Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"Love Letter - from the girls who feel everythinh" -Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner | Rezension

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

"Love Letter - from the girls who feel everything" von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner aus dem LYX-Verlag ist das erste Gedichtbuch, dass ich (komplett) gelesen habe. Bei anderen habe ich eigentlich nur kurz reingelesen.

Was mir besonders an dem Buch gefallen hat war, dass man die Gedichte sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch lesen konnte. Außerdem war das Buch mit wunderschönen Illustrationen geschmückt, was ich noch toller und besonderer finde als dass es eine zweisprachige Ausgabe ist. Man merkt einfach, wie viel Mühe sich die beiden Autorinnen gegeben haben.

Für mich ist das Buch auch so etwas wie ein "Mut-Macher" und es gibt mir außerdem Hoffnung. Eine Art wunderschöner, persönlicher, intimer Ratgeber. Ganz große Liebe!
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen.
Falls du dich mal einsam, verloren und von niemandem verstanden fühlst: Dieses Buch lässt diese Gefühle (bestimmt) auch bei dir verschwinden. ;)

Allgemeines:
Das Buch ist als Hardcover erschienen und umfasst 183 Seiten voller Gedanken und Gedichte. Es kostent 12,90€, die man aber definitiv nicht zum Fenster rausschmeißt!

"Der Insasse" -Sebastian Fitzek | Rezension

Der Insasse

Das Buch war mein letztes Buch 2019 und gleichzeitig auch mein erstes Buch 2020. Ich habe nämlich an Silvester angefangen zu lesen, kam da aber nicht mehr sonderlich weit, am 01.01.2020 ging es dann aber in der Nacht noch weiter.
Übrigens war dieses Buch mein zweiter Fitzek, davor habe ich Flugangst 7A gelesen.

Sebastian Fitzeks Schreibstil ist einfach toll, er ist einfach super spannened und verliert selbst im Velauf des Buches nicht daran.
Das Cover passt auch super zur Story, aber das ist ja bei all seinen Covern so.

"Der Insasse" war von Anfang bis Ende einfach super spannend und manchmal auch etwas eklig. Mit dem Ende, dieser Wendung, hätte ich niemals gerechnet, aber das machte das Buch nochmal toller.
Tatsächlich war dieses Buch sogar etwas emotional, da es sich, wie man auf dem Klappentext lesen kann, um Kindermorde, vor allem um den Tod des kleinen Max handelt.

Dieses Buch hat mir noch besser gefallen, als Flugangst 7A und ich bin gespannt auf "Passagier 23" und "Amokspiel". Ob die da ran kommen oder es sogar übertreffen werden?

Veröffentlicht am 07.07.2020

"New Beginnings" -Lilly Lucas | Rezension (Green-Valley-Love-Reihe Band 1)

New Beginnings

"New Beginning" war das zweite Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe und das erste, was ich von der Autorin, Lilly Lucas, las und ich habe es geliebt!

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wirklich der ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wirklich der Hammer. Er ist humorvoll, erfrischen, etwas romantisch und einfach total leicht. Das Buch ist toll für zwischendurch. Die Protagonisten sowie die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet und sympathisch.

Da Lilly Lucas auch sehr bildlich schreibt konnte man sich die süße Kleinstadt Green-Valley wunderschön ausmalen und ich bin sowas von verliebt in die Rockey Mountains!

Die Geschichte startet direkt interessant und flüssig. So geht es bis zum Ende weiter. In dem ganzen Buch ist nicht viel Drama drin, was es so angenehm und erfrischend macht.

Da Lilly, wie gesagt, die Nebencharaktere auch so schön ausgearbeitet hat, habe ich mich schon sehr auf Band 2 ("New Promises") der Reihe gefreut, in der es um Izzy und Will geht.

Ich hatte bis zu diesem Buch noch nie ein so schönes, enstpanntes Buch wie dieses gelesen und kann es jedem nur ans Herz legen, der Lust auf etwas leichtes hat. Ein absolutes Wohlfühlbuch und eine absolute Empfehlung!

»The Light in Us« -Emma Scott | Rezension

The Light in Us

„The Light in Us" ist das erste Buch gewesen, welches ich von Emma Scott gelesen habe und ich habe es geliebt! Meiner Meinung nach ist es sogar ihr bestes Buch.

Emma Scotts Schreibstil ist einfach echt ...

Emma Scotts Schreibstil ist einfach echt super schön. Er ist sehr emotional und berührt einen einfach.

Ich habe vorher noch nie eine Story über jemanden gelesen, der gehandicapt ist, umso interessanter fand ich daher wohl auch dieses Buch.

Die Charaktere:
Noah Lake ist der männliche Protagonist der Story. Am Anfang ist er - natürlich - ein Stoffel, was aber auch begründet ist.
Charlotte Conroy ist eine süße Protagonistin. Sie hätte, meiner Meinung, nach aber noch ein wenig witziger sein können, dann wäre sie perfekt. Die Art wie sie mit Noah umgegangen ist, war toll. Sie hat ihm die Stirn geboten, was er definitv mal dringend nötig gehabt hat und ihn ansonsten super unterstützt, was er ebenfalls gebraucht hat.

Die Story hat mir super gut gefallen. Sie war sehr emotional und ich hätte Noah, aber auch Charlotte, einfach manchmal gern in den Arm genommen. Am Ende konnte man richtig stolz auf Noahs Fortschritt sein, der hat nämlich wahre Stärke bewiesen. Auch auf Charlotte war ich stolz, denn wie sich herausstellte, ist es gar nicht so einfach mit einem Blinden klarzukommen, vor allem nicht, wenn dieser der Meinung ist, einfach nochmal Scheiße zu bauen.

»Nächstes Jahr am selben Tag« -Colleen Hoover | Rezension

Nächstes Jahr am selben Tag

"Nächstes Jahr am selben Tag" (zu Englisch: "November 9") war mein erstes Buch von Colleen Hoover und was soll ich sagen? Ich bin verliebt!
Ich habe zwar mit etwas ganz anderem gerechnet, aber so wie es ...

Ich habe zwar mit etwas ganz anderem gerechnet, aber so wie es dann doch letztendlich war, war es einfach, für mich, perfekt! Ich hätte vom Schreibstil her eher mit so etwas Emma-Scott-mäßigem gerechnet, aber auch wenn ich ihren Schreibstil mag, war ich irgendwie froh, dass er nicht so war.

Die Story war mal etwas ganz anderes. Ich frage mich zwar, wie die Falllon O'Neil und Benton James Keller das so hinbekommen haben, aber gut. Ich ziehe den Hut vor den beiden!
Am allerbesten hat mir der Humor der beiden gefallen. Man hat sofort gemerkt, dass die beiden total auf einer Wellenlänge liegen und einfach perfekt miteinander harmoniert haben. Durch ihren Humor wurde das Buch so erfrischend und anders. Gut anders!
Ich hatte endlich mal nichts an einer Protagonistin zu meckern und mochte sie sofort. Das lag nicht nur an ihrem Humor, sondern auch an ihrer Schlagfertigkeit. Ich konnte mich ziemlich gut mit ihr identifizieren. Normalerweise identifiziere ich mich eher mit dem männlichen Protagonisten, in diesem Fall aber nicht. Zumindest nicht so sehr wie mit der Protagonistin.
Den Protagonisten Ben mochte ich aber auch sehr gern, wobei ich ihn einmal am liebsten den Hals umgedreht hätte. Ansonsten waren seine Reaktionen, ebenso wie Fallons, fasst immer total nachvollziehbar und meistens sehr süß. Ben ist übrigens auch auf die Liste meiner Book-Boyfriends gerutscht.

Die einzige Sache, die mich ein wenig gestört hatte, war das Ende. Ich fand es kam etwas schnell/abrupt. Ich hätte mir noch einen Epilog oder so gewünscht.