Cover-Bild The Beauty in the Broken
Band 1 der Reihe "Beauty-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 06.07.2020

The Beauty in the Broken

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

großartiges Buch

Rezension

Buchname: The Beauty in the Broken
Autor:Vanessa Hußmann
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (6. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: The Beauty in the Broken
Autor:Vanessa Hußmann
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (6. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover und Herbstblätter und es ist alles so in Schatten gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Luke

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow... „The Beauty in the Broken“ hat mich persönlich total emotional mitgenommen. Ich war echt teilweise zu tiefst berührt und hatte auch die ein oder andere Träne im Auge. Für mich war das Buch echt gelungen. Ich habe mich von der ersten Seite an sofort wohlgefühlt beim Lesen und bin auch super schnell in die Geschichte gekommen. Für ich war das Buch von Vanessa Hußmann echt gelungen. Es hatte alles was mir wichtig ist. Eine berührende Story, sehr sympathische und authentische Charaktere und eine angenehme Schreibweise. Deshalb bin ich auch nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Emma und Luke fande ich auch als Pärchen schon sehr besonders. Ich bin wirklich tief beeindruckt von „The Beauty in the Broken“ und deshalb gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Ich kann jedem nur das Buch empfehlen, der eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang sucht. Klar, es war auch teilweise sehr vorausschauend aber was soll´s, dann dürfte ich kein Buch mehr lesen.. Für mich ist das Buch wirklich sehr gelungen. Freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Das Schöne im Kaputten sehen

Ich war von Anfang an sehr neugierig auf den Debütroman von Vanessa Hußmann.

Ich war von Anfang an sehr neugierig auf den Debütroman von Vanessa Hußmann.
Das Cover und der Titel haben meine Neugierde noch erhöht. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Buch ist wirklich ein Jahreshighlight
für mich geworden. Die Story, die Charaktere und die Atmosphäre - es war einfach alles stimmig.
Vanessa hat einen tollen Schreibstil, flüssig , knackig und auf den Punkt gebracht.
Es sind ein paar richtig schöne Songs auf der Playlist, die auf den ersten Seiten abgedruckt ist.

Luke wurde von seiner Frau verlassen, nun hatte er nur noch seine zwei Kinder ( 7 Jahre und 3 Monate alt) und ein gebrochenes Herz.
Er ist ratlos, was er nun tun soll, denn er hat einen Job als Polizist und braucht Hilfe bei der Betreuung seiner Kids.
Doch Dean, der Schwager von Luke, hat eine rettende Idee. Gesucht wird ein Babysitter.
Und da kommt Emma ins Spiel, denn sie sucht dringend einen neuen Job. Emmas Vater hatte einen schlimmen Unfall, die Rechnungen stapeln sich.
Da sie also dringend Geld und einen Job braucht nimmt sie ohne zu zögern an.
ALs Emma Gefühle entwickelt wird es kompliziert, denn Luke versucht immernoch seine Ex zu vergessen und nach vorne zu blicken.

Ich hab die Story wirklich geliebt und verschlungen. Die Charaktere sind alle so sympatisch und authentisch.
Luke ist eine richtige Sahneschnitte - sexy, liebevoll und ein heißer Polizist. Ich bin fast ein bisschen neidisch auf Emma.
Am Anfang konnte man den Schmerz von Luke fast selbst spüren. Wie er litt und mit seinen Gefühlen kämpfte.
Doch dann kam Emma und die Geschichte nimmt eine Wendung.
Ich hatte manchmal selbst Schmetterlinge im Bauch bei so viel Romantik. Total emotional, humorvoll und süß.
Ich kann es euch nur ans Herz legen. Lest dieses Buch !

Veröffentlicht am 06.07.2020

Liebe und Verlust

The beauty in the broken ist eine Geschichte über das Verlassenwerden. Dem entsprechen emotional ist die Geschichte auch, drückt dabei aber nicht zu sehr auf die Tränendrüse. Es eine der wenigen Geschichte (zumindest die ich bisher kenne) die auch eine sehr emotionale und verletzliche Seite des männlichen Protagonisten zeigt. Luke und seine Freundin haben zwei Töchter, als sie ihn verlässt. Nun muss er den Alltag neu organisieren und mit seiner Wut und Enttäuschung fertig werden. Die ältere Tochter ist sieben Jahre und natürlich sehr mitgenommen von dem Verschwinden ihrer Mutter. Die jüngere Tochter ist noch ein Baby. Die Situation bringt dann Emma auf den Plan, die sich um die Kindern kümmern möchte/soll. Emma wurde in ihrer Kindheit ebenfalls von ihrer Mutter verlassen, ihr Papa hat sie allein groß gezogen. Hierbei finde ich die Beziehung zwischen Tochter und Vater sehr schön beschrieben, das ist mir sehr zu Herzen gegangen wie besorgt der Papa ist und Emma beschützen möchte.
Es kommt wie es kommen muss, Luke und Emma entwickeln langsam Gefühle füreinander, was besonders für Luke sehr schwierig ist, da er am liebsten alle wegstoßen möchte. So erleben die beiden allerlei Höhen und Tiefen. In dieser Beziehung fand ich, dass die Geschichte einfach mal was anderes ist. Oft folgen die Storys ja dem Weg, kennen lernen, lieben lernen, großer Krach und Versöhnung. Hier ist das anders und das hat mir sehr gefallen.
Bis auf Hailey waren mir auch alle Charaktere die im Buch vorgekommen sind sympathisch. Wobei man auf die Liste unter Hailey noch Ben setzen könnte. Schade fand ich dabei, dass die Hintergründe für Haileys Verhalten nicht wirklich erklärt wurden. Da konnte ich Bens Beweggründe schon eher nachvollziehen.
Nia fand ich als Romanfigur sehr interessant und würde mir direkt ein Buch über ihre Geschichte wünschen.
Für mich ist es eine absolut runde Geschichte die mir alles geboten hat, was ich mir von diesem Buch gewünscht habe. Ich habe absolut nichts zu meckern und hoffe, dass die Autorin noch mehr Romane veröffentlichen wird.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Emma und Luke zwei verlorene Seelen

von Vanessa Hußmann

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!
Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil und nimmt einen das ganze ...

von Vanessa Hußmann

Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil und nimmt einen das ganze Buch mit durch diese Geschichte.
Man liebt, leidet und fiebert mit ihren Charakteren.
Eine wirklich dramatische Lovestory die sich um Emma und Luke dreht zwei verlorene Seelen.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr loslassen, ich war hin und weg.
Schon nach den ersten zwei Kapiteln hat es mich gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen, zusätzlich hat dieses Buch mich zum Nachdenken angeregt, dass es sich definitiv lohnt und wert ist unter die oberflächliche Fassade zu schauen
Die Protagonisten haben viel Herz und Charaktereigenschaften die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, dazu noch total flüssig und locker leicht.
Bereits nach wenigen Seiten war ich ein Teil der Geschichte und von ihr gefangen.
Die Spannung war immer da und wurde sogar noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist sehr modern, sehr spritzig und doch auch sehr tiefgründig.
Sie hat Szenen die einen berühren, Szenen die vor Drama sprühen und auf der anderen Seite humorvolle Szenen und Szenen voller Liebe. Auch das gewisse Knistern zwischen den Beiden ist gut beschrieben und die heißen Szenen passen wirklich gut in die Geschichte.
Es wirkt prickelnd aber nicht zu weit hergeholt, nicht Erotik um jeden Preis, sondern weil es eben genau im richtigen Maß in der Geschichte ist.
Für mich die perfekte Mischung.
Die Gefühle und Emotionen wurden beim Lesen auch angesprochen. Es war für mich ein leichtes mich hinein zu versetzen und zu fühlen und zu lieben.
Auch das Cover ist wunderschön und passend gestaltet.

Fazit:
Eine wundervolle, emotionale Geschichte mit wunderbaren Charakteren.
Von mir gibt es klare 100 % Kauf - und Leseempfehlung und ich gebe aus voller Überzeugung 5 Sterne.
Vielen Dank für wunderbare Lesestunden.

Vielen Dank an Piper Gefühlvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Liebe ist kompliziert

Wenn es ein Motto für dieses Buch geben sollte, dann ist es definitiv „Liebe ist kompliziert“.
Ich muss gestehen, das Cover hat mich nicht ...

Liebe ist kompliziert

Ich muss gestehen, das Cover hat mich nicht unbedingt dazu verleitet, das Buch näher anschauen zu wollen. Lediglich den Titel fand ich interessant, zum Glück, denn der Klappentext riss mich gleich in den Bann.
Das Buch beinhaltet ernste Themen, zum einen scheinen Mütter und Lebenspartner den unbändigen Drang zu haben, plötzlich das Weite zu suchen. Papa, berufstätig, plötzlich alleinerziehend. Liebe mit Hindernissen. Alles in allem gefiel mir die Mischung sehr gut, jedoch hätte einiges noch etwas weiter ausgebaut werden können, da wäre noch ein bisschen Potenzial gewesen.
(Möglicher Spoiler)
Dann gab es da auch noch etwas, wo die Protagonisten einfach falsch gehandelt haben, so zum Beispiel überredet der Vater die leibliche Mutter sich von deren Kindern fernzuhalten. Mag man sehen wie man möchte, aber das geht gar nicht, die ist ein Punkt, der mir böse aufgestoßen ist. Mag als Kurzschlussreaktion des Protagonisten gemeint sein, aber ich fand dies einfach nur grauenhaft, und es hat auch nicht wirklich zu seinen Charakter gepasst.
Wobei ich hierbei auch anmerken möchte, dass ich auch was sehr Lobe, denn es wird auch an die Gefühle der Kinder gedacht, der nicht sofort „Die Neue“ vorgesetzt wird.
(Möglicher Spoiler Ende)
Der Verlauf der Story hat mir gut gefallen, es gab zwar durchgehend dieses allzu bekannte Hin und her, aber es war verständlich und mit Grund dargestellt. Emotionale Szenen sind auch einige vorhanden, und mitfühlend beschrieben. Im allgemein hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, und hat den Lesefluss noch bestärkt, was ich aber auch hier noch bemängeln möchte, sind die Schreibfehler, von denen es noch einige im Text gibt.
Die Protagonisten haben mir bis auf ein paar Pünktchen sehr gut gefallen, und ich habe sie ins Herz geschlossen. Die meisten Gedanken und Handlungen erschienen realistisch und nachvollziehbar.
Das Ende und die getroffenen Entscheidungen fand ich gut. Und ich muss nur sagen, Gott sei Dank!
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, bis auf die kleinen Kritikpunkte. Die Themen kamen stets gut zur Geltung, wie schon erwähnt, einiges hätte noch etwas ausgeweitet werden können, aber es war okay.
Das Buch empfehle ich gern an die Emotionale Gemeinde der Romance Liebhaber weiter. ;)

5/5 Sterne