Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

Lesejury Star
offline

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _-Cinderella-_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Tolle Fortsetzung

The Score – Mitten ins Herz
0

Der erste und zweite Band der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy haben mir richtig gut gefallen und so stand für mich sofort fest, dass auch der dritte Band "The Score: Mitten ins Herz" bei mir einziehen ...

Der erste und zweite Band der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy haben mir richtig gut gefallen und so stand für mich sofort fest, dass auch der dritte Band "The Score: Mitten ins Herz" bei mir einziehen und gelesen werden muss. Auch die Aufmachung gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon sehr auf den vierten und leider letzten Band der Reihe.

Elle Kennedy hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der wieder eine Sogwirkung auf mich hatte. Kaum hatte ich die Geschichte von Allie und Dean begonnen, konnte ich nicht die Hände vom Buch lassen. So hatte ich auch den dritten Band der Off-Campus Reihe unheimlich schnell verschlungen. Geschrieben wurde "The Score: Mitten ins Herz" aus den Sichten der beiden Protagonisten Allie und Dean. Beide ließen mich so an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben, was die Geschichte nur umso unterhaltsamer machte.

Dean kenne ich schon seit dem ersten Band. Auch er hat endlich seine eigene Geschichte bekommen und ich war gespannt, wer sein Herz erobern würde. Allie ist mir vorher gar nicht aufgefallen und ich kann gar nicht mehr sagen, ob sie groß in den Vorbänden erwähnt wurde - der Mittelpunkt lag ja auch auf anderen Charakteren.

Die Geschichte der beiden hat mich von Anfang an unterhalten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die beiden sind auch einfach richtig tolle Charaktere, die es super angenehm machten ihre Geschichte zu lesen.

Aber es ist mir auch aufgefallen, dass sich die Autorin mit der Häufigkeit der Sex-Szenen ganz schön gesteigert hat. Also wer dachte, das es in den Vorbänden schon oft vorkam, der wird merken, dass die Autorin sich noch mal getoppt hat. Ich fand es nicht schlimm oder nervend, aber es ist mir eben aufgefallen. Ich bin gespannt wie es in Band vier der Reihe werden wird.

Der dritte Band der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy hat mir wieder richtig gut gefallen. Der Schreibstil war erneut perfekt und die Charaktere sowie deren Geschichte ein Traum. So konnte auch dieser Folgeband super mit den anderen Bänden der Reihe mithalten. Ich freue mich nun schon sehr auf den nächsten Band, der im Dezember erscheinen wird.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Bester Band der Reihe

Feel Again
0

Oh, Mona... Was machst du nur mit mir? Das dachte ich mir, als ich den letzten Band der Again Reihe zugeschlagen habe. Ich bin durch alle Höhen und Tiefen gegangen und hatte die letzten 150 Seiten eigentlich ...

Oh, Mona... Was machst du nur mit mir? Das dachte ich mir, als ich den letzten Band der Again Reihe zugeschlagen habe. Ich bin durch alle Höhen und Tiefen gegangen und hatte die letzten 150 Seiten eigentlich permanent Pipi in den Augen. Das schafft nicht jeder Autor bei mir.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder sehr fließend und unterhaltsam geschrieben. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen und habe so auch an einem Tag 300 Seiten verschlungen. Geschrieben wurde der dritte Band aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Sawyer, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Und diese hatte es wirklich in sich. Ich fand ihre anderen beiden Bände der Reihe schon großartig, aber "Feel again" hat das noch einmal getoppt. So viele Emotionen, die mich berührt haben und auch die Handlung konnte mich packen. Ich bin begeistert und mir fehlen auch regelrecht die Worte um auszudrücken, was ich fühle.

Sawyer, die man im ersten Band gar nicht ausstehen konnte, wurde im zweiten Band schon sympathischer und im dritten und eigenen Band hat sie einfach alles rausgelassen, was sie tief in sich verborgen und vor allen anderen versteckt hatte. Mona Kasten ist es definitiv gelungen Sawyer eine Stimme zu geben und vor allem ihr Leben einzuhauchen.

Für mich ist der dritte und letzte Band auch der beste der Reihe. Die Außenseiterin Sawyer bekommt endlich eine Stimme und erzählt ihre emotionale Vergangenheit. Aber auch Isaac hat mich verzaubert mit seiner Art und hach... die beiden sind zusammen einfach so wundervoll.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ich liebe es

True North - Wo auch immer du bist
0

Dieses Buch habe ich schon auf vielen Blogs gesehen und bis jetzt waren alle davon begeistert. Für mich stand fest, dass ich dieses Buch unbedingt haben und auch lesen muss. Das Cover passt sehr gut zur ...

Dieses Buch habe ich schon auf vielen Blogs gesehen und bis jetzt waren alle davon begeistert. Für mich stand fest, dass ich dieses Buch unbedingt haben und auch lesen muss. Das Cover passt sehr gut zur Story und vermittelt auch den ländlichen Charme, den das Buch verströmt.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war überraschend gut. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht genug von den Protagonisten bekommen. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Audrey und Griffin, was mir sehr gut gefiel, da ich so noch mehr über die Charaktere erfahren habe.

Diese sind mit Mitte bis Ende zwanzig schon etwas älter und reifer, was aber sehr gut zur Geschichte passte. Diese spielt im ländlichen Vermont, wo der Protagonist Griffin seine Familienfarm betreibt. Audrey und er hatten im College zwei One-Night-Stands und sich seitdem nicht mehr gesehen. Nun treffen sie wieder aufeinander und sofort sprühen zwischen beiden die Funken.

Aber beide haben ihre Zukunftspläne und die gehen doch sehr auseinander. Griffin will die Farm weiter ausbauen und seinen preisgekrönten Cider größer rausbringen und Audrey will in der Zukunft mal ihr eigenes Restaurant leiten. Doch in der Pampa lässt sich ein Sternerestaurant schwer verwirklichen.

Neben dem alltäglichen Farmleben kommt es natürlich auch zu heißen Szenen zwischen den beiden, welche sehr schön geschrieben. Auch die Gefühle der Charakter füreinander waren sehr authentisch und die Liebesgeschichte hat mich einfach verzaubert.

Schade, dass die Geschichte der beiden schon vorbei ist, aber in Band 2 und 3 werden wir sie bestimmt als Nebencharaktere wieder sehen. Darin geht es schon um bekannte Charaktere (zumindest um die männlichen Parts) und ich bin gespannt, wie mir ihre Geschichten gefallen werden.

Griffin und Audrey haben mich mit ihrer Liebesgeschichte einfach verzaubert. Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen und finde es schade, dass ihre Geschichte schon zu Ende erzählt ist. Doch auch die beiden kommenden Protagonisten interessieren mich und so freue ich mich schon auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ich liebe es

Das Herz des Verräters
0

Nach dem unglaublichen ersten Band musste der zweite einfach zur Erscheinung bei mir einziehen. Der Cliffhanger war einfach unglaublich fies und ich konnte es kaum erwarten endlich wieder in der Welt von ...

Nach dem unglaublichen ersten Band musste der zweite einfach zur Erscheinung bei mir einziehen. Der Cliffhanger war einfach unglaublich fies und ich konnte es kaum erwarten endlich wieder in der Welt von Lia, Rafe und Kaden einzutauchen.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson war wieder phänomenal. Sehr bildlich, lebhaft, fließend, aber auch fesselnd. All diese Eigenschaften braucht es für mich um eine Fantasygeschichte mit eigenem Weltenentwurf und historischen Touch großartig zu schreiben. Mit dem Schreibniveau hat sie wie beim ersten Band hoch angesetzt, was das Buch zu einem wahren Genuss machte.

Auch der zweite Band wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Den größten Part übernahm wieder die Protagonistin Lia. Auch der Prinz und der Attentäter übernahmen wieder ihre Kapitel. Der Wechsel war auch in der Fortsetzung sehr gelungen. Gerade die verschiedenen Perspektiven feuerten mich dazu an immer weiter und weiter zu lesen. Bei vielen Büchern bremst mich das aus, aber die Autorin hat es geschafft dieses Element sehr gut einzusetzen.

Doch auch die Handlung der Geschichte konnte mich überzeugen und begeistern. Diese setzte nahtlos am ersten Band an und führte mich zusammen mit den drei Protagonisten tief in die Hauptstadt vom Königreich Venda.

Dort müssen Lia und Prinz Rafe ständig ums überleben kämpfen und können scheinbar niemandem vertrauen. Aber Lia scheint Kaden, dem Attentäter nicht egal zu sein und so weiß sie nicht ob sie sich ihm öffnen kann. Gelingt es Lia und Rafe aus Venda zu fliehen und kann Kaden ihre Flucht verhindern?

Wow! Auch die Fortsetzung konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Ich bin durch die Seiten geflogen und natürlich bot auch der zweite Band wieder einen richtig fiesen Cliffhanger. Im Oktober werde ich dann endlich erlöst und werde herausfinden, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Doofe Teilung

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
0

Nachdem mir die ersten beiden Bücher der "Strange the Dreamer" Reihe sehr gut gefielen, musste ich auch unbedingt den ersten Teil von "Muse of Nightmares" lesen. Wobei ich die Teilung der Dilogie immer ...

Nachdem mir die ersten beiden Bücher der "Strange the Dreamer" Reihe sehr gut gefielen, musste ich auch unbedingt den ersten Teil von "Muse of Nightmares" lesen. Wobei ich die Teilung der Dilogie immer noch sehr bescheiden finde. Immer hört es mitten in der Geschichte auf.

Geschrieben ist Buch 3, im Gegensatz zu den bisher erschienenen Büchern aus mehr Sichtweisen. Bisher erzählten Lazlo und Sarai ihre Geschichte, aber nun kamen noch viele der anderen Charaktere hinzu. Dies gefiel mir sehr gut, auch wenn es nicht immer gleich ersichtlich war, aus wessen Sichtweise man denn gerade liest.

Auch liebe ich wieder den Schreibstil von Laini Taylor. Sie schreibt geradezu magisch, sodass man einfach eingeladen wird in die Geschichten abzutauchen. Dies konnte ich auch schon bei ihrer "Zwischen den Welten" Reihe beobachten.

Band 3 habe ich dennoch zum großen Teil als Hörbuch verschlungen, welches auch sehr gut vertont war. Stellenweise war es mir ein bisschen langatmig und mit dem Hörbuch bin ich doch mehr am Ball geblieben und konnte es auch mal beim einkaufen und kochen hören.

Immer noch sehr schade finde ich, dass der ONE Verlag die originalen Bücher noch einmal geteilt hat. Sodass der deutsche Buchmarkt anstatt der zwei Bücher, vier Bücher hat. Ich hätte auch den originalen zweiten Band gerne in einem Stück gelesen, so wie es auch von der Autorin beabsichtigt ist. So bekommt man in Deutschland zwei bzw. vier halbe Geschichten und ich glaube immer noch nicht, dass ein gesamtes dickes Buch für jeden Band der Dilogie viel teurer gewesen wäre.

Die Handlung schließt erneut nahtlos an die Geschehnisse im zweiten Buch an, was mir sehr gut gefiel, da ich sie noch sehr gut im Kopf hatte. Auch gibt es Einblicke in das Leben der Götter und Laini Taylor geht endlich ein bisschen tiefer in die Geschichte. Woher kamen die Götter und was wollten sie? Das wurde ein bisschen angeschnitten. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es noch tiefer gegangen wäre. Dies wird denke ich in Buch 4 kommen und ist wieder so unglücklich durch die doofe Teilung.

Dennoch endete Buch 3 spannend und ich möchte zeitnah auch das Ende lesen. Einerseits um nicht aus der Geschichte zum kommen und andererseits, da ich ja jetzt doch gerne wissen möchte, wie alles endet.

Das dritte Buch der "Strange the Dreamer" Reihe gefiel mir wieder sehr gut. Ich empfinde die Teilung immer noch als sehr unglücklich und hätte gerne sofort das ganze Ende der Geschichte gelesen. So wurde wieder mittendrin auf Pause gedrückt, was mir einfach nicht gefällt. Dennoch freue ich mich auch schon sehr auf Buch 4.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Figuren