Profilbild von Jessica_Diana

Ein harter Kern Wahrheit

Divided States of America

Werbung Rezitime Rezensionsexemplar

Guten Tag ihr lieben 🥰

bevor es nachher für euch ein weiteres los von Cassandra Seven gibt habe ich eine Rezension für euch.

Divided states of America aus dem @CrossCult ...

Werbung

Rezitime

Rezensionsexemplar

Guten Tag ihr lieben 🥰

Divided states of America aus dem @CrossCult Verlag (zur Verfügung gestellt von Simply Easy Marketing )

Meinung
Ein Roman, der beim lesen einen bitteren Beigeschmack hinterlässt, da er mittlerweile leider mehr als nur fiktiv ist.
Divided states of america kam bereits vor der aktuellen Lage auf den Markt und ich würde mal behaupten, dass die Autorin nicht erahnen konnte, wer bald an der macht sein würde. Es war erschreckend, wie viel von den darin enthaltenen Strukturen mittlerweile zur Realität geworden sind.

In diesem Buch spiegeln sich viele Thematiken wieder, die derzeit für Unmut sorgen. Themen, welche vermutlich leider nie an Aktualität verlieren werden. Während des Lesens bekam ich das Gefühl, dass die Autorin hellseherische Kräfte besaß, da ich in ihrem Protagonisten viele Charakterzüge des derzeitigen Oberhauptes erkannt habe. Sicher Nationalsozialismus und Co lassen sich nicht nur auf die USA reflektieren, aber inhaltlich wurde diese im betrachten anhand des Settings sehr gut dargestellt.

Die sprachliche Gestaltung konnte mich aber leider nicht von sich überzeugen. Es war zwar flüssig und angenehm zu lesen, aber teilweise auch sehr nüchtern, sodass es sich in einigen Passagen wie eine nüchterne Rede las.

Mit dieser Story bekommt man eine andere Sichtweise auf den amerikanischen Traum, hinterfragt gedanklich die derzeitigen Ereignisse und ist am Ende geschockt, wie viel Wahrheit in den Aussagen steckt. Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht alles was hier angesprochen wurde noch passieren wird und eine baldige Kehrtwende eintritt.

Fazit
Divided states of america hat mich verblüfft, schockiert und auch in gewisser Weise bestätigt. Beim Wordbuiling und dem Stil hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Nachdruck gewünscht und auch die ein oder andere Emotion, da es leider Absätze gab, die mich nicht schreibtechnisch begeistern konnten. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.07.2020

Magische Abenteuer

Welttagsedition 2020 - Hexengeschichten

Meinung
Bei diesem Buch handelt es sich inhaltlich um zwei Geschichten Verflixt Verhext und Besuch um Mitternacht. In beiden Geschichten stehen die Charaktere Pina und ihre Freunde Mellie und Robin im Vordergrund.

Die erste Geschichte ist der Beginn eines magischen Abenteuers. Für Pina steht zu Beginn der Story ein Umzug an und sie kann die Ankunft im neuen Zuhause nicht erwarten, doch im neuen Heim erwartet sie etwas anderes als zunächst vermutet und es gilt die Kräfte zu bündeln. Mir gefiel der Schreibstil von Margit auer sehr, da er kindgerecht und leicht verständlich war,sodass auch jüngere Leser schnell in die Welt der Magie eintauchen können. Aber auch pina konnte mich als junges Hexenmädchen von sich überzeugen. Sie beherrschte nicht alles auf Anhieb, war teilweise in Bezug auf ihre Kräfte ein wenig blauäugig, aber ihr kindlicher Charme verleihte ihr ein Stück Realität. Ich muss ja gestehen, dass ich sowas weitaus authentischer finde,wie wenn Kinder innerhalb der Romane plötzlich zum unantastbaren Helden montieren.

Verflixt verhext war im gesamten sehr unterhaltsam und bestach vor allem durch eine große Portion und kindlicher Neugier mein Leserherz.

Besuch um Mitternacht konnte mich dagegen nicht ganz überzeugen. Woran es lag ist schwer zu definieren, da der Schreibstil oder die Protagonisten gleich geblieben sind, aber mir fehlte in dem zweiten Erlebnis die Spannung. Es wirkte im Vergleich zur anderen sehr neutral und nüchtern, aus diesem Grund könnte mich diese leider nicht einholen.

Fazit
Hexengeschichten ist ein sympathisches Buch mit liebevollen Hauptpersonen. Der erste Part konnte mich mit Magie,Humor und Spannung verzaubern, der zweite hingegen ließ mich eher enttäuscht zurück. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.07.2020

unterhaltsame Lektüre, bei der mir an manchen Stellen jedoch das gefühl fehlte

Cornwall für Anfänger

Meinung
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig optimale Voraussetzungen für einen romantische sommerliche Lektüre. Das Setting ist einfach traumhaft und als Leser kann man aufgrund der bildlichen Beschreibungen schnell das gewisse Feeling verspüren. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, doch die Emotionen konnten mich leider nicht immer erreichen. Der Großteil des Verlaufs spielte sich zwischen den beiden Hauptcharaktere ab, von denen aber beide nicht unbedingt zu ihren Gefühlen gestanden haben und sich das meiste in deren Unterbewusstsein abgespielt hatte. An diesen Stellen wäre es schön gewesen, etwas das kämpferische als Leser spüren zu können, eine Überraschung zu erleben oder mehr Einblicke in deren Welt zu erhalten.

Im Allgemeinen hätte ich mir insbesondere beim männlichen Part etwas mehr Details gewünscht, da er auf mich leider sehr oberflächlich und blass wirkte. Die ein oder andere Info, um die Beweggründe besser verstehen zu können wäre glaube ich zumindest für mich hilfreich gewesen.

Es ist ein Roman mit dem Schwerpunkt Veränderung, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, seine Träume zu leben und hin und wieder aus der Komfortzone zu schlüpfen. Die Protagonisten wirkten auf mich authentisch, lebensnah und ich konnte die meisten Umstände und Entscheidungen nachvollziehen.

An sich konnte mich Cornwall für Anfänger gut unterhalten, aber ein Hauch mehr Gefühl, etwas mehr Tiefe hätten dieses Werk zu einem #Herzensbuch werden lassen können.

Fazit
Leichter Schreibstil, traumhafte Kulisse, solide Handlung boten viel Potenzial für einen wundervollen Sommerromanze. Leider konnten mich die Gefühle nicht gänzlich erreichen, sodass ich zwar unterhalten wurde aber nicht mit den Charakteren leidete und fühlte. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.07.2020

Viel Potenzial- wenig Raum

Märchenflüsterer

Meinung
Das erste Buch, welches ich dank Bookstagram entdeckt habe. Das Cover- der Klappentext und schon allein das Wort Märchen reichten aus, dass dieses Büchlein schnellstmöglich erlöst werden wollte. ...

Meinung

Bei den Maßen des Buches geriet ich zunächst ins Staunen, aber genau diese gaben dem Buch einen Hauch Nostalgie. Die Handlung hinter Märchenflüsterer ist spannend, fesselnd und ereignisreich. Bekannte Märchen sind geschickt in den Verlauf eingefädelt,sodass man beim Lesen ein besonderes Flair verspürt. Was mich aber besonders überraschte war die Vielfalt,welche in den wenigen Seiten steckte. Es war fasziniert wie viel Magie die Autorin in diesem kleinen Werk platzieren konnte. Auf der anderen Seite wirkte der Inhalt jedoch auch bei der ein oder anderen Szene sehr sprunghaft. Auch die Tiefe der Charaktere, sowie die Emotionen blieben dadurch ein wenig auf der Strecke.

Der Schreibstil der Autorin war jedoch eine wunderbare Mischung aus nostalgischen Märchen und modernen,welche sich perfekt im Einklang befanden. Die Märchen wurden in der bekannten alten Sprache weitergegeben und alles drum herum wurde flüssig, locker und modern erzählt. Leider gab es trotz der gelungenen sprachlichen Gestaltung der Autorin auch einen kleinen Kritikpunkt während der Geschichte begegnet man vielen Wortwiederholungen, welche zum Teil auch den Lesefluss gestört haben.

Fazit
Alles in allem bot Märchenflüsterer sehr viel Potenzial, welches auch in den meisten Punkten gut genutzt wurde. An einigen stellen hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Ausarbeitung gewünscht, sodass es nicht allzu sprunghaft gewirkt hätte. Aus diesen Grund gibt es 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.06.2020

Unterhaltsame Story mit teilweise schwierigen Charakteren

Forever Free - San Teresa University

Meinung
Skepsis und Neugier gaben sich meinerseits beim beginnen der Story die Hand. Der Klappentext klang für mich sehr klischeehaft aber die ein oder andere Rezension sorgte dafür, dass mich das Fieber gepackt hatte. Ich wollte selber herausfinden wie ich zur Geschichte stehe.

Inhaltlich erwartete mich eine typische new adult Story vollgepackt mit so manchen Klischees. Aber etwas war anders - Hunter ein Charakter der für mich die Handlung an sich auch ein klein wenig gerettet hatte. Mit Raelyn geriet ich ziemlich schnell in einen Zwiespalt da sie sich innerhalb der Story für mich teilweise unlogisch verhielt. Machte sie zunächst einen ziemlich schüchternen und introvertierten Eindruck ging sie in nächsten Moment auf Hunter zu, als ob es nichts besonderes wäre mit ihm zu reden. Für mich passte das Bild in der Hinsicht nicht wirklich zusammen.

Hunter dagegen ist ein sehr geheimnisvoller Charakter und als Leser beginnt man schnell über ihn nachzudenken, was hinter seinen Ausflüchten steckt und so weiter. Doch die Autorin ließ sich Zeit mit der Auflösung und mich als Leser so lange zappeln wie Raelyn.

Die Romantik war defintiv da,die langsamen Annäherungen, das sich gegenseitig wollen und auf der anderen Seite Angst davor zu haben,aber es fehlte mir die Spannung. Es plätscherte an manchen stellen leider ein wenig vor sich hin. Ein Umstand der hauptsächlich an den Stellen vorkam in denen Raelyn im Vordergrund stand.

Neben den Hauptcharakteren machen aber auch Nebenrolle eine Story aus. Personen, die man sehr schnell auch innerhalb von forever Free ins Herz geschlossen hat. Leider geraten diese aber schnell in den Hintergrund, sobald die Romanze ausgeprägter wurde. Was ich persönlich immer sehr schade finde, da ein Stück nur mit allen Rollen leben kann.

Das große Geheimnis von Hunter wird final entschlüsselt aber es hatte ein Hauch mehr im Fokus stehen können. Die Thematik wurde relativ oberflächlich behandelt und war in sich schnell abgeschlossen.

Fazit
Ja meine Meinung klingt ein wenig kritisch aber mich hat Forever Free dennoch unterhalten. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und die Story im nu durchgelesen. Leider konnte ich mich nur sehr schwer mit Raelyn anfreunden und hätte mir hier etwas mehr Realität gewünscht (z.B. das sie langsam aus sich herauskommt oder ähnliches). Auch die Nebencharaktere hätten ein klein wenig mehr Raum verdient. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤