Profilbild von _bookupbaby

_bookupbaby

_bookupbaby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _bookupbaby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe die Thematik und Geschichte

1925 - Liebe wächst

Die Geschichte handelt von Henry Seales, der im Film 1925 mitspielen wird, in dem es um die Liebe zweier Männer in den 20er Jahren geht. Es kommt, wie es kommen muss, es bahnt sich etwas zwischen Henry und seinem Schauspielkollegen Lucas Thomas an. Und der Clue: genau wie zwischen George und Mo im Film.

Geschrieben ist das Buch in der ersten Person, und die Geschichte wird von Henry erzählt. Das Buch lässt sich durch den relativ simplen und flüssigen Schreibstil mühelos und schön lesen.

Die Idee und den Plot fand ich einfach großartig. Und da die Autorin auch selbst an Filmsets arbeitet, wirkt es sehr authentisch, und man kann als Leser wirklich noch was dazulernen. Zuerst dachte ich, Film und Realität wären mir zu ähnlich, aber mir haben die Parallelelen echt gut gefallen. Die Mischung zwischen realem Leben und Film hat das Buch abwechslungsreich gemacht. Ein Highlight waren auch die Ausschnitte aus einem Drehbuch.

Mit Henry Seales habe ich von Anfang an mitgefiebert. Man fühlt so sehr mit ihm, denn er hat wirklich sein Päckchen zu tragen. Die Emotionen wurden sehr gut rübergebracht.
Lucas Thomas, der Sonnenschein. Ihn hätte ich einfach mal gerne geknuddelt. Ein unglaublich sympathischer Charakter.
Ich fand es auch gut, dass erste Probleme im Buch thematisiert wurden und Themen wie Homophobie und Essstörung angesprochen wurden. Das hat der Geschichte Tiefe verliehen. Aber auch Henrys Schwierigkeiten mit seinem Schauspielerdasein und seiner Sexualität haben mich wirklich berührt.
Des Weiteren hat mir gefallen, wie die Autorin ernsthafte und emotionale Szenen und dann wieder unglaublich süße und humorvolle Momente kombiniert wurden.

Manchmal waren mir die Konversationen etwas zu flach, allerdings stimmt das Gesamtpaket des Buches einfach von vorne bis hinten! Der Titel, der Plot, die Charaktere und das unglaublich schöne Cover fügen sich so schön zusammen! Ein wundervolles Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Die Reihe hat mich wirklich gecatcht

Prince of Passion – Nicholas

Dieses Buch habe ich einfach nur verschlungen und war wirklich begeistert, als ich es letztes jähr gelesen habe.

Gegensätze ziehen sich an! Besser kann man es nicht beschrieben. Nicholas ist der Kronprinz von Wessco, Olivia dagegen einen Kellnerin aus New York. Er stolpert praktisch eines Nachts betrunken in Olivias Coffee Shop, da er geschäftlich in der Stadt zu tun hat.
Unterschiedlicher könnten die beiden Protagonisten nicht sein.
Und dann kommt noch dazu, dass Nicholas Großmutter, die Queen, bestimmt hat, dass er noch Ende des Sommers eine Adlige heiraten soll.
Obwohl ihre Liebe also keine Zukunft hat, beschließen sie die restliche Zeit, die noch bleibt, gemeinsam zu verbringen. Doch was wird geschehen, wenn der Sommer vorbei ist?
Spannend! Romantisch! Und Erotisch! Mit diesen Adjektiven lässt sich der Auftakt der Reihe durchaus beschreiben.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe eindeutig Lust auf mehr! Es liest sich flüssig, und die stetigen Perspektivenwechsel bringen Abwechslung mit rein und machen die Story interessant!

Damit hat sich Colleen Hoover selbst übertroffen

Verity

Ich bin gar nicht in der Lage, eine ausführliche Rezension zu diesem Werk zu schreiben.
Ein Satz zu diesem Buch: Colleen Hoover hat es wirklich geschafft, mir den Kopf zu verdrehen.
Nach der Geschichte ...

Nach der Geschichte war mein erster Gedanke: brauche ich eine Therapie? Falls man im positiven Sinne eine Therapie brauchen kann.
Colleen Hoover hat sich mit „Verity“ mal wieder selbst übertroffen. Es hat von den Emotionen an „Was perfekt war“ erinnert und von der Spannung an „Too Late“.
Ich möchte, ehrlich gesagt, nicht viel verraten. Ich gebe euch nur eine Tipp: lest das Buch. Es hatte Ähnlichkeit mit einem Psychothriller - was ich persönlich liebe.
Verity hat mich vom Anfang bis zum Ende gepackt und nicht mehr losgelassen.
Schon nach dem ersten Satz war mir klar, dass dieses Buch gut werden würde. Der Schreibstil der Autorin war wie immer großartig, und ich frage mich wirklich, wie CoHo es schafft, mich in jedem Buch mit etwas zu überraschen, womit ich nicht gerechnet hätte.
Ein März-Highlight! Einfach nur spektakulär!

Unglaublicher Auftakt

HUNTING ANGEL

Einfach nur Wow! Was für ein Auftakt!

Einfach nur Wow! Was für ein Auftakt!
Nach „Catching Beauty“ und somit den Bänden über Crack hätte ich nicht gedacht, dass Lys Geschichte mich genauso begeistern würde. Und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, wurden aber wirklich erfüllt.

„Dark Romance at its best!“ Das kann ich nur immer wieder wieder betonen, wenn ich an die Bücher von J. S. Wonda denke! Sie ist eine wahre Dark Romance-Queen!

Eden ist als Escort tätig und wie der Zufall es will, fällt sie durch einen missglückten Kundenauftrag Ly Silver in die Arme.

Allein als ich das Vorwort von Ly Silver höchstpersönlich gelesen habe, wusste ich, dass mich seine Geschichte nicht enttäuschen sondern - das genaue Gegenteil - begeistern würde.

Mit am meisten hat es mich gereizt, dass ich es weder geschafft habe, die Charaktere noch die Schachzüge dieser zu durchschauen. Für mich blieb es durchweg spannend, und ich habe richtig gerätselt und geraten.

Die Autorin weiß es wirklich, ihre Leser zu fesseln und zu verwirren - im positiven Sinn natürlich.

Hinter Ly Silver steckt so viel mehr. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich mochte ihn als Nebencharakter in „Catching Beauty“ schon sehr, aber habe nicht weiter über ihn nachgedacht. Aber in seinem eigenen Buch konnte er richtig aufblühen. Und aus dem lustigen Nebencharakter wurde ein Protagonist, der es mir richtig angetan hat. Seine Sprüche waren wirklich die Kirsche auf der Sahne.

Und Eden alias Angel war einfach nur mutig und stark. Für sie habe ich gar keine Worte. Ich war von ihr schlichtweg begeistert. Besondern prickelnd an diesem Teil fand ich, dass Eden im Gegensatz zu Beauty alias Amber bereits mit der düsteren Welt in Verbindung bekommen ist. Das hat es vielleicht auch so prickelnd zwischen Ly und Eden gemacht, dass Lys Welt voller Waffen, Drogen und Illegalitäten für sie kein Neuland ist.

Und wo wir gerade von Beauty sprechen, es hat mich sehr gefreut, Crack und Amber wieder zu begegnen, und auch Wres’ Schmunzeln habe ich vermisst.

Und jetzt mal ehrlich, wie Hammer ist die Tatsache, dass es von Ly, Wres und Crack jeweils eine eigene Trilogie gibt! Den Plot könnte man auch gar nicht in einen Band fassen. Es passiert so viel und dadurch kann auch alles genau beschrieben werden. Ebenso können Konversationen richtig ausgebaut und haarklein durchleuchtet werden.

Und wie sich Cover, Titel und Geschichte perfekt zusammengefügt haben, hach.

Großartiger Auftakt der neuen Reihe

Wildflower Summer – In deinen Armen

Als ich das Cover zu "Wildflower Summer" auf den letzten Seiten des finalen Redwood-Bandes gesehen haben, wusste ich, dass auch diese Reihe unglaublich gut werden würde. Wer mich kennt, der weiß, dass die Redwood-Reihe der Autorin zu einer meiner liebsten Reihen gehört. Und auch bei dieser neuen Reihe hat mich Kelly Moran nicht enttäuscht.

Ich habe mich über den Schreibstil der Autorin bereits in mehreren anderen Rezensionen ausgelassen, denn der ist einfach großartig. Der Schreibstil in der dritten Person hat mich auch in diesem Band wieder überzeugt und frischen Wind in meinen Lesemonat aus New-Adult-Büchern in der ersten Person gebracht.

Die Geschichte rund um Olivia und Nate ist einmalig. Ich bin sowieso in den letzten Monaten ein Riesenfan von Contemporary Romance geworden.
Dramatisch, romantisch, spannend, originell.
Olivia bewirtschaftet mit ihrer Tante und Arbeitern die Wildflower Ranch. Nate, der zusammen mit Olivias verstorbenem Bruder bei der Army gedient hat, steht eines Tages aus heiterem Himmel bei ihr vor der Tür. Denn ihr Bruder hat Nate das Versprechen abgenommen, sich um Olivia zu kümmern. Wobei Olivia das schon ganz gut hinbekommt.

In Olivia konnte ich mich direkt hineinversetzen. Sie war eine ausdrucksstarke Protagonistin. Nate war ein interessanter Charakter, er hatte sein Päckchen zu tragen und sich selbst gut verschlossen. Ich habe es richtig genossen, über die Beziehung und gemeinsame Zeit zwischen den beiden zu lesen.

Die Beschreibungen der Farm und des Umlandes waren wunderschön, man konnte fast den Wind in den Haaren fühlen und die Blumen riechen.

Und Kelly Moran hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, spannende Szenen einzubauen, die einem die Hände feucht werden ließen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut durchdacht und ihre Geschichten haben dem Buch noch mehr Tiefe verliehen.

Ich habe es geliebt und war einfach nur traurig, als es zu Ende war.