Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Royale Geheimnisse, Spannungskitzel & die wahre Liebe: Applaus für Geneva Lee <3

Royal Secrets

Das Cover des Buches gefällt mir wieder einmal sehr gut. Es ist sogar mein liebstes von den neu erschienenen Büchern, da ich das Lila der Blume einfach über alles liebe. Außerdem passt es hervorragend zu dem achten und neunten Teil der Royal-Reihe. Teil eins bis sieben besitze ich in der alten Auflage (die sind Silber und Gold).

Der Schreibstil von Geneva Lee war wie immer einfach nur mega. Man hat mit jedem Wort die Emotionen gespürt und auch Spannung ist da gewesen.

Für mich sind Clara und Alexander einfach unfassbar vielschichtige Charaktere. Ich begleite die beiden auf ihrer gemeinsamen Reise nun schon über Jahre und es wird nie langweilig, in ihre Welt abzutauchen.
In diesem Buch wird einem die Stärke, die Clara besitzt, erst so richtig bewusst. Genauso wie die Angst, die sie zum Überleben antreibt. Auch Alexanders verletzliche Seite kommt in diesem Buch zum Vorschein. Trotzdem merkt man, dass er weiterhin alles für seine Familie tun würde, koste es, was es wolle.
Die Nebencharaktere haben hier eine so unfassbar wichtige Rolle eingenommen, manche mehr, als die anderen. Aber genau das macht für mich eine gelungene Geschichte aus.

Zur Handlung möchte ich nicht allzu viel sagen, da es ja der zehnte Teil einer Reihe ist und ich niemanden spoilern möchte. Daher: Beginnt unbedingt mit Teil eins, wenn ihr diese Reihe lesen wollt.
Mit Beginn der ersten Seite bin ich sofort im Geschehen drin gewesen. Es wird direkt an den Cliffhanger von Teil neun angeknüpft. Die Kapitel sind wieder aus Claras und Alexanders Sicht geschrieben. Allerdings gab es auch Kapitel, die aus Norris‘ Sicht geschrieben waren und die auch sehr aufschlussreich waren.
„Royal Secrets“ hat sich gelesen wie ein Thriller. Die Liebesgeschichte zwischen Clara und Alexander stand eher im Hintergrund und das Hauptaugenmerk war auf die Geheimnisse des britischen Königshauses gerichtet. Was in diesem Buch alles passiert und ans Licht gekommen ist, war einfach nur der Wahnsinn. Niemals hätte ich mit diesem Fortgang der Handlung gerechnet. Zudem gab es wirklich einige Wendungen, die völlig unerwartet kamen.

Mit dem Ende des Buches war ich zufrieden, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Ende sehr offen dargestellt worden ist. Laut der Website der Autorin sind wohl weitere drei Teile der Royal-Saga in Planung. Darüber würde ich mich mehr als nur freuen, da ich diese Reihe und auch die Autorin einfach nur vergöttere.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weswegen ich es innerhalb von vier Stunden durchgelesen habe. Ich bin beim Lesen unfassbar aufgewühlt gewesen und habe sowohl mit Clara als auch mit Alexander mitgefiebert.
Der Titel „Royal Secrets“ ist hier mehr als nur Programm, denn es wurden wirklich einige Geheimnisse aufgedeckt.
Im Moment ist dieses Buch auch mein liebstes der gesamten Reihe, daher: Jahreshighlight 2020 <3

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich habe keine Worte für die Einzigartigkeit dieser wundervollen, herzergreifenden Geschichte <3

Never Doubt

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten ist, die in meinem Regal stehen.

Dieses Buch ist auch wieder eines der besten Beispiele dafür, dass der Titel nicht hätte passender sein können. Wobei ich auch den Originaltitel „In Harmony“ wunderschön finde, der genauso perfekt zur Geschichte passt.
Auch die Widmung der Autorin ist einfach nur toll. Mit diesem Buch, hat Emma Scott vielen Frauen und auch Männern eine Stimme gegeben.

Der Schreibstil von Emma Scott konnte mich auch hier wieder komplett überzeugen. Poetisch, emotional, wunderschön... Ich finde einfach keine Worte für die Einzigartigkeit dieses Buches.
Auch die Unterteilung des Buches in drei Akte fand ich ein super schönes Detail, denn das erinnert an die Theater-Thematik in der Geschichte.

Nun zu den Charakteren: Willow ist eine sehr sympathische junge Frau. Zudem ist sie auch noch verdammt stark und mutig, auch wenn sie selbst anderer Meinung ist. Willows Schicksal ist mir wirklich sehr nah gegangen, so oft hätte ich sie einfach in den Arm nehmen wollen und ihr die Last abnehmen wollen, die auf ihren Schultern lastet. Ihre Entwicklung hat mir auch sehr gut gefallen, sie hat es tatsächlich geschafft, wieder ihre eigene Stimme zu finden.
Auch Isaac habe ich von der ersten Seite an gemocht. Für mich ist er gar nicht der klassische Bad Boy. Ich finde, er hat genügend eigene Probleme, die ihn erdrücken und er sich deswegen niemandem öffnet. Sein Schauspieltalent macht ihn jedoch in ganz Harmony berühmt und meiner Meinung nach auch einzigartig.
Die Nebencharaktere haben viel zur Geschichte beigetragen, vor allem Angie und ihre Mutter Bonnie. Bis auf einen Charakter mochte ich wirklich alle.

Die Handlung dieses Buches fand ich einfach nur perfekt. Ich habe absolut nichts daran auszusetzen. Die Entwicklung dieser Geschichte war super, aber trotzdem auch irgendwie bedrückend. Die Idee, die Charaktere ihre Geschichte mit Hilfe von einem Theaterstück erzählen zu lassen, finde ich einfach nur großartig. Ich muss sagen, ich bin nie ein wirklicher Fan von Theater gewesen, von Shakespeare sowieso nicht (habe in der Schule „Romeo und Julia“ gelesen und kam damit nicht wirklich zurecht :D). „Hamlet“ habe ich nie gelesen, wusste aber trotzdem grob, worum es geht. Ich finde es einfach faszinierend, wie Emma Scott es geschafft hat, dieses Stück auf die Realität zu beziehen. Das war einfach richtig gut gemacht. Es schien, als seien Hamlet und Isaac und Ophelia und Willow dieselben Personen gewesen.
Das Ende des Buches hat mir unfassbar gut gefallen. Beim Epilog hatte ich mal wieder Tränen in den Augen (aber vor Freude). Auch während des Lesens war ich ein paar Mal kurz vorm weinen. Ich habe aber auch viel gelacht, war bedrückt, wütend.

Für mich ist dieses Buch ein weiteres Jahreshighlight im Jahr 2020. 5+ Sterne!
Es ist wirklich eines meiner Herzensbücher geworden. Wenn ich könnte, würde ich dieses Buch in jedes Bücherregal stellen wollen. Die Thematik ist einfach so unfassbar wichtig und leider ist es trotzdem noch ein Tabu-Thema. Ich finde es unfassbar mutig von der Autorin, dass sie sich an dieses Schicksal herangewagt hat. Und sie hat eine wundervolle, emotionale und herzergreifende Geschichte daraus gezaubert.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein wahnsinnig emotionsgeladenes Buch: Jahreshighlight 2020 <3

A Wish for Us

So ihr Lieben, wo soll ich nur anfangen… So viel schon einmal vorab: Keine Worte dieser Welt können beschreiben, wie wahnsinnig emotional, perfekt und wunderbar ich dieses Buch finde!

Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Traum, es hat mich sofort angesprochen. Die Bedeutung des Covers finde ich so unfassbar passend zu der Geschichte. Der Titel dieses Buches hätte ebenfalls nicht passender sein können (keine Sorge, die Bedeutungen erfahrt ihr alle beim Lesen).
Und, oh man, dieser Schreibstil. Er ist einfach ein Traum! Ich habe im Jahr 2020 noch kein Buch gelesen, welches so unfassbar emotional war. Dieser Schreibstil ist magisch, berührend, poetisch, emotional, atemberaubend, schmerzvoll, einzigartig. Genauso wie die Geschichte, die hinter diesem etwas nichtssagendem Klappentext steht. Jedes Wort der Autorin konnte mich berühren und irgendwie abholen.

Cromwell und Bonnie als Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen. Cromwell war erst ein wenig unnahbar, später habe ich dann aber gemerkt, dass der Schmerz tief in ihm drinsteckt und er niemanden an sich ranlassen will. Bonnie kam anfangs so rüber, als lebe sie in Unwissenheit und als hätte sie einige innere Konflikte. Dass die Musik die beiden verbunden hat, wurde von der Autorin wunderbar rübergebracht. Als wäre es für beide die Luft zum Atmen. Die Musik ist das Wichtigste im Leben von Cromwell und Bonnie. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Autorin versucht hat, die Musik für uns in Worte zu fassen, damit wir nachempfinden können, was die beiden bei Musik fühlen. Auch die ganze Thematik rund um Cromwell fand ich interessant, da ich bisher nicht wusste, dass es so etwas gibt. Auch die Nebencharaktere habe ich so unfassbar doll in mein Herz geschlossen. Vor allem Easton.

Nach etwa der Hälfte des Buches wusste ich, dass mir dieses Buch das Herz brechen wird. Ich wusste es einfach und es ist passiert… Mein Herz ist in tausende Einzelteile gesprungen und wurde dann notdürftig von der Autorin wieder zusammengesetzt. Ich bin so oft den Tränen nahe gewesen und ich habe so oft einfach nur geweint. An einem Abend musste ich das Buch kurz zur Seite legen, weil ich einfach vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Für mich ist diese Geschichte einfach perfekt. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Dieses Buch konnte mich genau da abholen, wo ich gerade war. Und der Epilog… Ich war so froh, dass ich mich wieder beruhigt hatte und dann lese ich den Epilog und die Tränen waren wieder da.

Dieses Buch bekommt von mir klare 5+ Sterne. Es ist eines meiner Jahreshighlights 2020 und ich werde die Geschichte so schnell nicht mehr vergessen. Ich werde auch definitiv noch weitere Bücher dieser Autorin lesen <3

Veröffentlicht am 10.07.2020

Nervenkitzel und Romantik à la Geneva Lee

Royal Lies

INHALT:
Claras und Alexanders Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt. Clara weiß nicht, ob sie Alexander all die Lügen und Geheimnisse verzeihen kann. Sie ist schon lange nicht mehr das unschuldige Mädchen von damals, als sie sich kennenlernten und verliebten. Sie ist jetzt eine Königin und muss nicht mehr beschützt werden. Doch jede Familie hat ihre Geheimnisse, die königliche mehr als alle anderen. Und eines davon könnte dem jungen Paar endgültig zum Verhängnis werden...

MEINE MEINUNG
Das Cover gefällt mir wirklich gut, es passt super zu Teil acht. Die anderen Bücher der Royal-Saga besitze ich leider in der älteren Auflage, was ich schade finde, da nun nicht alle Bücher der Reihe zusammenpassen.
Ich weiß gar nicht, was ich noch über den Schreibstil von Geneva Lee sagen soll. Ich liebe ihn einfach. Der Schreibstil ist fesselnd, magisch, emotional, locker zu lesen. Bisher habe ich alle Geschichten dieser Autorin geliebt, so auch Royal Lies.
Clara und Alexander sind zwei so starke Charaktere. Ich begleite die beiden nun schon seit Jahren und es wird einfach nie langweilig. Alexander versteht langsam, dass er nicht alle wichtigen Entscheidungen allein treffen kann. Clara ist zu einer toughen, starken Frau und Königin geworden. Auch die anderen Charaktere runden die Geschichte perfekt ab.
Nun aber zur eigentlichen Story des Buches. „Royal Games“ hat ja mit einem Cliffhanger geendet, der in diesem Buch aufgelöst wurde. Tatsächlich konnte ich mir diese Auflösung schon denken. Vielleicht ging es ja anderen Lesern ähnlich.
Ich bin wirklich ein sehr emotionaler Mensch. Nach nicht mal 80 Seiten saß ich weinend vor diesem Buch. Die Vorstellung, Clara und Alexander könnten irgendwann getrennte Wege gehen, hat mich emotional wirklich hart getroffen. Generell bin ich das gesamte Buch über sehr emotional gewesen. Was natürlich an der Storyline und dem grandiosen Schreibstil gelegen hat. Trotzdem habe ich beim Lesen immer eine Art Anspannung verspürt, dass irgendwann irgendetwas passieren muss. Und Geneva Lee wäre nicht Geneva Lee, wenn sie den Leser nicht fassungslos zurücklassen würde: Ich habe dieses Ende wirklich absolut nicht kommen sehen. Als ich gesehen habe, dass das Kapitel und somit auch das Buch zu Ende ist, saß ich mit weit aufgerissenen Augen vor diesem Buch. Dieser Cliffhanger ist wirklich noch tausend Mal schlimmer als der in „Royal Games“. Mein Herz ist ein wenig zerbrochen. Tatsächlich habe ich danach auch noch die Leseprobe zu „Royal Secrets“ gelesen, wohlwissend, dass der Cliffhanger nicht aufgelöst wird. Danach war ich emotional nur noch mitgenommener. Ich kann es einfach nicht abwarten, dass endlich August ist und ich „Royal Secrets“ lesen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Grandioser Abschlussband voller Emotionen und Spannung

HUNTERS - Special Unit: VERLOREN

INHALT:
Als die NSA der Computerspezialistin Riley Beckett ein Jobangebot unterbreitet, ist sie versucht, es anzunehmen und die HUNTERS zu verlassen - und damit auch ihre Jugendliebe Logan Ryder, der sich erst in dieser Situation seinen Gefühlen bewusst wird. Doch bevor sie ihre Entscheidung treffen kann, gelingt es einer Hackergruppe, das System der HUNTERS zu infiltrieren. Das gesamte Team droht zum Ziel eines Anschlags zu werden und es liegt an Riley und Logan, das Leben ihrer Freunde zu retten.

MEINE MEINUNG:
Bereits in Teil eins und zwei mochte ich Riley und Logan sehr, sodass ich mich wirklich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe. Riley ist ein sehr cooler Charakter. Normalerweise denkt man bei Computerspezialisten immer zuerst an Männer oder daran, dass sie nie das Tageslicht sehen, so vernarrt wie sie in den Computer sind. Das ist bei Riley nicht so gewesen. Natürlich hat man gemerkt, dass sie ihre Arbeit mehr als gerne macht und außerdem ist sie eine sehr wichtige Stütze für das gesamte Team. Logan ist irgendwie mein Liebling in dieser Trilogie geworden. Ich mochte seine schlechten Witze und seine Anspielungen in Bezug auf Lexie und Aiden. Logan hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Noch dazu tut er wirklich alles, um den Anforderungen im Team gerecht zu werden.
Die ganze Story hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Dennoch ist die Geschichte in diesem Teil eine komplett andere gewesen, als in Teil eins und zwei. Die Gefahr ist diesmal primär virtuell gewesen, nur am Ende haben die HUNTERS wirklich mit realen Gegnern zutun gehabt. Der Spannungsbogen hat für mich nicht aufgehört. Immer wenn man gedacht hat, dass man kurz verschnaufen kann, ist wieder etwas anderes krasses passiert. Die Geschichte hat sich absolut gar nicht gezogen, im Gegenteil. Ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Daher habe ich das Buch auch innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen. Als ich dabei gewesen bin, das Ende zu lesen, habe ich mich in ein emotionales Wrack verwandelt. Ich bin wirklich geschockt und fassungslos gewesen. Erst dann konnte ich auch den Titel des Buches richtig deuten – in zweierlei Hinsicht. Auch das Cover passt durch das Detail der Kette gut zur Geschichte.
Zu dem Schreibstil von Bianca Iosivoni brauche ich nicht mehr viel sagen. Ich liebe ihn einfach. Sie kann Geschichten einfach so emotional, spannend und fesselnd erzählen. Man fliegt nur so durch die Seiten und inhaliert ihre Worte einfach nur.

Ich bin unendlich traurig, dass diese Trilogie nun zu Ende ist. Ich habe das gesamte Team der HUNTERS so liebgewonnen. Man hat gemerkt, dass sie nicht nur ein einfaches Team sind, sondern eine Familie. Diese Trilogie ist leider viel zu unbekannt, sie hat es verdient, gelesen zu werden! Für Fans von Bianca Iosivoni ist das Lesen dieser Reihe einfach ein Muss :)
Die Reihe ist zwar beendet, aber einige Charaktere aus der HUNTERS-Trilogie haben noch einen Einsatz in der Daughters-of-Darkness-Trilogie, welche ich hoffentlich ganz bald lesen und lieben werde.