Cover-Bild Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
Estelle Maskame

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Veröffentlicht am 03.08.2020

Mitreißende Geschichte!

Klappentext

Klappentext
Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab - mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Es passt total gut zu den im Buch beschriebenen Charakteren und meiner Vorstellung von den beiden. Besonders die Mischung aus Matten und glänzenden Elementen hat es mir sehr angetan.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Vanessa Murphy, Harrison Boyd und Kai Washington. Vanessa war mir relativ sympathisch. Die Situation bei ihr zuhause ist wirklich nicht einfach, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie einfach tut worauf sie Lust hat. Zum Glück hat sie mit der wundervollen Chyna eine ganz tolle Freundin an ihrer Seite. Zu erleben und verfolgen wie Vanessa sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt fand ich sehr unterhaltsam und spannend. Besonders gut gefallen hat mir Vanessas Entwicklung während der Geschichte. Sie hat ihre Fehler eingesehen und ist gewachsen. Harrison mochte ich von Anfang an überhaupt nicht. Er ist einfach ein total selbstverliebter Arsch. Kai hingegen mochte ich sehr gerne. Er ist selbstbewusst, charmant, witzig und aufmerksam. An Vanessas Stelle hätte ich mich wohl auch in ihn verliebt.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist sehr angenehm, sodass ich durch die Seiten fliegen konnte. Anfangs hatte ich kleine Startschwierigkeiten, habe dann aber schnell in die Geschichte hineingefunden. Da das Buch aus Vanessas Sicht geschrieben wurde, konnte ich ihre Gefühls- und Gedankenwelt sehr gut kennenlernen und die Beweggründe für ihr Handeln erfahren. Das Geschehen im Buch hat mich total gefesselt und mitgerissen. Dennoch liegt hier auch mein größter Kritikpunkt. Im Buch werden aus Rache sehr schlimme Dinge getan und das versetzt mich in Verbindung mit der Zielgruppe durchaus in Sorge. Vor allem, da am Ende des Buches das Handeln der Charaktere kaum Konsequenzen hat. Dies finde ich durchaus problematisch. Für mich als erwachsene und reife Person war die Geschichte dennoch sehr unterhaltsam. Jedoch würde ich davon abraten dieses Buch jüngeren Lesern in die Hand zu drücken.

Fazit
„Lost Hearts: Wenn aus Rache Liebe wird“ ist eine sehr spannende und mitreißende Geschichte, die ich aber insbesondere jüngeren Lesern nicht in die Hand drücken würde.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lost hearts

Die meisten Bücher der Autorin haben mir gut gefallen. Lediglich „Falling“ war so gar nicht mein Geschmack und deswegen war ich auf Lost Hearts natürlich sehr gespannt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich mochte die Protagonistin Vanessa auf Anhieb auch wenn sie mir einen ziemlich flatterhaften Eindruck machte. Aber nach und nach erfährt man auch, warum sie so handelt. Natürlich ist es bei Mädchen immer sehr gefährlich, wenn man mit vielen Jungs „rummacht“. Der Stempel einer Schlampe wird so schnell aufgedrückt und Vanessa ist da ein klassisches Beispiel für. Nachdem sie Harrison in den Wind geschossen hat, rächt er sich sofort indem er ein Stripvideo von ihr veröffentlicht. Natürlich lässt Vanessa das nicht auf sich sitzen und schlägt umgehend zurück.

Erschreckend fand ich, wie schnell sich Menschen von einem abwenden ohne genau zu wissen, was überhaupt vorgefallen ist. Das ist auch hier der Fall und Vanessa tat mir echt total leid. Aber sie steckt das alles total gut weg. In meinen Augen schon zu gut. Aber es soll ja so Menschen geben.

Kai mochte ich ebenfalls. Er ist ein richtig lieber Kerl und kann aber dennoch ziemlich krass drauf sein. Die Racheaktionen mit Vanessa sind zumindest hart an der Grenze.

Auch wenn ich den Schreibstil und die Charaktere super fand,, so muss ich doch sagen, dass die Story an sich ziemlich ausgelutscht ist. Manche Stellen fand ich echt lahm. Aber das Ende hat mich dann nochmal etwas begeistern können.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ich mochte es

Die Gestaltung passt zu den anderen Büchern der Autorin. Durch das Gold wirkt es etwas kitschig, fällt jedoch auf.

Handlung: Vanessa hat keinen Bock auf feste Beziehungen und macht daher mit dem Schulschwarm Harrison Schluss, als er ernst machen will. Harrisons Stolz ist verletzt, deshalb stellt er ein peinliches, intimes Video von ihr online. Vanessa schwört Rache. Kai, der Erzfeind von Harrison schließt sich ihr an. Aber schon bald rückt der Racheplan in den Hintergrund.

Meinung: Ich mag Estelles Schreibstil. Er ist simpel und lässt sich schnell lesen. Die ersten 100 Seiten waren schnell gelesen. Die Geschichte ist nichts neues oder komplexes, deshalb ein schneller Lesegenuss zum Abschalten. Die Handlung bietet definitiv durch Vanessas Familiendrama ein wenig Tiefe, doch dieses "ernstere" Thema bleibt oberflächlich. Im Fokus stehen die Streiche von Vanessa und Kai. Kai mochte ich auf Anhieb gern, auch wenn ich seinen Charakter gegen Ende etwas sprunghaft fand. Vanessa dagegen blieb mir eher unsympathisch. Sie ist zwar zu Anfang das Opfer, doch im Verlauf der Geschichte wurde sie genauso, wenn nicht sogar schlimmer als Harrison. Sie überschreitet eine Grenze und verhält sich dumm. Trotzdem hat mich ihr Familiendrama nicht kalt gelassen. Auch Kais Geschichte und seine coole, bodenständige Art haben es mir angetan.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch. Es war nicht kompliziert, ein einfacher, oberflächlicher Lesespaß für Zwischendruch.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein Young Adult-Roman, der zum Nachdenken anregt...

Vanessa hat es wirklich nicht leicht. Sie verschließt ihr Herz, um nicht mit noch mehr Schmerz klarkommen zu müssen. Der Verlust ihrer Mutter brach nicht nur ihr, ihre Schwester und ihrem Vater das Herz sondern dieser Schicksalsschlag nahm den beiden Mädels auch ihren Vater. Er ist seit dem tragischen Tod nur noch eine Hülle seiner selbst und das familiäre Verhältnis leidet stark darunter. Da sie anhand ihres Vater sieht, was die Liebe und der Verlust mit einem Menschen anstellen können, beschließt sie sich niemals zu verlieben und pflegt nur lockere „Bekanntschaften“. Doch nach einem weiteren negativen Ereignis in ihrem Leben trifft sie auf Kai und sie beginnt ihre Einstellung zu überdenken....

Vanessa ist eine vom Leben hart getroffene Teenagerin, die innerlich eine unglaubliche Leere und Traurigkeit verspürt. Sie kann sich jedoch glücklich schätzen mit Chyna eine so großartige und loyale Freundin gefunden zu haben. Vanessa ist mutig, eigensinnig und liebenswert. Kai zeigte in diesem Buch so viele unterschiedliche Facetten. Er war auf der einen Seite geheimnisvoll und distanziert, auf der anderen Seite wiederum fürsorglich und beschützerisch. Er kämpft für Menschen und Dinge, die ihm wichtig sind. Die Geschichte bot wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und überzeugte durch einen flüssigen Schreibstil sowie ein ansprechendes Handlungskonzept (Spannung, Drama, Rachefeldzüge, Teenagerprobleme und natürlich auch die Liebe und Selbsterkenntnis). Man kann sogar sagen, dass man Vanessa auf dem Weg begleitet sich selbst zu finden. Eine wirklich gelungene Geschichte!

Anmerkung:

Ich möchte mich nochmals bei dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Dies beeinflusste jedoch nicht meine Meinung!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine nette und packende Liebesgeschichte

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Das Buch ist mir sofort wegen dem tollen Cover ins Auge gesprungen, deshalb habe ich auch nicht gezögert und direkt das Buch angefragt. Obwohl die Autorin schon ein paar Bücher veröffentlicht hat, ist dies das erste für mich. Ob der Inhalt für mich mit dem Cover mithalten kann sage ich dir jetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil ist locker, flockig und lässt sich durch die große Schrift und die super Länge der Kapitel angenehm lesen. Gut gefallen hat mir auch, dass der Stil nicht zu detailliert ist. Außerdem mochte ich die Art und Weise wie Kleinigkeiten in die Geschichte eingebaut wurden. Zum Beispiel hat mir das Verabschiedungsritual von Vanessa und Chyna richtig gut gefallen. Für mich war die Geschichte von Anfang bis Ende packend, zu keiner Zeit empfand ich Langeweile.

Handlung

Vanessa Murphy, das Mädchen das von Gefühle und Beziehungen nichts hält, wird von ihrem letzten Lover auf die schäbigste Art bloßgestellt. Weil Harrison nicht mit der Abfuhr umgehen kann veröffentlicht er ein sehr intimes Video von sich und Vanessa. Die ganze Schule sieht es. Alles lästern über Vanessa, tuscheln hinter ihrem Rücken und beschimpfen sie im Internet. Vom Mädchen das jeder mochte wird sie über Nacht zum Außenseiter. Völlig zu recht verpasst sie Harrison eine Ohrfeige, welche sie prompt zum Büro des Rektor führt. Dort trifft sie auf Kai, der ebenso eine Rechnung mit Harrison offen hat. Gemeinsam bilden sie eine Gruppe und schmieden Pläne um sich gebührend zu rächen. Umso mehr Zeit sie miteinander verbringen desto deutlicher wird Vanessa klar, das Kai ihr gefährlich werden kann. Sie fühlt sich ganz anders wenn Kai in ihrer Nähe ist. Kann es wirklich sein, dass sie sich zum ersten Mal verliebt hat?

Die ersten 60 Seiten waren sehr turbulent, so ziemlich alles was aus dem Klappentext hervorgeht passiert innerhalb dieser Seiten. Trotzdem - und zum Glück - wurde es danach nicht langweilig. Die Racheaktionen von Vanessa und Kai waren alle sehr unterhaltsam und je weiter die Geschichte voran ging desto spannender wurde es. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das ganze Buch innerhalb von 7 Tagen spielt, deshalb finde ich die Beziehung zwischen Kai und Vanessa etwas fragwürdig. Das Ende hat mir dafür sehr gefallen, besonders wie mit Harrison abgerechnet wurde.

Charaktere

Im Vordergrund der Geschichte steht ganz klar Vanessa. Sie ist eine sehr interessante Figur, die ich von Anfang an mochte. Vanessa ist sehr ehrlich, sie mag unkomplizierte Affären ohne Gefühle, sie feiert gerne und tut alles für ihre jüngere Schwester Kennedy oder ihre beste Freundin Chyna. Sie macht immer auf dicke Hose und genießt die Aufmerksamkeit von Mitschülern, ganz besonders von heißen Jungs. In ihrer Familie sieht es dafür nicht so rosig aus. Vanessas Mutter ist plötzlich verstorben, was der Familie den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Während sich Kennedy und Vanessa gefangen haben scheint deren Vater wie weggetreten und das macht Vanessa schwer zu schaffen.

Harrison lernen wir als einen typischen Footballspieler kennen. Selbstbewusst, egoistisch, totaler Arsch mit strengen Eltern. Er war mir von Anfang an unsympathisch, was auch sein Geständnis am Ende der Geschichte nicht ändern konnte.

Kai und Chyna sind Figuren die ich sehr mochte aber die ich nicht ausreichend kennen lernen konnte. Von beiden hätte ich gerne viel mehr erfahren. Chyna ist die beste Freundin von Vanessa. Sie ist sehr schlau, strebsam, eine Partymaus und hält sich weitestgehend aus der Racheaktion gegen Harrison raus. Kai hingegen ist voll dabei. Er hasst Harrison und die Gelegenheit ihm eins reinzuwürgen lässt er sich nicht entgehen.

FAZIT

"Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird" hat mir wirklich gut gefallen. So gut, dass ich jetzt gern noch mehr Bücher von der Autorin lesen möchte. Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und auch die Figuren haben mir gefallen, wenngleich sie noch etwas ausbaufähig sind. Das Buch lässt sich locker und schnell lesen. Von mir bekommt die Geschichte wohlverdiente 4 von 5 Tatzen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und natürlich dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut! Außerdem bedanke ich mich auch bei Tini für den schönen Buddyread.