Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Achterbahn der Gefühle

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Das Buch setzt ein paar Wochen nach dem Ende vom ersten Teil an, in denen Ophelia eine Gefangene des Hofes ist.

Dadurch, dass man diese Zeit überspringt, beginnt man nun direkt mit einem neuen Auftrag für sie, ReVerse unterwandern und auszuspionieren, zu dem sie gezwungen wird.
Ophelias Rückkehr zum Widerstand ist sehr authentisch umgesetzt, denn zwar ist sie wütend auf Lucien, aber hat nun auch gewisse Bedenken. Dadurch wird alles doppelt kompliziert. Ophelia macht eine gute Charakterentwicklung wodurch, ich sie etwas mehr mochte als in Band 1.
Alle Nebencharaktere konnten mein Interesse wecken. Einige von ihnen liebe ich, andere hasse ich und wiederum andere konnten mit ihrem Auftritt komplett überraschen.
Es blieb durchgehend spannend und es gab keine Längen. Vor allem war es eine wahre Achterbahn der Gefühle, denn sobald man Hoffnung hat, wird diese wenige Seiten später nur wieder zerstört. So will ich unbedingt schnell weiterlesen, um zu wissen, wie es weitergeht und welche unserer Vermutungen stimmen. Zum Glück geht es schon nächste Woche mit Teil 3.

FAZIT: 4,5⭐️
Insgesamt hat es mir noch besser gefallen als Teil 1

Veröffentlicht am 14.07.2020

Große Liebe

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich bin verliebt ... in die ganze Geschichte und vor allem in Gavin 😍

Ich bin verliebt ... in die ganze Geschichte und vor allem in Gavin 😍
Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende catchen, insbesondere aufgrund des leichten Schreibstils und des Humors.
Man steigt direkt ins Geschehen ein, als Profi-Sportler Gavin bereits von seiner Frau Thea vor die Tür gesetzt wurde und von seinen Teamkollegen in den geheimen Buchclub eingeführt wird, um seine Ehe zu retten. Diese ganze Idee finde ich so originell und sorgt für viele lustige Momente zwischen den Männern. Ich freue mich auch schon auf die beiden weiteren Bände. Es gibt auch einige Auszüge aus dem Buch, das sie gemeinsam lesen. Diese hätte man zwar weglassen können, aber sie haben mich jetzt auch nicht gestört.
Besonders gut gefällt mir, wie realistisch diese Geschichte ist. Die Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, z.B. Gavins Stottern, und es gibt typische Familienszenen. Auch haben Gavin und Thea ganz normale Probleme. Sie sind mal kein Paar, das langsam ihre Gefühle füreinander entdeckt und dann ihr Happy End bekommt, sondern zwei Menschen, die eigentlich schon ihr Happily Ever After hatten, aber sich in ihrem Alltag mit Beruf und Familie aus den Augen verloren haben und sich nun wieder finden müssen. Es war so süß, wie Gavin um seine Frau und seine Töchter kämpft und sich auch nicht von Rückschritten aufhalten lässt. Dabei tritt er auch öfter die Fettnäpfchen, worüber ich so lachen musste und wofür ich ihn noch mehr mochte.
Auch Thea fand ich nicht so schlimm, wie einige andere. Insgesamt mochte ich sie. Trotzdem schlägt mein Herz mehr für Gavin. Hier war es aber sehr gut, dass man aus beiden Sicht liest, denn würde man nur seine kennen, hätte ich mich schwerer mit ihr getan.

FAZIT: 5/5⭐️
Eine rundum perfekte Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolle Charaktere

It was always you

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ab sofort verbinde ich die Punkte wie ich es will“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Es war mein erstes Buch der Autorin und durch ihren angenehmen Schreibstil war ich direkt in der Geschichte.
Mit der Protagonistin ...

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ab sofort verbinde ich die Punkte wie ich es will“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Mit der Protagonistin Ivy, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist, war ich sofort auf einer Wellenlänge, so konnte ich ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu behaupten, auch gegenüber ihrem Stiefbruder Asher. Es dauerte zwar ein bisschen bis ich mit ihm ganz warm wurde, aber er konnte mich immer mehr überzeugen. Ich mochte die Chemie zwischen ihm und Ivy auch sehr. Die Thematik der Liebe zwischen Stiefgeschwistern hat Nikola Hotel gut umgesetzt, incl. der Gefühle aller Familienmitglieder.
Mein Highlight war insgesamt das Setting und insbesondere das tolle Zusammenspiel der ganzen Charaktere, auch weil die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet wurden. Insbesonder habe ich mich Hals über Kopf in Ashers jüngerer Bruder Noah verliebt. Mit ihm kann man Pferde stehlen, sodass ich mich unglaublich auf seine Geschichte im zweiten Band 𝗜𝘁 𝘄𝗮𝘀 𝗔𝗹𝘄𝗮𝘆𝘀 𝗟𝗼𝘃𝗲 freue.
Ich bin nur durch die Seiten geflogen und hätte es ohne unsere #Leserundencrew gesuchtet. Gemeinsam haben wir geschwärmt und für mich ist es eine sehr gelungene New Adult Geschichte, die mir einfach Spaß gemacht hat, weil u.a. der Humor stimmte. Es gibt auch einige Geheimnisse, die mich überraschen und überzeugen konnten.
Die Handletterings sehen sehr schön aus und passen super zur Geschichte, weil diese das Hobby von Ivy und ihrer besten Freundin Aubree sind. Generell gefielen die Sprüche sehr gut und verliehen dem Buch noch mehr Tiefe.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,75/5⭐️

Veröffentlicht am 07.07.2020

Highlight

Die Stille meiner Worte

Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt, was auch an dem grandiosen Schreibstil liegt. Ich hätte unzählige Zitate markieren können.
Ich habe mit Hannah mitgelitten und musste auch das ein oder ...

Ich habe mit Hannah mitgelitten und musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Ihre Trauer und ihre Unfähigkeit zu reden wurde toll beschrieben. Mir kam alles auch sehr realistisch vor, wie u.a. die Probleme der Familie mit dem Verlust umzugehen. Hannah wird dann auf ein Internat geschickt und zuvor in ein Kennenlern-Ferienlager, wo sie auf Levi und andere Jugendliche trifft, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen haben. Ich fand es interessant und gleichzeitig erschreckend, was die einzelnen schon miterleben mussten. Es gibt auch Kapitel aus Levis Sicht, wo man mehr über ihn erfährt. Sein Umgang mit Hannah war toll, weil er einfach mit ihr redet und ihr einiges von sich erzählt, ohne jegliche Erwartungen an sie zu stellen. Ich habe jede ihrer gemeinsamen Szenen genossen. Mein Highlight war auch Hannahs Kater, der zuvor Izzy gehört hat, und sie nie alleine lässt.
Die Autorin hat es geschafft, eine authentische und realistische Geschichte zu erschaffen. Auch wenn insgesamt eine traurige Stimmung herrscht, wird das Buch nie eine zu schwere Kost und es gibt immer wieder leichte Momente. Die Handlungen wie z.B. die Annäherung der Camp-Teilnehmer und die Trauerbewältigung werden auch nie überstürzt.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 5⭐️
Absolute Leseempfehlung für alle Altersgruppen

Veröffentlicht am 11.06.2020

Emotionales Highlight

All Your Kisses

Ich finde das Cover mit der Farbexplosion wirklich sehr ansprechend, allerdings passt das englische mit einem Glas als Motiv besser zur Geschichte.

Die Rezension fällt mir nicht leicht, weil ich unter ...

Die Rezension fällt mir nicht leicht, weil ich unter keinen Umständen spoilern möchte, weshalb ich nicht allzu sehr in die Tiefe gehen kann. Mit dem Einstieg in die Geschichte hatte ich hingegen gar keine Probleme. Es beginnt mit dem ersten Treffen von Rune und Poppy, als die beiden erst 5 Jahre alt sind und Rune mit seiner Familie gerade nach Blossom Grove gezogen ist. Ich merkte bereits bei der ersten Begegnung, wie verbunden sie sich von Anfang an fühlen. Sie werden die besten Freunde, die man nur als Seelenverwandte bezeichnen kann, und ihre Beziehung entwickelt sich weiter. Die beiden ergänzen sich super und sind unzertrennlich. Deshalb bricht es ihnen das Herz, als sie sich trennen müssen…

Auch die Familien der beiden Spielen eine Rolle und ich mag die unterschiedlichen Beziehungen innerhalb einer Familie, die thematisiert werden. Besonders wichtig ist Poppy’s Großmutter, die Poppy an ihrem Sterbebett ein „Kuss-Glas“ übergibt. In diesem Glas soll Poppy auf kleinen Zetteln 1000 besondere Küsse aufschreiben und man kann sich denken, mit wem sie viele dieser Küsse teilt. Diese Idee finde ich sehr originell.

Nach dem ersten Drittel der Geschichte brauchte ich immer ein Taschentuch griffbereit, denn immer wieder bekam ich einen kleinen Heulkrampf. Aber obwohl diese Geschichte wirklich sehr traurig ist, ist sie gleichzeitig auch lebensbejahend. Ähnlich verhält es sich mit den Protagonisten: Während Rune immer wieder von seiner Wut und der Dunkelheit heimgesucht wird, liebt Poppy das Leben über alles und wendet sich stets dem Licht hin. Manchmal habe ich mich nur gefragt, ob sie sich immer altersgemäß verhalten oder manchmal doch älter, als sie sind. Aber manche Menschen sind nun mal auch reifer als andere. Der Schreibstil von Tillie Cole ist auch einfach genial und gefiel mir noch besser als bei „A Wish for Us“. Sie kann die Beschreibungen von Gefühle, Gedanken und Orten echt und bildlich rüberbringen. In dem Buch habe ich echt viele Zitate markiert, die mich zum Nachdenken gebracht haben. So brauchte ich beim Lesen auch manchmal eine Pause, um alles sacken zu lassen.

Am Ende der Geschichte folgt noch ein Epilog, dem ich sehr zwiespältig gegenüber stehen. Erst dachte ich, er wäre perfekt, doch jetzt im Nachhinein hätte ich ihn mir anders gewünscht bzw. in diesem Fall hätte ich ihn ganz weggelassen, damit sich die Leser. Deshalb werde ich, wenn ich an das Buch denke, den Epilog gedanklich unter den Tisch fallen lassen. Für mich endet alles mit dem letzten Kapitel. Ansonsten war das Buch für mich perfekt.

Fazit: 5/5⭐️💧
Eine berührende und tiefgründige Geschichte, die einem zum Nachdenken bringt. Eine absolute Leseempfehlung, wenn man dramatische Geschichten mag

Zitate:

„Er sagte mir, dass ein einzelner Moment die Welt verändern kann. Ein Leben. Dieser eine Moment kann in dieser kurzen Sekunde ein Leben unendlich besser oder unendlich schlimmer machen.“

„Stattdessen sollten wir danach streben, dass all die kostbaren Augenblicke voll und ganz ausgeschöpft werden, so viele, wie wir nur in diese kurze Zeit auf Erden hineinquetschen können.“

„Wenn wir glauben, dass wir nicht mehr weiterkönnen, dann kommt jemand, um uns zu helfen … jemand trägt uns da hindurch.“

„Lebe leidenschaftlich und liebe noch leidenschaftlicher. Folge deinen Träumen, suche Abenteuer … fange Momente ein.“

„Das Foto, das zwar die Welt nicht veränderte, doch die Frau zeigte, die seine Welt verändert hatte.“