Cover-Bild 1925 - Liebe kämpft
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
  • ISBN: 9783751900737
Lisa Pfeifer

1925 - Liebe kämpft

Lucas bekommt ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Dafür muss er um die halbe Welt fliegen und Henry allein in London zurücklassen.
Als Henry Lucas besuchen kommt, heizt das die Gerüchteküche noch weiter an und der Druck auf die beiden Schauspieler wächst.

Ein normaler Alltag ist für Henry nur noch schwer möglich und er weiß sich kaum noch gegen die aufdringliche Presse zu wehren.
Auch, wenn Lucas das alles noch als Spaß sieht, wird das Katz und Maus Spiel mit den Reportern langsam gefährlich.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Mitreißende Liebesgeschichte und authentische Szenen am Schauspielset

Die Geschichte von Henry und Lucas geht weiter. 1925 ist abgedreht und was nun? Durch ein Angebot von Lucas liegen auf einmal Kontinente zwischen den beiden. Doch auch Henrys Leben geht weiter. Und dann macht ihm auch noch die Presse zu schaffen.

Henry hatte auch in diesem Teil wirklich zu kämpfen. Was meine Sympathie und Empathie ihm gegenüber nur noch verstärkt hat. Ich finde ebenfalls, dass Lucas seit dem ersten Band noch mal gewachsen ist. Die Autorin hat wirklich zwei starke Charaktere entwickelt -bei den Problemen, die sie meistern müssen.

Durch Lisas flüssigen Schreibstil ließ sich auch dieser Teil wieder schön lesen.
Wie in Teil eins fand ich es anfänglich schade, dass Henry zwar sehr empfindsam und ausführlich „denkt“, sich die beiden Protagonisten aber dann manchmal zu sehr über alltägliche Sachen unterhalten. Das hat sich aber während Teil zwei gelegt, was mich umso mehr gefreut hat.
Wiederum hat mir die Ausführung der Schauplätze und die ganze Thematik des Schauspielerdaseins wieder sehr gefallen und wurde authentisch geschrieben. Man merkt, dass die Autorin sich selbst am Set auskennt, und sie hat auch gerade die Maskenszenen schon ausschmückt.

Natürlich hat in Teil zwei das Motiv von 1925, also dem Film, in dem die beiden in „Liebe wächst“ mitwirken, keine allzu große Rolle mehr gespielt. Das kann man zwar Schade finden, allerdings mochte ich die neuen Abenteuer der beiden sehr gerne. Andererseits spielt der Film ja nach wie vor eine präsente Rolle, da die Situation ihrem realen Leben so sehr ähnelt.
Sowohl Henry als auch Lucas haben neue Aufgaben. Und es war sehr spannend, die beiden auch getrennt zu erleben.

Der Plot ist der Autorin schön gelungen. Es gab eine gleichmäßige Aufteilung zwischen Hochs und Tiefs. Allerdings gab es dann schon mal Längen zwischendurch, in denen man darauf hin gefiebert hat, dass sie sich wieder sehen.

Ich will nicht zu viel verraten, aber ich liebe Weihnachten. Und dass das eine tolle gespielt hat, war für mich noch mal ein kleines Highlight.

Das Ende hat mich wirklich sehr mitgenommen. Da hat Lisa mich dann noch mal richtig überrascht.

Und ich bin wirklich gespannt, was Teil drei für mich bereithält.

Hach, ich einfach ein Fan der ganzen Thematik, des Schauplatzes und der Geschichte.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Im Kampf um dir Liebe

• Schreibstil•
Lisa Pfeifer schreibt sehr detailreich und authentisch. Jeder Tag wird mit Henry erlebt und alles ist sehr ausführlich.
Teilweise war es uns fast schon etwas zu lange, aber das ist Geschmackssache.
•Charaktere•
Henry ...

• Schreibstil•
Teilweise war es uns fast schon etwas zu lange, aber das ist Geschmackssache.
•Charaktere•
Henry und Lucas ergeben gemeinsam ein sehr süßes, sich ergänzendes Paar. Wo Henry zweifelt, vertraut Lucas und umgekehrt.
Henry ist teilweise etwas sprunghaft, was daran liegt, dass er mit sich selber noch nicht ganz im Reinen ist, er findet jedoch langsam zu sich selber, ein schleichender Prozess mit Höhen und Tiefen, was ihn umso realistischer macht{ aber Henry dadurch auch manchmal echt nervig ;D}
Lucas ist unser Favorit und Herzenscharakter, er ist chaotisch, selbstbewusst, lustig und einfach liebenswürdig.
Einite Nebencharakter werden in Band 2 immer wichtiger- das hat uns sehr gefallen!
•Story•
Es geht um das Leben von Henry nach dem Film 1925, er beginnt einen neuen Film und auch Lucas dreht im Ausland einen neues Projekt.
Durch die genannte Ausführlichkeit hat sich Band 2 laut uns leider etwas gezogen. Es macht zwar Spaß das Leben der beidem besser kennenzulernen, aber leider passiert auch nicht sonderlich viel.
Dann steuert das Buch auf das Ende zu und die letzten Seiten explodieren förmlich- damit hätten wir nicht gerechnet und die Vorfreude auf Band 3 wird wieder angekurbelt!
•Fazit•
Ein durch aus schöner aber etwas schwächerer zweiter Teil. Durch die Ausführlichkeit hat sich vor allem die erste Hälfte leider etwas gezogen. Aber wir freuen uns trotzdem total auf Band 3 da die letzten Seiten und vor allem das Ende uns vom Hocker gerissen haben.