Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wer Zeitreisen mag, wird dieses Buch lieben

Zeitenchaos

Das Cover ist ein Traum. Die Farben, das Zusammenspiel, wie schön. Es gehört mit zu den schönsten Covern, die ich je gesehen habe. Mit London verbinde ich eher rot und blau, dass aber bewusst der Bruch gemacht und auf lila Töne gesetzt wurde, umgeht dieses Klischee. Die Taschenuhr musste mit aufs Cover. Sehr schön :)
Der Einstieg ist etwas holprig, aber das hat sich nach wenigen Seiten gegeben. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und man lernt Pepper besser kennen. Der Schreibstil wirkte an manchen Stellen etwas chaotisch, aber mit jedem weiteren Wort, das ich las, wurde mir bewusst, dass Pepper auch chaotisch ist und es deswegen perfekt zu ihr passt. Den Schreibstil an den Protagonisten anzupassen ist wirklich eine hohe Kunst und ich möchte Tine dafür ein großes Lob aussprechen.
Das Buch spielt größtenteils in London und da ich diese schöne Stadt selbst im Februar besuchte, bin ich von dem Realismus begeistert. Kleine Details, wie die Toilettensituation in Häusern, das intuitive Zurechtfinden in der U-Bahn sind mir besonders aufgefallen. Auch gut fand ich es, dass mit den Zeitreisen nicht immer alles klappte. Aber trotzdem hatten die beiden Protagonisten eine große Portion Glück.
Auch zu den Charakteren möchte ich etwas sagen. Die beiden Protagonisten sind klasse. Aber manchmal hätte ich mir einen genaueren Einblick in Peppers Gedanken gewünscht. Und auch bei den Nebencharakteren wird zwar gesagt, dass sie diese und jene Eigenschaft haben, aber eine kleine Begründung warum würde ich mir wünschen.
An manchen Stellen bleibt die ein oder andere Frage offen und klärt sich erst später. Jedoch wird dann nicht immer Bezug genommen zu der ursprünglichen Szene. Aber insgesamt ein schönes Werk.
4/5 Sterne
Wer Lust auf Zeitreisen hat, wird dieses Buch lieben :)

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannendes Thema gut umgesetzt

Weil du es bist

Das Buch handelt von einem ganz anderenThema, welches aber sehr gut umgesetzt wurde.

Das Cover passt gut zur Handlung. Das Motiv mit dem See und der Bank, den beiden Protagonisten darauf sitzend als Silhouette dargestellt. Sehr stimmig gewählt :) Man muss aber das Buch lesen, um es zu verstehen.
Die Handlung spielt ab 2010 und löste einige Flashbacks in mir aus. Der Einstieg fiel mir leicht und mit Fredis Sicht kam ich gut zurecht. So lernte ich quasi synchron mit ihr, Sascha und seine Behinderung zu verstehen. Es lässt mich teilhaben an der ganzen Geschichte. Die Autorin nimmt den Leser auf diesen Lernprozess mit und mir hat das wahnsinnig zu gefallen. Man merkt auch, wie gut hier recherchiert wurde. Ich habe selbst eine Freundin im Rollstuhl ubd auch, wenn jeder Mensch anders ist, hat man der Geschichte die Professionalität angemerkt. Es wird auf vielfältige Aspekte eingegangen. Auch die Orte wirken auf mich super realistisch. Sie sind toll beschrieben und würde ich nach Hannover fahren, dann käme mir der Maschsee sicherlich bekannt vor.
Mit den beiden Protagonisten war es ein kleines Auf und Ab. Oft konnte ich ihre Handlungen verstehen, aber zwei Seiten weiter schon wieder gar nicht. Grade Fredi hat so viel über sich ergehen und dulden lassen, riskiert und leider nicht immer gewonnen. Auch wenn sie auf den ersten Blick etwas störrisch wirkt, ist sie eine liebe Seele.
Leider kommen die Nebencharaktere viel zu kurz. Grade Jana scheint am Anfang so etwas wie die beste Freundin von Fredi zu sein, aber dann kam sie ewig nicht vor. Und auch am Anfang fand ich den Alltag um Fredi mit ihren Schulfreunden etwas zu kurz geraten.
Am Ende gab es eine Playlist, beziehungsweise ein paar Kommentare zu Liedern, die teilweise im Text vorkamen. Eine richtig schöne Idee.
4/5 🌟

Süßes Buch nicht nur für Hochzeitsfans

True Love

Man wird als sofort in die Handlung gesogen und ist mitten im chaotischen Leben von Amy. Die Protagonistin ist einerseits unglaublich romantisch, aber andererseits leider auch naiv. Ich habe sofort Sympathie mit ihr geschlossen. Kitty Clark schafft es wunderbar, dem Leser das Gefühl zu geben, dass Amys Traum von der perfekten Verlobung leider nicht klappen wird. Ich wollte sie schütteln, ihr die Augen öffnen um sie vor dem Schmerz zu warnen, weil das Schicksal und die Handlung mich wirklich mitgerissen haben. Auch die anderen Charaktere kamen gut rüber, aber ich hätte mir hier und da noch ein paar mehr Eigenschaften gewünscht, die der Person eine gewisse Tiefe geben.
Die Storyline kommt sehr zügig voran, an manchen Stellen geht es mir etwas zu hastig. Grade, weil sie einige Szenen so wundervoll langsam, detailliert und mit Liebe beschreibt, hätte ich mir auch bei anderen Ereignissen diese Ruhe gewünscht. Langweilig wird es jedoch auf keinen Fall. Die komplette Storyline ist voller Geschehnisse, da hätte man bestimmt auch zwei Bücher draus machen können.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kommt zügig voran und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Harry hat es mir besonders angetan. Die Idee dahinter ist so genial und liebevoll zugleich und er hat ein wirklich schönes Ende gefunden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er Amys Neustart noch miterleben darf.
Das Buch bekommt von mir 4/5 ✴️
Zusammenfassend möchte ich ein großes Lob an die Autorin aussprechen, die mit ihrem Buch ein wirklich schönes Werk veröffentlicht hat.

Gutes Buch, aber es gibt Bessere von L.Jackson

Dark Silence

Es ist nicht das beste Buch von Lisa Jackson, aber trotzdem war es nicht schlecht. Die Handlung empfand ich als sehr spannend, auch wenn man zügig als Leser merkt, dass etwas nicht stimmt. Ich weiß nicht, inwieweit das von der Autorin gewollt ist, aber die Figuren handeln teilweise merkwürdig. Auch die Familienangehörigen sind manchmal etwas verzwickt. Und trotzdem fieberte ich mit Marla mit, wollte ihre Geschichte kennen, ihre Vergangenheit. Es blieb bis zum Ende spannend und ich wollte bis unbedingt wissen, ob ich einerseits richtig lag mit meiner Vermutung, wer der Mörder ist und anderseits, wie es mit Marla ausgeht. Die Vorstellung, dass man sich weder an seinen Namen, noch seine Familie erinnern kann, ist schon schlimm. Da will man eigentlich gar nicht genauer drüber nachdenken. (Achtung Spoiler)
Dir Auflösung am Ende kam etwas sehr schnell und auch, dass gefühlt die Hälfte der Charaktere gestorben sind oder angeschossen wurden, hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Der Leder bekam die Auflösung und drei Zeilen weiter gefühlt war es vorbei. Da hätte ich mir gerne etwas mehr Zeilen gewünscht, um das Geschriebene auch zu verarbeiten.

Tolle Handlung

Wehe dem, der Böses tut

Am Anfang gibt es zwei Handlungsstränge, einen in der Gegenwart und einen in der Vergangenheit. Es ist alles mit Jahreszahlen gekennzeichnet und lässt sich gut verfolgen. Ich mag es, dass man als Leser erlebt, was damals vorging. Man kann sich richtig gut in die Protagonistin Adria hineinversetzen und fiebert mit, ob sie tatsächlich die entführte London Danvers und das bis zum Ende. Man gönnt ihr den Triumph über die Familie, aber trotzdem möchte man auch nicht, dass sie die Schwester von den Danvers ist. Lisa Jackson schafft es toll, mich in diesen Band zu ziehen. Die Machenschaften, die Handlung, alles wirkt sehr realistisch und auch, wenn mir gegen Mitte des Buches die Motive des Mörders klar wurden bzw wer er sein konnte, war es spannend und flüssig geschrieben.

Mir ist wichtig, dass die Charaktere nicht alle gleich sind und das war hier gut gegeben. Man kannte teils die Vergangenheit und wusste, warum die eine oder andere Handlung kam. Und auch, wie jeder Mensch indivuell ist, gab es hier auch ein breites Spektrum bezüglich der handelnden Personen. Dadurch bekommt es einen sehr vielfältigen und auch realistischen Touch.

Ein wenig Kritik (auf hohem Niveau) möchte ich jedoch trotzdem anbringen. Die Lovestory nimmt man manchen Stellen überhand und ist für mich eigentlich unnötig. Da hat man eine spannende Stelle, will endlich wissen, wer London entführte und plötzlich kommt eine erotische Szene, die so meiner Meinung nach nicht sein müsste. Aber Lisa Jackson schafft es, jeder Handlung ihren Schriftstil anzupassen und das können nur wenige Autoren. *
Ich gebe dem Buch 4/5 ✴️