Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein super spannender Zukunftsthriller

The Passengers

Dieses Buch kann man nicht aus der Hand legen.

Dieses Buch kann man nicht aus der Hand legen.

Der Klappentext lässt nur erahnen, wie spannend die Story ist. Ich wollte unbedingt wissen, ob es den Behörden gelingt, die Fahrzeuge zu stoppen oder ob alle Insassen ums Leben kommen. Ebenso wollte ich die Geschichte zu den Insassen erfahren.

Ich finde das Cover ist wieder ein absoluter Eyecatcher. Extrem schlicht und einfach, aber extrem gut. Die Farben Schwarz und Blau passen so gut zueinander und der Power-Knopf in der Mitte ist einfach super. Aber auch der blaue Buchschnitt gefällt mir so gut, dass ich das Buch haben musste.

Meinung
Ich habe mich sehr auf das neue Buch „The Passengers – Du entscheidest über Leben und Tod“ von John Marrs aus dem Heyne Verlag gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Marrs ist einfach super. Das Buch ist so fesselnd und interessant geschrieben, dass man es wirklich nicht aus den Händen legen kann. Und man sich immer wieder nur denkt: „Ach komm. Eine Seite geht noch.“

Was würdest du tun, wenn dir auf einmal eine Stimme im Auto mitteilt, dass du in 2 Stunden und 30 Minuten tot sein wirst? Es wäre mein absoluter Super Gau und ich wüsste nicht, wie ich diese Zeit überstehen würde. Doch Moment. Wie kann ein Auto geknackt werden, wenn es als absolut sicher und unhackbar verkauft wird?

Acht verschiedenen Personen wird der Hacker mitteilen, dass sie in 150 Minuten Tod sein werden. Der Hacker, der die autonomen Fahrzeuge gehackt hat, macht vor keiner Schicht halt. Er hat kein Gewissen und somit sitzen in den Fahrzeugen z. B. eine schwangere Frau oder eine Schauspielerin. Was wird der Hacker alles an die Oberfläche bringen? Wird er nach den Leichen im Keller der einzelnen Personen suchen? Und was hat es mit der Kommission auf sich? Wofür ist sie gut und wer gehört dazu?

Die Personen in den Fahrzeugen werden alle nacheinander vorgestellt und der Hacker spielt mit allen seine hinterlistigen Psychospielchen. Das schlimmste jedoch sind die Menschen weltweit. Aufgrund der Anonymität des Internets lassen die Menschen ihren Meinungen freien Lauf. Ob positiv oder negativ.

Vereinzelte Kapitel beginnen mit einem Teaser. Was ganz interessant war. Obwohl so viele verschiedene Personen vorkommen, fand ich es nie unübersichtlich.

Mein Fazit
Dieses Buch ist so etwas von empfehlenswert. Auch wenn ich ab sofort niemals! in meinem Leben in ein autonomes Auto einsteigen werde.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite so spannend und hat mich sofort gefesselt. Die Spannung lässt während des gesamten Buches nicht nach.
Es ist absolut nicht vorhersehbar und bis zur letzten Sekunde wurde ich immer wieder überrascht, mit dem was gerade geschehen ist.
Toll fand ich auch, dass das ein oder andere Mal ein Bezug auf das Buch „The One – Finde dein perfektes Match“ genommen wurde.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte die unter die Haut geht.

Marked Men: In seinen Armen

Wie ungerecht das Leben sein kann.

Wie ungerecht das Leben sein kann.

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen. Ich möchte unbedingt wissen, was Nash Saint in der Highschool angetan hat, damit sie so verletzt worden ist. Und was er dafür tun wird, sie zu überzeugen, dass er sich geändert hat.

Das Cover finde ich persönlich sehr heiß. Ich liebe Tattoos und finde den Oberkörper des Models sehr ansprechend. Es wäre jedoch cool gewesen, wenn das Model das im Buch erwähnte Tattoo hätte. Auch wenn es natürlich nur aufgemalt gewesen wäre.

Die beiden Hauptcharaktere Saint und Nash finde ich sehr nett und sympathisch. Saint ist zu allen Menschen sehr höflich. Leider hat sie großen Selbstzweifel. Dann gibt es natürlich noch nette und sympathische Freunde und eine heiße, sexy Nachbarin von Nash. Jedoch dürfen die unsympathischsten Personen auf der ganzen Welt nicht fehlen.

Am Anfang des Buches sind sehr schöne Zitate von z. B. Buddha, Mahatma Gandhi, Eleanore Roosevelt... zu lesen, die einem sagen sollen, was wirklich wichtig ist und wer an erster Stelle zu stehen hat. Ich persönlich fand sie sehr schön.

Das Buch "Marked Men - In seinen Armen" von Jay Crownover aus dem beHEARTBEAT by Bastei Lübbe Verlag ist ein sehr schöner Liebesroman. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war hin und weg. Der Schreibstil hat mich so sehr gefesselt, wodurch ich das Buch nicht wirklich aus der Hand legen konnte. Er war flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Der Liebesroman ist sehr authentisch und hat mich öfter sehr nachdenklich gestimmt. Aufgrund der Emotionen erlebte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Als Saint in die Highschool ging war sie etwas pummelig und heimlich in Nash verliebt, bis er ihr sehr wehgetan hat. Aber auch durch das ständige Mobbing hatte Saint am Ende große Selbstzweifel.

Als Nash sie dann Jahre später im Krankenhaus wider sieht, ist er sehr angetan von ihr und fühlt sich zu ihr hingezogen. Aufgrund von Saints mangelndem Selbstbewusstsein, was ihr Äußeres betrifft, merkt sie überhaupt nicht, wie hübsch sie inzwischen geworden ist und wie sie auf Männer wirkt. Da sie in ihrem Job als Krankenschwester aufgeht und all ihre Liebe in den Beruf steckt, hat sie ihre große Liebe auch noch nicht gefunden, bzw. niemand nah genug an sich heran gelassen.
Von seinem Onkel Phil hat Nash gelernt sich so zu akzeptieren, wie er ist.
Aber nicht nur Nash wurde von Phil auf den richtigen Weg gebracht. Auch Nashs beste Freunde. Inzwischen sind sie zu einer "verrückten Familie" zusammengewachsen und alle lieben Phil wie einen Vater. Doch warum liegt Phil im Krankenhaus? Und warum ist er so sauer auf Phil? Warum möchte Nash keinen Sex mehr auf dem Sofa haben?
Langsam baut Saint wieder Vertrauen in Nash auf. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen, oder wird sie wieder von Nash verletzt? Und warum möchten Saints Schwester und Saints beste Freundin, dass sie jemand anständiges trifft?

Mein Fazit
Ich habe mit dem 4. Band der Serie begonnen, was aber überhaupt nicht schlimm war, da auf alle Nebencharaktere kurz eingegangen wurde. Der einzige Nachteil daran ist, dass ich jetzt noch die ersten drei Bände lesen möchten, denn ich möchte unbedingt wissen, was alles geschehen ist und wie alle zusammen gefunden haben. Ebenso bin ich auch schon ganz gespannt, wer noch alles zu der verrückten Familie von Nash in den Folgeromanen hinzustoßen wird.
Für dieses Buch gebe ich eine absolute Leseempfehlung. Man fliegt nur so über die Seiten und erfährt sehr viele unterschiedliche Gefühle. Aufgrund des Klappentextes habe ich nicht mit solch einem nachdenklichen Liebesroman gerechnet. Aber es hat sich wirklich gelohnt.

• Erotik
Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine sehr spannende und fesselnde Geschichte

Versuchung zum Aperitif

Alles andere als ein Liebesroman; spannend bis zur letzten Seite.

VersuchungzumAperitif NetGalleyDE

Alles andere als ein Liebesroman; spannend bis zur letzten Seite.

VersuchungzumAperitif

NetGalleyDE

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an, hat mich aber etwas in die Irre geführt. Welche gefährliche Jobs Sasha wohl als Bodyguard hat? Welchen Job bekommt Sasha, damit sie mit AJ zusammen arbeiten muss und wieso könnte es sie das Leben kosten?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wie die Protagonistin am hellen Fenster steht und nach draußen schaut. Es wirkt alles so strahlend und ruhig. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Jedoch hätte ich aufgrund des Covers eher mit einem Liebesroman gerechnet, als mit einem romantischen leichten Agententhriller.

In diesem romantischen Thriller kommt alles an Charakteren vor. Die taffe Sasha, die niemanden an sich heran lässt und wie eine Katze durch die Nacht schleicht und ständig auf der Hut ist. Sowie der freundliche und nette AJ, bis hin zu dem linken und schleimigen Herrn Pohl. Alle Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben.

Das Buch „Versuchung zum Aperitif (Diesmal für immer 5)“ von Catherine Bybee aus dem Montlake Verlag hat mir wirklich sehr gut gefallen. Catherine Bybee hat es wirklich sehr gut verstanden, die Geschichte spannend, humorvoll, emotional und packend zu beschreiben. Ich war immer wieder überrascht, wie ausführlich die Situationen beschrieben wurden. Dadurch konnte ich es mir richtig gut vorstellen und habe immer wieder mitgefiebert.

Da Sasha sich über ihre Zukunft klar werden muss, besucht sie ihr altes Internat namens „Richter“. Dort trifft sie nicht nur auf eine sehr vorwitzige und ebenso taffe Schülerin Claire, sondern auch auf einen sehr unangenehmen Herrn Pohl. Was er wohl von Sasha möchte? Ob er ihr einen Job anbieten möchte und wenn ja, welchen? Dann ist da noch AJ, der Sasha in Deutschland um Hilfe bittet. Es betrifft seine Schwester Amelia, die als Kind auch das „Richter“ besucht hat. Wird sie ihm helfen? Direktorin Ludovica ist sehr zurückhaltend und überhaupt nicht zu durchschauen. Was hat die Direktorin Linette Ludovica bzw. das Internat „Richter“ zu verbergen? Und warum geht es dort eigentlich so streng zu?
Können Sasha und AJ den Fall um Amelia alleine aufklären? Oder benötigen beide Hilfe?
Kann sich die taffe, harte und emotionslose Sasha endlich ändern?

Mein Fazit
Von mir erhält das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich habe mit dem 5. und vorerst letzten Teil der Reihe begonnen und nun interessiert mich natürlich, was in den 4 Teilen davor geschehen ist. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass mir eine wichtige Information beim Lesen gefehlt hat.

Zuerst habe ich gedacht, dass es ein reiner Liebesroman sei, aber dann ist mir doch sehr schnell klar geworden, dass die Hauptgeschichte ein sehr leichter Agententhriller ist, der mich dann sehr gefesselt hat und ich richtig mitgefiebert habe.

Bei diesem Buch merkt man mal wieder, was man im digitalen Zeitalter alles für Möglichkeiten hat. Erschreckend!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein sehr schöner Liebesroman, der unbedingt gelesen werden muss.

Lessons from a One-Night-Stand

Manchmal muss man seine Träume ändern.

Manchmal muss man seine Träume ändern.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was die Leute über Holly und Austin sprechen. Vor allen Dingen wollte ich aber wissen, wie heiß Austin ist. Natürlich auch, was Austin darüber sagt, dass sie seine neue Chefin ist.

Das Cover ist okay, aber es ist jetzt nichts Besonderes. Mich hat in diesem Fall der Titel mehr angesprochen.

LessonsfromaOneNightStand

NetGalleyDE

Das Buch “Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)” von Piper Rayne aus dem forever by Ullstein Verlag ist ein romantischer, humorvoller, herzlicher und auch emotionaler Liebesroman. Der Roman war so gut geschrieben, dass ich öfter mal herzhaft lachen musste, aber auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen hatte. Es hat richtig viel Spaß gemacht zu lesen, was Holly und Austin so alles miteinander „treiben“.

Piper Rayne ist ein Pseudonym hinter dem sich zwei USA Today Bestseller-Autorinnen verbergen.

Ich liebe die Familie Bailey und die Menschen in Lake Starlight. Sie sind so höflich, freundlich und humorvoll, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe.
Natürlich gibt es wie in jeder Familie auch mal Reibereien, was aber bei der Anzahl der Geschwister nicht wirklich verwunderlich ist. Sie sind einfach eine ganz normale Familie.

Holly hat bereits am ersten Abend alles dafür getan, um im Buzz Wheel, einer Internetklatschseite von Lake Starlight, zu landen. Das zweite Aufeinandertreffen von Holly und Austin verlief dann zum Glück nicht so heiß. Schließlich war die komplette Highschool anwesend.
Austin, Coach der Baseballmannschaft und Lehrer, findet Holly immer noch sehr heiß und möchte unbedingt eine kurze Affäre mit ihr beginnen. Er wird schließlich Lake Starlight verlassen, um endlich seinen Traum zu leben.

Ist Holly eigentlich wirklich nur für die Vertretung der Direktorin an der Highschool in Lake Starlight oder gibt es noch einen ganz anderen Grund? Wird es ihr gelingen sich wirklich nicht in Lake Starlight und die Menschen dort zu verlieben? Und was muss Austin anstellen, um die Zwillinge Sedona und Phoenix aufs College zu bringen? War es das letzte Mal, dass Holly und Austin auf Buzz Wheel zu finden sind?

Mein Fazit
Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.
Austin, seine Familie und Freunde, der Ort ebenso wie Holly und ihre Freundin Dana, lassen einen den Alltag vergessen und eine schöne Zeit verbringen. Der Schreibstil war so bezaubernd, dass die Zeit nur so dahinflog. Und am liebsten wäre ich sofort in den Ort Lake Starlight gezogen.

Mit diesem Buch ist den beiden Autorinnen auf jeden Fall ein sehr guter Start der neuen Buchserie gelungen.
Ich freue mich schon auf den 2. und 3. Band, die noch 2020 erscheinen sollen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Jeder kann so stark sein wie ein Löwe.

Kleiner Löwe, großer Mut

Eine sehr schöne Geschichte, die einem den richtigen Weg zeigt.

Eine sehr schöne Geschichte, die einem den richtigen Weg zeigt.

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich gar nicht richtig wahrgenommen, dass der Löwe nur noch drei Beine hat. Erst beim Lesen ist mir richtig klar geworden, worum es bei dieser Geschichte überhaupt geht. Umso mehr ging sie mir zu Herzen.

KleinerLöwegroßerMut

NetGalleyDE

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wie der kleine Löwe in der Mitte auf einem kleinen Hügel steht und strahlt, bringt mich auch irgendwie zum Lächeln. Im Hintergrund sieht man den großen Berg, um den es im Buch geht. Die Farben sind dezent aber sehr schön. Es wird bestimmt viele Kinder ansprechen.

Meinung
Ich habe das Buch „Kleiner Löwe, großer Mut“ von Tom Belz und Carolin Helm aus dem arsEdition Verlag aufgrund der NetGalley Challenge 2020 gelesen und bin so etwas von begeistert. Tom Belz und Carolin Helm haben die Geschichte sehr schön erzählt und der Schreibstil ist kindgerecht geschrieben. Die Illustrationen von Alexandra Helm finde ich sehr gelungen und auf jeder Seite habe ich immer etwas gefunden, was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Dadurch ist den Drei ein sehr schönes “Kinderbuch“ gelungen.

Tobe ist ein kleiner Löwe, der ein Bein verloren hat und von allen nur noch mit Samthandschuhen angefasst wird. Alle glauben, dass Tobe jetzt nicht mehr spielen, toben, brüllen oder auch keinen sonstigen Blödsinn mehr machen kann. Das kann Tobe so überhaupt nicht verstehen und findet es auch total schrecklich.
Er macht sich mit einem Freund auf den Weg, den höchsten Berg zu erklimmen. Wird das Abenteuer gelingen oder muss er es doch vorher abbrechen?

Tom Belz hat mit 8 Jahren aufgrund einer Krebserkrankung ein Bein verloren. Mit diesem Buch möchte er schon den kleinsten unter uns erzählen, was man trotzdem alles erreichen kann, wenn man nur stark und mutig genug ist. Man darf sich nicht unter kriegen lassen.

Mein Fazit
Ich finde dieses Buch sehr schön und es wird viele Kinder vermitteln, dass auch sie so stark wie ein Löwe sein können.
Ich glaube, dass dieses Buch vielen Kindern und auch Erwachsenen wieder Mut gibt um in ein neues Leben zu starten. Aber auch, dass es Kindern und Erwachsenen zeigt, dass man alle Menschen ganz normal behandeln sollte und nicht in Watte einpacken muss.

Obwohl es ab 4 Jahre ist, sollten sich auch Erwachsene das Buch anschauen und zu Herzen nehmen. Man kann noch einiges lernen und die Motivation bei dem ein oder anderen Problemen im Leben beherzigen.

Das Buch erhält von mir 5+ von 5 Sternen.