Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"hope again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 4)

Hope Again

Band vier der again-Reihe war für mich leider der schwächste. Er war auf gar keinen Fall schlecht, aber eben auch nicht so toll wie die anderen Bände.

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich ...

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr sagen: LIEBE.

Den männlichen Protagonisten, Nolan Gates, mochte ich nicht soo sehr, ihm hatte, meiner Meinung nach, noch etwas gefehlt. Trotzdem war er nochmal ganz anderes als andere Protagonisten, lag wahrscheinlich daran, dass er einfach schon älter war als die meisten Protagonisten der Bücher die ich hauptsächlich lese. Das hat mir aber wiederrum ganz gut gefallen.
Everly Penn, die Protagonistin, mochte ich hingegen gern. Sie war süß und hatte - natürlich - mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Das diese aber nochmal so präsent wird, hätte ich nicht gedacht.

Was mir an dem Buch aber ziemlich gut gefallen hat, waren die Nachrichten die die beiden sich oft geschickt haben. Das macht ein Buch oft erfrischender und nochmal etwas realer für mich.

Das Buch lies sich flüssig lesen, wie alle anderen Teile, was wieder super war.

Was mich und viele andere gestört hatte war, dass die Tatsache, dass Nolan Everlys Dozent war, einfach so gut wie komplett vernachlässigt wurde. Daher auch der "Stern-Abzug".

Das Cover ist toll gestaltet, hat eine tolle Farbe und ist total süß. Genau, wie die anderen Cover der Reihe.

"dream again" -Mona Kasten | Rezension

Dream Again

Das war`s nun mit der again-Reihe. Ich finde das total schade, da diese Reihe meine absolute Lieblingsreihe ist. Aber alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei), nicht wahr?

Mona Kastens Schreibstil ...

Mona Kastens Schreibstil war mal wieder ein Traum, ich hoffe das sie ihn nie verliert, denn der macht sie unter anderem auch zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Man kam sehr gut in das Buch rein, da es direkt flüssig los ging. So ging es auch das ganze Buch weiter.
Blake ist toll Jude auch, wobei ich mir manchmal bei ihr nur so dachte: "Really?", wobei ich von diesen Momenten auch ein paar bei Blake hatte. Die beiden passen also ganz gut zusammen. Abgesehen davon ist Blake ein absoluter Dreamboy (passt ja) und Jude ist auch eine ganz Süße.

Die gute Atmosphäre ist Mona Kasten auch in diesem Buch wieder super gelungen. Die Idee mit der WG fand ich auch toll, das war irgendwie erfrischend.

Das ganze Buch war aber auch irgendwie anders - gut anders. Eine Geschichte in dieser Form habe ich, soweit ich weiß, noch nicht gelesen und mich hat es glücklich gemacht.

Mich hat es glücklich gemacht, den beiden dabei zuzuschauen oder die beiden dabei zu erleben, wieder glücklich zu werden - zusammen. Sie harmonieren echt gut zusammen.

Das Ende war auch ganz gut, auch wenn mir noch ein kleines bisschen gefehlt hat. Besonders toll fand ich, dass alle Charaktere nochmal auf einem Fleck waren, aber daraus hätte man vielleicht nochmal ein bisschen mehr machen können. :)
Ansonsten wirklich gut, so wie jeder Teil.

"perfectly broken" -Sarah Stankewitz | Rezension

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Buch "perfectly Broken" von Sarah Stankewitz war sehr traurig. Es hatte auch fröhliche Szenen, die aber trotzdem irgendwie traurig waren (hört sich komisch an, ich weiß)
Wer das Buch schon gelesen ...

Wer das Buch schon gelesen hat, wird wahrscheinlich verstehen was ich meine.🙈
Ich habe total mit Brooklyn mitgefühlt und konnte all ihre Gefühle nachvollziehen.

Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, da es direkt flüssig losging.
Der Verlauf der Geschichte war ziemlich emotional und ich hatte öfters Tränen in den Augen (was bei mir jetzt allerdings nichts besonderes ist), richtig geweint habe ich aber tatsächlich nicht.
Den Plott fand ich toll gestaltet, das Ende wurde hingegen ein kleines bisschen schnell abgehandelt, aber das war nicht
weiter schlimm, da es an sich trotzdem schön gemacht wurde.

Das Cover passt super zu dem Buch, wie ich finde, da die Risse Brooklys Herzens quasi wieder mit sehr schönen Erinnerungen oder allgemein Ereignissen gefüllt wurde.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Molly und Troy ("lovely Mistake"), welche am 03.06.2020 erscheint.

Es werden definitiv noch weitere Bücher der Autorin folgen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"You are my Light" -Emma Scott | Rezension (Novella zu "The Light in Us")

You are my Light

Mir hat die Novella »You are my Light« zu "The Light in US" von Emma Scott an sich sehr gut gefallen. Leider glaube ich, dass mir das Buch noch besser gefallen hätte, wenn ich es relativ zeitnah, nachdem ich »The Light in Us« beendet habe, gelesen hätte.
Vermutlich hätte ich dann noch besser mitfühlen können und ich wäre noch emotionaler gewesen. Vielleicht hätte ich dem Buch dann noch eine etwas höhere Bewertung gegeben, aber vier Sterne sind ja auch schon mal ziemlich gut.

Ich fand es toll zu erleben wie Noah Lake seine Dämonen bezwungen hat. Er hat mir total leid getan und ich hatte so so oft das Gefühl, ihn einfach umarmen zu müssen. Am Ende seiner (und auch Charlottes) Reise war man richtig stolz auf ihn und man konnte sich so schön für ihn freuen.

Was mir besonders gut gefallen hat war, wie die Autorin Emma Scott die verschiedenen Sprachen mit in ihr Buch eingebracht hat. Sie hat das sprachtechnisch einfach wahnsinnig gut gemacht.<3

»The Light in Us« ist mein Lieblingsbuch von Emma Scott und da »You Are my Light« ja dazu gehört, ist es eben quasi Teil meines Lieblingsbuches.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"Drei Schritte zu Dir" -Rachael Lippincott | Rezension (Buch wurde auf englisch gelesen)

Drei Schritte zu dir

Heute möchte ich euch das Buch »Five Fert Apart« (zu Deutsch: »Drei Schritte zu Dir«) von Rachael Lippincott vorstellen, welches ich am 27.06.2020 beendet habe.🥰 Übrigens war das das erste Buch, das ich freiwillig auf Englisch gelesen habe.
→ In dem Buch geht es um Stella Grant und Will Newman. Beide haben große Probleme mit der Lunge. Das ist jetzt mal milde ausgedrückt. Viele werden den Film zum Buch vermutlich auch kennen.
Jedenfalls verlieben sich die beiden im Laufe des Buches ineinander, was leider ziemlich bittersüß für die beiden ist.
→ Beide Protagonisten mochte ich ganz gern. In Will habe ich mich, ab der Hälfte des Buches, ziemlich verliebt. Stella war auch toll, aber bei ihr hat mir der Humor und auch etwas mehr Charakter gefehlt.
→ Die Idee des Buches fand ich super, sie wurde auch gut umgesetzt und ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach war, da die Thematik echt traurig, wichtig und mit Sicherheit sehr schwer zu behandelt ist.
Die Geschichte fand ich sehr sehr sehr süß, auch wenn ich sie mir noch einen Tick emotionaler gewünscht hätte. Natürlich habe ich aber trotzdem geweint.

Zwei Sachen habe ich etwas zu bemängeln. → Mir ging es etwas zu schnell. Sie haben sich gerade so ein bisschen kennengelernt und schon waren sie verliebt; zumindest fühlte es sich so für mich an. Aber wer weiß, so eine Hohe Lebenserwartung hat man mit solch einer Krankheit ja nicht und dann geht auch das vielleicht auch einfach etwas schneller.
Die zweite Sache wäre das Ende. Dort bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich es nämlich wirklich herzzerreißend, auf der anderen Seite, so wie es weiter ging...weiß nicht. Irgendwie bin ich mir da nicht so ganz sicher und ich finde leider auch nicht so die richtigen Worte dafür.
→ Fazit: 4,25/5🖤