Profilbild von laura_liest_zuviel

laura_liest_zuviel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein Blick auf die echte Liebe

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Ich möchte mich in dieser Rezension nicht mit den typischen abgedroschenen Punkten wie Schreibstil oder Cover auseinandersetzen. Denn ich gebe dem Buch fünf Sterne und finde es wundervoll.
Dieses Buch ...

Dieses Buch ist wichtig. Wichtig für Leute, die die Liebe noch nicht gefunden hat und die vielleicht in einer Wunschvorstellung davon gefangen sind, die durch Buch und Film vermittelt wird. In diese Teenager-Traumvorstellung von Küssen im Regen und Liebe auf den ersten Blick. Durch ihre Worte, durch Ben und Lucys Geschichte bekommt man einen Blick auf eine erwachsenere Liebe, wie man sie sonst vielleicht eher durch die Eltern der Protagonisten in Büchern vermittelt bekommt. Diese Liebe hier hat sich einfach anders entwickelt und nimmt 300 Seiten ein ohne zu langweilen.
Kristina Günak hat eine einzigartige Sicht geschaffen, denn durch unsere Protagonistin Lucy, die selbst Autorin ist und ihren ersten Liebesroman schreibt, kommt es einem so vor, als würde die Autorin selbst uns ihre Geschichte erzählen und ihre Art der Liebe beschreiben. Gleichzeitig reflektiert Lucy ihre Gefühle in ihrem eigenen Roman, den sie im Laufe des Buches schreibt. Es ist ein einzigartiger Einblick in die Gefühlswelt einer Autorin und wie diese ihre Bücher beeinflussen kann.
Ich bin durch dieses Buch ein klitzekleines bisschen verzaubert worden, durch ein idyllisches Dörfchen im norddeutschen Nirgendwo, durch einen männlichen Protagonisten, der natürlich perfekt aussieht, aber sonst alles andere als perfekt ist und durch einen ängstlichen Schäferhund namens Helmut, der mein Herz erobert hat, obwohl dort für Hunde doch eigentlich gar kein Platz ist...

Veröffentlicht am 16.07.2020

Atemberaubend, düster und einfach mal anders

Crown of Lies

Ich habe die Reihe gebraucht gekauft, weil sie mich einfach angesprochen hat. Nicht vom Klappentext her, denn den finde ich absolut nicht passend und verwirrend, wenn ich ehrlich bin.
Schon die Leseprobe ...

Schon die Leseprobe war mal etwas anderes und hat von der Protagonistin Noelle ein spannendes Bild gezeichnet. Ich fand es krass, wie sie quasi von ihrem Vater gezwungen wird im Alter von 12 Jahren in seinem Firmenimperium zu arbeiten. Das prägt ihren Charakter sehr stark und die Verpflichtung, die sich daraus ergeben hat, zieht sich auf spannende Weise durch die ganze Geschichte. Elle hat einfach einen sehr speziellen Charakter, der von Erfolg im Geschäft und keinerlei Erfahrung in Liebesdingen gezeichnet ist. Interessante Gegensätze, die in diesem Buch wirklich gut umgesetzt wurden.
Ich habe ein paar der negativen Rezensionen gelesen und die haben vor allem die Beziehung zwischen den Protagonisten kritisieren. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass sie sich einfach von diesem Genre fern halten sollten. Für mich geht dieses Buch in die Dark Romance Richtung und für manche ist das einfach nichts.
Ich persönlich liebe solche Bücher und kann sagen, dass die von diesem dunklen Verlangen und den unerforschten Begehren von Noelle geprägte Geschichte wirklich gut umgesetzt wurde. Ich habe mich auf jede Begegnung mit Penn gefreut und habe genau wie Noelle immer wieder überlegt, ob er der mysteriöse Namenlose vom Beginn des Buches ist.
Diese Aspekt hat die Spannung immer hoch gehalten und das Buch nie langweilig werden lassen.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, der leider gerade nicht in Reichweite liegt, sodass ich den fiesen Cliffhanger mit anderen Büchern überbrücken muss.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Herzergreifend von der ersten Seite an

Game on - Mein Herz will dich

Ich wollte diese Buch eigentlich schon lesen, als es noch in der alten Auflage zu haben war, bin aber immer nur darum herum geschlichen und irgendwann war es im Buchladen nicht mehr zu haben und es ist aus meinen Gedanken verschwunden.
Als es dann jetzt diese Ausgabe gab, ist es sofort bei mir zuhause eingezogen und ich musste es auch zeitnah lesen.
Die Geschichte von Anna und Drew ist vor allem eines, nämlich intensiv. Das liegt einerseits an Kristen Callihans eindrucksvollen Schreibstil. Man liest ihre Worte und man fühlt sie. Als Anna Drew zum ersten Mal ansieht, habe ich mit ihr Herzklopfen bekommen, wenn sie die Augen verdreht hat, habe auch ich sie verdreht. Ihr Schreibstil geht einfach nahe und deswegen liebe ich diese Autorin.
Andererseits war auch die Geschichte, und ich hätte nie gesagt, dass ich das mal sagen würde, aber irgendwie war diese Geschichte perfekt. Anna und Drew schwänzeln nicht lange umeinander herum, sie kommen sich realtiv schnell näher, ohne des es unrealistsich wirkt oder zu schnell gegangen wäre. Besonders die erste Hälfte des Buches war dann ziemlich geprägt von, nunja, Sexszenen, aber sie haben die Handlung nicht wirklich behindert oder wirkten deplaziert, wie manvermuten könnte, sie haben ihren Teil dazu beigetragen, dass Anna und Drew sich nähergekommen sind und waren deswegen passend. Außerdem ist es ein New Adult Buch und deswegen sollte man damit rechnen.
Die Autorin hat auch nicht das typische Muster aufgenommen und einen großen Knall kurz vor das Ende der Geschichte gesetzt, sondern schon früher sind Probleme in der Beziehung der beiden aufgetaucht und mussten bewältigt werden, was die ganze Chemie zwischen ihnen hat realer wirken lassen.
Ich liebe auch die Football-Thematik, die nebenbei immer wieder eine Rolle spielt, aber doch nicht zu dominant ist, um Nichtfans zu nerven.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein Sternchen am New Adult Himmel

Lessons from a One-Night-Stand

Ich war schon nach der Leseporbe sehr angetan von dem Buch, habe mich also riesig gefreut, als es mich erreicht hat.

Mich hat das Buch vermutlich deswegen so begeistert, weil ich mich den Charakteren sofort verbunden gefühlt habe. Wir beginnen mit Austins Perspektive, was mich allein schon richtig gefreut hat, weilich es liebe, wenn der männliche Charakter in einem Liebesroman die Chance bekommt, sich zu zeigen. Denn seien wir ehrlich, die männliche Sicht finden wir doch alle faszinierend. Austin hat mich jedenfalls sofort verzaubert, denn er hat einen Charme versprüht, der ihn sehr sympathisch gemacht hat und zudem noch einen super Sinn für Humor bewiesen.
Aber auch Holly war mir als unsere weibliche Protagonistin sofort sympathisch, was nicht immer der Fall ist. Sie ist neu in der Stadt und hat den Posten als Rektorin an der Highschool übernommen, an der Austin arbeitet. Irgendwie hat es mir gleich gefallen, dass das altmodische Chef-Angestellte-Verhältnis einfach umgedreht wurde, auch wenn es nicht mehr komplett neu ist. Trotzdem verlieben sich in New Adult Romanen immer noch sehr oft die Praktikantinnen in den abweisenden CEO.
Die ganze Geschichte spielt in der typischen amerikanischen Kleinstadt, diesmal aber nicht im sonniges Florida, sondern in Alaska. Das Kleinstadtsetting wurde in letzter Zeit öfter in Liebesromane, aber das hat mich absolut nicht gestört, da ich es einfach liebe, wenn die Liebe in solch eigenbrödlerische Städtchen Einzug hält. Auch hier haben wir eine kleine Besonderheit, in der Stadt wird nämlich von einer unbekannten Person eine Klatschseite im Internet betrieben, auf der auch Holly bald nach ihrem Umzug auftaucht. Auf dem Rücksitz von Austins Auto. Als sie mit ihm geschlafen hat. Nicht unbedingt der beste Start in einem Örtchen, wo jeder jeden kennt. Aber auch dieser Beginn war einfach liebenswert für mich.
Austins Familie hat in dieser Stadt eine ganz besondere Stellung, die ich jetzt aber nicht näher beleuchten werde, denn das langsame Aufdecken von Austin Vergangenheit macht den Reiz dieser Geschihcte mit aus.
Ich freue mich darauf, die Geschichte von der Familie Bailey in den weiteren Büchern zu erleben, denn die haben noch so einiges zu bieten und waren mir schon in diesem Buch sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein phänomenales Ende

ELFENTHRON

Ich bin in diese Geschichteverliebt, seit ich die ersten Seiten von Elfenkrone gelesen habe.

Holly Black hat eine völig neuartige Elfenwelt erschaffen, die düster und gefährlich ist und für Menschen eigentlich keinen Platz bietet.
In Elfenthron, dem Reihenende, kommt es zu einer finales Schlacht epischen Ausmaß.
Beosnders lieben an dieser Geschichte, tue ich Cardan, unseren Hochkönig wider Willen, mit seiner fiesen Ader, seiner Arroganz, seiner Boshaftigkeit.
Er und Jude waren die perfekten Hauptcharaktere, weit entfernt von den üblichen Klischees, konnten sie mich vollkommen in die Story hineinziehen.