnte mich mit den Figuren gut identifizieren und hat gegen Ende des Buches sogar noch Tränen in den Augen. Ja es gibt viel Sex, der mich manchmal etwas gestört hat, aber alles in allem war es eine wundervolle Geschichte, die auch Tiefgang bietet.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Unglaublich witzig!

HOPE

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und passt zur restlichen Reihe.

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und passt zur restlichen Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte war herrlich witzig. Ich musste gleich zu Beginn sehr oft lachen, da Cosy einfach unglaublich witzig ist. Die Kennenlernszene mit Griffin war sehr amüsant und mir waren die Figuren sofort sympathisch.

Der Handlungsverlauf ist nicht unbedingt neuartig im Genre, dennoch gab es einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Der Altersunterschied wurde sehr witzig und authentisch integriert und die Liebesbeziehung entwickelte sich sehr schön. Ich bin total begeistert von diesem Buch, da die Geschichte so locker und humorvoll ist. Cosy ist mir sofort ans Herz gewachsen, genau so wie Griffin. Die beiden befinden sich zwar in unterschiedlichen Lebensabschnitten, Cosy ist Studentin und Griffin bereits ein erfolgreicher Geschäftsmann, dennoch konnte man die Anziehung der beiden spüren. Dieses Buch zeigt sehr schön, dass das Alter nur eine Zahl ist und es auf die Gefühle ankommt. Mich konnte die Liebesbeziehung komplett überzeugen, da ich die Figuren mochte und die Handlung mitreißend war.

Der Schreibstil von Helena Hunting ist sehr flüssig und einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet, einfach weil die Geschichte so fesselnd ist. Für mich ist das Buch mal wieder perfekt für zwischendurch, wenn man für ein paar Stunden den Kopf ausschalten möchte. Die Seiten fliegen wirklich nur so dahin und ich habe jetzt auf jeden Fall Lust bekommen, die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Fazit: „HOPE“ ist ein wunderbares Buch für zwischendurch. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte teilweise Tränen in den Augen, weil es so witzig war. Cosy ist eine wundervolle Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Der Humor in diesem Buch ist göttlich, weshalb ich es auch nur empfehlen kann. Die Geschichte ist so amüsant, liebevoll und fesselnd. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Wer einfach mal den Kopf ausschalten möchte und eine leichte Liebesgeschichte sucht, der wird mit diesem Buch viel Freude haben. Ich habe mich köstlich amüsiert und bin jetzt sehr neugierig auf die anderen Teile geworden. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Lesehighlight!