Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Rebel Heart

Rebel Heart

Nachdem der erste Schock überwunden ist, folgt der zweite. Und zwar trifft sie auf den Erzeuger von ihrem Baby - und es ist Elliot, der Bruder von Rush!
Sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll aber ...

Sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll aber vor allem wie wird Rush damit umgehen? Soll sie es ihm sagen oder nicht? Den er hat sich gerade erst an den Gedanken gewöhnt mit ihr und dem Baby eine Familie zu gründen.
Aber sie kommt nie dazu es ihm zu sagen, den Elliot kommt ihr zuvor und Rush haut ab.
Werden sie wieder zueinander finden? Können sie trotzdem eine glückliche Familie sein?

Der letzte Band endete ja mit einem wahnsinnigen Cliffhanger, das war der Grund warum ich mir so schnell den zweiten Band gekauft hab und auch innerhalb weniger Tagen durchgelesen haben.
Es geht hier eigentlich nahtlos weiter nachdem sie auf Elliot, den Bruder von Rush trifft, und ihr klar wird das er der Vater von ihrem Kind ist. Und ihre Reaktion war genau so wie erwartet und auch angemessen in dem Augenblick.Ich war einfach nur schockiert und war gespannt wie Rush drauf reagieren würde, das war für mich ein sehr wichtiger Punkt in der Geschichte. Aber während die Geschichte auf den ersten wichtigen Punk zuging, fiel mir auf das die Geschichte mich nicht mehr so überzeugen konnte wie beim ersten Band. Zwar gefiel mir die Handlung weiterhin und ich hatte auch kein Problem mit der Geschichte , aber mir fehlte einfach etwas was mich packte wie beim ersten Teil. Das verblieb leider das ganze Buch über so, ich weiß es nicht ob es die Leidenschaft war die fehlte oder doch den Humor der beiden, aber es fühlte sich für mich nicht mehr ganz an.Nichts desto trotz hab ich mit den beiden Protagonisten mitgefiebert,mit gelitten und einfach nur auf ein Happy End gehofft!
Den es gab einige Probleme in deren Leben, aber sie überwältigten alle und wurden zum Ende sogar reichlich beschenkt - und zwar so beschenkt, was man gar nicht erwartet hätte...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush geschrieben. Zu Beginn der Geschichte ist sie die eher etwas ruhigere,schüchterne Persönlichkeit die mich sehr an mich erinnert hat. Aber wenn sie mit Rush zusammen war, beziehungsweise je länger sie ihn kannte umso frecher wurde sie aber das auf keinen Fall im negativen Sinn. Ich fand es passte zu ihr und vor allem machte sie es zu einer Protagonistin die mir auf jeden Fall lange im Gedächtnis bleiben wird.
Rush war zu Beginn erstmal das komplette Gegenteil von ihr. Er war nicht direkt düster, aber sehr geheimnisvoll. Er hatte eine sehr angenehme Persönlichkeit, den er hatte kein einfaches Leben bevor er das Erbe von seinem Großvater erhalten hat. Er war auch nicht wirklich ein Bad Boy, er hatte einen kleinen Touch aber er war dann doch eher der nette, der einen zwar ab und zu anschreien oder auch zwingen kann, aber trotzdem immer nur das beste für alle wollte. Er hatte ein gutes Herz und das war zu Beginn schon zu erkennen. Ich hoff einfach das die beiden glücklich miteinander werden, den die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander!

Der Schreibstil hat mich zu Beginn direkt umgehauen. Ich war sowas von begeistert ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Er war einfach so wahnsinnig leicht und trug mich durch die gesamte Handlung. Auch den Humor der Autorin fand ich einfach nur himmlisch, ich musste sehr oft lachen oder auch schmunzeln!
Es war auf jeden Fall ein sehr angenehmer Schreibstil und ich freue mich auf jeden Fall auf weiter Bücher der Autorin, den sie hat einen weiteren Fan gewonnen!

Es war eine tolle Geschichte, aber an den ersten Band kommt es leider nicht heran. Deswegen bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Infernale

Infernale (Band 1)

Davy ist eine sehr begabte Musikerin, sie hat einen tollen Freund und auch eine großartige Familie. Sie könnte nicht glücklicher sein.Bis irgendwann die Ergebnisse des HTC Tests,dem Mördergentest, vorliegen und positiv sind. Ihr Leben ändert sich radikal,den sie hat das Mördergen und kann nicht mehr wie ein normaler Mensch behandelt werden.Ihre Freunde verlassen sie alle und sie muss auf eine neue Schule,extra für Schüler wie sie. Ihre Zukunft kann nicht mehr diese sein, die sie bisher war.Aber vor allem hat sie Angst, den wird der Test stimmen? Wird sie zur Mörderin?

Zu Beginn des Buches hatte ich zuerst die Chance die Protagonistin und ihre Familie etwas näher kennen zu lernen, ich fand das war ein sehr angenehmer Einstieg. Und da wurde auch kurz auf die HTC Sache eingegangen, aber das meiste lernte ich aus den "Zwischensequenzen" die zwischen den Kapiteln vorhanden sind, da lernt man einiges über das Mördergen und auch über die Forschung und wie damit umgegangen wird. Es war sehr interessant auf jeden Fall! Was mir auch sehr gefallen hat, wie das ganze langsam Fahrt aufgenommen hat und sich ihr komplettes Leben verändert hat. Aber ich muss sagen in der ganzen Handlung hat mir die große Spannung gefehlt, aber ansonsten mochte ich das Buch sehr! Die Idee war sehr interessant und auch gut umgesetzt und es war auch eine echt angenehme Protagonistin vorhanden, aber ich fand einfach das die ganze Zeit im Buch etwas Spannung fehlte. Zwar war das Ende sehr spannend und es war auch sehr offen, was mich unbedingt reizt die Geschichte weiter zu verfolgen, aber in der restlichen Handlung war einfach zu wenig vorhanden.
Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den zweiten Band und kann noch nicht sagen in welche Richtung es einschlagen wird!

Davy war eine sehr angenehme Person. Sie blieb immer ruhig und drehte nicht wirklich durch, was sie deutlich sympathischer macht. Vor allem hatte sie immer einen ruhigen Kopf und dachte zuerst nach bevor sie war tat. Ich mochte sie sehr, den ich hatte selten eine Protagonistin mit so einem ruhigen Charakter.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm! Ich hatte bisher noch nie ein Buch der Autorin, muss aber sagen ich bin echt positiv überrascht. Das Buch hat sich wie von selbst lesen lassen, die Seiten flogen wirklich nur dahin.Was mir auch sehr aufgefallen ist, sie ist sehr auf die ausführliche Beschreibung der Gedanken der Protagonistin eingegangen und das hat mir echt gut gefallen! So konnte ich mich super mit ihr identifizieren.

Das Buch hat mir echt gut gefallen, nur ist noch etwas Luft nach oben. Von mir bekommt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Die Tribute von Panem X

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Coriolanus ist 18 Jahre alt und der erste Mentor bei den 10 Hungersspielen. Es ist das erste Jahr mit den Mentoren und er ist bereit bei den Spielen Ruhm und Ehre zu erlangen.Den die einst so mächtige Familie Snow hat alles aufgrund des schrecklichen Kriegs verloren. Er will seiner Familie wieder helfen zum alten Glanz zurück zu kehren, aber dafür muss er die Hungersspiele gewinnen.Aber die Chancen stehen schlecht den er bekommt ein Mädchen aus Distrikt 12 zugewiesen. Er will aber unbedingt gewinnen - jetzt steht nur die Frage. Will er überleben oder die Regeln einhalten?

Das Buch spielt 64 Jahre vor der eigentlichen Reihe. In diesem Buch lernt man Präsident Snow kennen wie er als Jugendlicher war und ich muss sagen ich war sehr gespannt da drauf. Was mich zu einem gleich überrascht hat, wie nett er eigentlich ist und auch vor allem hilfsbereit. Das hab ich alles andere als erwartet, den bisher kannte ich Snow als griesgrämig und vor allem falsch. Aber nicht nur zu ihm erfährt man etwas, sondern auch wie der Krieg früher eigentlich war und was wirklich dahinter steckte. Ich freute mich das hier weiter in die Tiefe gegangen worden ist, den bisher war alles immer sehr "grob" beschrieben worden.
Die Hungersspiele waren hier auch komplett anders, die Tribute wurden zu Beginn wirklich wie Tiere behandelt (sie wurden in einem Zoo gefangen gehalten..) da bin ich echt froh das sich dies im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat.Snow zeigte hier sogar sein Herz, den er verliebte sich in seine Tributin und sie auch ihn ihn - trotz das er ihr Mentor war und sie in den Tod gehen sollte. Es war eigentlich ganz süß mit den beiden und trotzdem war mir bewusst das es nicht klappen wird mit den beiden, den irgendwas schlimmes muss ja passieren das er so griesgrämig im Laufe seines Lebens wird.
Während der Hungersspielen gab es auch immer wieder eine Liste mit den Mentoren und den Tributen. Je nachdem wer starb wurde diese Person eben durchgestrichen. Das fand ich sehr nützlich, den so konnte ich ungefähr im Blick behalten wie viele Leute noch in der Arena waren. Nach den Hungerspielen fand ich das ganze leider nicht mehr so wirklich interessant, da hab ich mir mehr von der Autorin erwartet. Den er war nur ein Sommer lang Friedenswächter und traf tatsächlich dort auch auf seine Tributin wieder, aber da fehlte mir einfach die Spannung. Klar zum Ende hin als sich die beiden trennten war es sehr interessant, aber da zwischen fehlte mir einfach was. Aber auch das Ende fand ich etwas "schwach" den es wurde zwar klar das er studieren wird, ich hätte mir aber noch einen weiteren Blick in die Zukunft gewünscht wie er zum Präsident geworden ist. Und ich konnte auch nicht wirklich nachvollziehen wie er eben so "böse" geworden ist. Diese Wandlung erklärt sich mir trotz des Buches nicht, den er war immer eine sehr angenehme und freundliche Person die auch in armen Verhältnissen aufgewachsen ist und eigentlich nichts hatte. Das einzige was ich mir erklären konnte ist, das er aufgrund seiner Macht und seinem Reichtum einfach irgendwann den "Verstand" verloren hat, wie viele andere Menschen die an die Macht gekommen sind...
Ein großer Punkt den ich aber noch erwähnen muss und mir auch sehr gefallen hat, ist unter anderem das hier erklärt worden ist wieso Snow es so mit seiner Rose hat - den für seine Familie ist sie sehr wichtig. Aber auch das hier einige Lieder vor kamen die man bereits aus der eigentlichen Reihe kennt, das fand ich stärkte die Verbindung dazu nochmal.

Präsident Snow in jung zu erleben hat mich sehr interessiert. Ich wollte unbedingt wissen was er für ein Mensch ist und wie er eben früher war. Ich muss sagen, auch wenn ich nie gedacht hätte es jemals über ihn zu sagen, das er eine sehr sympathische Person war. Ich mochte ihn sehr, den er setzte sich wirklich für seine Freunde ein und war überhaupt nicht überheblich oder so. Es ist einfach echt überraschend was er für eine Wende gemacht hat, würde man die eigentliche Reihe nicht kennen würde ich es auch nie erwarten.

Den Schreibstil empfinde ich als sehr beeindruckend. Bereits die Tribute von Panem Hauptreihe hat mich fesseln können und hier ist es auch wieder so. Das Buch hab ich in weniger als 24h beendet und kann sagen es lag an der Handlung, aber auch an dem Schreibstil den das Buch hat sich echt einfach und super flüssig lesen lassen. Es hat sich so angefühlt als wäre ich mittendrin im Geschehen und würde zusammen mit Corialanus alles miterleben!

Es war eine interessante Sichtweise , allerdings hat das Buch nicht alle meiner Erwartungen erfüllt deswegen bekommt es nur 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Maze Runner 1

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)

Als Thomas aufwacht ist er auf einer Lichtung in mitten einen riesigen Labyrinths mit vielen anderen Jugendlichen. Und ebenso wie die anderen erinnert er sich nicht an was anderes außer seinen Namen. Schnell muss er sich an das Leben da gewöhnen,aber vor allem auch anpassen. Als dann aber kurz nach ihm noch jemand kommt, und diesmal ein Mädchen, ist den anderen klar jetzt ist alles anders - aber warum? Als sie kurz darauf angegriffen werden ist ihnen klar, sie müssen endlich ein Weg raus aus dem Labyrinth finden,aber so einfach wird es ihnen nicht gemacht...

Das Buch beginnt sehr interessant aber auch sehr geheimnisvoll, den man kommt direkt mit Thomas zusammen auf der Lichtung an und weiß ebenso wenig wie er wie er dahin gekommen ist, wer er eigentlich ist aber vor allem was er da soll. Im Laufe der Handlung klärt sich dann die ein oder andere Frage, aber die große Frage:Was mach ich da? Wird nicht geklärt - zumindest nicht sofort. Und das gab mir den Reiz das Buch zu lesen, ich war sehr gespannt was als neues kommen wird aber vor allem auch passieren. Zwar fand 2/3 des Buches nur auf der Lichtung statt und das einzige richtig spannende war, wenn er sich im Labyrinth befand. Aber dadurch das man erstmal alles kennen lernen musste, war es meiner Meinung nach immer interessant. Zwar gab es noch Luft nach oben, aber ich fand es echt toll wie sich nach und nach einiges klärte und sie langsam aber sicher die Lösung fanden bzw. hier in der Handlung eben den Ausweg. Aber selbst als sie ihn gefunden haben, blieben trotzdem noch einige Fragen offen, oder besser gesagt es stellten sich neue. Den das Ende ist sehr offen und verspricht einen weiteren spannenden Teil auf den ich mich sehr freue!

Zu Thomas Charakter konnte ich zu Beginn des Buches nicht wirklich sagen, den weder er noch ich wussten wer genau er ist oder besser gesagt wie er ist. Er lernte sich im Buch selber neu kennen und das wieder rum machte es mir auch viel leichter. Er ist eine sehr starke,mutige und vielleicht auch etwas vorlaute Person, von der man aber bestimmt eine Menge lernen kann. Aber besonders für seine Art mit seinen Freunden umzugehen und sich um sie zu kümmern und auch für sie einzusetzen fand ich echt toll und bewundere ihn auch dafür.

Den Schreibstil fand ich echt klasse! Die Story hat sich beinahe wie von selbst lesen lassen. Die Seiten flogen sprichwörtlich nur dahin und viel zu früh war ich schon am Ende. Es hat sich echt leicht und locker lesen lassen,ich war selber positiv überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitern Bände aber auch auf neue Bücher von ihm!

Es war eine tolle Handlung, die aber zwischendurch noch etwas Luft nach oben hatte. Deswegen bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Nach einem katastrophalen Meeting wurde Leena zu einem Zwangsurlaub gezwungen. Währenddessen parallel ihre Großmutter sich auf dem Land langweilt und versucht ein Date zu finden, den ihr Mann ist mit einer anderen Frau durchgebrannt. So beschließen die beiden ihr Leben zu tauchen und Eileen nach London fährt und sich in das Date Getümmel wirft und Leena sich auf dem Land ausruht. Aber bekommen die beide was sie wollen und vor allem werden beide wieder glücklich?
Das Buch wird aus beiden Sichten geschrieben,abwechselnd aus der Sicht von Leena und dann aus der Sicht von ihrer Großmutter Eileen,den das Buch erzählt beide Geschichten.
Zu Beginn des Buches war ich sehr interessiert an den Geschehnissen, den ich fand die Idee sehr interessant und war auf die Umsetzung sehr gespannt. Der Anfang hat mir auch echt gut gefallen, wie die beiden aus ihrem bisherigen Leben "gefallen" sind und beide eigentlich nicht wussten wie sie weiter machen sollen. Auch als sie ihr Leben getauscht haben, fand ich noch gut. Was ich aber irgendwie "störend" oder besser gesagt nicht passend zu der Geschichte fand war unter anderem der Tod von ihrer Schwester, das hätte man echt weglassen können aber auch die Geschichte mit ihrer Mutter konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar da ist jedermann anders, aber ich hätte es nicht gebraucht.
Als die Handlung dann aber weiter voran schritt, spürte ich wie ich immer weniger Lust bekam das Buch zu lesen und dann auch nach knapp 200 Seiten tatsächlich abgebrochen hab. Den es war für mich keine wirkliche Handlung im Buch vorhanden, es war so als hätten sie ihren "Alltag" beschrieben der vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas aufregender war wie ein normaler Alltag aber mehr war da nicht. Und das fand ich etwas schade,den angefangen hat es echt gut.
An sich war die Handlung nicht wirklich schlecht, aber ich fand es einfach nur langweilig. Vielleicht ist das auch nur so gewesen, weil ich eben spannendere Bücher gewohnt bin aber meine Erwartungen konnte es nicht erfüllen.

Leena ist wirklich eine Powerfrau,die für ihren Job alles gegeben hat und sich keine Ruhe mehr gegönnt hat. Sie wirkte auch für mich die ganze Zeit etwas angespannt, einfach dadurch weil sie eben so ein Workaholic war, aber das änderte sich zum Glück des Buches etwas und sie wurde ruhiger.
Eileen ist das komplette Gegenteil. Sie ist die Ruhe in Person und will sich mit jedem gut verstehen. Aber etwas verstand ich an ihr nicht, den auf der einen Seite war sie die Großmutter in Person aber auf der anderen Seite tat sie so als wäre sie noch in ihren besten Jahren und ein junger Hüpfer. Es war echt manchmal so als wären es 2 Persönlichkeiten...

Den Schreibstil mochte ich sehr! Den er war sehr erfrischend und locker zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme mit ihm und kann auch nicht den geringsten Kritikpunkt äußern.Ich mochte sehr wie sie die Gedanken und Gefühle der Protagonisten ausschrieb, den dadurch fühlte man sich ihnen näher und somit auch verbunden. Aber auch wie sie Sachen,Personen oder einfach nur die Gegend beschrieb war sehr lebhaft und ich hatte immer ein Bild im Kopf wie diese Situation aussehen könnte.Diese Autorin hat auf jeden Fall Potenzial und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr!

Das Buch konnte leider nicht meine Erwartungen erfüllen, aber es war auch kein schlechtes Buch direkt.Deswegen bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.