Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Leider enttäuschend...!

Chain of Gold

Ich will jetzt gar nicht lange wieder den Klappentext geben, da ja viele wissen warum es bei den Shadowhunters geht, nämlich eine ausgewählte Gruppe jagt Dämonen und Co. damit die Menschen ungestört leben können. Dieses Mal spielt es allerdings 1903 in London, weshalb ich auch das Buch dann schlussendlich lesen wollte.

Der Schreibstil ist sehr detailliert aber verständlich. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was auch völlig okay ist, nur hätte ich mir kleine Überschriften gewünscht, wer jetzt genau wann dran ist. Insofern dauerte es kurz bis ich merkte wer es den nun ist.

Am Anfang zieht sich die Geschichte enorm in die Länge, es passiert gefühlt nichts. Außer das tausend Charaktere und ihre Verwandtschaftsgrade erklärt werden und wer für wen schwärmt.
Ein Stammbaum am Anfang wäre nicht schlecht gewesen, vllt gibt es denn auch beim Print, beim Ebook jedenfalls nicht.
So war es für mich als "unerfahrene" Leserin, was das Shadowhunter Universum angeht, schwierig alle Charaktere auseinander zu halten.
Generell würde ich empfehlen die Clockwork Reihe vorher zu lesen, würde bestimmt einiges erleichtern.

Die Charaktere wiederum an sich mochte ich sehr gerne auch wenn sie alle ziemlich jugendlich sind und man das auch in den Beziehungen merkt. Meist werden diese nämlich nur zum Mittel zum Zweck eingegangen, mehr Macht usw. Da kamen bei mir keine Gefühle an.

Ich habe das Buch zum Schluss nur noch überflogen, weil es für mich weder spannend war noch wollte ich wissen wie es weitergeht. Für Fans der Autorin ist es bestimmt ein Muss, mich persönlich konnte es zu keiner Zeit begeistern. Bei der Sternenvergabe schwanke ich zwischen 2 und 3 Sternen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Nicht mein Buch...!!!

Ashblood - Die Herrin der Engel

⚜️ ASHBLOOD ⚜️
Die Herrin der Engel

⚜️ ASHBLOOD ⚜️
Die Herrin der Engel

Boah... also das war echt ein Kampf, ich und dieses Buch. Ich hab gefühlt eeeewig für diese Geschichte gebraucht, wollte es oft abbrechen aber dann doch wieder nicht, weil ich verdammt noch mal wissen wollte, wann diese verdammte Liebe, die im Klappentext angepriesen wird, endlich kommt ?!?!
Und jaaaaa....Pustekuchen würde ich sagen!!!! Aber fangen wir mal von vorne an.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, der Klappentext war super, die verschiedenen detaillierten Karten genial und dann gings los...
Der Schreibstil ist wirklich sehr komplex, es sind wahnsinnig lange Sätze und die Namen der Charaktere, Engel, Orte sind wahre Zungenbrecher. Ich hatte oft einen Knoten im Hirn.

Zur Geschichte selbst, muss ich sagen, ich habe was komplett anderes erwartet, wie oben erwähnt mehr Romance, wenn der Schlusssatz des Klappentextes schon - im Namen der Liebe - ist, dann will ich auch Liebe. Aber nein es ist eher eine Hommage an die Musketiere, man bekommt in allen Facetten das Leben eines solchen geboten, plus Aufbau einer Kaserne usw.

Tja...und dann die Engel, die kommen zwar vor, keine Frage aber nicht so wie man denkt, die sind mehr Beschwörungsformel und Teil des Magiesystem und keine wirklichen Personen.

Was ich aber positiv fand, sind die Themen die eingebaut sind, wie Feminismus, queere Liebe und Gleichberechtigung. Aber ansonsten bin ich einfach nur froh, dass ich es beenden konnte. Ich würde das ganze als historisches High high high Fantasy beschreiben. 😅 2 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 08.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!!!

Lovecoach

Es ist mal wieder eine Rezi die mir nicht so leicht fällt aber naja ich kann nicht alle Bücher lieben und dieses ist leider eines davon.
Ich habe mir ganz ehrlich gesagt, etwas total anderes vorgestellt, ...

Ich habe mir ganz ehrlich gesagt, etwas total anderes vorgestellt, der Klappentext klang witzig, nach Spass und natürlich nach viel Erotik.

Aber es war einfach ein wirres durcheinander. Vier Freundinnen vier Perspektiven aber alles ohne roten Faden und der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Bei jeder dreht es sich natürlich nur um Sex und das auf extrem verdrehte Arten. Außerdem brauche ich keine "100" verschiedene Begriffe für das weibliche Geschlechtsorgan und manche davon waren echt abwertend.
Dann war da noch eine Smart Watch gekoppelt mit einer App die einem Tipps und Tricks und die Vitalwerte beim Sex mit monotoner Stimme dazwischen erklärt. Also das war schon sehr abgefahren, vom letzten Kapitel mal ganz zu schweigen.

Der Humor war ab und an ganz witzig aber auch manchmal echt drüber, es war irgendwie zu gewollt. Das Cover gefällt mir eigentlich sehr gut passt aber null zum Inhalt.
Das Ende war komisch und passte irgendwie nicht zum Rest.
Mein Fazit lautet daher, wenn ihr auf konfuse Sexgeschichten steht, seit ihr hier richtig ansonsten empfehle ich auch lieber das Genre Dark Romance!!

2 von 5 Sternen 💛💛

Veröffentlicht am 01.05.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!!!

Passion on Park Avenue

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Naomi lernt bei der Beerdigung ihres Freundes, seine Frau und eine weitere Geliebte kennen. Doch keine ist wirklich geschockt davon. Kurzerhand beschließen die drei Frauen Freundinnen zu werden um sich gegenseitig von weiteren männlichen Katastrophen zu schützen. In dem ersten Teil dreht sich alles um Naomi, die Geschäftsfrau. Sie zieht in ein Haus aus ihrer Kindheit und da begegnet ihr, der Albtraum ihrer Kindheit: Oliver Cunningham. Doch jetzt, ist er gar nicht mehr so furchtbar und diese blauen Augen sind einfach unwiderstehlich!!
°
So nun zu meiner Meinung: Anhand meiner Zusammenfassung und dem Klappentext hätte dieses Buch Bombe sein können aber leider leider nein. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut und wurde sehr enttäuscht, statt einem witzig spritzigen Liebesroman wie erhofft, ging es größtenteils nur um den Alltag der Protagonisten und ihren Problemen und das auch noch ziemlich langweilig. Am Anfang schien es eine Story alla "Sex and City" zu werden aber weitgefehlt. City ja aber definitiv kein Sex. Auf Seite 247 (von 345) war dann mal kurz ein Anflug von Funken aber die wurden sofort im Keim erstickt. Es werden sehr ernste Themen angesprochen, die auch sehr wichtig finde aber sie nehmen dem ganzen Buch den Spaß und den Witz. Da können auch die beiden letzten guten Kapitel nichts rumreißen.
°
Noch kurz zum Schreibstil, er war schon flüssig aber durch die vielen Rechtschreibfehler wurde mein Lesefluss immer wieder gestört und bei so einem Verlag werte ich das definitiv als Manko. Außerdem hat es mich gestört, dass man bei den Kapiteln nicht wusste aus welcher Perspektive nun erzählt wird, erst nach ein paar Sätzen wurde es dann klarer.
°
Mein Fazit: Die Idee der Geschichte ist großartig aber die Umsetzung ist für mich völlig daneben gegangen. Ich werde mir die Folgebände nicht holen und kann nur 1,5-2 Sterne vergeben!!