Profilbild von Katzi87

Katzi87

Lesejury-Mitglied
offline

Katzi87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzi87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2016

Spannender Thriller für Zwischendurch

Leere Realität
0

Inhalt:

Julia und Daniel haben sich ein schönes, ruhiges Leben zusammen aufgebaut. Dann bekamen sie Besuch von Daniels Exfreundin. Mit deren Besuch begann eigeneartige Ereignisse. Ist es alles nur Einbildung ...

Inhalt:

Julia und Daniel haben sich ein schönes, ruhiges Leben zusammen aufgebaut. Dann bekamen sie Besuch von Daniels Exfreundin. Mit deren Besuch begann eigeneartige Ereignisse. Ist es alles nur Einbildung oder steckt mehr dahinter?

Meine Meinung:
Ich war anfangs sehr skeptisch ob man einen Psychothriller mit so wenig Seiten schreiben kann. Der die Spannung aufbaut die andere Bücher in viel mehr Seiten aufbaut. Ich wurde aber eines besseren Belehrt. Das Buch war einfach nur großartig. Von der ersten Seite an konnte man die Spannung und Gänsehaut richtig spüren. Man war gleich in der Handlung und wusste sofort um was es geht. Kein langes beschreiben der Situation und kein langer Spannungsaufbau. Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite immer anwesend obwohl ich kurzzeitig ein paar Seiten lang dachte sie sei weg. Auch hat man sich lange gefragt wer der Übeltäter war. Als der Täter entlarvt wurde ging die Spannung jedoch nicht verloren. Im Gegenteil es wurde sogar noch etwas Nervenaufreibender. Vor allem der Schluss gibt einem wieder zu denken. War alles Einbildung, ist der Täter wieder frei oder was soll man sich jetzt zu dem Ende denken. Einfach nur gruselig.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch. Ich habe selten so einen guten Psychothriller gelesen, vor allem mit so wenig Seiten. Einfach nur grandios. Ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich hoffentlich schon bald ein weiteres Buch von Vanessa Heintz zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Nettes Buch aber leider fehlt die Spannung

Purpurne Rache
0

Inhalt:
Im Buch geht es um die Familie Morvan. Das Oberhaupt der Familie ist Gregoire dieser ist verheiratet und hat 3 Kinder. Jeder in dieser Familie hat so seine Probleme mit denen er kämpft.
Gregoire ...

Inhalt:
Im Buch geht es um die Familie Morvan. Das Oberhaupt der Familie ist Gregoire dieser ist verheiratet und hat 3 Kinder. Jeder in dieser Familie hat so seine Probleme mit denen er kämpft.
Gregoire ist ehemaliger Kommissar und sein Sohn Erwan ist ebenfalls Polizist. Gäelle die Tochter ist erfolglose Schauspielerin und Escortdame. Loic, Gregoires zweiter Sohn, ist ein Finanzgenie mit Drogenproblemen. Über Maggie, die Ehefrau von Gregoire erfährt man nicht besonders viel.
Der eigentliche Fall in dem Buch ist eine grausame Mordserie. Die Opfer werden grausam zugerichtet und es wird schnell klar dass es zusammenhänge mit einem ehemaligen Serienkiller den Nagelmann gibt.


Meine Meinung:
Der Schreibstil von Grange ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. Mir wurde zu oft von der Geschichte abgeschweift und unwichtiges zu langwierig beschrieben. Ich kenne mich beim Militär nicht besonders aus und die ganzen Umschreibungen und Beschreibungen der Schauplätze war die meiste zeit sehr ermüdend.

Ich fand leider auch nicht den gewünschten Thriller im Buch. Die Geschichte war an sich sehr spannend, die Umschreibungen haben es nur leider in die länge gezogen und haben mich eher gelangweilt. Wenn endlich etwas aufregendes passiert ist, war die Spannung im nächsten Moment durch die elend lange Beschreibung dahin. Man hat eigentlich mehr oder weniger auf den rasanten fortschritt der Geschichte gewartet.

Man wartet bei diesem Buch leider vergeblich auf den Thriller-Höhepunkt. Ich hatte auch nie das Gefühl dass ich das Buch nicht weglegen kann. Im Gegenteil, ich habe mir ehrlicherweise etwas schwer getan, bei dem Buch weiterzulesen. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass nichts passiert und ich bei der Geschichte nicht weiterkomme. Das Buch hat sich sehr in die Länge gezogen. Ich habe, dass fesselnde und spannende Gefühl vermisst und das Gefühl von Gänsehaut wenn ich mich in eine Szene hineinversetzt habe.


Fazit:
Im großen und ganzen ist es ein nettes Buch, jedoch hat es mir leider nicht sehr gut gefallen. Wenn man auf Militärgeschichten steht und gerne gute und viele Ausschmückungen hat ist das Buch sicher ganz gut. Für mich war es leider nichts und somit könnte ich es auch nicht mit guten Gewissen weiterempfehlen.