Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

„Ein brutales Puzzle aus Körperteilen“

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

In einer Stadt werden verschiedene Körperteile gefunden, die allerdings nicht zu einer Person gehören. DI Henley und ihre Kollegen werden mit diesem äußerst brutalen Fall beauftragt. Gefunden wurden ein Kopf, Torso, Arme und Beine an den verschiedensten Stellen in der Stadt. Henley und ihr neuer Partner Ramouter stehen vor einem großen Rätsel. Noch dazu, als sich herausstellt, dass auf jedem Opfer ein Symbol in die Haut eingeritzt hinterlassen wurde.
Es erinnert an den Fall den damals die Presse „den Jigsaw Killer“ nannte. Der Killer sitzt allerdings für lebenslang im Gefängnis und hat ein Alibi. Es muss einen Nachahmungstäter geben. Doch es gibt nur Ungereimtheiten und Henley bleibt nichts anderes übrig, dass sie den Mann besucht im Gefängnis, der damals fast ihr Leben zerstört hat.
Ein sehr spannungsgeladener Thriller, der mich bereits nach den ersten paar Seiten gefesselt hat. Der sehr blutrünstige Schreibstil ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Mir hat der Thriller aber gut gefallen. Es wird viel Privates von den Ermittlern erzählt, so bekommt an einen guten Eindruck. Jeder kämpft mit seinen Problemen und Ängsten, muss aber im Job 100 Prozent leisten. Oder es stehen Beziehungsprobleme an der Tagesordnung, weil der Job so wichtig ist.
Die Autorin geht hier sehr in die Tiefe, das fand ich gut. Die Spannung hält sich konsequent und es wird somit nie langweilig. Das Ende hat es noch einmal in sich und war sehr überraschend für mich. Schreit nach einer Fortsetzung!
Tolles Thriller Debüt, bitte mehr davon. Vielen Dank an Bastei Lübbe/NetGalley für das Rezensionsexemplar.

„Herz-Schmerz-Romantik zu 100 Prozent“

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon und Ben lernen sich per Zufall kennen und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch die beiden leben in zwei verschiedenen Städten und eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage. Also beschließen sie das waghalsige Experiment, dass sie sich jedes Jahr immer am selben Tag treffen und das fünf Jahre lang. Denn erst dann wissen beide, ob sie wirklich zusammengehören. Eine schwere Prüfung beginnt.
Abwechselnd wird aus der Sicht von Fallon und Ben erzählt. Beide schweben in den ersten paar Jahren auf Wolke sieben und sind sich zu 100 Prozent sicher, dass sie nach dieser Zeit zusammen bleiben werden. Die Autorin geht hier sehr auf die jeweilige Gefühlslage der Protagonisten ein und man fühlt mit den beiden als Leser schon sehr mit.
Fallon kämpft sich in der neuen Stadt als Hörbuchsprecherin durch, träumt aber von einer Schauspielkarriere. Doch seit einem Brand ist ihr Gesicht entstellt und keiner will sie buchen. Auch Ben bastelt an seiner Karriere als Autor. Die Jahre vergehen und es folgt eine Achterbahn der Gefühle. Denn wie das Leben so spielt, läuft es nicht so, wie es sich Fallon und Ben vorgestellt haben. Ben hat auch noch ein schreckliches Geheimnis, dass er Fallon erst beichten muss. Es verarbeitet dies in seinem Roman den Fallon dann per Zufall findet. Eine Katastrophe bahnt sich an….
Ich muss schon sagen ein absolut HAMMER Roman. Als das Kapitel kam mit Bens Geschichte war ich absolut geflasht. So genial, fesselnd und atemberaubend. Ich könnte noch viele Sätze so weiter schwärmen. Wie man vielleicht schon merkt, hat es mir das Buch sehr angetan. Hut ab Frau Hoover, wieder einmal ein absolut toller Roman. Eine Autorin die süchtig macht. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.11.2020

„Der Leser weiß nie, wem er glauben soll“

Der Heimweg

Jules Tannberg übernimmt für einen Freund eine Schicht am Begleittelefon. Hier können sich Frauen melden, die nachts alleine auf dem Heimweg sind und Angst haben. Als Klara bei Jules anruft, verändert dies sein Leben.
Denn Klara ist ins Visier des „Kalender-Killers“ geraten. Ihre letzte Nacht ist angebrochen, bald wird sie sterben. Jules erfährt die sehr brutale, tragische Geschichte von Klara. Diese ist an manchen Stellen so grausam, dass man es sich gar nicht vorstellen kann. Doch auch Jules hat eine tragische Vergangenheit. Kapitel für Kapitel verschmelzen dann die Ereignisse ineinander und enden in einem fulminante Finale.
Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Die Seiten flogen bei mir nur so dahin und ich musste den Thriller an einem Tag lesen. Konnte nicht aufhören. Von blankem Entsetzen, zu Ekel, zu Gänsehaut pur, es war einfach alles dabei. Der Thriller ist sehr brutal und äußerst spannend. Als Leser weiß man nie so recht, wem man glauben soll. Was ist hier Wahnvorstellung und was nicht?
Bis zur letzten Seite stockte mir mehrmals der Atem. Bravo Herr Fitzek.

Veröffentlicht am 14.08.2020

„Ein Notizbuch voller sadistischer Morde und zwei Ermittler die an ihre Grenzen kommen“

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Angela ist eine Taschendiebin und stielt einem Mann eine Tasche. Das was sie in dieser Tasche findet, verstört sie zutiefst. Der Inhalt ist nämlich nicht wie erwartet eine Brieftasche voller Geld, sondern ein Notizbuch voller Mordopfer. Darunter auch ein junger Mann, der Angela an ihren verschwundenen Bruder erinnert. Sie gibt das Buch anonym bei der Polizei ab.
Das Notizbuch landet bei den Ermittlerduo Garcia und Hunter. Die beiden gehören einer Spezialeinheit für besonders schwere und brutale Gewaltverbrechen an. Fieberhaft wird sofort nach Hinweisen, oder Spuren gesucht. Doch der Mörder ist sehr geschickt und macht keine Fehler. Ganz im Gegenteil, er nimmt sogar mit den Ermittlern Kontakt auf!
Wie im gewohnten Stil liest sich der Thriller sehr spannend, aber auch äußerst brutal, spart nicht mit blutigen Details. Die Serie muss nicht chronologisch gelesen werden, da eigentlich jeder Teil für sich abgeschlossen ist.
„Bluthölle“ ist Lesestoff für schlaflose Nächte. Er sorgt für Nervenkitzel und Fans von diesem Thriller -Genre kommen hier voll auf ihre Kosten. Mir hat das Buch wie all die anderen Teile vorher auch wieder sehr gut gefallen. Ich konnte den Thriller nur schwer zur Seite legen, da er so spannend ist.

Veröffentlicht am 06.07.2020

„Leander Lost in seinem vierten Fall“

Schwarzer August

Leander Lost hat endlich seine große Liebe gefunden. Soraie heißt die Auserwählte und die beiden genießen ihr Glück in vollen Zügen. Doch dann explodiert eine Bombe und weitere folgen und Leander muss wieder in den Dienst. Zusammen mit seinen Kollegen Carlos und Garciana fangen sie bei Null an, da der Bombenleger keine Spuren hinterlässt.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wie man es bei Gil Ribeiro gewöhnt ist, ist der Schreibstil sehr spannend und der Plot unterhaltsam. Leander muss man einfach mögen. Seine Art ist etwas ganz Besonderes. Die portugiesische Atmosphäre kommt so richtig gut rüber und an manchen Stellen bekommt man als Leser echt Fernweh. Die Serie muss man nicht chronologisch lesen. Aber Vorsicht: hat man einmal damit angefangen, will man sowieso alle Teile haben. Suchtgefahr besteht. Eine klare Leseempfehlung für diesen Sommer.