Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 10.10.2020

Süße Story <3

Mit "Someone Else" erschien der zweite Band der "Someone"-Reihe von der deutschen Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl.

Was Euch erwarten wird:

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar ...

Was Euch erwarten wird:

Zu den Protagonisten:

Cassie ist der Typ von Protagonistin, welche man manchmal einfach nur schütteln möchte.
Sie ist sehr introvertiert und auch sehr dickköpfig und nachtragend. Trotzdem kam ich von Beginn an recht gut mit ihrem Charakter aus, da sie weder egoistisch noch ignorant ist. Cassie ist super süß und hoch emotional. Sie hat ein gutes Herz und verfällt sehr gerne in Selbstschutz. Cassie blockt Auri zwar nicht ab, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie mit einem Tunnelblick durch ihr Leben geht.

Auri ist das komplette Gegenteil von Cassie.
Er ist extrovertiert, beliebt, super sportlich...
Im Gegensatz zu Cassie verschweigt er seine geheime Leidenschaft, das Cosplay, da er Angst vor der Meinung anderer hat. Auri ist wirklich sehr sympathisch, freundlich und aufmerksam, aber manchmal vergisst auch er, dass er mit seinem Handeln vielleicht sich selbst schützt, aber Cassie verletzt.

Zur Geschichte:

Die Geschichte an sich war Zucker pur und es hat einige sehr schöne Szenen gegeben, aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hätte.

Aber erst einmal zu meinen Lieblingszenen.
Ich habe mehrere wie zum Beispiel zu Beginn des Buches als Auri Cassie tröstet, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Hündin verstorben ist.
Aber auch die Szenen, in welchen Auri Cassie umsorgt, wenn sie zum Beispiel Unterzucker hat, sind einfach nur zuckersüß gewesen. Auris Familie ist bis auf ein paar Familienmitglieder einfach nur ein Traum.
Seine Mutter ist so unglaublich liebevoll und mütterlich zu Cassie gewesen.
Die Liebesgeschichte von Cassie und Auri hat sehr wohl ihre Hoch und Tiefs mit sich gebracht.
Viele Wendungen sind leider sehr voraussehbar gewesen und es hat kaum tiefgründigere Gespräche der beiden gegeben. Für mich ist es teilweise ein erwartendes hin und her gewesen, ohne dass man dabei wirklich vorankam.
Dafür, dass sich die beiden eigentlich lieben, hat die Kommunikation weitesgehend gefehlt.
Sobald es um etwas ernstere Themen ging, ist sofort abgeblockt worden und das hatte zur Folge, dass ein Missverständnis nach dem anderen auftrat.
Cassie hat zu schnell Auri geblockt, sodass er manchmal nicht einmal seine Sicht der Dinge kommunizieren konnte.
Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, dass Cassie einfach nicht realisieren konnte, dass nicht nur Auri Grund für die ein oder andere Auseinandersetzung war.
Ja, er hat sie verletzt, aber er hat auch daraus gelernt und versucht es besser zu machen.
Die Nebencharaktere sind mir eigentlich alle sehr sympathisch gewesen, auch wenn es ein paar Ausnahmen für mich gegeben hat... hust Auris Teamkollegen und sein Bruder hust...
Es hat viele Charaktere gegeben, die auf einer Oberflächlichkeit und Arroganz beruht haben, dass ich am liebsten in das Buch reingeklettert wäre und ihnen eine geklatscht hätte, aber naja.

Der Schluss war schön, aber auch irgendwo zu erwarten. Schade, dass Auri auch gegen Ende immer noch das Bedürfnis hatte, es immer Cassie recht machen zu müssen und für sie perfekt zu sein.
Ich bin zwar kein Feind der Geschichte, aber mich konnte sie einfach nicht überzeugen und das ist okay, weil Geschmäcker eben verschieden sind. <3

Zur Authentizität der Charaktere:

Die Charaktere waren zwar authentisch (zumindest die meisten von ihnen), aber bei der Charakterentwicklung der Protagonisten ging es nicht immer in die richtige Richtung. Er muss über seinen Schatten springen, damit sie wieder mit ihm redet?! Warum hätten sich die beiden nicht in der Mitte treffen können? Ich verstehe zwar den Sinn und Zweck hinter dem Ende, aber ich hätte mir mehr Verständnis von Cassie gewünscht.
Trotzdem konnten mich die Charaktere in ihren Bann ziehen und auch größtenteils von sich überzeugen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Einer der Gründe, warum ich mich so auf das Buch gefreut habe, ist die Tatsache, dass eine Beziehung mit einer "Person of Colour" thematisiert wird.
Bis jetzt hatte ich immer nur Bücher mit Protagonisten gelesen, die häufig keinen multikulturellen Hintergrund hatten oder einfach ganz nach Klischee immer "weiß" gewesen sind.

Das Thema Rassismus wird in diesem Buch nur verstreut angesprochen und auch, wenn ich mir etwas mehr erhofft hätte, muss ich sagen, dass das Buch durch die Thematisierung so oder so für mich ganz besonders ist. Nebenbei spielt auch noch Vertrauen eine ganz elementare Rolle. Laura Kneidl hat zusätlich noch eine ganz wichtige Message in der Geschichte versteckt: Sei du selbst und mache, was dich glücklich macht. Höre nicht auf die anderen und lass dich niemals von den Meinungen anderer runterziehen, es ist dein Leben, du kannst es so gestalten, wie du es möchtest. Habe nicht Angst vor den Gedanken anderer, wir alle sind so unterschiedlich und besitzen Hobbys, die uns selbst glücklich machen sollen, nicht andere.

Ich denke, dass Laura Kneidl mit "Someone Else" ein klares Statement gesetzt hat und dadurch auch die ein oder andere Person ermutigen konnte.

Schreibstil und Cover:

Laura Kneidls Schreibstil ist immer angenehm zu lesen. Hier hat es mir leider etwas an Emotion und Tiefe gefehlt.
Dennoch kann ich sage, dass ich sehr schöne Lesestunden mit "Someone Else" verbringen konnte.
Das Cover ist schön und zeigt, dass es Teil der "Someone"-Reihe ist.
Es macht sich auf jeden Fall ganz gut in meinem Bücherregal. <3

Die Liebesgeschichte von Cassie und Auri war wirklich süß und sie hat auch wichtige Themen angesprochen, aber leider hat bei mir der Wow-Faktor gefehlt.
Ein gutes Buch, das man auf jeden Fall gut lesen kann! <3

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird..

Nachdem ich den ersten Teil "Someone New" gelesen habe, musste ich natürlich direkt zum zweiten Teil greifen. Im Hintergedanken hatte ich natürlich auch gehofft, dass es mir mehr gefällt als der erste Teil und tatsächlich war es so. Über den Schreibstil von Laura kann ich wirklich nichts anderes sagen, außer das, was ich bereits bei Someone New gesagt habe: Dieser ist richtig gut und einfach zu lesen! Auch das Cover - welches den gleichen Stil hat wie beim ersten - ist wunderschön. Kommen wir jetzt zu den Charakteren. Aurie mochte ich bereits im ersten Band und hatte mich auf seine Geschichte gefreut. Und ich lag richtig, denn Aurie hat wirklich eine Art an sich, die alle dazu bringt, ihn zu lieben. Er ist so ein Gentleman, sodass man sich nur in ihn verlieben kann. Cassie war auch schon am Anfang sehr sympathisch und das ist berechtigt. Sie ist eine sehr liebe und verständnisvolle Freunde, die sich einfach jeder wünscht. Kommen wir jetzt zur Geschichte. Da muss ich leider sagen, dass es mich etwas enttäuscht hat. Normalerweise liebe ich es, wenn aus Freundschaften Liebe wird, aber ich fand auch hier (wie beim ersten Band) hat sich alles in die Länge gezogen. Und obwohl beide etwas füreinander empfanden, gab es immer wieder on-offs, die es eigentlich hätte nicht geben sollen. Aber dennoch hat mir Someone Else mehr gefallen, als Someone New.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Schöne Geschichte mit kleinen Hängern

Die Geschichte von Cassie und Auri hat mir die meiste Zeit sehr gut gefallen. Generell sind die "Friends to Lovers" Geschichten meiner Meinung nach immer ein bisschen realistischer. Das sich die beiden so für die gleichen Spiele, Filme, Bücher etc. begeistern finde ich super. Leider haben mir einige Entwicklungen bzw. Handlungen nicht gefallen. Ich konnte teilweise gar nicht nachvollziehen, wie Cassie manche Aktionen von Auri einfach so "akzeptiert" hat bzw. irgendwann einfach abgetan hat.
Insgesamt war es aber eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Nicht so gut wie der 1.Band der Reihe

Ich habe mir Someone Else geholt, da Someone New eins meiner Jahreshighlights 2019 war. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an den 2. Band der Reihe, die jedoch nicht wirklich erfüllt wurden.
Zuallererst ...

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich das Cover liebe und es mir ebenso gut gefällt wie das von Someone New.
Cassie und Auri haben mich in Someone New begeistert und ich konnte mit ihnen mitfühlen, obwohl sie nur die Nebencharaktere waren. In Someone Else hingegen fiel es mir teilweise schwer, mich in sie hineinzuversetzen und ihr Verhalten sowie ihre Handlungen nachzuvollziehen. Meiner Meinung nach hat sich die Story zu Beginn sehr in die Länge gezogen und das Ende war wiederrum für mein Empfinden zu schnell.
Dennoch muss ich sagen, dass mir der Schreibstil wie immer sehr gut gefallen hat und sich das Buch flüssig lesen lies. Auch fand ich es gut und wichtig, dass ein so wichtiges und präsentes Thema wie Rassismus an der ein oder anderen Stelle aufgegriffen wurde und dadurch auch fast durchweg im Hinterkopf geblieben ist.
Somit ist mein einziger Kritikpunkt, dass ich mich nicht wikrlich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte und die Handlung dadurch teilweise für mich nicht komplett rund war. Da dieser Kritikpunkt allerdings relativ schwerwiegend ist beziehungsweise sich durch die komplette Story zieht, gibt es von mir leider nur 3,5/5⭐

Veröffentlicht am 12.03.2020

Zuckersüsse Liebesgeschichte

Auri und Cassie sind beste Freunde, Mitbewohner und lieben beide Fantasy Bücher, Filme und Serien. Beide sind auch Cosplayer. Eigentlich geben sie das perfekte Paar ab, doch sie sind auch sehr unterschiedlich. Während Auri ein angesagter Footballspieler mit vielen Freunden ist, der gerne auf Partys geht ist Cassie eher zurückgezogen und schüchtern. Sie weiß auch nie was sie sagen soll wenn sie auf fremde Menschen trifft. Die beiden haben aber doch tiefere Gefühle für einander als nur Freundschaft. Doch ist es richtig die beste Freundschaft zu riskieren um herauszufinden ob aus ihnen mehr werden könnte??
Ich hab mich nach Someone New sehr auf dieses Buch gefreut. Denn mit Laura Kneidl und Someone New habe ich mich in das New Adult Genre verliebt und lese mittlerweile gerne und regelmäßig aus diesem Genre Geschichten. Someone Else ist eine wirklich zuckersüße Geschichte, die ohne große Dramen auskommt. Natürlich könnte man wieder wie beim Vorgänger bemängeln, das die wichtigen Themen wie Rassismus und Diabetes nur angeschnitten werden und es sein kann das die Autorin gewollt etwas mehr Drama reinbringen wollte. Doch: Nein!! Ich hatte das beim ersten Teil schon nicht bemängelt und werde es auch jetzt nicht tun. Den in erster Linie ist die Geschichte um Auri und Cassie für mich eine schöne, leichte und süße Liebesgeschichte die für mich vollkommen authentisch ist! Ich mochte die Geschichte sehr, Highlight war es keines aber durchaus schön zu lesen und ein durch und duch solider New Adult Roman.
Von mir bekommt Laura Kneidl mit Someone Else von Herzen 3,5 von 5 Sternen!!
Und ich werde mit Freuden auch den dritten Teil der Reihe kaufen und verschlingen!