Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2020

Eine weitere wunderschöne Geschichte...

New Dreams

MEINE MEINUNG:
Ich konnte es gar nicht erwarten den dritten Band der Green Valley Love Reihe zu lesen, nachdem mich die ersten beiden Bände rund um Lena, Ryan, Will und Izzy so begeistern konnten und der Klappentext so vielversprechend klang.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir, wie ich es von den Büchern der Autorin gewohnt bin, sehr leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist mehr als angenehm zu lesen und mit dem Buch lässt es sich perfekt entspannen.
Elara war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch und ich konnte ihre Beweggründe für kurze Zeit von zu Hause wegzugehen, absolut nachvollziehen. Sie war eine optimistische und witzige Person, die man einfach gernhaben musste.
Bei Noah ist es eher das Gegenteil, er war im Gegensatz dazu eher verschlossen und am Anfang wusste ich nicht ganz, was ich von ihm halten sollte. Doch mit der Zeit mochte ich auch ihn immer mehr, da er sich in Elaras Nähe immer weiter öffnete. Nur gegen Ende hätte ich ihn in einem bestimmten Moment mal gerne so richtig angeschrien beziehungsweise zur Vernunft gebracht.
Die Handlung war meiner Meinung nach nie langweilig und man war relativ schnell durch mit dem Buch. Ehe man sich versah hatte man auch schon ein großes Stück gelesen und konnte dabei wunderbar abschalten. Dieser Band konnte mich genauso überzeugen, wie die Vorgänger.

FAZIT:
Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, doch sie konnten alle erfüllt werden. Ich liebe diese idyllische Kleinstadt und kann es gar nicht erwarten im vierten Band zu den Charakteren nach Green Valley zurückzukehren.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Dieses Buch hat mein Herz zerrissen...

All Your Kisses

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

MEINE MEINUNG:
Dies war mein erstes Buch von Tillie Cole und ich haben durch viele andere Meinungen wirklich hohe Erwartungen an das Buch gehabt. Ich hätte deshalb trotzdem niemals damit gerechnet, dass mich dieses Buch so positiv schockieren und überraschen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist auf ganz besondere Art poetisch und wirklich leicht und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen.
Poppy ist eine wundervolle und unglaubliche starke Protagonistin, deren Entwicklung wie hier im Buch gut verfolgen können. Sie war einfach das perfekte Gegenstück zu Rune, auch wenn ich sie am Anfang am liebsten für ihre Naivität geschüttelt hätte, auch wenn sie es meist nur gut meinte.
Rune habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen. Er ist das perfekte Gegenstück zu Poppy und ich kann seine Beweggründe meist verstehen, auch wenn seine Handlungen manchmal etwas übertrieben wirken können.
Die Handlung war wirklich durchgehen fesselnd und die Emotionen zwischen den Seiten haben mir schier den Atem geraubt. Dieses Buch zerstört einem Stück für Stück und ich habe es gewogenen lassen, denn ich konnte mich nicht mehr von dieser herzzerreißenden Geschichte lösen. Zum Schluss konnte ich vor lauter Tränen kaum weiterlesen. Mir wurde nicht zu viel versprochen.

FAZIT:
Dieses Buch ist für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Die Autorin konnte mich mit ihrer Handlung, ihren Charakteren und mit der gesamten Geschichte mehr als überzeugen und zu Tränen rühren.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Diese Fortsetzung lohnt sich...

Royal Games

KLAPPENTEXT:

Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

MEINE MEINUNG:
Ich habe die ersten Bände der Royal Saga von Geneva Lee wirklich sehr gerne gelesen und auch die weiteren drei Bände über Belle haben mir wirklich sehr gefallen. Deshalb habe ich mich gefreut zu sehen, dass Claras und Alexanders Geschichte noch nicht zu Ende ist. Man kann es zwar bei dem Ende der ersten Bände belassen aber ich war natürlich viel zu neugierig und musste das Buch sofort lesen.
Die Autorin hat auch hier wie gewohnt einen flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil, bei dem man sehr gut durch das Buch durchkommt.
Clara mag ich in diesen Bänden tatsächlich noch mehr als vorher, weil man gut erkennen kann dass sie sich weiterentwickelt hat und reifer geworden ist. Dabei muss ich aber auch sagen, dass sie in Bezug auf ihre eigene Sicherheit doch eher naiv ist.
Alexander war schon immer der verschlossenere Typ und das ist er auch geblieben, auch wenn man im Gegensatz zum Anfang nun durch seine Perspektive viel mehr über ihn weiß. An manchen Stellen konnte ich über ihn echt nur den Kopf schütteln und im nächsten konnte man seine Beweggründe aber dann doch sehr gut nachvollziehen.
Die Handlung an sich war nie langweilig auch wenn die vielen expliziten Szenen manchmal nervig sein können. Ansonsten haben sich hier aber Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt, die ich so niemals erwartet hätte und die mich geschockt zurückgelassen haben. Nichts ist mehr wie es war und nach diesem Ende kann ich den nächsten Band kaum erwarten.

FAZIT:
Ich bin positiv überrascht von der Fortsetzung! Denjenigen, den die Hauptbände gefallen haben, kann ich nur empfehlen weiterzulesen. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Colleen Hoover mal anders ...

Verity

KLAPPENTEXT:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

MEINE MEINUNG:
Das ich die Bücher von Colleen Hoover total liebe ist kein Geheimnis! Ich habe schon fast alle ihre Bücher gelesen und geliebt. Deshalb habe ich mich riesig auf Verity gefreut, auch wenn ich schon im Vorfeld mitbekommen habe, dass dieses Buch ganz anders und mehr Thriller als ihre bisherigen Bücher sein soll.
Das Buch startet dementsprechend auch etwas „brutal“, was mich aber keineswegs abgeschreckt hat. Der Schreibstil der Autorin war wie immer super flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Geschichte flog. Es war so spannend geschrieben, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte.
Die Charaktere waren für mich nicht unbedingt sympathisch. Weder Loan noch Jeremy, konnte mich ganz von sich überzeugen aber das war auch gar nicht nötig, um mich zum weiterlesen zu animieren.
Ganz im Gegenteil, dadurch dass ich ihre Art und ihre Handlungen so gar nicht nachvollziehen konnte, wurde ich immer gespannter was als Nächstes passiert.
Das Buch war einfach durchgehend fesselnd und teilweise war es mehr als verstörend, was man alles in Veritys Manuskript erfährt. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn man muss es einfach gelesen haben um es zu verstehen.
Als ich dachte es könnte nicht mehr schlimmer werden, hat das Ende nochmal alles rausgeholt! Noch Tage später ging mir die Handlung nicht aus dem Kopf und das Buch konnte mich letztendlich total überzeugen.

FAZIT:
Dieses Buch ist ganz anders als von Colleen Hoover gewohnt und es verpackt eine Liebesgeschichte mit krassen Thriller Elementen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, das Buch lässt einen so schnell nicht mehr los.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Glühendes Feuer...

Sexy Security

KLAPPENTEXT:

Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.

Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

MEINE MEINUNG:
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, denn ich habe schon viele andere Reihen und den ersten Band dieser Revue gelesen. Deshalb war ich super gespannt auf die Geschichte, da ihre Bücher mir meist gut gefallen haben und der Klappentext sehr vielversprechend klang.
Wie erwartet habe ich sehr schnell in die Geschichte reingefunden und kam super mit dem Schreibstil zurecht. Er ist angenehmen und flüssig zu lesen, sodass ich mir so durch die Seiten geflogen bin.
Denise konnte man ja schon im ersten Band der Trilogie kennenlernen und ich habe sie auch wirklich von Anfang an gemocht. Sie ist eine sehr toughe und unabhängige Frau, die jedoch große Sehnsucht nach ihrem Partner hat. Sie hatte für mich auf jeden Fall Tiefe.
Von Mason habe ich in Band 1 zwar viel gehört aber kennengelernt, habe ich ihn erst in diesem Band. Wobei kennengelernt nicht ganz passt, da er seine Erinnerung verloren hat. Er selber hatte viele Fragen und brachte auch die ein oder andere Frage mit sich.
Was die Handlung angeht, so war sie für mich von der ersten bis zur letzten Seite spannend! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde ehrlich nicht enttäuscht. Dadurch, dass es sich so schnell lesen lässt ist es auch z.B. eine perfekte Urlaubslektüre.

FAZIT:
Das Buch ist ein absoluter Page Turner und konnte mich im Endeffekt noch mehr überzeugen als der erste Band. Ich wurde nicht enttäuscht und kann das Buch auf jeden Fall für ein paar spannende Lesestunden empfehlen.