Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

Autumn Leaves

Autumn Leaves

Es handelt sich hier um das elfte Buch der Read!Sport!Love! Reihe. Jedes Buch stammt aus der Feder einer anderen Autorin und alle sind in sich abgeschlossen und können unabhängig gelesen werden.

Wenn ...

Wenn man hier sitzt und gar nicht möchte das dieses Buch vorbei ist,dann weiss man dieses Buch war unglaublich gut.
Ich hatte Tränen in den Augen, ich habe mitgefiebert und gelitten, ich hatte Bauchweh und war aufgeregt was alles passiert.
Autumn habe ich total verstanden, sie ist eine Protagonistin, die absolut menschlich ist. Ich kann mich aus persönlichen Gründen sehr gut in ihre Gedanken hinein versetzen und habe ihre Ängste absolut mitgefühlt. Ich habe mit ihr geweint und gelitten, vllt auch weil da jmd wenn auch nur virtuell auf dem Papier ist der manches einfach genau so empfindet wie ich. Wie lebt es sich mit einer Mutter mit einem Alkoholproblem? Wie geht man damit um wenn man wie ein Stück Dreck behandelt wird? Wie kann man an sich glauben, wenn man nur klein gemacht wird? Autumn ist unglaublich stark, auch wenn sie das selber gar nicht so sieht. Sie ist eine junge Frau, die trotz allem immer wieder kämpft auch wenn ihr manchmal andere in den Hintern treten müssen. Ich bin unglaublich stolz auf sie, dass sie nie aufgibt. Ausserdem bewundere ich sie für ihr Verhalten zum Ende des Buches. Ich bin nicht bereit so zu handeln wie sie, deswegen hat sie meinen größten Respekt.
Bryan ist am Anfang des Buches unausstehlich, arrogant, arrogant und verhielt sich sehr erhaben über allem und jeden.  Absolut unsympathisch.  Aber ist das wirklich Bryan oder nur ein Schutzverhalten, damit niemand in seine Seele blicken kann??

In diesem Buch werden wichtige Themen unverblümt betrachtet. Alkoholismus und Gewalt darf man für mich auch nicht beschönigen. Die Autorin zeigt aber auch das man mit den richtigen Menschen an der Seite alles bewältigen kann. Wie wichtig Einfühlsamkeit,  Taktgefühl und Freundschaft ist.
Ich finde die sportlichen Szene  wirklich toll beschrieben und man spürt die Vibrationen in der Schwimmhalle und fiebert bei jedem Wettkampf und Training unglaublich mit. Sehr gut umgesetzt.

Das Ende könnte sogar der Weg für eine weitere Story um einen Nebencharakter sein, denn ich möchte liebend gern mehr über Ava erfahren.

Ein fesselndes Leseerlebnis, was mich absolut mitgerissen hat und wo ich sehr emotional bei der Sache war.

Veröffentlicht am 14.07.2020

dream again

Dream Again

Es handelt sich hier um den fünften Teil der Again Reihe.

Es handelt sich hier um den fünften Teil der Again Reihe.

Das Cover ist in bekannter Again Manier gestaltet, man erkennt sofort wo dieses Buch hingehört. Und nicht nur das Cover ist wie nach Hause kommen, auch er Schreibstil von Mona Kasten hat mich sofort wieder gepackt und mitgenommen.

Wir bekommen als Leser die Story aus der Sicht von Jude erzählt, wodurch man eine emotionale Beziehung zu ihr aufbauen kann.  Denn sie hat es aktuell nicht einfach. Um Ruhe zu finden kehrt sie an einen Ort der Geborgenheit zurück. Sie begibt sich in die WG ihres Bruders in Woodshill. Dort wohnt aber auch ihr Ex Blake. Kein leichtes Unterfangen. Leider hat es Jude nicht so einfach, denn ihre Schauspielkarriere ist gefloppt und nun möchte sie neu starten. Nur wie es meist mit Neuanfängen ist, aller Anfang ist schwer. Jude ist absolut sympatisch, liebevoll, mutig und aber auch sehr in sich gekehrt. Das macht sie für mich sehr authentisch.
Wie wird sie mit der Gesamtsituation zurecht kommen? Wie werden Blake und sie sich verstehen? Denn Blake ist nicht mehr der junge Mann, wie sie ihn kennt. Ein Unfall hat ihm den Boden weggerissen und seitdem ist er sehr verschlossen und teilweise in seiner Art echt fies. Nur wird sich Jude davon abschrecken lassen?
Blake ist nicht perfekt, aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Seine Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich meist schlüssig nachvollziehen.

Diese Story hat mich wirklich berührt und mich als Leserin absolut abgeholt. Ja es liegt einiges melancholisches in der Luft. Herzschmerz und Tiefgründigkeit findet man hier definitiv, aber eben auch wundervolle Situationen, die dieses Buch und die Handlung besonders machen. Dem einen mag es zu deprimierend sein an manchen Stellen, aber leider ist so das Leben. Manchmal gehen Träume in Erfüllung und manchmal zerplatzen Ziele, Wünsche und Träume wie eine Seifenblase. Dann muss man erstmal wieder Fuß fassen und mit sich und dem Leben ins Reine kommen.

Ich habe diesen wohl letzten Teil der Again Reihe sehr gern gelesen und kann jedes Buch der Reihe wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

hope again

Hope Again

Auf ging es für mich in den vierten Teil der Again Reihe. Man kann das Buch aber ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher aus der Buchreihe lesen.

Ich mag das Design und die Farbe total gern. Man weiß durch ...

Ich mag das Design und die Farbe total gern. Man weiß durch das Design sofort zu welcher Buchreihe das Cover gehört und ich mag es total, wenn Bücher einer Reihe sich in der Gestaltung ähneln.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich total gefesselt und emotional abgeholt. Ich konnte dem Geschehen flüssig folgen und habe in jeder Situation mitgefiebert. Auch Überraschungen und Gänsehautmomente waren dabei. Dieses Buch beweist eine tolle Tiefe und ich konnte mich dem Sog nicht entziehen. Ein sehr starkes Buch.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von dem Dozenten Nolan und der Studentin Everly. Ich liebe Everly total. Sie ist mir von der ersten Minute an sympathisch und eine sehr authentische Persönlichkeit. Ihre Vorstellung vom Leben, ihre Ängste und Träume kann man absolut nachvollziehen. Sie hat Ziele und ist bereit viel dafür zu geben. Everly studiert Literatur und sie hat den Wunsch mit ihrer Mutter gemeinsam eine Agentur zu gründen. Nur ob das alles so klappen wird und was das Leben noch für sie bereit hält? Oft kommt das Leben ja anders als man denkt.
Nolan ist Dozent an der Uni und er leitet die Literaturwerkstatt. Dort kommen Studenten zusammen, die Texte verfassen und sich Aufgaben stellen. Nolan hat einen tollen Humor und ist ein unglaublich talentierter Mensch, der mit seiner Art auch gut bei seinen Studenten ankommt.
Aber hinter seiner frohen Art steckt ein Mensch, der sich viele Gedanken macht und dessen Vergangenheit nicht ohne ist.

Dieses Buch hat mich echt gefesselt. Ich habe emotional ganz viel erlebt und vor allem finde ich die Thematik und die Umsetzung echt sehr gelungen.
Mona Kasten hat mich hier als Leserin wirklich umgehauen. Sie zeigt uns, dass kein Leben einfach ist und immer so verläuft, wie man es sich wünscht. Es läuft nie alles nach Plan. Genauso wie das aktuelle leben nicht immer nach Plan läuft, genauso muss auch nicht jede Vergangenheit perfekt sein. Jede Freundschaft, jede Beziehung, alles bedeutet Arbeit, kämpfen, hoffen und bangen.

Ich kann wirklich jedes Buch der Again Reihe empfehlen und finde diesen 4. Band echt sehr stark.

Veröffentlicht am 10.07.2020

the gipsy gentleman

The Gipsy Gentleman

Es handelt sich hier um eine Lovestory, die einfach grandios geschrieben ist. Ich habe von der ersten Seite an gespürt, dass ich hier nicht aufhören kann zu lesen und genau so war es auch.
Die Beschreibungen, ...

Die Beschreibungen, die Handlung, die Personen, die Erotik, einfach alles harmoniert perfekt miteinander.

Die erotischen Szenen sind sehr heiß und unglaublich gut beschrieben. Nicht vulgär sondern sehr ästhetisch.

Das Cover gefällt mir von den Farben und dem Design her unglaublich gut. Dieses düstere, anziehende und romantische ist einfach perfekt gewählt. Ich finde es auch gut, dass man die Köpfe nicht sieht und somit seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Dante ist ein Gipsy und das versucht er in seinen Kreisen zu verbergen, denn er hat Angst vor den Reaktionen. Er ist sehr erfolgreich, präsent und hat eine unglaubliche Ausstrahlung.
Durch einen Zufall trifft er auf Carina. Sie ist die Tochter  des Earl of Willingdon. Für sie nicht immer eine Bereicherung. Aber sie gibt ihr bestes. Ich mochte  Carina sofort, sie war mir sympatisch und hat ein sehr authentisches Auftreten. Wie lebt es sich im englischen Hochadel? Wie schwer hat sie es wohl in einigen Situationen?
Carina  ist eine bildhübsche Frau und das scheinen manche Männer zum Freifahrtsschein zu nehmen um sie anzugrabschen und Grenzen zu überschreiten. Als sie eines Abends in einer Bar ist kommt ihr ein heißer Unbekannter zur Hilfe und zack gibt ihn als ihr Ehemann aus. Eine tolle Situation um sich kennenzulernen oder? Wie wird er wohl darauf reagieren? Also eins sei gesagt, es knistert gewaltig. Aber manchmal hat das Leben etwas anderes vor mit einem.

Eine Story, die romantisch, heiß und unglaublich toll ist. Es werden aber auch wichtige und ernste Themen mit aufgenommen und das empfinde ich als eine sehr gute Mischung. Ich habe während des Lesens immer mitgefiebert ob es ein Happy End geben wird. Tja wer es wissen möchte, muss das Buch lesen.

Ich hatte tolle Lesestunden und habe das Buch sehr gern gelesen.
Somit vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2020

new dreams

New Dreams

Ich habe mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil der Green Valley Love Reihe gefreut. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach unglaublich toll und ich kann beim Lesen alles um mich herum vergessen. Die Lovestorie aus dem Genre New Adult hat es mir einfach angetan.

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und ein ist im selben Stil, wie die ersten beiden Teile. Somit kann man es direkt der Reihe zuordnen.

In diesem Buch lernen wir Elara kennen, die zu ihrer Oma flüchtet, da sie einen echt fiesen Streit mit ihrer Mutter hatte. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich dies absolut nachvollziehen kann. Selbst ich wäre gern geflüchtet. Die Ortschaft Green Valley ist mir echt ans Herz gewachsen. Eine Kulisse die ich sofort wieder vor Augen hatte. Ein kleines süßes Örtchen an dem Fuß der Rocky Mountains. Traumhaft. Ich fand den inneren Konflikt von Elara sehr interessant. Was macht man, wenn die Mutter eine andere Vorstellung hat was man machen möchte? Wird sie noch akzeptieren, dass Elara sich etwas anderes für ihre Zukunft vorstellt? Als Elara in Green Valley ankommt trifft sie direkt auf Noah, der ihr in der Not hilft. Zum Glück. Noah ist ein sehr sympathischer Protagonist, der Astronaut werden möchte und in der örtlichen Autowerkstatt arbeitet. Die Wege von Noah und Elara werden sich noch oft kreuzen und es wird etwas ans Tageslicht kommen, was alles in Frage stellen wird.

Eine interessante Story, die mich absolut verzaubert hat und durch die authentischen Charaktere mich definitiv abgeholt hat. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und man trifft auf einige Altbekannte aus Teil eins und zwei.

Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen und freue mich schon auf den vierten Teil, der im neuen Jahr erscheinen wird. Nun heißt es ungeduldig warten und freuen auf eine neue Story aus der Feder von Lilly Lucas.

Von Herzen gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für das Buch