Profilbild von autobuero

autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Sommer und Zitronen

Zwischen dir und mir das Meer

Lena lebt sehr zurückgezogen auf Amrum und sammelt Meerglas am Strand, um daraus Schmuck zu fertigen. Ihre Mutter ist vor 20 Jahren beim schwimmen verschwunden, aber warum?
Lena trifft den Italiener Matteo ...

Lena trifft den Italiener Matteo und Lena ist hin und weg, aber am anderen Tag ist er weg.
Matteo vergisst in seinem Hotel eine Mappe mit Fotos ihrer Muter, was hat das zu bedeuten?

Lena macht sich mit ihrer Schwester auf den Weg an die Amalfiküste, um das Geheimnis um ihre Mutter zu lüften. Werden Sie etwas entdecken?

Ich verrate nicht mehr vom Inhalt, weil ich finde, das bei vielen Rezensionen so etwas passiert und anderen die Lust am lesen nimmt. Ich kann nur sagen, das Katharina Herzog tolle Bücher schreibt. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil und man fühlt sich den Menschen sehr nahe, denen die Geschichte passiert und nicht zu vergessen die Gegend, auch da ist man mittendrin.

Hier kann ich eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Die verflixte Liebe

Sternenblütenträume

Da ist Nina, die Fotografin, die bei ihrem Vater im Fotostudio arbeitet. Sie lernt „ihn“ kennen, Felix. Sie trifft ihn im Wald an einer magischen Stelle, die im Buch immer wieder Thema ist. Felix ist perfekt, glaubt Nina und auch ihre große Narbe auf ihrem Bauch ist kein Hindernis für beide. Doch dann müssen sie feststellen, das sie ein riesengroßes Geheimnis verbindet und was wird nun aus ihrer Liebe?
Der Schreibstil von Ulrike Sosnitza ist toll, ich habe ihre 3 vorherigen Romane auch verschlungen, das ging mir bei dieser wunderschönen Geschichte nicht anders.Sie schreibt so toll, das man nicht aufhören möchte zu lesen.
Ein gelungenes Werk und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von ihr.

Ich vergebe mit Vergnügen 5 Sterne und wünsche allen ein schönes Leseerlebnis mit diesem Roman.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Nordsee und ein Lämmchen

Schäfchenwolkenhimmel

Minnie fährt in ihre alte Heimat auf Föhr um einen Auftrag für eine Fernsehsendung zu erledigen. Aber wie ist das so im Leben: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Sie soll über gravierende Änderungen der Insel recherchieren, aber sie hat nicht mit dem kleinen Lämmchen gerechnet, das ihr Leben sowas von verändert und Minnie muss nun überlegen, was aus ihrem Leben wird. Sie lernt Leevke kennen und es enwickelt sich eine schöne Freundschaft. Ihre Freundin Ava kommt sie auch besuchen und, und , und....... Ich verrate nicht mehr, denn dieses Buch ist zu schön, um schon alles auszuplaudern. Ich war mit Minnie auf der Insel Föhr und es war toll. Unbedingt lesen.............

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wunderschöner Sommer

Wildblumensommer

Dieses Buch ist ein tolles Buch. Zoe muß sich einer sehr schweren OP unterziehen, aber sie will es nicht sofort. Sie will erst alles in ihrem Leben sortieren und fährt nach Cornwall, wo sie vor Jahren gelebt hat. Sie sucht Antworten auf all ihre Fragen und trifft auch ihre große Liebe Jack. Was wird werden mit den beiden? Um alle Fragen zu klären braucht es eigentlich Zeit, aber Zeit hat sie nicht mehr viel und es fällt ihr wegen ihrer Krankheit immer schwerer. Wie lange hält sie noch durch? Es gibt viele Fragen, aber ich werde nicht mehr verraten, dieses Buch muss man lesen um in diesem wunderschönen Sommer dabei zu sein. Ich gebe gerne 5 Sterne, weil es ein Buch ist, das Spaß macht und auch Emotionen weckt - wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Pension "Norwind"

Jeden Tag ein bisschen Meer

Linda ist gücklich auf Rügen, mit ihrer Pension und mit ihrem Freund Markus, aber sie hat immer öfter das Gefühl, das das nicht alles ist und in ihrem Leben etwas fehlt. Dann kommt ein Gast nach Rügen, der immer mit seiner Frau Urlaub gemacht hat, plötzlich alleine auf die Insel und er wirkt unheimlich traurig. Lindas Helfersyndrom ist geweckt und sie will ihm natürlich helfen, seine Fröhlichkeit wieder zu finden., aber wie??? Wird Linda es schaffen? Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, in Lindas Leben gibt es noch einige Sachen zu klären, bis alles in hoffentlich richtigen Bahnen verläuft.ein wundervoller Roman voller Irrungen, neuer Wege und vor allem der Heimat von Linda - Rügen. Das Buch ist sehr zu empfehlen.