Profilbild von _Morlas_Books_

Epische Reihe

Julia Dippel - Verbrannte Erde - Izara Band 4
Epische Reihe
Klappentext:
Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.
Ich habe gestern das letzte Buch der „Izara“-Reihe beendet und mir fehlen noch immer ein wenig die Worte. Worte, die ansatzweise wiedergeben können, wie ich bei dieser Reihe gefühlt, gelitten und vor allem geliebt habe.
In meinem Kopf habe ich einen Schrein aufgestellt. Voller Kerzen, Bilder und der Duft von Granatapfel, dunkler Schokolade und schwarzer Nacht hängt in der Luft. Ich beuge mein Knie vor diesem Schrein und sehe die Protagonisten Ari & Lucian. Tränen der Freude und Trauer laufen mir über das Gesicht. Bel, der Teufel höchst persönlich lächelt mich mit seinem Zahnpasta-Lächeln an, und ich bete den Teufel an!
Immer wieder kommen mir Tränen. Nicht weil das Buch schlecht oder gut geendet hat, das liebe Leser müsst ihr schon selbst rausfinden, sondern weil die Reihe geendet hat.
Die Buchreihe „Izara“ ist eine Reise, und jede Reise hat ein Ende, aber die Erinnerungen daran sind unvergänglich. Diese Reise hat meine Seele fliegen lassen und mein Herz ist zersprungen.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Hardcover mag ich sehr gerne und ein Lesezeichen dazu ebenfalls. Ich mag die Aufmachung und die darin enthaltenen Zeichnungen von Julia Dippel sind einzigartig schön.
Innerlich und äußerlich ein Meisterwerk
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.10.2020

Izara 3: Sturmluft

Julia Dippel - Sturmluft - Izara Band 3

Julia Dippel - Sturmluft - Izara Band 3
Klappentext:
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …
Ich habe soeben den dritten Teil der Izara Reihe beendet und bin noch immer ein wenig sprachlos. Sprachlos, weil ich mich regelrecht erschlagen fühle von dieser Perfektion die Julia Dippel hier erschaffen hat.
Bereits in den ersten Seiten von Band 3 konnte mich Julia mit ihrer Fortsetzung fangen. Immer wieder musste ich pausieren um meinen Herzschlag zu beruhigen und um meine Atmung wieder zu normalisieren.
Was für ein emotionales Meisterwerk, was für ein grandioser Band 3!
Für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe.
Ich möchte nicht über die Geschichte selber schreiben weil ich möchte keinesfalls irgendjemanden spoilern! Die Geschichte hat es verdient seinen Perfektionismus beizubehalten und diese Erfahrung sollte man jedem Leser erleben lassen.
Eins möchte ich trotzdem noch gerne hinzu fügen. Ari ist die genialste Protagonistin, die ich je kennen gelernt habe. Eine Bad Ass Chick, die mit ihrem Mundwerk mich nicht nur einmal schmunzeln lies.
Einen Buchoscar bekommt Julia Dippel ebenfalls von mir. Viele, die mir schon länger folgen wissen, dass ich den Buchoscar an Büchern vergebe, denen ich bereits innerlich einen Schrein aufgebaut habe.
Es gab ein Szene in dem Buch wo ich mittendrin im Geschehen war, ein Gast oder befand ich mich selbst für kurze Zeit in Ari.
Ich hörte die Musik, schmeckte die Bitterkeit, fühlte den Schmerz und in mir brach etwas in zwei.
Alles war so real - alles war so perfekt dass ich es sehen konnte. Buchoscar an dich, liebe Julia!
Cover und Gesamteindruck:
Das Hardcover ist qualitativ hochwertig und das spürt und fühlt man beim Lesen. Die Seiten sind liebevoll gestaltet und die Dicke der Seiten ist ebenfalls sehr angenehm. Das Cover gefällt mir mega gut. Ja es ist ein Gesicht zu sehen und das mag ich eigentlich nicht aber Holy, dieses Gesicht nenn ich mal Zucker!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Sarah J. Maas - Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht

Sarah J. Maas - Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
Klappentext:
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …
Dies war mein erstes Buch der fabelhaften Sarah J. Maas und ich kann zu 100 % sagen, sicherlich nicht mein letztes Buch von ihr.
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei dem DTV Verlag bedanken für die wunderbare Box samt Buch, die mir zur Verfügung gestellt worden ist. Mein bestes Rezensionsexemplar, das ich bis jetzt in den Händen halten durfte. Hier glänzt nicht nur die Hülle.
Die ersten 150 Seiten hatte ich gleich an einem Tag verschlungen. Viele Fragezeichen waren in meinem Kopf und so recht gefallen fand ich an der Geschichte noch nicht. Bryce war mir jedoch von Anfang an sympathisch und ihre Mittelfinger-Attitüde ließ mich jedes mal erneut jubeln.
Die nächsten 150 Seiten folgten und es kam der Gedanke auf „Bringt mich dieses Buch in eine erneute Leseflaute? Ich werde es einfach mal auf die Seite legen“.
Dann war ich bei Seite 309 angelangt und plötzlich explodierten meine Lesersinne. Es geschah etwas in der Story, das mich innehalten ließ und das Buch verwandelte sich plötzlich in einen Pageturner. Auch dieses Mal hatte ich viele Fragezeichen im Kopf, aber dieses mal wollten sie Antworten! Ein Verlangen wurde in mir wach wie ich es selten in einem Buch erlebt habe. So müssen sich Vampire fühlen wenn sie nach Blut dürsten.
Ein Twist jagte dem nächsten und die andauernde Spannung war kaum auszuhalten. Dieses Verlangen weiter zu lesen wurde immer größer und jedes Kapitel trieb meinen Lesegenuss noch höher. Atme Morla, vergiss nicht zu atmen! Das Buch hatte mich gefangen und mein Pulsbereich war nicht weit entfernt von einem HIIT Workout!
Ja, ich habe mich in jeden Satz verliebt, in jedes Wort und vor allem habe ich mich in Hunt Athalar und Bryce Quinlan verliebt. Die derbe, ja fast vulgäre Sprache traf genau mein Leserherz und Schmetterlinge waren in meinem Bauch spürbar!
Wer mich schon länger kennt und verfolgt weiß was jetzt kommt: Ich vergebe den Buch-Oscar an Crescent City! Ich hatte schon oft Kopfkino bei einem Buch, aber das was da in meinem Kopf ablief hatte noch kein Buch geschafft!
Würde ich Millionen Sterne vergeben können, ich würde es tun!
Cover und Gesamteindruck:
Ich habe noch nie so ein schönes Buch in den Händen gehalten. Das Cover ist das schönste das ich bis jetzt gesehen habe und ich liebe dieses Buch! Alles glänzt vor Perfektion und Qualität.

Veröffentlicht am 04.09.2020

It was always you

Nikola Hotel – It was always you – Blakely Brüder Band 1

Nikola Hotel – It was always you – Blakely Brüder Band 1
Klappentext:
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen ...
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Kyss Verlag bekommen und möchte mich hierfür bedanken! Auf Bookstagram sah ich bereits einige Beiträge über das Buch und ich freute mich auf die Geschichte.
Zu Beginn hatte ich Startschwierigkeiten und irgendwie hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen. Ich kann gar nicht sagen woran es gelegen ist, aber es catchte mich irgendwie einfach nicht.
Aber irgendwann kam dann der Punkt wo ich etwas zu fühlen begann. Plötzlich war ich von Emotionen erfüllt.
Ein erhöhter Herzschlag, Kribbeln im Bauch, Atemnot, Verspannung des Kiefers und Tränen in den Augen. Was machte dieses Buch mit mir?
Mein Körper spielte verrückt und mein Kopfkino gab mir Bilder, die ich bis heute sehe.
Ich weiß nicht wirklich wie ich diese Geschichte beschreiben soll. Nikola Hotel schreibt so gefühlvoll und emotional wie ich es selten erlebt habe. Ich habe mitgelitten mit den Protagonisten und war überwältigt von der Story!
Obwohl ich am Anfang meine Probleme hatte und auch am Ende nicht alles reibungslos war für mich, bekommt das Buch von mir 5 Sterne. Ich hätte noch gerne weitere hundert Seiten mit Ivy und Asher verbracht. Es war einfach zu schön und das Buch ist ab jetzt ein Herz-Buch geworden und kommt direkt in die Jahreshighlights 2020!
5 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover ist mir persönlich einfach ein bisschen zu kontrastreich. Ein bisschen weniger Sättigung und das Ganze mit mehr Pastelltönen hätte mir persönlich einfach besser gefallen! Das Taschenbuch ist aber wieder perfekt und ich liebe das Format des Kyss Verlages. Qualitativ hochwertig!
4 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.07.2020

Izara 2: Stille Wasser

Julia Dippel – Stille Wasser - Izara Band 2

Julia Dippel – Stille Wasser - Izara Band 2
Klappentext:
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...
Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Izara Reihe und wie bereits bei Teil 1 starteten wir in einer Lesegruppe.
Trotz einem Monat Unterschied kam ich relativ rasch in die Geschichte und war wieder voll und ganz ein Ari-Fan. GO FOR IT ARI! Ari ist und bleibt derzeit meine absolute Lieblingsprotagonistin und ja, ich gebe es zu, Ari wird von mir regelrecht gehypt.
Das Buch war wieder sehr geladen und die Spannung zwischen Ari und Lucian war als Leser mehr als spürbar, fast schon greifbar. Ich persönlich hätte gegen eine Liason zwischen Ari und Bel absolut nichts einzuwenden gehabt. Bel fand ich mehr als interessant. Sobald der Name Bel fiel huschte immer ein Lächeln über mein Gesicht.
Das Buch hatte mich wieder gefesselt und entwickelte sich als absoluter Pageturner. Ich war regelrecht fasziniert vom Setting und der Atem stockte mir bei manchen Szenen/Handlungen.
Julia Dippel schafft es eine Bildgewalt mit deftigen Gefühlen zu vermitteln, wie ich es selten erlebt habe. Band 2 steht Band 1 in nichts nach und ich freue mich aufgrund des Cliffhangers von Band 2 schon sehr auf Band 3.
5 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover:

Ich habe mir das Buch als Hardcover gekauft. Ich mag Hardcover einfach so sehr und ich wollte dieses schöne Schmuckstück unbedingt in meinem Regal stehen haben.
JEDER SOLL SEHEN DASS ICH JULIA DIPPEL MAG!
Das Cover gefällt mir ganz gut und wie bereits in Band 1 bekommt das Cover von mir 3 Sterne.
3 ⭐️/ 5 ⭐️