Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

Empatiana1

Empatiana
0

Lara lebt in einem Königreich, in dem keine Emotionen gezeigt werden dürfen, was nicht immer leicht ist. Als sie ihren Ausbildungsplatz zugeteilt bekommt, ist sie zuerst unglücklich damit, da sie einen ...

Lara lebt in einem Königreich, in dem keine Emotionen gezeigt werden dürfen, was nicht immer leicht ist. Als sie ihren Ausbildungsplatz zugeteilt bekommt, ist sie zuerst unglücklich damit, da sie einen anderen Wunsch hatte... doch dies ändert sich schnell und sie liebt ihre Arbeit... bis zu diesem einen Tag, der ihr Leben verändert ...

Die Story beginnt mit dem Prolog direkt total spannend. An den Schreibstil musste ich mich anfangs ein bisschen gewöhnen, da es viele kurze Sätze gibt, die den Lesefluss unterbrechen... aber ich hab mich, im Laufe des Lesens daran gewöhnt. Die Welt ist unglaublich interessant und die Autorin beschreibt alle sehr detailliert und bildlich, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Die Story ist unglaublich spannend und aufregend und die Handlung hat mich komplett überzeugt. Wir lernen Lara kennen, die sehr stark ist und auch sein muss, aber sie hat von ihren Eltern einen tollen Rückhalt.
Lennox ist dagegen sehr geheimnisvoll und ich glaube, da wird uns noch die ein oder andere Überraschung erwarten.
Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und es gibt so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Themen Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Hass spielen eine große Rolle und auch an Gefühlen und Emotionen fehlt es nicht, obwohl wir in einer Welt sind, in der man diese nicht zeigen darf. An der einen oder anderen Stelle hätte es ein bisschen tiefgründiger sein dürfen, aber ansonsten finde ich die Story wirklich sehr gut und ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht. Natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger... insgesamt gibt es 3 Bände der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

<3

Touch My Heart
0



Lillian braucht einen Neuanfang, da in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was sie verarbeiten muss. Deshalb kommt sie nach New York, zu einem Vorstellungsgespräch als Privatlehrerin für Logan's ...



Lillian braucht einen Neuanfang, da in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was sie verarbeiten muss. Deshalb kommt sie nach New York, zu einem Vorstellungsgespräch als Privatlehrerin für Logan's Tochter Haley, die nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr spricht... Doch ihr neuer Chef ist alles andere als einfach und die Probleme sind vorprogrammiert.

Eine humorvolle, herzerwärmende aber auch sehr emotionale, bedrückende Story...
Die Geschichte ist in einem sehr flüssigen Schreibstil verfasst und ist unglaublich schön. Es gibt so einige, sehr emotionale Passagen, die ein bisschen bedrückend sind aber genauso gibt es auch total schöne, Herz erwärmende stellen.

Die Charaktere gefallen mir wirklich gut und ich liebe die kleine Haley, die schon so viel versteht... Der Umgang mit ihr ist sehr Liebevoll und es hat mir das Herz gebrochen, was sie erleben musste... Die Entwicklung der Handlung ist wahnsinnig schön und ich liebe die Story sehr. Es gibt ein paar stellen im Buch, die für meinen Geschmack zu schnell erzählt waren... Da hätte mir ein ausführlicherer Text wirklich gut gefallen... Trotzdem eine wirklich tolle Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Der Delphi Code

Der Delphi Code
0

Edelweiß ist Programmiererin und hat zusammen mit Vicky eine App entwickelt, die das perfekte Match von Paaren sucht. Doch dazu müssen erst einmal Daten gesammelt werden… So lädt Vicky, die die Chefin ...

Edelweiß ist Programmiererin und hat zusammen mit Vicky eine App entwickelt, die das perfekte Match von Paaren sucht. Doch dazu müssen erst einmal Daten gesammelt werden… So lädt Vicky, die die Chefin von dem ganzen ist, das komplette Team nach Griechenland ein, an den Ort, an der ihr die Idee zu der App gekommen ist… Delphi , um die App als erste zu testen… ob das gut geht?
Das Buch hat mir im Allgemeinen wirklich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an komplett in der Geschichte drin, konnte die Bedenken gut nachvollziehen und es war immer eine gewisse grundspannung da. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, genauso, wie die verschiedenen Charaktere und ihre Persönlichkeiten. Es war sehr aufregend, in die ersten Liebesgeschichten der Teilnehmer einzutauchen… Die Zeitsprünge haben mich anfangs etwas verwirrt, ich konnte mich aber schnell daran gewöhnt und habe mich zurecht gefunden. Gegen Ende flacht die Spannung dann etwas ab und irgendwie hatte ich zum Abschluss mit einem großen Knall gerechnet, der aber nicht kam. Trotzdem hat die Story mir gut gefallen und sie zeigt auf, was und vielleicht, irgendwann erwarten könnte… Mir persönlich macht KI wirklich ein bisschen Angst, vor allem, wenn man vor Augen geführt bekommt, was Passieren könnte und es ist (leider) doch sehr Realitätsnah, was im Buch passiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

gefühlvoll

Als ob du mich siehst
0

Elisa hat, durch ihre Vergangenheit, stark mit sich zu kämpfen, da sie das Gefühl hat, einfach nicht gut genug zu sein. Schuld daran ist nicht nur ihr Ex Freund, sondern auch ihre Mutter, die sie ständig ...

Elisa hat, durch ihre Vergangenheit, stark mit sich zu kämpfen, da sie das Gefühl hat, einfach nicht gut genug zu sein. Schuld daran ist nicht nur ihr Ex Freund, sondern auch ihre Mutter, die sie ständig kritisiert hat. Deshalb wagt sie, nach dem Beziehungsende, einen Neustart in Nürnberg, mit Regeln, die ihr helfen sollen, schmerz zu vermeiden… doch dann kommt Joan…
Die Story um Elisa hat mir sehr gut gefallen. Schon das erste Kapitel ist voller Gefühle, Verzweiflung und Schmerz… Der Schreibstil von Michelle ist wieder sehr schön und flüssig, sodass ich gut in die Geschichte rein kam. Die Protagonisten sind durchweg sehr interessant und authentisch und es gab ein Wiedersehen mit Jass und Kale aus „Als ob du mich liebst“. Im Verlauf der Story erfahren wir immer wieder Einzelheiten, aus Elisas Vergangenheit und das auch Joan ein Geheimnis hat, mit dem er wohl sehr zu kämpfen hat.
Die Idee mit den Sternen finde ich wunderschön und auch, was Joan am Ende daraus macht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und vor allem der Anfang und das Ende waren sehr emotional und tiefgründig, was für mich im Mittelteil etwas gefehlt hat. Trotzdem ein tolles Buch mit einer schönen Message und dem wichtigen Thema Selbstzweifel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

der 3. Band der Reihe

Ainias Schweigen
0

 

Weiter geht es in Ainias Welt. Auch im dritten Band begleiten wir Sie wieder auf ihrem Weg und erfahren sehr viel Neues. Es tauchen neue Charaktere auf und wir treffen viele der alten wieder.

Anfangs ...

 

Weiter geht es in Ainias Welt. Auch im dritten Band begleiten wir Sie wieder auf ihrem Weg und erfahren sehr viel Neues. Es tauchen neue Charaktere auf und wir treffen viele der alten wieder.

Anfangs startet es etwas seichter, wurde aber von Seite zu Seite interessanter und aufregender und blieb dann bis zum Schluss sehr spannend. Es gibt unvorhersehbare Wendungen, die die Geschichte zum Leben erwecken. Es ist schön, auch Szenen zu finden, die sehr alltäglich sind und es hat mir sehr gut gefallen wie die einzelnen Charaktere agieren.  Ich finde den Zusammenhalt innerhalb der Gruppierungen unglaublich toll und stark.

Der Schreibstil ist  flüssig zu lesen und auch hier ist eine gute Beschreibung der Szenen und Orte vorhanden. Im allgemeinen finde ich immer noch, das Thema, dass in diesem Buch behandelt wird, sehr wichtig und interessant, auch wenn es Fantasy  ist, so hat es doch einen Funken Wahrheit in sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere