Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Immernacht

“Immernacht“ ist ein Fantasy-Buch von Ross MacKenzie.

“Immernacht“ ist ein Fantasy-Buch von Ross MacKenzie.

Larabelle Fox findet in den Abwasserkanälen ein mysteriöses Kästchen, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr Leben ist ab jetzt in Gefahr, denn in dem Kästchen ist der Schlüssel zu Immernacht und nach diesem trachtet die gefährliche Mrs Hester.

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön. Vor bzw. über einer dunklen Stadt fliegt ein leuchtender orangefarbener Vogel. Aber es ist ein besonderer Vogel - mit einem Körper wie aus einem Uhrenwerk. Einfach magisch.
Was ich aber schade finde (dafür ziehe ich keine Sterne ab!) ist, dass der Vogel auf dem Cover nicht die Augenfarbe hat, wie sie im Buch mehrfach beschrieben wird.

Der Schreibstil von Ross MacKenzie war gut - aber ich hätte mir mehr erwartet. Es war doch relativ eintönig geschrieben. Der Nervenkitzel ist kaum durch gekommen. Häufig kamen nacheinander die gleichen Satzanfänge, dadurch ging es eher schleppend vorran.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren phantasievoll und einzigartig!
Zu einigen Charakteren hätte ich mir noch mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Die Geschichte an sich war im Endeffekt doch ganz anders, wie ich sie erwartet habe. Für einen Überraschungsmoment war gesorgt.
Allerdings hat sich das Ganze gezogen. Ich musste das Buch leider mehrfach bei Seite legen, weil mich die Geschichte nicht so sehr mitreissen konnte wie erhofft.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Tragische Liebesgeschichte und die Schwere der Vergangenheit erdrücken das Leuchten eines Sommers

Das Leuchten eines Sommers

“Das Leuchten eines Sommers“ ist ein Roman von Karen Swan.

“Das Leuchten eines Sommers“ ist ein Roman von Karen Swan.

Kurz vor ihrer Hochzeit muss Charlotte für ihre Auftraggeber einem Erbschaftsstreit auf den Grund gehen. Dafür reist sie nach Madrid und gerät auf eine Reise in die Vergangenheit. Danach ist nichts mehr wie es einmal war.

Das Cover ist sehr schön. Es wirkt harmonisch und authentisch. Man hat das Gefühl durch eine kleine Gasse in Spanien zu spazieren.
Der Titel fügt sich perfekt ins Cover ein.

Der Schreibstil von Karen Swan gefällt mir gut. Ich konnte mir beim Lesen alles haargenau vorstellen.

Die Charaktere haben mir gefallen. Sie waren mir sympathisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Die Story an sich habe ich mir ganz anders vorgestellt. Teilweise hat sich die Geschichte auch ein wenig gezogen. An gewissen Stellen allerdings hatte ich das Gefühl, dass es wiederum zu schnell ging und mir ein Zwischenschritt gefehlt hat.

Insgesamt war dieses Buch leider ziemlich tragisch und erschütternd. Ich hatte mir mehr “leichtes Sommergefühl“ gewünscht. Mit dem Ende bin ich unzufrieden - aber es hat mich zu Tränen gerührt.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Leider wurde nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft

Sexy Security

“Sexy Security, stürmisches Feuer“ ist der dritte Band der “Sexy Security“-Reihe von J. Kenner. Dieses Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse alleine gelesen werden.

Xena kontaktiert auf Grund eines Überfalls ...

Xena kontaktiert auf Grund eines Überfalls den Stark-Security-Agent Liam. Dieser steht vor einem großen Rätsel.
Während der Ermittlungen kommt Liam Xena nicht nur körperlich näher - auch ihrer düsteren Vergangenheit nähert er sich immer mehr.

Das Cover ist schlicht aber schön. Die Farbkombination gefällt mir sehr.

Der Schreibstil an sich war gut. Leider hatte ich aber Probleme mit den Perspektivwechseln, weil ich nicht immer auf Anhieb erkennen konnte aus welcher Perspektive erzählt wurde. Eine Kennzeichnung hierbei hätte mir gut gefallen. Es wurde öfter mal in Situationen gesprungen, sodass ich dachte, ich hätte ein paar Seiten überblättert.

Die Charaktere waren mir mehr oder weniger sympathisch. Ich habe auch mit ihnen mitgefiebert.
Die Story an sich war gut durchdacht und spannend gehalten.
Leider haben mir aber ab und zu (wie oben angesprochen) “Zwischenszenen“ gefehlt.

Das Buch war ganz gut aber es hinterlässt leider viel ungenutztes Potenzial.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Wo fängt Erotik an - wo hört sie auf?

Lovecoach

“Love Coach“ ist ein erotischer Roman von Sophie Andresky.

“Love Coach“ ist ein erotischer Roman von Sophie Andresky.
Liebesexpertin Karla wird sitzengelassen und suhlt sich im Liebeskummer. Aber das hat ein Ende! Ihren Kunden rät sie immer zu den zehn (sexuellen) ersten Malen - und dann probiert sie jetzt selbst aus.
Das Cover sieht interessant aus. Es zeigt eine hübsche Frau mit langen Haaren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir nur bedingt zugesagt. Teilweise kam ich mir beim Lesen bestimmter Szenen so vor, als würde ich eine Bedienungsanleitung lesen.
Die Charaktere waren interessant. Manche mochte ich mehr, andere weniger. Aber das ist ja total normal und in jedem Buch so.
Mit einigen habe ich sogar mitgefiebert.
Die Geschichte war sehr amüsant und ein bisschen irre.
Wo fängt Erotik an - und wo hört sie auf?
Für mich war das Ganze ehrlich gesagt einfach nur urkomisch und unterhaltsam. Aber sollte das nicht auch ein Buch sein?
Unter dem Titel “erotischer Roman“ habe ich mir allerdings Szene mit mehr Gefühl gewünscht - und nicht “Bedienungsanleitungen“.
Die Story an sich war aber mal ganz nett für zwischendurch.
Alledings konnte dieses Buch meine Erwartungen im Bezug auf das Genre nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Gang-Machenschaften und Liebesverwicklungen

Lips Don't Lie

“Lips don't lie“ ist ein Roman von Ginger Scott.

“Lips don't lie“ ist ein Roman von Ginger Scott.

Riley zieht nach Millers und begegnet dort Tristan - Gangmitglied der FiftySevens. Er ist unnahbar und sie sollte sich definitiv von ihm fern halten. Aber die Liebe will, was sie nun mal will. Kann sie Tristan überzeugen, der Gang den Rücken zu kehren? Und wird er das Überleben?

Das Cover ist ein Traum. Es ist wunderschön und ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil von Ginger Scott ist zur Geschichte passend. Sie schreibt ziemlich locker und umgangssprachlich.

Die Charaktere waren wirklich authentisch und tiefgründig.

Die Story an sich war glaubwürdig und nachvollziehbar - allerdings war vieles vorhersehbar. Für Spannung und Nervenkitzel war trotzdem gesorgt.
Gefühle sind auch nicht zu kurz gekommen. Das Knistern war greifbar.

Allerdings hat sich die Geschichte ganz schön in die Länge gezogen.

Außerdem war mir insgesamt zu wenig “Liebesanteil“ in der Geschichte.