Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Neuanfang in Amerika

Liliennächte

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war wirklich flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Lilian mochte ich total gerne. Sie hat einen sehr schweren Weg hinter sich ...

Lilian mochte ich total gerne. Sie hat einen sehr schweren Weg hinter sich und versucht nochmal ganz von vorne anzufangen. Allerdings gibt es einige Hindernisse denen sie sich stellen muss. Ich finde sie ist eine tolle Protagonistin, die weiß was sie möchte, aber gleichzeitig total einfühlsam ist und allen nur das Beste wünscht.

Jamie und Ash sind zwei tolle Mitbewohner, mit denen es glaube ich nie langweilig wird und man immer Spaß haben kann.

Es gibt in diesem Buch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich total überrascht haben.

Die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz, und insgesamt kann ich die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Finde deine eigene Marke

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Tijen Onaran erklärt in diesem Buch wie wir unsere eigene Marke aufbauen können, wie wichtig Personal Branding ist und wie wir zum Erfolg kommen.

Man merkt, dass sie sehr engagiert in diesem Thema ist ...

Man merkt, dass sie sehr engagiert in diesem Thema ist und sich dafür einsetzt, dass es auch alle wirklich wollen und zu sich selbst stehen.

Sie ist eine erfolgreiche Unternehmerin, die wirklich schon viel erreicht hat und ich finde es bemerkenswert, fü welche Themen sie sich einsetzt und wie sehr sie bei der Sache ist und ihre eigene Meinung vertritt.

Man bekommt in diesem Buch sehr viele Tipps an die Hand, wie man sich weiterentwickeln kann, seine Medienpräsenz verbessern und seine Themen setzen kann.

Ich fand es schön, dass nach jedem Kapitel eine kleine Challenge und eine Zusammenfassung standen, so konnte man alles nochmal auf einen Blick nachlesen.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass es sich manchmal etwas wiederholt hat und es sehr viel um Unternehmen ging, was für mich nicht so relevant ist.

Ansonsten eine Empfehlung, um mehr aus sich zu machen und sichtbarer und selbstbewusster zu werden.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Sehr spannender und gut ausgearbeiteter Thriller

Red Bird - Ava Canary

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören.

Ava mochte ich sehr gerne. Der Tod ihres Onkels am Anfang ist wirklich traurig, weil Ava ihn so gerne hatte. Allerdings steigt sie dadurch in die CIA ein, was sie sonst niemals erfahren hätte. Ich finde sie ist eine tolle Agentin, und ich konnte ihre Gefühle und ihren Zwiespalt immer super nachvollziehen.

Das Buch ist total spannend und es gibt unfassbar viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ab der Hälfte oder so habe ich es aufgegeben zu spekulieren, weil ich sowieso nichts mehr auf die Reihe bekommen habe, aber dss ist positiv gemeint, weil ich so immer weiterlesen wollte.

Lockdown sorgte für sehr viel Verwirrung und was dahinter steckt, hätte ich niemals erraten. Es gibt einen Aspekt in diesem Buch, der ist mir ein bisschen zu übertrieben und abgedreht, deswegen nur 4 von 5 Sternen, aber ansonsten eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Geschichte einer sehr starken Frau

Die Frauen von Gut Falkensee

Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil es sehr hübsch ist und man sehen kann, dass es sich hierbei um einen historischen Roman handelt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich bin sehr ...

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen und es war flüssig zu lesen.

Charlotte als Protagonistin fand ich richtig toll, weil sie ihren eignen Weg gegangen ist, sich nicht hat unterkroegen lassen und immer klargemacht hat was sie wollte. Natürlich hat sie auch falsche Entscheidungen getroffen, aber Fehler können passieren.

Karol mochte ich auch sehr gerne, auch wenn er sich des öfteren in Gefahr begeben hat . Trotzdem war er sehr charmant und ich konnte Charlotte absolut verstehen, wahrscheinlich wäre ich ihm auch verfallen.

Die Familie von Charlotte ist wirklich sehr herzlich, auch wenn sie Charlottes Wunsch, dass Gut zu führen, erst nicht unterstützen.

Ich fand es schön, dass man auch noch die ganzen anderen Geschichten der Leute des Guts erfahren durfte, weil sie teilweise sehr interessant waren.

Das Buch hat am Ende einen kleinen Cliffhanger, deshalb bin ich jetzt gespannt, wie es auf Gut Falkensee weitergehen wird.

• Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 11.07.2020

Gefühlvoll und schöne Kleinstadt

Nur noch ein bisschen Glück

Das Buch hat mich vom Klappentext her sofort interessiert und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es lesen durfte. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, ich habe mich sehr wohl gefühlt beim Lesen.

Stella ...

Stella hat man erstmal als verwöhntes Großstadtmädchen kennengelernt, aber mit der Zeit ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr mitgefiebert.

Thor hat seinen ganz eigenen Charme und ich kann mir vorstellen warum Stella ihn so anziehend findet, weil er einerseits der liebevolle Familienvater, andererseits der leidenschaftliche Liebhaber ist.

Die Atmosphäre Laholms war sehr schön beschrieben, man konnte sich diese süße kleine Stadt sehr gut vorstellen und der Bauernhof von Thor wirkte sehr gemütlich.

Natürlich gab es auch Personen die nicht so toll waren, da Teaser ich nur mal Familie Hurtig an.

Am Ende wurde man ja nochmal ordentlich hinters Licht geführt, ich werde aber nicht verraten worum es da geht.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich finde das die Geschichte um Stellas Vater etwas kurz abgehandelt wurde, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Ansonsten ist das Buch wirklich toll und ich kann es jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichten liest.