Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein fesselnder Roman

Playing with the Devil
0

In „Playing with the Devil“ geht es um Layla, die schon immer eine Leidenschaft für Zahlen hatte und eine begeisterte Mathematikerin ist. Sie hat für außenstehende eher langweilige Hobbys und eines davon ...

In „Playing with the Devil“ geht es um Layla, die schon immer eine Leidenschaft für Zahlen hatte und eine begeisterte Mathematikerin ist. Sie hat für außenstehende eher langweilige Hobbys und eines davon bringt etwas durcheinander. Als sie ihrer Schwester bei etwas hilft passieren seltsame Sachen und dann lernt sie auch noch Luke kennen, der ihr nicht mehr von der Seite zu weichen scheint.
Was ist da nur los?

Layla ist eine von drei Schwestern und sie hat immer auf ihre beiden Schwestern aufgepasst. Sie ist Mathematikerin und liebt Zahlen, Schach, alte Literatur und Latein. Sie hat bisher keinen Mann vermisst für eine Beziehung, doch was passiert, wenn Luke erscheint?

Luke erscheint auf einmal auf der Bildfläche und er hat eine besondere Ausstrahlung. Er übt eine dunkle Faszination aus und Layla ahnt nicht was hinter seiner Fassade lauert?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luke und Layla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stade passt zur Geschichte und man will immer wieder mehr entdecken durch die Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte in Layla und Luke gezogen. Sie ahnt nicht das am Geburtstag ihrer Schwester, als diese durch ein Ritual durchführt und sie ihr einen Gefallen tut, etwas ausgelöst wird. Auf einmal passieren komische Dinge und auf einmal lernt sie Luke kennen. Dabei ahnt sie nicht wer dieser Mann wirklich ist uns, warum er sie die ganze Zeit verfolgt. Ein wenig musste ich an die Serie Luzifer denken, weil Luke ebenfalls eine besondere Art an sich hat und Layla lässt sich nicht so leicht beeinflussen von ihm. Sie als Mathematikerin, die eher im Bereich Logik unterwegs ist und Luke als Teufel, der immer wieder unerklärliche magische Dinge hier verwirklicht. Besonders Layla hat mir gefallen,
weil sie sich um ihre Schwestern kümmert, aber dabei vergisst sie oft sich, um sich selbst zu kümmern. Wird es bei dem ganzen Gefühlschaos für Layla ein Happy End geben?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Mann einfach scharf.

Fazit

Playing with the Devil ist eine besondere Fantasy Romance Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich habe jede Seite genossen und konnte es nicht weglegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Stolen 1: Verwoben in Liebe
0


In „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ geht es um Abby, die nicht ahnt ausgerechnet der Junge, denn sie küsst ihre Seele stehlen will. Ihr Schicksal führt sie nach in London an die bekannte Londoner Schule ...


In „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ geht es um Abby, die nicht ahnt ausgerechnet der Junge, denn sie küsst ihre Seele stehlen will. Ihr Schicksal führt sie nach in London an die bekannte Londoner Schule Darkenhall. Diese ist dafür bekannt aus Schülern bessere Menschen zu machen. Dort begegnet sie den beiden Tremblay Brüdern, die keine normalen Schüler zu sein scheinen. Doch das merkt sie erst viel später .....

Abby wird von ihrer Adoptivmutter auf die Londoner Darkenhall Schule gebracht und soll dort nun versuchen anzukommen bevor sie vielleicht in etwas abrutscht laut ihrer Pflegemutter. Sie liebt es zu zeichnen und man spürt deutlich, dass sie so bleiben will wie sie ist und nicht „gezähmt“ so wie es diese Schule nennt werden will.

Tristan und Bastian sind Brüder und ihre Vorfahren haben die Darkhall Schule gegründet. Etwas Dunkles scheint von ihnen auszugehen. Was verbergen die beiden hinter ihrer Fassade ???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Abby, aber auch von Brüdern erfährt man etwas aus deren Perspektive. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Auch von der Rektorin erfährt man etwas und ich bin immer wieder neugierig warum genau Abby auf diese Schule gekommen ist. Die Kulisse rund um die Darkhall Schule fand ich sehr schön beschrieben und ich hätte am lieberen immer mehr entdeckt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Abby gezogen. Sie gerät immer wieder in Situationen und es scheint, als hätte eine dunkle Seite, die sie ihre Zukunft kosten könnte. Auf der Londoner Darkenhall Schule soll den Schülern eine neue Perspektive gegeben werden, doch was steckt wirklich dahinter ??? Als Abby die beiden Tremblay Brüder Tristian und Bastian kennen lernt ahnt sie nicht in welche Dinge sie hineingezogen wird. Es gehen besondere magische Dinge vor sich, doch von denen ahnt Abby nichts, als sie von ihrem Lehrer gesagt bekommt einen Ring aus dem Besitz von Tristan zu stehlen. Als sie dies tut, ahnt sie nicht welche macht sie damit entfesselt. Welche Schachfigur ist sie in diesem ganzen Spiel und warum ist sie wirklich auf dieser Schule gelandet ??
Das Ende lässt mich voller Sehnsucht auf Band 2/3 warten und wie es dann mit Abby weitergehen wird.

Das Cover sieht einfach toll aus durch diesen blau Ton und man will direkt wissen was sich hinter dem Buch verbirgt.

Fazit

Ein fesselnder magischer Auftakt um eine besondere Liebesgeschichte. Ich kann es kaum abwarten, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

OMG SUCHTGEFAHR

DARK Moon GLOW
0



Omg ich habe schon seit dem Ende von Band 1 auf diesen nächsten Band gewartet. Muriel hat mich fasziniert, aber besonders die Männer auf die sie trifft.

In „DARK Moon GLOW: Geheimer Liebesroman (Glow ...



Omg ich habe schon seit dem Ende von Band 1 auf diesen nächsten Band gewartet. Muriel hat mich fasziniert, aber besonders die Männer auf die sie trifft.

In „DARK Moon GLOW: Geheimer Liebesroman (Glow Reihe 2)“ geht die Geschichte weiter von Muriel. Wie weit kann sie den Männern vertrauen, die sie kennen gelernt hat und was für dunkle Geheimnisse haben Darko und Álvaro? Wie sehr kann sie den Männern vertrauen, die sie kennen gelernt hat ???

Muriel ist immer noch auf der Suche wer ihr vermeintlicher Stalker sein könnte und dennoch wird sie immer noch in ein gefährliches Spiel gezogen.

Darko lernt man in diesem Band noch ein wenig mehr kennen und manchmal hat er doch noch seine A***** Momente.

Yeal ist immer noch sehr sympathisch und er wirkt noch ein wenig im Hintergrund, als die anderen. Er hat seine Vergangenheit, die ihn geprägt hat und ich bin weiterhin gespannt, ob ich ihn richtig einschätze.

Eladen ist mir im ersten Teil, als netter Mann von nebenan begegnet, doch man spürt genau das auch er anders kann.

Álvaro ist immer noch der Macho wie er im Buche steht und er scheint auch einige Dinge aus seinem Leben zu verbergen von denen man nichts ahnt.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird aus mehreren Perspektiven erzählt wie zum Beispiel: Darko , Álvaro, X, Muriel Yeal, Eladen erzählt. Der Leser kann so noch tiefer in ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung & sie so noch näher kennen lernen. Die Nebenfiguren auf den die man trifft sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um die Stadt hat mir schon im ersten Buch gefallen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in diesen 2 Band gezogen. Muriel ist immer noch auf der Suche wer ihr vermeintlicher Stalker ist und sie gerät durch die Männer in immer wieder neue Situationen. Darko und Álvaro haben noch ganz andere dunkle Seiten, die man in diesem Buch erfährt und die mich immer Neugieriger gemacht haben. Können die Männer sie weiterhin vor dem Stalker beschützten ? Dieser scheint immer wieder zu neuen Methoden zu Greifen, weil er Muriel mit aller Gewalt besitzen will. Wird es ihm gelingen Muriel in seine Fänge zu bekommen? Wieder war ich von Anfang an in dieser Geschichte gefangen und konnte mich nicht mit dem lesen bremsen. Schon als ich den Auftakt Band gelesen habe, haben mich Darko und die anderen fasziniert und nicht mehr losgelassen. Diese Reihe ist wie eine Sucht und wenn man einmal angefangen hat, will man nicht mehr aufhören. Das Ende war mehr als nur aufregend und der Cliffhänger lässt mich voller Spannung auf den 3 Band schauen. Wie wird es mit Muriel weitergehen ?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde die Farben sind ebenso toll geworden wie die des 1 Buches.

Fazit

Dark Moon Glow ist ein fesselnder 2 Band dieser Reihe mit dem Odesza mich wieder zu 100% begeistert hat und ich nicht aus diesem Buch auftauchen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein fesselnder Roman

Mister Secret
0


In „Mister Secret“ geht es um Asha, die als Lektorin immer wieder den nächsten Bestseller sucht. Als sie über Instagram über Mister Secret stolpert ist sie direkt neugierig, weil seine Texte über den ...


In „Mister Secret“ geht es um Asha, die als Lektorin immer wieder den nächsten Bestseller sucht. Als sie über Instagram über Mister Secret stolpert ist sie direkt neugierig, weil seine Texte über den Verlust seiner großen Liebe sehr emotional sind. Doch der Mann hinter dem Profil scheint ganz anders und er scheint sie bei jeder Gelegenheit auf die Palme zu bringen....

Asha ist die Schwester von Eden der Protagonistin aus dem ersten Band. Sie führt eine Art Liste mit spezifischen Merkmalen, die ein Mann haben muss, doch bisher hat keiner alle diese Erwartungen geschafft.

Professor Feelgood ist ein Mann der auf Instagram durch seine emotionalen Texte auffällt und Asha neugierig auf ihn wird. Welcher Mann steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Asha erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt passt perfekt zur Geschichte und man trifft auf alte Bekannte wie Eden und Max aus dem ersten Band.

Die Spannung und Handlung haben mich zu Beginn noch nicht direkt erwischt. Erst als man den mysteriösen Professor Feelgood kennen lernt und das für ihn Asha keine Unbekannte ist, wird es aufregend. Nur so viel er ist jemand aus ihrer Vergangenheit den sie kennt und es ist nicht freundschaftlich auseinander gegangen. Nun Asha will die jüngste Lektorin in dem Verlag werden, indem sie arbeitet doch dazu muss sie einen neuen Autor entdecken und der dazu ein besonderes Talent haben muss. Auf Instagram entdeckt sie unter dem Pseudonym Professor Feelgood einen Mann der besonderen Texte über seine zerbrochene Liebe schreibt und auch sonst sie durch seine Texte angeregt wird. Zuerst wird es nicht gerade einfach diesen Mann zu überreden, dass er unterschreibt und als Asha ihn so weit hat, ist sie erstaunt das dieser Mann kein Unbekannter für sie ist. Jetzt muss sie mit ihm
Zusammenarbeiten und das wird keinesfalls einfach. Der Verlag, indem sie tätig ist, hat insgeheim schon lange Probleme und muss endlich aus den roten Zahlen heraus. Wird das Buch von ihrem neuen Autor wirklich ein erfolgt? Was ist mit den Gefühlen, die hochkochen und auch, die Vergangenheit die sich nicht einfach abschütteln lässt ?? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe es kaum glauben können, als ich mit dem lesen fertig war.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zu unserem Professor.

Fazit

Mister Secret ist ein weiterer fesselnder Band dieser Reihe mit einer besonderen Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

OMG wieder schafft es Brittainy C. Cherry mich umzuhauen

Wie die Ruhe vor dem Sturm
1

In „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ geht es um die Geschichte von Eleanor und Grey. Beide kennen sich aus ihrer Schulzeit und er war ihr damaliger Schwarm. Doch heute scheint alles anders, als sie eine neue ...

In „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ geht es um die Geschichte von Eleanor und Grey. Beide kennen sich aus ihrer Schulzeit und er war ihr damaliger Schwarm. Doch heute scheint alles anders, als sie eine neue Stelle, als Nanny bei einer Familie antritt. Greyson ist der Vater der Kinder, doch von dem Jungen von damals ist nicht mehr viel übrig. Kalt und unnahbar strahlt er aus und kein Lachen ist mehr von ihm zu hören.

Eleanor (Ellie) bedeutet ihre Familie alles. Sie ist ein richtiger Bücherwurm und liebt Harry Potter. Sie ist eine authentische Protagonistin, die mich von Anfang an begeistert hat von ihrer Art.

Grey ist nicht mehr der gleiche wie aus ihrer damaligen Schulzeit. Seit einem Verlust scheint sich wie ein Schatten über ihn gelegt zu haben. Er wirkt kalt und kein Lächeln scheint mehr von ihm auszugehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Greyson und Ellie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung beginnen mit im Young-Adult alter bei dem man Ellie und Grey kennen lernt. Sie ist ein typischer Bücherwurm während er der gut- aussehende Typ ist mit dem jedes Mädchen gehen will. Ellie liebt ihre Familie und als ein Schicksalsschlag sie in Form einer Diagnose einholt, ist es für sie nicht einfach. Als sie eine Party mit ihrer Cousine Shay besucht, begegnet sie dort auch Greyson, der als der beliebteste Schüler gilt. Zuerst ist sie wenig begeistert, weil er für seinen Freund sie aushorchen soll damit dieser wieder bei ihrer Cousine landen kann. Doch beide kommen ins Gespräch und man spürt mit jedem Kapitel wie aus der Freundschaft mehr wird, doch dann passiert etwas und Ellie zieht um und beide werden älter und irgendwann verliert sich der Kontakt... Ab dem Kapitel 20/21 ist sogenannten Zeitsprung und man lernt die heutige Ellie kennen. Diese sucht nach einer plötzlichen Entlassung eine neue Stelle, als Nanny. Nun ahnt sie nicht, als sie für eine neue Stelle bewirbt, dass es sich um Greysons Kinder handelt. Dieser ist nicht mehr der gleiche und wirkt eher kalt und abweisend. Doch Ellie weiß, dass es sich für diesen Mann zu kämpfen lohnt.

Wieder werde ich erneut in eine besondere emotionale Geschichte aus der Feder von BRITTAINY C. CHERRY gezogen. Sie hat mich schon in ihren anderen Werken begeistert und dieses Buch hier hat meine Erwartungen mehr, als übertroffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt mit seinen Farbtönen zur Geschichte.

Fazit

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist wieder ein grandioses Meisterwerk aus der Feder der Autorin das mich emotional nicht mehr losgelassen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl