Profilbild von MarionF

MarionF

aktives Lesejury-Mitglied

MarionF ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarionF über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tolles Buch für Zwischendurch

Game on - Mein Herz will dich

Das Cover von „Game On – Mein Herz will dich“ ist wunderschön schlicht. Es ist nicht aufdringlich und trotzdem stilvoll. Der Schreibstil von Kristen Callihan mag ich auch gerne. Man will immer wissen wie die Geschichte weitergeht.

Die Idee, dass zuerst die körperliche Anziehungskraft besteht und Anna und Drew einen One-Night-Stand haben, fand ich wirklich gut. Die Geschichte ist mal anders aufgerollt geworden.
Der Anfang war mir aber tatsächlich zu oberflächlich, da es hauptsächlich um Sex gegangen ist und die ein oder andere Sexszene weniger dem Buch auch nicht geschadet hätte, wobei sich das ehrlich gesagt fast über das ganze Buch hinweg zieht.
Jedoch bekommt die Geschichte und vor allem auch die Gespräche zwischen Anna und Drew immer einen größeren Tiefgang, was mir sehr gefällt. Trotzdem hätten noch mehr tiefgründige Gespräche zwischen den zweien überhaupt nicht gestört.

Drew fand ich echt supersüß und herzig so wie er um Anna gekämpft hat. Nur einmal gibt es eine Stelle im Buch, bei der ich Drews Verhalten nicht verstanden habe, aber hier werde ich nicht mehr verraten. Ansonsten fand ich ihn als Charakter super.
Anna hat mir sehr gut gefallen, da sie eine standhafte junge Frau ist, die sich nichts gefallen lässt und richtig Contra geben kann. Trotzdem verändert sich das im Laufe der Geschichte und ihre Zweifel, die sie hat, fressen sie dann auf, sodass sie auf einmal gar nicht mehr diese starke Frau ist. Ihr Verhalten fand ich dann auch einfach nicht mehr verständlich.

Kristen Callihan hat aber gegen Ende eine tolle Wendung eingebaut, die ich so nicht erwartet hätte.

Nachdem sich der erste Teil des Buchs ziemlich hingezogen hat, hat die Geschichte danach also an Fahrt aufgenommen, ist aber trotzdem wieder ein bisschen abgesackt am Schluss. Da ging es mir zu schnell und auf einmal war ziemlich abrupt das Ende da. Ein bis zwei Kapitel mehr wären für mich persönlich definitiv noch angebracht gewesen.

Trotz der Kritik muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat und Anna und Drew mir mit ihrer Geschichte definitiv positiv im Gedächtnis bleiben werden. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band der Reihe, den ich unbedingt lesen muss.

Fazit: Ein tolles Buch für zwischendurch und für alle, die mal eine Liebesgeschichte andersrum erleben wollen!