Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

wunderschön

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Inhalt: Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich ...

Inhalt: Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ...

Die Geschichte von Molly und Troy, für alle Fans von »Perfectly Broken«.

Ein absolut toller Nachfolger ... Das Buch hat mich sehr, sehr begeistert und fasziniert. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und toll zu lesen.

Das schönste an dem ganzen finde ich in dem Fall das Cover, wunderschön, man muss es einfach immer ansehen. Das Buch wird auf jeden Fall einen Platz in meinem Regal bekommen. Hier hat es mir als Ebook nicht gereicht und ich bin mir sicher, dass ich es in Kürze bestellen werde, allein, weil es wirklich so toll aussieht.

Die Geschichte rund um Molly ist sehr romantisch und gefühlvoll, aber in keinster Weise kitschig. Ich denke, dass auch hier keine Altersgrenze als Leser zu setzen ist. Es ist sowohl für heranwachsende als auch "ältere" Leser geeignet.
Ich bin sehr begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

absolut fesselnd

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)
0

Inhalt: Der Würfel ist sein Schicksal. Wer kann den Mörder stoppen?

Die brutale Mordserie von Helsingborg nimmt kein Ende. Der Würfelmörder tötet völlig willkürlich: Ein Rentner wird in einer Plastikhülle ...

Inhalt: Der Würfel ist sein Schicksal. Wer kann den Mörder stoppen?

Die brutale Mordserie von Helsingborg nimmt kein Ende. Der Würfelmörder tötet völlig willkürlich: Ein Rentner wird in einer Plastikhülle erstickt. Ein Kind wird nachts in seinem Bett ermordet. Ein Segler wird mit einem Schwert auf seinem Boot enthauptet. Kommissar Fabian Risk begreift als Erster, dass die Morde zusammenhängen: Alle haben kein Motiv und immer neue Methoden. Als Risk an einem Tatort einen Würfel findet, erkennt er, dass dieser Fall wie kein anderer ist. Der Mörder spielt ein Spiel. Und die Regeln kennt nur er selbst. Wird der Würfel auch über Risks Leben entscheiden?

Das Buch hat mich ab der ersten Seite an gefesselt, kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Unglaublich spannend, fesseln und nervenzerreissend.
Es handelt sich hier um den 5ten Teil einer Reihe und man erfährt, dass die Ermittler hier erst mal auf der Stelle treten und irgendwie nicht weiter wissen.
Die Spannung und der Nervenkitzel sind hier sehr hoch gestapelt. Teilweise musste ich das Buch für eine halbe Stunde zur Seite legen, weil ich das Gefühl hatte, mittendrin zu stecken und mit zu "verzweifeln"
Das Buch hat mich gepackt und absolut gefesselt, von der ersten bis zur letzten Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

spannend

Immer wenn du tötest
0

Inhalt: In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und fast vollständig ...

Inhalt: In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und fast vollständig ausgeblutet. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt. Doch jemand aus Regierungskreisen scheint eine schützende Hand über Freya und ihre einflussreiche Familie zu halten.

Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzusetzen: Targa Hendricks. Die furchtlose Einzelgängerin heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie hat nichts zu verlieren bis Freya ihre einzige Schwäche entdeckt …

Targa ist ein sehr gewöhnungsbedürftiger Mensch, es mangelt ihr an Empathie. Ein normales Verhalten ist irgendwie nicht das was sie ausmacht, sie wirkt teilweise sehr hart und kalt.
Trotzallem hat mir der Charakter an sich sehr gut gefallen in der Geschichte.

Die Spannung ist in diesem Buch ein auf und ab, warum genau werde ich hier aber nicht verraten, sonst werde ich zuviel spoilern.

Fazit: Ein sehr interessanter Fall, der sich von anderen Thrillern abheben kann und mit Sicherheit unvergesslich bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

interessant und spannend

Mädchenfang
0

An der Küste von Vancouver Island wird ein Kinderfuß angeschwemmt, der in einem lila Turnschuh steckt. Der grausige Fund ist ein Fall für James Maddocks und Angie Pallorino von der Mordkommission. Doch ...

An der Küste von Vancouver Island wird ein Kinderfuß angeschwemmt, der in einem lila Turnschuh steckt. Der grausige Fund ist ein Fall für James Maddocks und Angie Pallorino von der Mordkommission. Doch bevor sie die Ermittlungen aufnehmen können, wird die taffe Angie wegen ihrer wiederholten Alleingänge an den Schreibtisch verbannt. Lange hält sie es dort nicht aus, auch wenn sie dort die Ressourcen der Polizei nutzt, um endlich das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen. Erst als ihre Spurensuche sich mit Maddocks’ Fall kreuzt, erkennt sie, dass die Wahrheit sie nicht nur ihren Job, sondern auch das Leben kosten könnte …

Angies Vergangenheit hat in diesem Fall die größte Rolle. Vermischt mit ihrem hochbrisanten Fall, erfahren wir hier mehr über die Ermittlerin, bis hin in ihre Kindheit.
Ein Zwiespalt zwischen beruflichem und privaten tut sich Angie auf.

Interessanter Schreibstil und fesselnde Geschichte. Was will man mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

absolut lesenswert

Die Tinktur des Todes
0

Inhaltsangabe: »Eine Aufsehen erregende Kriminalgeschichte vor dem Hintergrund medizinischer Experimente im Edinburgh des 19. Jahrhunderts. Das Buch lässt sowohl die Stadt als auch die Epoche lebendig ...

Inhaltsangabe: »Eine Aufsehen erregende Kriminalgeschichte vor dem Hintergrund medizinischer Experimente im Edinburgh des 19. Jahrhunderts. Das Buch lässt sowohl die Stadt als auch die Epoche lebendig werden und ist eine großartige Lektüre.« Ian Rankin

1847: Eine brutale Mordserie an jungen Frauen erschüttert Edinburgh. Alle Opfer sind auf dieselbe grausame Weise gestorben. Zur gleichen Zeit tritt der Medizinstudent Will Raven seine Stelle bei dem brillanten und renommierten Geburtshelfer Dr. Simpson an, in dessen Haus regelmäßig bahnbrechende Experimente mit neu entdeckten Betäubungsmitteln stattfinden. Hier trifft Will auf das wissbegierige Hausmädchen Sarah, die jedoch einen großen Bogen um ihn macht und rasch erkennt, dass er ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Beide haben ganz persönliche Motive, die Morde aufklären zu wollen. Ihre Ermittlungen führen sie in die dunkelsten Ecken von Edinburghs Unterwelt und nur, wenn es ihnen gelingt, ihre gegenseitige Abneigung zu überwinden, haben sie eine Chance, lebend wieder herauszufinden.

Inhaltlich brauch ich eigentlich nicht viel dazu zu sagen, es wird ja alles in der Inhaltsangabe sehr gut beschrieben. Und diese ist auch wirklich treffend. Rasant und doch eher brutal geht es hier zur Sache. Ich muss sagen, ich war erst ein wenig erschüttert, aber wenn man das Zeitalter betrachtet, wird das hier wohl Normalität gewesen sein. Normalerweise lese ich selten Bücher, die so "früh" spielen, von daher fehlt mir der Vergleich ob das so normal ist...
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es keine nette Kriminalgeschichte ist, wie ich sie eigentlich erwartet hätte.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat waren die Hintergründe im medizinischen Bereich. Da bin ich immer sehr interessiert und gerne hätte ich hier noch viel, viel mehr lesen können.

Ein toller Krimi, der mich gut unterhalten konnte... nebenbei wurden viele medizinische Entwicklungen vermittelt und mitgeteilt.
Klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere