Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wunderbare Romantik

Lessons from a One-Night-Stand
0

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mein Herz innerhalb von wenigen Seiten im Sturm erobert und ist ein wahrer Lesegenuss für Romantikfans, die auch vor ein wenig gut gemachtem Kitsch nicht zurückscheuen und ...

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mein Herz innerhalb von wenigen Seiten im Sturm erobert und ist ein wahrer Lesegenuss für Romantikfans, die auch vor ein wenig gut gemachtem Kitsch nicht zurückscheuen und eine gewisse Prise Humor zu schätzen wissen !

Denn der Roman "Lessons from a One-Night-Stand" ist ein wunderbarer Liebesroman, der mit einer ebenso einfachen wie dennoch schönen und einfühlsamen Schreibweise besticht und wahrlich zum Träumen einlädt. Ganz nebenbei verfolgt dieses Buch eine neue, moderne der "Liebesgeschichte", die neben den romantischen Szenen auch noch die spannenden und absolut fesselnden Szenen zu bedienen weiß und sehr viele humorvolle Szenen, die mich häufig zum Schmunzeln brachten . Für mich war dieser Roman ein absolutes Highlight des Genres, welcher mich bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte und mich an einigen Stellen zu kitschigen Seufzern rührte!

Mein Fazit:
Ein wunderbarer Roman mit prickelnden und romantischen Szenen, lesen!!!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr spannend!

Verschollen in Palma
0

Meine Meinung:
Für mich war dieser Kriminalroman eine wahre Überraschung, denn so großartig und spannend, ja wahrlich mit einer perfekten Atmosphäre ausgearbeitet hatte ich ihn mir nicht vorgestellt. Der ...

Meine Meinung:
Für mich war dieser Kriminalroman eine wahre Überraschung, denn so großartig und spannend, ja wahrlich mit einer perfekten Atmosphäre ausgearbeitet hatte ich ihn mir nicht vorgestellt. Der Fall an sich ist sehr gut ausgearbeitet, wirkt logisch und kausal gut erzählt und verbindet etwas geheimnisvolles , mit einer klar offensichtlichen Spannung, die mich hat dieses Buch innerhalb eines Tages verschlingen lassen, da ich nicht aufhören konnte, bis ich nicht wusste, welches Spiel hier gespielt wird.
Entgegen dem was ich erwartet hatte, ist das Setting keines Falls zu überheblich oder oberflächlich dargestellt, sondern befindet sich immer in einem authentischen und eingegrenzten Rahmen, sodass einfach nur absolut spannende Momente aufkommen.

Mein Fazit:
In meinen Augen ein überaus spannender und authentischer Kriminalroman, der mir außerordentlich gut gefallen hat.
TEILEN
Weitere Rezensionen

Veröffentlicht am 12.07.2020

Düstere Atmosphäre und perfekte Spannung!

Halligmord (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 1)
0

Meine Meinung:
Dieser Nordseekrimi konnte mich wirklich sehr überraschen und ich muss sagen, dass dies nach langer Zeit einmal wieder ein Buch des Genres war das mich sehr begeistern konnte!
Zum einen ...

Meine Meinung:
Dieser Nordseekrimi konnte mich wirklich sehr überraschen und ich muss sagen, dass dies nach langer Zeit einmal wieder ein Buch des Genres war das mich sehr begeistern konnte!
Zum einen die düstere Atmosphäre und die Art, wie das Leben an der Nordsee beschrieben wurde, dieser Umstand schaffte eine so großartig stimmungsvolle Ausarbeitung, dass man alles detailreich und bildhaft vor sich sehen konnte.
Zum anderen ist die Spannung perfekt dosiert ausgearbeitet und hat das gewisse etwas, dass einen die knapp 270 Seiten in einem Rutsch verschlingen lässt. Dabei ist das Spiel aus gruselnder und düsterer Atmosphäre und typischem Ermittlerkrimi wunderbar stimmig und mach sehr viel Spaß zu verfolgen.

Mein Fazit:
Ein durch und durch gelungener Kriminalroman, dessen Ermittlerin Minke van Hoorn und die Art der Autorin Spannung und Atmosphäre zu kreieren so viel Potential und jetzt schon Klasse hat, dass ich mich auf weitere Bände der Reihe freue!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Überaus interessantes Buch

Paradise City
0

Meinung:
Ich liebe die Thriller der Autorin Zoe Beck seit vielen Jahren und bin ein Fan erster Stunden, dies hat viele Gründe: Zum einen schreibt sie sehr flüssig, modern und beherrscht es den Leser an ...

Meinung:
Ich liebe die Thriller der Autorin Zoe Beck seit vielen Jahren und bin ein Fan erster Stunden, dies hat viele Gründe: Zum einen schreibt sie sehr flüssig, modern und beherrscht es den Leser an ihre Geschichten zu fesseln, zum anderen weiß sie definitiv Charaktere und einen herausragenden Plot zu erschaffen. Auch dieses mal konnte sie dies wieder umsetzen.
Denn wie von der Autorin gewohnt, gibt sie sich nicht mit dem gewöhnlichen 0815 Stoff zufrieden, nein sie geht in ihrem neuen Thriller mal wieder komplett eigene Wege. Dabei ist die Handlung die erschreckend realistisch aufgebaut und die einem als Leser so glaubhaft erscheint, dass man mit Gänsehaut die Seiten des Thrillers verschlingt und nicht mehr aufhören kann zu lesen, bis man das Ende erfahren hat.
Dieser Thriller ist durch seinen rasanten Schreibstil, durch seine fesselnden Beginn und seinen klugen und realitätsnah Spannungsaufbau ein wahrer Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Einziges kleines Manko dieses Mal sind die Charaktere zu denen ich nicht immer einen Zugang bekommen konnte.

Fazit:
Ein spannender, herausragend konstruierter Thriller, der realitätsnah und gesellschaftskritisch erzählt wird.
Ein wahrer Pageturner, der sich vom Einheitsbrei des Spannungsgenres abzuheben weiß und den Leser von Seite eins begeistert.
Sehr lesenswert 4 Sterne !

Veröffentlicht am 11.07.2020

Lesenswert!

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)
0

Meine Meinung:
Die Romane der schwedischen Autorin Asa Hellberg sind stets ein absolutes Highlight meines Lesejahres und umso gespannter warte ich von Jahr zu Jahr auf seine Neuerscheinungen, so auch dieses ...

Meine Meinung:
Die Romane der schwedischen Autorin Asa Hellberg sind stets ein absolutes Highlight meines Lesejahres und umso gespannter warte ich von Jahr zu Jahr auf seine Neuerscheinungen, so auch dieses Mal...
Während die bisherigen Bücher der Autorin sich eher im Genre des sommerlichen Romans abspielte, ist dies ihr erstes Buch im Historischen Romane-Bereich und diese schriftstellerische Wandlung hat der Autorin meiner Meinung nach sehr gut getan, denn dieses Buch ist ein absolutes Highlight.

Für mich waren ganz besonders die einzelnen Charaktere ein absolutes Highlight, denn diese sind vollkommen mit Leben gefüllt, geradezu überraschend real und dabei absolut authentisch verletzlich und dennoch mit Stärke ausgearbeitet. Auch die Atmosphäre der 1950/60Jahre ist deutlich spürbar und begeistert den Leser absolut. Dabei konnte mich besonders die unglaubliche Stärke der weiblichen Charaktere begeistern und fesseln, ebenso wie die Handlung, die ebenso spannend, wie dramatisch ist und dennoch sehr schön erzählt.

Mein Fazit:
Absolut lesenswert!