buchversunken_

Lesejury-Mitglied

buchversunken_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchversunken_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein Roadtrip der anderen Art: zum lachen, zum weinen, zum nachdenken

Nur kurz leben

Ich habe dieses Buch ins Herz geschlossen, ganz ehrlich! 2 ungleiche Menschen, die planlos und unfreiwillig zusammen einen Roadtrip machen. Klingt abstrus und macht neugierig? Ja! Und man wird nicht enttäuscht! Beim Lesen lernt man diese beiden Menschen kennen und kann einiges von ihnen lernen. Oder man mag sie auch einfach nur so ;).

Ich mochte den Plot, den leichten und flüssigen Spachstil, die Handlung. Einfach alles. Es liest sich perfekt zwischendrin und lässt einen doch nachdenken. Man lacht, man weint, man schmunzelt.

Natürlich mag man in diesem Buch auch einige Schwächen finden. Die Personen sind einigen vielleicht zu wenig charakterisiert oder in einigen Beschreibungen mag es kleine Fehler geben. Ändert aber an der Geschichte und am Lesegefühl absolut nichts! Im Gegenteil: ich konnte so einen Freiraum in meinem Kopfkino genießen, der die Geschichte prima begleitete.

Es ist perfekt für einen sonnigen Tag auf der Wiese oder auch nur so. Auch für Leute mit Leseflauten oder junge Erwachsene finde ich 😉 Es gehört nun zu den Büchern, in meinem Buchregal, welche ich bestimmt noch einmal lesen werde! Aber Achtung: es gehört zu den Büchern, die einfach immer zu kurz sind!
Alles in Allem eine dicke Leseempfehlung und ich hoffe von der Autorin noch weitere Bücher lesen zu dürfen/können!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Leider nichts für mich...

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Es handelt sich hierbei um den 3.Teil der Reihe, das hatte ich leider übersehen, somit hatte ich die Vorgänger nicht gelesen. Da ich es zeitlich nicht geschafft habe, mein Unwissen aufzuholen, habe ich mir Zusammenfassungen durchgelesen. Leider schien dies nicht auszureichen...
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zu den anderen Teilen.
Inhaltlich hatte ich Schwierigkeiten reinzufinden. Die Charaktere blieben mir fremd und für mich blieben einige Fragen offen. Entscheidungen und Entwicklungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Auch die Handlung hat sich für mich sehr gezogen und einige Passagen fand ich recht unspannend. Mein Unwissen bezüglich der Vorgeschichte störte also in meinem Fall den Lesefluss und sorgte dafür, dass dieses Buch und ich einfach nicht zueinander finden konnten.
Den Schreibstil fand ich aber an sich gut.
Ich empfehle das Buch Fans der Reihe, Neulinge wie ich sollten besser mit Band 1 starten. Kennt man die Vorgänger, so handelt es sich vermutlich um eine gelungene Fortsetzung. Für sich alleine betrachtet war es in meinen Augen eher enttäuschend.

• Geschichte
  • Atmosphäre