Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eisige Magie und brennende Liebe!

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Die Prinzessin des Eisreiches Fryske befindet sich auf
dem Weg zu ihrer Vermählung mit dem König der Feuerlande als ihre Kutsche hinterhältig überfallen wird.
Leander, dem Ersten Ritter des Königs, gelingt ...

Die Prinzessin des Eisreiches Fryske befindet sich auf
Leander, dem Ersten Ritter des Königs, gelingt es die Kammerzofe Davina zu retten und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin.
Wider Willen kommen sich die beiden immer näher, doch als dann ein erster Kuß uralte, eisige Kräfte in Davina freisetzt, gerät ihr Leben zunehmend außer Kontrolle.

Wunderschön, magisch, phantasievoll, romantisch, spannend, fantastisch, kämpferisch und zum Träumen ....all das und noch viel mehr vereinigt "Frozen Crowns" in sich.

Die berührende und spannende Handlung des Buches hat mich vom ersten Satz an gefesselt.
Davina zu mögen ist mir unheimlich leicht gefallen.
Sie ist mutig und freiheitsliebend, aber auch hilfsbereit und liebevoll und stellt im Zweifelsfall ihre Bedürfnisse in den Hintergrund.
Leander fühlt sich seit einem schlimmen Ereignis innerlich wie tot, setzt sich jedoch immer für die Belange anderer ein.
Es hat Spaß gemacht die langsame Annäherung der beiden mitzuerleben, das Prickeln, die Schmetterlinge im Bauch, aber auch den humorvollen Schlagabtausch zwischen dem ungleichen Paar.

Spannende Kämpfe, romantische Momente, Geheimnisse und überraschende Wendungen sorgen für eine packende Dynamik und einen durchgängigen Spannungsbogen.
Ich habe mit Davina und Leander gelacht und geweint, gehofft und gebangt, das Eis im Blut und die Schmetterlinge im Bauch gefühlt und jetzt sitze ich hier mit gebrochenem Herzen und hoffe darauf, dass es im nächsten Teil wieder heilt.

Für dieses magische und sehr berührende Lesevergnügen vergebe ich mit einer klaren Leseempfehlung gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein atemberaubendes Wettrennen gegen die Zeit

White Sleep - Unschuldig in den Tod

Die Verletzungen, die die Psychologin und Profilerin Holly Wakefield bei ihrem ersten Fall mit Detective Inspector Bishop erlitten hat, sind kaum verheilt als der Detective sie auch schon wieder bei einem neuen Fall um Mithilfe bittet.
In einem Londoner Park wurde ein ermordeter Junge fast nackt und wie schlafend arrangiert aufgefunden.
Vom Täter fehlt jede Spur.
Als eine zweite Leiche gefunden wird beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Wie viele der aktuell in London vermissten Jungen gehen vielleicht schon auf das Konto des Mörders?

Dieser zweite Teil mit dem Ermittlerduo Wakefield/ Bishop konnte mich wieder genauso begeistern wie auch schon der erste.
Der Autor trägt keine Samthandschuhe beim Schreiben und bietet dem Leser eine Handlung, bei der man den Atem anhält.
Mit verschiedenen Verdächtigen nimmt das Rätsel Raten seinen Anfang, nächtliche Verfolgungsjagden durch den Wald treiben den Puls in die Höhe und ein nervenaufreibendes Wettrennen gegen die Zeit wirft den Leser in ein Wechselbad aus Angst und Hoffnung.

Mit Holly Wakefield hat Mark Griffin eine mutige und starke Protagonistin geschaffen..
Ich bewundere ihr Können und das Vertrauen, welches sie in ihre Fähigkeiten hat.
Sie taucht in die bösartige Psyche des Täters ein und entschlüsselt das raffinierte Geflecht aus vergangenen Geheimnissen, verworrenen Gedanken und triebhaftem Verlangen.

Für dieses atemberaubende und packende Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Gefährliche Vergangenheit

Mädchenfang

Detective Angie Pallerino steht auf dem Prüfstand seit sie den "Täufer" mit "nicht angemessener" Gewalt gestellt hat.

Zeitweilig aufs Abstellgleis befördert nutzt Angie die Zeit und die polizeilichen Ressourcen um dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen.
Als ein abgetrennter Kinderfuß an die Küste gespült wird, ergeben sich neue überraschende Spuren.
Unerwartet kreuzen sich dann jedoch Angies Nachforschungen mit Maddocks Fall und Angie erkennt, dass die Wahrheit sie nicht nur ihren Job sondern auch das Leben kosten könnte.

Angies Vergangenheit, die schon im ersten Teil immer wieder zur Sprache kommt, spielt in diesem Buch die Hauptrolle und wird spannend und fesselnd in Szene gesetzt.
Eingebettet in die Ermittlungen zu einem Mädchenhändlerring offenbart sich Stück für Stück das gefährliche Geheimnis von Angies Kindheit.
Die Autorin zeigt hier sehr schön Angies Zwiespalt auf, sich entscheiden zu müssen zwischen dem Wunsch zu erfahren wo sie herkommt und dem Job, der ihr so wichtig ist, zwischen dem Kind, was sie war, der Person, die sie ist und der Frau, die sie gerne sein möchte und könnte.

Geheime Ermittlungen im Verborgenen, brutale Morde, rätselhafte Erinnerungen, Freundschaft, Liebe und Hoffnung...dieses Buch hat einfach alles, was ein spannendes und mitreißendes Lesevergnügen braucht.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Jede Geschichte hat mehr als nur eine Wahrheit. Zwei Seiten einer Medaille.

Der Funke des Lebens

An einem warmen Tag im Herbst dringt ein verzweifelter Schütze in eine Frauenklinik in Jackson, Mississippi ein, schießt um sich und nimmt Geiseln.
Als Polizeiunterhändler Hugh McElroy Kontakt zum Schützen ...

Als Polizeiunterhändler Hugh McElroy Kontakt zum Schützen aufnimmt erreicht in eine schockierende Nachricht: Seine 15jährige Tochter Wren befindet sich in der Klinik.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich mag die Bücher von Jodie Picoult sehr und ich habe auch bereits einige gelesen.
Sie hat so eine wunderbare Art sich einem Thema zu widmen ohne zu werten.
Und dies ist ihr auch mit dieser Geschichte gelungen.
Es bleibt jedem Leser frei sich für eine Seite zu entscheiden, für oder gegen Abtreibung zu argumentieren.
Wobei dieses Buch kein Plädoyer ist, weder für noch gegen eine Abtreibung.
Aber es ist eine Einladung sich beide Seiten einer Medaille anzuschauen, denn jede Geschichte hat mehr als nur eine Wahrheit.

Diese Geschichte beginnt in der Gegenwart, im Jetzt.
Jodie Picoult wirft uns in die Handlung, direkt mitten in das Chaos des Amoklaufs.
Mit diesem ersten Aufeinandertreffen und Kennenlernen der handelnden Figuren entsteht ein Bild in unseren Köpfen.
Von hier an gehen wir in der Zeit zurück, Stunde um Stunde.
Ich habe mich zunächst gefragt, warum die Autorin ihre Geschichte "falsch herum" erzählt und habe es beim Lesen mit jeder Stunde mehr verstanden.
Zwei Seiten einer Medaille.

Jodie Picoult bietet uns unterschiedlichste Charaktere, authentisch dargestellt, um das Thema vom "Wert des Leben" für Kind und Mutter von allen Seiten zu beleuchten.

Gekonnt webt die Autorin hierbei Informationen zum Ablauf einer Abtreibung, zu rechtlichen Belangen und geschichtlichem Hintergrund ein.

Meine Lieblingsfigur in diesem Buch ist übrigens Izzy.
Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Integrität.
Ich hoffe, dass ich auch so mutig sein kann, wenn es jemals darauf ankommt.

Ich bedanke mich bei Jodie Picoult für dieses ganz wunderbare und außergewöhnliche Buch und vergebe gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Dieses Buch zählt auf jeden Fall zu meinen Jahres- Highlights.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt

Mädchentaufe

Detective Angie Pallorino erkennt in der grausam zugerichteten Leiche eines Mädchens die Handschrift eines Triebtäters, der ihr vor einigen Jahren entkommen ist.
Weitere Leichen führen Angie auf die Spur ...

Weitere Leichen führen Angie auf die Spur des "Täufers", der seine Opfer mit einem Kreuz auf der Stirn kennzeichnet.
Bei ihren Ermittlungen steht ihr als neuer Partner James Maddocks zur Seite, den sie vor kurzem bei einem One- Night- Stand kennengelernt hat.
Die Zeit läuft den Ermittlern davon, denn der "Täufer" folgt seiner Mission und hat schon das nächste Opfer im Visier.

"Mädchentaufe" ist das erste Buch, welches ich von Loreth Anne White gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte.
Ich bin absolut begeistert und zähle dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Jahres- Highlights.

Die Protagonistin, Angie Pallorino, ist eine starke Persönlichkeit, sie vertraut niemandem und verläßt sich nur auf sich selbst.
Ein gescheiterter Einsatz prägt Angie und sie hat gegen ihre inneren Dämonen zu kämpfen.
Ich finde es immer sehr spannend, wenn man parallel zum aktuellen Fall auch einen Blick in das Privatleben der Ermittler werfen kann, besonders, wenn beides
ineinander verschwimmt.

Auch die weitere Charaktere der Geschichte stellt die Autorin vielschichtig und authentisch dar, jeder mit seinen Stärken und Schwächen, nie einfach nur schwarz oder weiß.

Als genauso vielschichtig zeigt sich auch die Handlung.
Sich widersprechende Aussagen und Spuren, korrupte Polizisten, verschiedene Verdächtige, nächtliche Verfolger und machtgierige "Geschäftsmänner" führen den Leser immer wieder auf falsche Spuren, lassen ihn im Dunkeln tappen, bis sich am Ende das gesamte Ausmaß an Skrupellosigkeit, Geldgier und gestörter Psyche offenbart.

Ich vergebe für dieses fesselnde und mitreißende Lesevergnügen gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.