Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt!

Nach dem Sommer

~ KLAPPENTEXT ~

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehre - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar ...

~ KLAPPENTEXT ~

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grance den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied,

~ AUTORIN ~

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Triologie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Momentan schreibt sie an ihrer vierbändigen Reihe Raven Boys, die in den USA zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

~ MEINUNG/FAZIT ~

Für mich war es das erste Buch aus der Fantasy Genre im Jugendbereich. Ich habe mir gedacht ich schnappe mir da eine leichte Lektüre für den Einstieg und ich habe meines Empfindens ein klasse Buch gefunden. Anfangs war mir noch ein wenig mulmig, weil es sich doch etwas gezogen hat. Aber es wurde stetig spannender und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Maggie Stiefvater hat es mit ihrem Schreibstil geschafft mich ins Buch zu ziehen und dort drin festzuhalten. Man durchlebt dieses Buch als würde man gerade selber in der Hauptrolle des Buches stehen. Was ich an Büchern ganz gerne habe, sind Emotionen die einen auch mal zum denken anregen. Dieses Buch strahlt auch unendlich viel an Emotionen aus, einfach TOP, somit werde ich anschließend auch die anderen beiden Teile lesen. Daher hab ich das Buch auch mit 5 von 5 Sternen bewertet. Ich bin
wirklich gespannt, wie es weiter geht.

Wer eine richtig tolle Fantasyromance lesen möchte, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen!

Klasse Thriller!

Nachtprinzessin

~ KLAPPENTEXT ~

Das Todesurteil heißt: Ich liebe dich. Eine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als "Prinzessin" bezeichnet, sucht sich seine Opfer auf den nächtlichen Straßen und erdrosselt sie beim Liebesspiel.

~ AUTORIN ~

Sabine Thiesler studierte Germanistik und Theaterwissenschaften in Berlin. Im Anschluss daran stand sie selbst einige Zeit für Theater und Fernsehen auf der Bühne. und begann, Drehbücher zu schreiben (z. B. "Das Haus am Watt", "Der Mörder und sein Kind",....); zudem schrieb sie einige Folgen für "Tatort" und Polizeiruf 110". Ihr erster Roman wurde im jahre 2006 unter dem Titel "Der Kindersammler" veröffentlicht und avancierte zum Bestseller. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Regisseur Klaus Rumpf, lebt sie heute in der Toskana.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Das Buch muss man gelesen haben. Das Buch handelt unter anderem auch aus verschiedenen Perspektiven, die aber leicht zu erkennen und zu verstehen sind. Der flüssige Schreibstil ist zum Vorteil. Man kann das Buch ohne Probleme ganz lässig lesen.

Für jeden der mal einen anderen Thriller brauch und nicht immer nach bekannten Schema lesen möchte.

Zuckersüße Story!

Kannst du mir verzeihen?

~ KLAPPENTEXT ~

Einen Adventskalender bekommt jeder gern - nur nicht gerade vom eigenen Exfreund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage zu stellen: "Kannst du mir verzeihen?"

~ AUTORIN ~

Sarah Harvey, geboren 1969, lebte viele Jahre in einem alten Herrensitz in Cornwall. Vor kurzem ist sie wieder zurück in ihre Heimat Northhampton gezogen, wo sie heute gemeinsam mit ihren Hunden in einem Cottage wohnt. Mit ihren Atmosphärischen Romanen, die häufig den Schauplatz Conwall haben,...

~ COVER ~

Das Cover fand ich super niedlich, weshalb ich mir auch den Klappentext durchgelesen habe und das Buch somit direkt haben musste.

~ MEINUNG ~

Hanny ist am Boden zerstört, weil ihre große Liebe Bastian eine andere vor ihren Augen geküsst hat. Sie hat ihn aus dem gemeinsamen Haus geschmissen. Aber dann 1. Dezember fand Hanny ein Päckchen mit einer Überraschung vor ihrer Tür. Das Päckchen kam natürlich von ihrem Ex Freund Bastian. Das ganze Spiel ging weiter bis zum 24. Dezember. Jeden Tag ein Päckchen mit einer anderen Überraschung, die Hanny an gemeinsame Zeiten erinnern sollte. Hanny war am Boden zerstört und hatte sich vorgenommen kein Fuß vor die Tür zu setzen. Zum Glück hat sie da noch ihre tollen Freunde, die ihr mit tollen Ideen zu Ablenkung verhelfen.

Das Buch ist ein Hingucker. Buntes Cover, was super zur Weihnachtszeit passt und auch schnell zu lesen ist. Der/Die Leser/in hat mit Hanny und ihren Freunden eine Menge zu lachen und macht das Buch somit amüsant.

~ FAZIT ~

Mein erstes Buch der Autorin Sarah Harvey. Einfach klasse und ein muss für Leser, die auf Liebesromane stehen.

Traumhaft schön!

Mit dir an meiner Seite

~ KLAPPENTEXT ~

Steve hat sich scheiden lassen und führt in einem Küstenstädtchen in North Carolina ein ruhiges Leben, Seine Tochter Ronnie hat ihm die Trennung von der Familie nie verziehen, und es passt ihr überhaupt nicht, dass sie die ganzen Ferien bei ihm verbringen soll. Dann lernt die 17-Jährige dort Will kennen und verliebt sich unsterblich in ihn - aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ausgerechnet bei ihrem Vater findet Ronnie schließlich Trost, doch bevor es zur Versöhnung kommt, geschieht etwas schreckliches.

~ AUTOR ~

In der Silvesternacht des Jahres 1965 kam Sparks zur Welt, Nach einigen Umzügen wurde seine Familie schließlich 1974 in Kalifornien sesshaft. Sparks erinnert sich an eine glückliche Kindheit, obwohl um ihn herum durchaus auch Armut sichtbar war. Er war ein guter Schüler und begabter Sportler und machte 1988 ein ausgezeichnetes Examen in Betriebswirtschaft. 1989 heiratete er seine Cathy. Beruflich hat sich Sparks zunächst als Gründer einer Orthopädiefirma versucht, später u. a. als Immobilienmakler und Kellner, um schließlich auch einige Jahre Erfahrungen als Arzneimittelvertreter zu sammeln. 1997 konnte er sich dann endlich auf das konzentrieren, was ihn schon lange mehr bewegt hatte als seine Jobs: das Schreiben; der Erfolg von "Weit wie das Meer" machte es möglich.

~ COVER ~

Dieses Buch hat ein wirklich herzlich gestaltetes Cover. Das was das Cover aussagt spricht für den Inhalt.

~ MEINUNG ~

Also ich weiß nicht wie ich das Buch beschreiben soll. Ich war sprachlos nachdem ich es gelesen habe. Es ist wirklich eine herzzerreißende Geschichte, durch und durch. Wenn man sich das Cover so ansieht erwartet man etwas ganz anderes, als das was sich wirklich im Buch abspielt. Das Buch zieht einen in den Bann aus dem man nicht mehr so schnell raus kommt. Ich musste des öfteren das Buch mal für 5 Minuten zur Seite legen um mich wieder fangen zu können.

~ FAZIT ~

Das Buch ist ein absolutes muss für jeden Liebesroman-Liebhaber.

Absolut tolles Buch!

Schokoküsse zum Dessert

~ KLAPPENTEXT ~

Alles eigentlich nur halb so wild: Lisa hat sich schon gut an das Singleleben gewöhnt. Schließlich kann sie endlich tun und lassen, was sie will. Da muss ihr ausgerechnet Kay, der neue Kollege über den Weg laufen. Widerstand ist zwecklos, sie verliebt sich sofort in den Smarten Kerl. Schade nur, dass Kay ihre Zuneigung nicht erwidert. Doch Lisa gibt nicht auf. Sie versucht mit allen Mitteln, Kays Herz zu erobern. Schwer mit Überzeugungsarbeit beschäftigt, übersieht sie fast, dass ihre große Liebe ganz woanders sehnsüchtig auf sie wartet...

~ COVER ~

Cover ist wie eine Schokoladen Tafel gestaltet aber was dahinter steckt, verrät das Buch anhand des Covers nicht. Recht interessant gedacht.

~ MEINUNG ~

Eine Geschichte die auch bei uns vorkommt. Lisa die sich in den neuen Kollegen Kay verliebt hat. Hat alles daran gesetzt um ihren Schwarm zu gefallen und so einige Änderungen an sich selber vorgenommen, wie Sport treiben, Das Aussehen ändern und was es da nicht sonst noch alles zu ändern giibt. Irgendwann hat sie es dann doch noch geschafft die Zuneigung ihres neuen Kollegen erwidert zu bekommen, dennoch nimmt das ganze ein nicht allzu schönes ende, aber dann passiert etwas, dass ich hier nicht verraten werde. Selber lesen lohnt sich. ;)

Das Buch an sich find ich super toll, aber leider an manchen Stellen ein wenig langatmig geschrieben, was aber jetzt nicht so dramatisch ist, weil man schon genug erfahren hat und den Drang zum weiterlesen hat.

~ FAZIT ~

Das Buch ist für Fans der Frauenliteratur & Liebesromane empfehlenswert!