Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Langatmig

Neuntöter
0

Klappentext:

Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. ...

Klappentext:

Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

Ich habe das Buch bei gut der Hälfte abgebrochen. Bis dahin habe ich mich mehr oder weniger gequält. Ab und zu kommt mal eine spannende Stelle und man denkt, es geht so weiter, aber das ist nicht so, es wird durch viele Nebensächlichkeiten genommen. Auch kann ich zu den Protagonisten keine richtige Beziehung aufbauen, mir kommen die alle irgendwie gelangweilt rüber. Für mich ein absolut langweiliger Krimi ohne Spannung und zu langatmig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Entsprach nicht meiner Vorstellung

Der Panzer des Hummers
0

Der Klappentext vom Buch, hat mich angesprochen und da habe ich mich bei einer Leserunde beworben und auch das Buch gewonnen. Der Schreibstil ist auch sehr gut, aber die ganze Geschichte ist mir etwas ...

Der Klappentext vom Buch, hat mich angesprochen und da habe ich mich bei einer Leserunde beworben und auch das Buch gewonnen. Der Schreibstil ist auch sehr gut, aber die ganze Geschichte ist mir etwas zu verworren. Eigentlich soll es um drei Geschwister, Sidel, Ea und Niels, gehen, die sich nach dem Tod der Eltern auseinander gelebt haben. Das ist auch im weitesten Sinn so. Sidel und Niels stehen weiter in Kontakt, aber Ea hat sich abgekapselt und lebt ihr eigenes Leben. Alles in allem, kommen mir die ganzen Personen im Buch etwas wirr im Kopf vor. Okay, die Bücher vom Verlag Diagonese sind immer etwas anders, aber das hier... war einfach nicht mein Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

Konnte mich nicht packen

Die liegende Frau
0

In dem Buch "Die liegende Frau" geht es um einen Menschen, der nach einem ICE Unglück 20 Jahre lang im Koma liegt und dann nach und nach wieder ins Leben zurück kommt. Mir ist allerdings schleierhaft, ...

In dem Buch "Die liegende Frau" geht es um einen Menschen, der nach einem ICE Unglück 20 Jahre lang im Koma liegt und dann nach und nach wieder ins Leben zurück kommt. Mir ist allerdings schleierhaft, wie ein Mensch, der im Koma liegt über Gott und die Welt nachdenkt, anstelle wieder gesund zu werden und ins Leben zurück zu finden. Mir war dieses Buch zu langatmig und mit viel politischen Teilen behaftet, über die ein Mensch, der gerade zurück ins Leben kommt sicherlich nicht nachdenkt, die Familie kam mir zu kurz. Und die ich wichtiger als irgend eine Partei oder ein amerikanischer Präsident. Für mich ein klares Nein zum Buch und nur 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2020

langweilig

Der Leibwächter
0

Klappentext:

Bisher konnte Luna dem attraktiven Joe widerstehen. Doch als sie sich nach dem Tod ihrer Cousine um deren Kinder kümmert, findet sie sich in einem Netz aus Intrigen wieder, und ausgerechnet ...

Klappentext:

Bisher konnte Luna dem attraktiven Joe widerstehen. Doch als sie sich nach dem Tod ihrer Cousine um deren Kinder kümmert, findet sie sich in einem Netz aus Intrigen wieder, und ausgerechnet Joe bietet ihr seine Hilfe an. Eine leidenschaftliche Affäre beginnt.

Die Handlung ladelt so dahin, Joe und Luna übernehmen die Rolle der Ersatzeltern für Willow und Austin. Joe will Luna ins Bett bekommen... Ich habe mich gelangweilt bei diesem Buch, da keine so richtige Beziehung zu den Protagonisten rüberkam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2019

Nicht das was ich erwartet habe

Ich werde fliegen
0

Im Klappentext zu dem Buch wird beschrieben, wie die 17-jährige Lucy Adler in Basketball ein Ass ist und es geht um ihre erste große Liebe Percy. Das klingt ja für einen Jugendroman schon mal spannend. ...

Im Klappentext zu dem Buch wird beschrieben, wie die 17-jährige Lucy Adler in Basketball ein Ass ist und es geht um ihre erste große Liebe Percy. Das klingt ja für einen Jugendroman schon mal spannend. Aber wenn man dann die ersten Seiten liest, bekommt man erstmal einen Grundkurs in Sachen Basketball und weiter wird dann das Leben von Lucy und ihre Gedanken beschrieben, was aufgrund des Schreibstils allerdings eher so dahinladelt und weniger spannend ist. Ich habe das Buch dann nach ca. 150 Seiten abgebrochen.