Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Dieses Buch hat auf meinem Herz rumgekaut, es dabei halbiert, es anschließend verschluckt um es wieder auszukotzen und am Ende wieder zusammenzunähen.

Der Titel bezieht sich auf meine Gefühlswelt während dem Lesen. Ich glaube, dass sagt schon einiges über das Buch aus. Ein typischer, meiner Meinung nach sehr gut gelungener, Liebesroman.

Das Cover hat ...

Das Cover hat mich als aller Erstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Vielen Dank, dass ich dann in einer Leserunde von „Was liest du?“ auch die Möglichkeit bekommen habe es zu lesen. Der blau goldene Hintergrund, mit der glitzernden Handlettering Schrift im Vordergrund. An sich gibt es keine großen Bezüge zur eigentlichen Gescheite außer das Handlettering. Ivy, die Hauptcharakterin, schreibt und malt auch gerne auf diese Art und Weise, weshalb das Buch auch mit mehreren Handletterings illustriert ist. Das finde ich eine sehr schöne und auch gut umgesetzte Idee. Außerdem gibt es zu dem Buch eine Playlist die mir auch sehr gut gefallen und mir auch den einen oder anderen Ohrwurm verschafft hat.

Die Geschichte handelt von Ivy, die nachdem ihre Mutter gestorben ist ohne ersichtlichen Grund von ihrem Großvater ins Internat abgeschoben wurde. Mit ihren Stiefbrüdern hatte sie seitdem keinen Kontakt mehr und hat auch nicht das Gefühl noch Teil der Familie zu sein. Aber im Sommer will ihr Großvater sie kurzfristig sehen und holt sie zurück nach Hause. Natürlich trifft sie hier auch Asher, ihren Stiefbruder wieder. Und selbst nach all den Jahren ist die Chemie zwischen den beiden noch nicht verschwunden. Aber warum wurde sie damals aufs Internat geschickt? Und warum soll sie jetzt plötzlich wiederkommen?

Meiner Meinung nach bleibt es die ganze Geschichte über spannend. Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, aber natürlich trotzdem noch das typische Drama solcher Liebesgeschichten. Ich finde aber, dass die Hauptcharaktere trotz so manchen Klischees, sehr tiefgründig und gefühlvoll gestaltet sind. Froh bin ich auch darüber, dass in dieser Liebesgeschichte nicht nur das Mädchen das Drama veranstaltet und die ganze Zeit Minderwertigkeitskomplexe hat. Zu einem gewissem Grad ist das schließlich normal und diese Geschichte ist auch nicht ganz ohne ausgekommen aber das hängt mir persönlich auch schnell mal zum Hals raus. Bei diesem Buch hatte ich aber das Gefühl, dass die weibliche Hauptcharakterin mehr als Holzwolle im Kopf hat was mir sehr gut gefallen hat. Und Asher ist auch nicht nur Prinz Charming sondern hat auch seine Ecken und Kanten und Hindernisse die er überwinden muss.

Ganz am Ende des Buches, muss ich gestehen, hatte ich kurz Angst, dass es so ein „und jetzt kommen wir doch nicht zum Ende sondern es wird einen zweiten Teil aus Geldgründen geben“ Buch wird, aber glücklicherweise wurde ich verschont. Ich will natürlich auch nicht über das Ende spoilern, aber es hat mir persönlich sehr gut gefallen. Tatsächlich soll es anscheinend einen zweiten Teil über Noah (den anderen Stiefbruder) und Aubree geben, auf den ich definitiv schon gespannt bin.

Alles in allem finde ich hat dieses Buch 5/5 Sterne verdient. Wie gesagt, mein Herz musste einiges erleiden und mir ist nie langweilig geworden. Weiterempfohlen habe ich das Buch noch nicht, aber das kommt bestimmt noch :)

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ergreifend und schonungslos offen

Ivy tritt zu Beginn des Buches einen, für sie, schweren Weg an. Denn das erste mal seit vier Jahren, das erste Mal seit dem ihre Mutter starb, ruft ihr Stiefvater sie heim. Bisher hat er immer Ausreden gefunden, weshalb sie die Familie nicht besuchen kann und so fällt das Wiedersehen mit ihren Brüdern recht frostig aus. Besonders Asher scheint ihr das wirklich übel zu nehmen, obwohl sie sich eigentlich immer heftig gestritten haben. Doch was mag der Grund für die unerwartete Familienzusammenführung sein?
Asher ist ein recht aufbrausender Charakter und hat sich in den letzten Jahren eine relativ feste Meinung über Ivy gebildet. Und Ivy? Völlig überfordert von ihrer Rückkehr und der Begegnung mit Asher, verteidigt sich nicht. Am liebsten hätte ich ihm seine Anschuldigungen aus dem Gesicht gewischt, zumindest bis ich seine unterschwelligen Emotionen wahrgenommen habe. Nur in kleinen Schritten, mit feinen Hints, schwammigen Unterhaltungen und letztlich offenherzig gelöster Zunge schlägt die Wahrheit dem Leser schließlich buchstäblich ins Gesicht. Dabei ist Ash so smart und geistreich, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Auch in ihm lebt unglaublich viel Bedauern und Schmerz.
Die Spannung und die Handlung entwickelt sich in einem so schönen Rahmen, dass man sich ganz tief in die Geschichte kuscheln möchte. Sie ist ergreifend und schonungslos offen. Sie umschlingt das Herz und lässt einen sehnsüchtig seufzen. Und doch ist sie trotz ihrer Ernsthaftigkeit und der geballten Emotionalität bezaubernd leicht und eingängig erzählt. Ivys Charakter, ihre Befürchtungen und Zweifel, sowie ihr schmerzliches Verlangen nach Wärme und Geborgenheit, sind so transparent, dass man sie selbst halten möchte. Mich hat sie so sehr berührt! Doch auch die Lacher kommen hier nicht zu kurz und da war für mich meistens der bunte Vogel der Familie zuständig: Noah. Zunächst wirkt er recht kalt und abweisend, dabei ist er einfach nur total verplant und hat seine Ausdrucksweise nicht unter Kontrolle. So ein cooler Typ! 😅
Die emotionale Achterbahnfahrt erreicht kurz vorm Schluss ihren Höhepunkt und hat mir fast das Herz zerspringen lassen. Ich liebe dieses Buch einfach! Besonders den Inhalt kombiniert mit diesen wunderschönen Illustrationen. Man kann damit so leicht in Ivys Seele schlüpfen. Unglaublich schön! 🥰

Veröffentlicht am 19.07.2020

Gefühlvoller, mitreißender Pageturner

Was für eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und ganz ehrlich: Dieses New-Adult-Buch hat jedes einzelne Lob mehr als verdient!

Die Geschichte von Ivy und ...

Was für eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Die Geschichte von Ivy und Asher ist geprägt von Missverständnissen, Verwirrungen, Unwissenheit, Wut aber auch von einer ganz großen, tiefen Liebe.
Ivy fühlt sich allein gelassen, ausgegrenzt von ihrer, nach dem Tod ihrer Mutter, noch gebliebenen Familie. Nachdem ihr Stiefvater sie ohne Erklärung von jetzt auf gleich in ein Internat gebracht und jeglichen Kontakt unterbunden hat, war Ivy ganz auf sich allein gestellt. Sie Versand die Welt nicht mehr. Doch der wahre Grund, der Auslöser, für diese lebensverändernde Entscheidung blieb geheim. Bis jetzt...

„It was always you“ ist ein gefühlvoller, mitreißender Pageturner.

Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so fasziniert war ich von der Erzählweise und dem Schreibstil. Ein Ereignis jagte das andere. Die Handlung baute sich völlig logisch aufeinander auf und wurde von Seite zu Seite spannender aber auch geheimnisvoller. Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Explodierende Hochs trafen auf niederschmetternde Tiefs. Es war ein ständiges Auf und Ab und meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Romantik, Spannung und Witz. Untermalt wurde das ganze von Ivys Liebe zu ihrem Tagebuch, für das sie in jeder Lebenssituation einen passenden Spruch findet und diesen in wundervollen Handletterings darin verewigt, welche sogar ganzseitig im Buch zu bewundern sind. Wirklich eine großartige Idee!

Generell ist das Taschenbuch als Klappenbroschur wunderschön gestaltet worden. Die Handletterings von Carolin Magunia sind richtige kleine Meisterwerke. So ist auch der Titel, geprägt in einem wunderschönen Glitzergold, ein wahrer Eyecatcher.

Kurzum, „It was always you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch für alle Sinne!

...und das beste: Vorraussichtlich schon im September kommt eine weitere herzzerreißende gefühlvolle Geschichte mit Band 2 auf uns zu. In „It was always Love“ treffen wir auf Ashers Bruder Noah und ich bin fest davon überzeugt, dass uns ein großes Finale erwartet.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolle Charaktere

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ab sofort verbinde ich die Punkte wie ich es will“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Es war mein erstes Buch der Autorin und durch ihren angenehmen Schreibstil war ich direkt in der Geschichte.
Mit der Protagonistin ...

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ab sofort verbinde ich die Punkte wie ich es will“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Mit der Protagonistin Ivy, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist, war ich sofort auf einer Wellenlänge, so konnte ich ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu behaupten, auch gegenüber ihrem Stiefbruder Asher. Es dauerte zwar ein bisschen bis ich mit ihm ganz warm wurde, aber er konnte mich immer mehr überzeugen. Ich mochte die Chemie zwischen ihm und Ivy auch sehr. Die Thematik der Liebe zwischen Stiefgeschwistern hat Nikola Hotel gut umgesetzt, incl. der Gefühle aller Familienmitglieder.
Mein Highlight war insgesamt das Setting und insbesondere das tolle Zusammenspiel der ganzen Charaktere, auch weil die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet wurden. Insbesonder habe ich mich Hals über Kopf in Ashers jüngerer Bruder Noah verliebt. Mit ihm kann man Pferde stehlen, sodass ich mich unglaublich auf seine Geschichte im zweiten Band 𝗜𝘁 𝘄𝗮𝘀 𝗔𝗹𝘄𝗮𝘆𝘀 𝗟𝗼𝘃𝗲 freue.
Ich bin nur durch die Seiten geflogen und hätte es ohne unsere #Leserundencrew gesuchtet. Gemeinsam haben wir geschwärmt und für mich ist es eine sehr gelungene New Adult Geschichte, die mir einfach Spaß gemacht hat, weil u.a. der Humor stimmte. Es gibt auch einige Geheimnisse, die mich überraschen und überzeugen konnten.
Die Handletterings sehen sehr schön aus und passen super zur Geschichte, weil diese das Hobby von Ivy und ihrer besten Freundin Aubree sind. Generell gefielen die Sprüche sehr gut und verliehen dem Buch noch mehr Tiefe.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,75/5⭐️

Veröffentlicht am 13.07.2020

Das Heilen der Wunden

Vor vier Jahren brach Ivys Welt zusammen. Nach einem Streit mit ihrem Stiefbruder Asher wurde sie von ihrem Stiefvater Richard in ein Internat abgeschoben und lebte in dem Gefühl, in ihrer Stieffamilie nicht mehr erwünscht zu sein.
Vor vier Jahren brach Ashers Welt zusammen: Auf der Suche nach Ivy baut er einen lebensgefährlichen Unfall, wird nie wieder vollständig gesund und leidet darunter, dass Ivy nach New York gegangen ist und nichts mehr von sich hören lässt.
Seit vier Jahren unternimmt Ashers Vater und Ivys Stiefvater Richard alles, um beide in ihren jeweiligen Glauben zu lassen und den Kontakt zu unterbinden Bis ein Tumor ihn zwingt, die Familie noch einmal zu versammeln.
Dies ist definitiv ein Buch zum Nachdenken, Nachspüren und auch Überdenken der eigenen Vorstellungen.
Ein Buch über Verletzungen, über Trauerbewältigung, ungesagte Gefühle und eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Geschichte über nicht los lassen können, über Lügen und wie etwas gut gemeintes Unglück erzeugt.
Der Autorin Nikola Hotel gelingt ein berührendes Buch, das unter die Haut geht und die Leser_innen nicht wirklich los lassen wird. Ich kann es definitiv empfehlen, und zwar nicht nur wegen der schönen Handletterings.