Cover-Bild Süße Katze Chi: Chi's Sweet Adventures 1
Band 1 der Reihe "Süße Katze Chi: Chi's Sweet Adventures"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.06.2020
Konami Kanata, Kinoko Natsume

Süße Katze Chi: Chi's Sweet Adventures 1

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Auf zu neuen, kunterbunten Katzenabenteuern mit der berühmtesten Samtpfote der Mangawelt

Chi ist wieder da! Das freche Katzenkind erlebt noch mehr süße Abenteuer. Und natürlich sind auch Familie Yamada und ihr bester Freund, der schwarze Kater, mit dabei. In einseitigen, farbig illustrierten Comicstrips gibt die kleine Katze wieder alles und entdeckt die Welt auf ihre Art: fröhlich, frech und einfach zum Liebhaben ‒ ein großer Lesespaß für die ganze Familie!

Im ersten Band warten siebzehn neue Abenteuer nach Ideen von Konami Kanata auf Chi und Familie Yamada. Erlebe gemeinsam mit ihnen ihr erstes Halloween-Fest, einen aufregenden Zeltausflug und weitere zuckersüße Eskapaden.

Neugierig, frech und mit ganz viel Charme wickelt die süße Katze Chi Leser*innen jeden Alters um die Pfote. Nicht nur für Katzenfans ein Genuss!

Weitere Informationen:

• Nachfolger der erfolgreichen Serie „Kleine Katze Chi“
  • Abgeschlossen in vier Bänden
  • Auch bekannt aus dem gleichnamigen Anime auf Amazon Prime
  • Der perfekte Manga-Einstieg in Vollfarbe

• Dieses Buch befindet sich bei Mari-P in einem Regal.
  • Mari-P hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Niedlicher Manga für Erwachsene und Kinder

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Der Manga wurde von Chi Fans sehnlichst erwartet. Die kleine Katze ist einem einfach ans Herz gewachsen. Beim Kauf wird dem einen oder anderen das neue Format und vor allem der Preis aufgefallen sein. Mit 8 € ist dieser Manga zwar preiswerter als sein Vorgänger, allerdings um die Hälfte dünner und viel größer. Dafür sind die Zeichnungen etwas anders und komplett in Farbe.

Ich würde daher in diesem Manga nicht eine Fortsetzung sehen, sondern einen Katze Chi Manga mit alternativen Geschichten, die passend zur Amazon Prime Serie, nun in einer eigenen Reihe Platz finden.

Allerdings man hätte ruhig das alte Format lassen können, auch wenn ich generell ein Fan von diesem Großformat bin. Im Mangaregal sehen die beiden Chi Manga jetzt halt leider nicht einheitlich zusammen aus, was mich als Sammler frustriert.

Artwork

Das Artwork scheint im Vergleich zur ersten Reihe eher am PC entstanden zu sein, sie wirken insgesamt „sauberer“ gezeichnet. Es fehlt hier ein bisschen die Wärme, die entsteht, wenn Zeichnungen per Hand gezeichnet werden. Die Coloration ist hier auch vollständig und wirkt viel bunter und ausfüllender, während in der ersten Reihe die Coloration eher dezenter gehalten wurde.

Das Artwork kommt schon sehr an die Serie ran. Auch die einzelnen Charaktere sehen etwas anders aus. Yohei wirkt auf jeden Fall schon älter und reifer. Aber Chi ist nach wie vor sehr niedlich gezeichnet und auch ihre typische Art ist immer noch die gleiche.

Story

Diese Reihe ist aus der „Amazon Prime“ Serie als Manga entstanden. Die Geschichten sind die gleichen wie aus der Serie. Ich habe die Serie schon öfters geschaut und kenne, daher die Folgen sehr gut. Das macht die einzelnen Kapitel für mich etwas vorhersehbar. Die Kapitel sind recht kurz – pro Seite ein Kapitel. Eine Folge kann mehrere Kapitel enthalten. So hat beispielsweise „Chi und der Käse“ insgesamt sieben Kapitel.

Fazit

Alle, die Spaß an der ersten Reihe hatten, dem sei auch „Süße Katze Chi“ ans Herz gelegt. Auch Fans, der Amazon Serie werden daran Freude finden. Insbesondere für kleinere Kinder und Erstleser ist dieser Manga interessant und mal eine Alternative zum normalen Erstleser- oder Kinderbuch. Chi ist völlig gewaltfrei, süß und lustig – die ideale unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Das macht sie für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant. Punktabzug gibt hier eigentlich nur, weil das Format mir diesmal einfach nicht gefällt