Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

interessanter Auftakt einer neuen Reihe, sehr familär trotzdem wird es heiss, bin weiterhin bekennender Fan von Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Der Auftakt zu einer neuen Reihe die wieder mit einem witzigen, gefühlvollen, gut verständlichen Schreibstil und einem kurzweiligen Erzählstil daherkommt wie ich es von Piper Rayne gewohnt bin.
Im Fokus ...

Im Fokus dieser Handlung stehen die taffe Holly Radcliffe die es nach Lake Starlight verschlägt und als Gegenpol Austin Bailey der das männliche Oberhaupt einer grossen verückten Familie ist mit allen Problemen, Ecken und Kanten.
Es gibt mehrere verschiedene, vielfältige Familienmitglieder mit denen wir sicher noch einiges erleben werden.
Diverse unvorhergesehbare Ereignisse machen die Geschichte zu einem Lesevergnügen.
Auch spürt man trotz der warmherzigen Personen das zwischen Holly und Austin die sexuellen Funken sprühen, was zwar diesmal nicht ständig im Vordergrund steht aber trotzdem nicht zu kurz kommt.
Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt das macht ein Mitfiebern und -Fühlen noch spannender, auch ein bisschen obligatorische Dramatik gibt es noch on top ohne zu stark ins Reisserische zu gehen.
Ich möchte als bekennender Fan natürlich auch diese Reihe weiterverfolgen und freue mich auf Geschichten über die anderen Familienmitglieder.
Von mir gibt es für Lessons from a One-Night-Stand 4 Sterne mit einer romantischen Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Es war spannend nach Spiekeroog zu flüchten und da die Inselbewohner und ihre Mentalität kennenzulernen. Urlaubsersatz!

Inseltage

Mit diesem Buch wollte ich mich auf eine Nordseeinsel entführen lassen. Es ist der Auftakt zu einer Reihe.

Es war spannend mit der Protagonistin Franzi nach Spiekeroog zu flüchten und da die Inselbewohner und ihre Mentalität kennenzulernen.
Die Umgebung und Lebensumstände werden detailliert geschildert und lassen ein buntes Bild vor den Augen entstehen.
Da dieses Jahr eher Essig mit verreisen ist war das Buch als kleiner Urlaubsersatz gedacht und das Lesen fühlte sich auch danach an.
Die Autorin Jette Hansen schaffte es mich mit dem tollen einladenden Cover, der herzerwärmenden Geschichte ohne grosse Dramatik und trotzdem einem gewissen Spannungsbogen aus dem Alltag zu ziehen.
Der Schreibstil ist gut verständlich, leicht zu lesen und es gibt ein bisschen landestypischen Slang ohne ins Platte abzudriften also auch gut nachzuvollziehen.
Ich fühlte mich sofort mittendrin im Geschehen und mochte die verschiedenen farbig beschriebenen Charaktere.
Dabei konnte ich mich wegträumen und hätte mich gern mit Meta und Franzi an den Tisch gesetzt und geklönt.
Ich vergebe für Inseltage 4 sehnsüchtige Sterne und bin auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 22.06.2020

toller schicksalhafter Familienroman vor traumhafter Kulisse der Insel Usedom mit wechselnden Zeitsträngen.

Die Seebadvilla

In der Seebadvilla werden wir in die 50er Jahre entführt und begeben uns auf die Insel Usedom es herrscht Kommunismus da diese zur sowjetischen Besatzungszone gehört.
Wir erleben den Zeitstrang ab 1952 ...

Wir erleben den Zeitstrang ab 1952 aus der Sicht von Lisbeth, Henni und deren Mutter Grete das ist immer deutlich in den Kapitelüberschriften zu ersehen.
In der Gegenwart nach der Grenzöffnung 1992 begibt sich Caroline sich auf die Insel Usedom nach Ahlbeck auf die Suche ihrer Familienvergangenheit worüber sich ihre Mutter ausschweigt.
Im Gegensatz zu dem westlichen München erlebt sie einen kleinen Kulturschock kann sich aber der Faszination der Insel an der Ostsee nicht entziehen .
Anschauliche detailreiche Beschreibungen der Orte und Gebäude ob in den 50ern oder den 90ern machen sofort Lust darauf dort Urlaub machen.
Der Schreibstil ist gut verständlich leicht zu lesen und der Erzählstil lässt eine warmherzige, geheimnisvolle Familiengeschichte entstehen die sehr glaubwürdig daherkommt.
Verschiedene bildhaft beschriebene dramatische Situationen sind für das Schicksal der Familie verantwortlich und das lässt mich mit der Handlung mitfiebern.
Ich mochte das Buch sehr finde den Buchtitel sehr passend zum Inhalt gewählt und hätte mir nur ein noch ausführlicheres Ende gewünscht.
Von mir gibt es 4 Sterne mit einer Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2020

komplexe Handlung und unvorhersehbare Wendungen und ein spannendes zum Denken anregendes Thema machen es zu einem guten Thriller.

Die Wahrheit

Undurchsichtiger komplexer Thriller bei dem ich der Meinung bin das Vorkenntnis von Vorteil wäre da die Protagonistin Maggie Costello einige verschiedene Situationen und Personen trifft die man sonst nicht kennt.
Bei mir ist es etwas länger her das ich den Vorgänger "Der Präsident"gelesen habe und daher lernte ich Maggie wieder neu kennen.
Der Schreibstil ist gut verständlich wenn auch nicht leicht zu lesen denn der Erzählstil ist dicht und komplex.
Die Handlung wird spannend aufgebaut und das Thema ist brisant und regt zum Nachdenken an.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Szenenwechsel sind deutlich in der Überschrift ersichtlich.
Die Geschichte spricht vielfältige aktuelle Geschehnisse an und lässt verschiedene Denkansätze zu.
Der Buchtitel ist ein bisschen irreführend und manchmal verliert sich der Text in Belanglosigkeiten und da muss man dann fokussiert bleiben um das Erzählte zu verstehen.
Das Ende schafft es mit unvorhersehbaren Wendungen das Gelesene nochmal von einer ganz anderen Seite zu betrachten.

Daher vergebe ich für diesen intelligenten, furchteinflössenden gelungenen Thriller 4 Sterne

Ausserdem möchte eine Empfehlung für den Vorgängerband der Präsident abgeben der mir noch viel besser gefallen und brandaktuell ist.

• Thema
  • Spannung
Veröffentlicht am 01.06.2020

Lesempfehlung ! Die Welt ist nicht nur Schwarz oder Weiß!

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Mit diesem Buch habe ich mal meine normale Lesekomfortzone verlassen.
Denn im Rahmen der Lesechallenge diesen Jahres von Netgalley hatte ich das Vergnügen diesen mmhhhmm Fantasyjugendroman kennenzulernen. ...

Mit diesem Buch habe ich mal meine normale Lesekomfortzone verlassen.

Der Schreibstil war gut verständlich und sehr angenehm zu lesen.
Der Buchtitel mit dem Zusatztitel ist sehr passend gewählt und ich mochte die Bezeichnung Whitefeather die sich sehr deutlich durch die Handlung zieht.
Das Buchcover und der Klappentext weisen stark auf das Buchthema hin was aber sehr überzeugend umgesetzt wurde.
Ich sehe in diesem Thema und dem Auftakt der Reihe sehr viel Potenzial.
Ich musste mich erstmal an den Erzählstil gewöhnen aber das Dreiergespann Fab, Liz und Lijan sind sehr aussergewöhnlich, authentisch und farbenfroh dargestellt, das machte mir den Einstieg viel einfacher.
Die Handlung nahm immer schneller Fahrt auf und ich konnte mich der Geschichte nicht mehr entziehen, die verschiedene spannende Wendungen bereithält.
Es gibt die beiden Himmelsstädte die detailreich geschildert sind und das Erzählte fühlt sich gut durchdacht an.
Durch unvorhersehbare Ereignisse gewinnt die Geschichte an Dramatik wie in Romeo und Julia und das Agieren der Protagonisten mit den Situationen ist nachvollziehbar.
Es wird eine glaubwürdige sinnliche Stimmung erzeugt und ich fühlte mich durch dieses teils aufregende Fantasyabenteuer gut unterhalten.
Nun bin ich aber gespannt wie es weitergeht nachdem dieses Buch mit einem interessanten Cliffhanger geendet hat.

Von mir gibt es fantasievolle 4 Sterne mit einer Leseempfehlung für Liebhaber von Engelsgeschichten und diesen die es werden wollen.

Whitefeather (Legenden der Schwingen 1 ) von K. T. Meadows
Carlsen Impress 358 Ebookseiten