Profilbild von _bookupbaby

_bookupbaby

_bookupbaby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _bookupbaby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Mitreißende Liebesgeschichte und authentische Szenen am Schauspielset

1925 - Liebe kämpft

Die Geschichte von Henry und Lucas geht weiter. 1925 ist abgedreht und was nun? Durch ein Angebot von Lucas liegen auf einmal Kontinente zwischen den beiden. Doch auch Henrys Leben geht weiter. Und dann macht ihm auch noch die Presse zu schaffen.

Henry hatte auch in diesem Teil wirklich zu kämpfen. Was meine Sympathie und Empathie ihm gegenüber nur noch verstärkt hat. Ich finde ebenfalls, dass Lucas seit dem ersten Band noch mal gewachsen ist. Die Autorin hat wirklich zwei starke Charaktere entwickelt -bei den Problemen, die sie meistern müssen.

Durch Lisas flüssigen Schreibstil ließ sich auch dieser Teil wieder schön lesen.
Wie in Teil eins fand ich es anfänglich schade, dass Henry zwar sehr empfindsam und ausführlich „denkt“, sich die beiden Protagonisten aber dann manchmal zu sehr über alltägliche Sachen unterhalten. Das hat sich aber während Teil zwei gelegt, was mich umso mehr gefreut hat.
Wiederum hat mir die Ausführung der Schauplätze und die ganze Thematik des Schauspielerdaseins wieder sehr gefallen und wurde authentisch geschrieben. Man merkt, dass die Autorin sich selbst am Set auskennt, und sie hat auch gerade die Maskenszenen schon ausschmückt.

Natürlich hat in Teil zwei das Motiv von 1925, also dem Film, in dem die beiden in „Liebe wächst“ mitwirken, keine allzu große Rolle mehr gespielt. Das kann man zwar Schade finden, allerdings mochte ich die neuen Abenteuer der beiden sehr gerne. Andererseits spielt der Film ja nach wie vor eine präsente Rolle, da die Situation ihrem realen Leben so sehr ähnelt.
Sowohl Henry als auch Lucas haben neue Aufgaben. Und es war sehr spannend, die beiden auch getrennt zu erleben.

Der Plot ist der Autorin schön gelungen. Es gab eine gleichmäßige Aufteilung zwischen Hochs und Tiefs. Allerdings gab es dann schon mal Längen zwischendurch, in denen man darauf hin gefiebert hat, dass sie sich wieder sehen.

Ich will nicht zu viel verraten, aber ich liebe Weihnachten. Und dass das eine tolle gespielt hat, war für mich noch mal ein kleines Highlight.

Das Ende hat mich wirklich sehr mitgenommen. Da hat Lisa mich dann noch mal richtig überrascht.

Und ich bin wirklich gespannt, was Teil drei für mich bereithält.

Hach, ich einfach ein Fan der ganzen Thematik, des Schauplatzes und der Geschichte.

Der Teil ist mir sehr im Gedächtnis geblieben

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Tja, was soll ich groß sagen? Wieder ein Buch von der Autorin, das mir sehr gut gefallen hat. Die „Lotus House“-Reihe hat mich mit dem ersten Band berührt und mit den folgenden Bänden nicht weniger gefesselt. Sie gehört zu meinen Highlights 2019.
Jede Geschichte und jeder Teil dieser Reihe ist besonders sowie auch seine Charaktere.
Das Motiv „Yoga“ fügt die Autorin auch in diesem Teil wieder wundervoll in den Plot ein. Ich liebe es, wie sich alle Geschichten um den Mittelpunkt, das Yogacenter „Lotus House“, drehen.
Was ich besonders an der Reihe mag, ist, dass die Beziehung zwischen zwei Menschen so sehr im Vordergrund steht. Die mentale Bindung, die Intensität und Leidenschaft.
Die jeweiligen Beziehungen werden dabei perfekt mit einem Yogachakra verglichen.
Es wird deutlich gemacht, wie wichtig nicht nur die physische Gesundheit sondern auch die psychische ist.
Die Charaktere der Protagonisten waren vielseitig und tiefgründig. Wie Honor mit ihrem Schicksal und Leid umgeht. Wie wichtig für Nicholas seine Familie ist, und wie verantwortungsvoll er bei der Armee gedient hat. Mit Honors Schicksal beinhaltet das Buch auch ein sehr trauriges Thema, da möchte ich euch aber nicht zu viel verraten.

Einfach nur verschlungen

British Knight

Die Geschichte hatte ebenso wie Teil eins bis drei wirklich Suchtpotential! Das Lesen hat solchen Spaß gemacht. Louise Bays Schreibstil lässt sich flüssig lesen, sodass ich die Seiten nur so verschlungen habe. Die Menge an Dialogen und Beschreibungen waren schön ausgeglichen.
Ebenso gut wie in den vorherigen drei Teilen New York, hat mir auch London als Schauplatz der Geschichte gut gefallen. Dieses Melancholische und durch die Beschreibung von Parks und Museen konnte man sich gut hineinversetzen.
Zu den Protagonisten. Violet King war ein temperamentvoller, starker Charakter. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wobei ich nicht immer mit ihren Entscheidungen einverstanden war. Wobei ich auch Alexander Knightley gerne mal in den Hintern getreten hätte. (Es kostet nichts, nett zu sein, Alex.😂)
Alexander war einfach nur zum Anbeißen. Seine sexy und schroffe Art war die beste Kombination. Er war der klischeehafte, hartarbeitende Anwalt.
Beide Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben, und sie entwickeln sich durch das Buch weiter. Alexander vielleicht noch etwas mehr. Denn er hatte einiges in seinem Leben "aufzuräumen." Denn er lebt praktisch für die Arbeit, wohnt seit drei Jahren - seit der Trennung von seiner Ex - in einem Hotel. Und dazu ist er auch noch verheiratet und ist dabei sich scheiden zu lassen.
Die Freundschaft von Violet und Darcy hat mir besonders gut gefallen. Denn gute Freundschaften machen Bücher für mich noch realistischer, da man einen kompletten Eindruck vom Leben der Protagonisten bekommt.
Mit dem großem Plottwist am Ende des Buches war ich nicht ganz zufrieden. Violets Entscheidung, Alexander wegen eines geplatzten Abendessens zu verlassen, war meiner Meinung nach etwas übertrieben. Aber ich verstehe ihre Beweggründe, manchmal bringt ein Tropfen das Fass zum Überlaufen. Allerdings wirkte das wie ein „Weckruf“ auf Alexander und er bemühte sich dadurch richtig um Violet.
Ein wundervolles Gespräch war das von Alexander zu einem der älteren Anwälte, Lance, in der Kanzlei. Das war wahrscheinlich der letzte "Stoß in die richtige Richtung", den Alex noch gebraucht hat. Als er kurz danach bei Violet in New York aufgetaucht ist, ging mein Herz einfach nur auf.
Das Ende war für mich als Fan von kitschigen, perfekten Happyends ein Traum!
Und mich hat auch sehr gefreut, die anderen Protagonisten aus den ersten drei Böden wiederzutreffend.
Auf Band fünf und somit Darcys Geschichte freue ich mich schon so sehr!

Tolle Atmosphäre

Wir sind das Feuer

Das Buch habe ich bereits kurz nach der Veröffentlichung gelesen, da mich der Titel und das Cover sofort gefesselt haben, und ich es dementsprechend direkt kaufen und lesen wollte.
Die ganze Geschichte ...

Die ganze Geschichte und die Charaktere haben mir sofort unglaublich gut gefallen. In die Protagonisten Louisa und Paul habe ich mich direkt verliebt, und auch Redstone - besonders das Café Firefly - hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil hatte fast schon szenischen Charakter durch den stetigen Wechsel der Perspektiven. Dadurch fügten sich die Kapitel und Absätze wunderbar ineinander. Ich fand es wundervoll, wie Paul manchmal Sätze von Louisa gedanklich beendet hat - ohne es zu wissen - und umgekehrt.
Von den Dialogen hätte ich mir zum Teil mehr erwartet, das heißt längere und ausführlichere direkte Rede. Dafür waren die Beschreibungen perfekt detailliert und man bekam als Leser eine sehr gute Vorstellung von den Umgebungen und Momenten.
Für mich war diese Art von Schreibstil auch nochmal etwas anderes. Und es gab dadurch wahrscheinlich weniger unnötige Konversationen.
Das Thema Autounfall, das in dem Buch eine große Rolle spielt, hat mich sehr mitgenommen. Das eine eigentlich kleine Sache wie Autofahren so furchtbare Folgen haben kann.
Den Plot fand ich großartig, vor allem wie sich alles in einander gefügt hat. Am Ende wurde ich dann noch heftigst überrascht! Ich weiß gar nicht, wie ich es schaffen soll, auf den zweiten Teil zu warten! Ich möchte unbedingt wissen, die Geschichte von Louisa und Paul weitergeht!

Erotik pur

Lovecoach

Dieses Buch macht einen auf jeden Fall nicht prüder. Und es könnte auch den einen oder anderen Horizont erweitern. Allerdings könnte es auch einigen Lesern zu viel des Guten sein.

Es geht um Karla und ...

Es geht um Karla und ihre Freundinnen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Und natürlich um? Sex. Denn bei den vier Freundinnen steht das Körperliche zum Teil an wichtigen Stellen. Bei Karla ist es sogar jobbedingt. Und es geht um die App "Lovecoach", die das Liebesleben interessanter machen soll.

Ich mochte es, wie offen über die Geschlechter und Sex geredet wurde. Denn das ist zum Teil immer noch so ein Tabuthema in unserer Gesellschaft - aber zum Glück nicht in der Bücherwelt.

Der Schreibstil in der dritten Person hat mir gut gefallen. Er war sehr explizit, damit habe ich zwar gerechnet, aber dass es so explizit ist, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Wobei es natürlich in hauptsächlich erotischen Büchern manche Worte gibt, die mir weniger gefallen. Aber ich denke, das geht jedem so. Ebenso hatte die Geschichte auch eine lustige, humorvolle Note, die sie aufgelockert hat.

Karlas Storyline mit ihrem Job als Sextherapeutin war mein Favorit. Allerdings war es aber auch sehr interessant zu lesen, wie ihre Geschichte mit denen ihrer Freundinnen verbunden war.
Manche Storylines mochte ich weniger, andere mehr. Eine war auch etwas extrem und weniger meins. Da möchte ich euch allerdings nicht spoilern. Aber jeder hat ja seine Favoriten, wenn ein Buch von vier Leben erzählt.
Der Vorteil war, dass es dadurch sehr abwechslungsreich war. Am Anfang hatte ich aber auch Schwierigkeiten mit dem Rhythmus der Perspektivenwechsel. Es war mir ein wenig zu unstrukturiert, aber das hat sich schnell gelegt.

Ich glaube sogar, dass mir die titelgebende App „Lovecoach“ ein wenig zu kurz kam, wobei sie schon ihre „Auftritte“ hatte.

Ich fand das Buch auf jeden Fall interessant und lehrreich. (Wobei ich über manche Lebensform aber auch nicht wirklich mehr wissen wollte.)

Die „Love-Coach“-Tipps am Anfang eines jeden Kapitels waren sogar meine kleinen Highlights, weil sie zum Teil auch zum Nachdenken anregen. Nicht auf das Körperliche sondern das Innere bezogen. Solche Tipps mag ich sehr.

Kann ich das Buch empfehlen?
Wenn ihr nicht scheu vor weniger stereotypischen Leben oder verschiedenen Arten von Liebe seid, dann könntet ihr zu dem Buch greifen.
Wem zu explizit beschriebene Sexszenen zu viel sind, dem würde ich das Buch nicht empfehlen.

Zur Bewertung.
Auch wenn ich es ziemlich schwierig finde, das Buch zu bewerten, habe ich es jetzt einfach unter dem Aspekt "Erotik" bewertet. Es gab Kleinigkeiten, die mir weniger gefallen haben, wie manche Wörter oder Storylines. Aber im großen und ganzen war es ein abwechslungsreicher und abenteuerlicher Plot.