Profilbild von MiriamAnne

MiriamAnne

Lesejury-Mitglied

MiriamAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiriamAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Ein Wort um dich zu retten

Ein Wort, um dich zu retten

Inhalt
Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Während eine fieberhafte Jagd nach dem Täter beginnt, entspinnt sich zwischen Mathilde und Nathan eine hitzige Unterredung, in der Stück für Stück die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und Mathilde entdeckt, dass ein grausames Geheimnis sie beide verbindet ...

Meinung
Dies war mein allererster Musso und ich war am Anfang etwas skeptisch, da ich nicht leicht ins Buch reingekommen bin.
Man lernt direkt am Anfang alle Charaktere kennen und man fragt sich, so ging es mir zumindest, ''was haben die alle miteinander zu tuen''.
Es war teilweise schwer in den einzelnen Zeilen zu lesen welche Sichtweise jetzt erzählt wird.
Manchmal ziehen sich Bücher in die Länge weil alles bis ins kleinste Detail erzählt wird, aber hier hat es einfach zum wunderschönen Setting gepasst.
Wenn man gerade dachte das man hinter die Erzählung kam, kam eine Wendung die man nicht kommen sehen hatte. Dies hat das Buch für mich spannend gemacht und ich wollte immer und immer weiter lesen.
Auch die Zitate von berühmten Figuren haben mir seht gut gefallen.
Ein Satz hat mich sehr zum Nachdenken gebracht '' Und seien wir doch einmal realistisch: Warum sollte man es sich antun, in eine Buchhandlung zu gehen, wenn man sich mit drei Klicks auf dem iPhone ein Buch liefern lassen kann!''
In dem Roman geht es glaube ich nicht nur um die Geschichte selbst, sondern auch um das Leben als Schriftsteller und was die Bücher für sie selbst bedeuten und wieso Menschen Bücher schreiben.
Fawles war für mich ein Schriftsteller mit Ecken und Kanten. Er ist launisch und hält nichts von Menschen die selbst Schriftsteller werden wollen. Aber ganz tief im inneren ist er dann doch einfach ein Mensch mit einer Vergangenheit.

Fazit
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es am Anfang etwas für Verwirrung gesorgt hatte. Es hat sich nicht in die Länge gezogen, sondern wurde langsam und mit einem großen Knall zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Hinter manch Türen verbergen sich tiefe Abgründe

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Inhalt
Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Inhalt
Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Meinung
Nachdem ich '' Crazy In Love '' wirklich geliebt habe, hatte ich natürlich große Erwartungen an die Fortsetzung.

Ben und Sascha gefallen mir beide immer noch richtig gut, aber es gab doch einiges das mich dieses mal nicht ganz überzeugen konnte, leider. Saschas Eifersucht hat mich wahnsinnig gemacht. Ihre Gedanken waren das reinste Chaos und ich habe mich immer wieder gefragt wieso sie so denkt, wo es doch zu diesem Zeitpunkt keinen Anlass gab. Yale schien auch erstmal in den Hintergrund geraten zu sein, obwohl sie es sich so gewünscht hatte und alles dafür gab. Mir hat die Sascha gefällt die so zielstrebig war.

Ich habe mir wirklich gewünscht das man dieses mal erfahren wird, wieso ihr Onkel so eine Abneigung zu ihr hat. Ich hoffe das wir dies im letzten Band erfahren werden.

Natürlich gab es auch Momente in der Geschichte die mir gefallen haben, so z.B das Verhältnis zur Großmutter.

Auch gefiel mir das man mehr über June und Jess erfahren hat.

Ich bin fest davon überzeugt das der Finale-Band ein Feuerwerk der Gefühle werden wird.

Wieso dieser Hype?

Liebes Kind

Meinung
Da ist es mir schon wieder passiert... ich habe ein Buch wegen des ' Hype ' gekauft! Ich muss sagen das der Klappentext vielversprechend war. Ich habe einen mega spannenden Thriller erwartet der mich nicht mehr loslässt. Leider habe ich davon nichts verspüren können. Der Thriller hatte seine Momente. Gerade am Anfang mit seinen ganzen Wendungen, aber dies ließ leider schon vor der Hälfte nach. ' Viele Köche verderben den Brei ' leider auch hier. Es waren zu viele Personen involviert und viele gingen mir schon richtig auf den Kecks, leider. Es wurde in die länge gezogen und vieles hätte man sich sparen können.

Fazit
Ein Thriller der viel mehr Potenzial hat, aber es leider nicht komplett ausgenutzt worden ist.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Truly

Truly

Inhalt
Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Meinung
Truly... ich weiß nicht wie ich meine Gedanken sortieren soll...Der Anfang war überhaupt nicht meins und ich kam nur sehr sehr schwer in die Geschichte rein. Dabei ist die Geschichte simpel und man hat es schon hundertfach gelesen.
Ich konnte mich weder mit Andie und Cooper identifizieren noch mit June.
Andie ist ruhig, still und auf den ersten Blick unauffällig. Cooper hat viel zu viel mit der Vergangenheit zu kämpfen und vermischt das hier und jetzt damit.
June die ein Nebencharakter sein soll, ist zu sehr im Vordergrund. Das sie ständig ausfallend wird hat mir überhaupt nicht gefallen...leider.
Mason fand ich wirklich sehr interessant. Er ist hilfsbereit und hat ein gutes Herz.
Ich konnte vieles nicht nachvollziehen und habe mich immer wieder gefragt ob es wirklich das alleine aus der Vergangenheit ist die einen Menschen so handeln lassen?!
Vieles hat sich in die Länge gezogen um dann am Ende zu explodieren.

Natürlich gab es auch positive Aspekte wie zum Beispiel die einzelnen Überschriften der Kapitel und der Spielabend der mich zum lachen gebracht hat.

Socke fand ich einfach nur Z U C K E R !

Fehlgriff

Wildflower Summer – In deinen Armen

Inhalt
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Meinung
Ein neues Buch von Kelly Moran... das musste ich mir sofort kaufen. Schließlich war ihre Redwood Reihe traumhaft schön.
Die ersten Seiten haben sich gut gelesen und das Setting ist wunderschön.
Dies war es dann für mich auch schon. Ich hatte richtig Angst vor Nate und dachte schon das er auch mich beschützen will!
Alles ging so rasend schnell und es ging wirklich immer nur um 1 Thema!
Es hat mich nach einer Zeit richtig genervt. Ich finds schade, weil Autoren sich immer sehr viel Mühe mit dem schreiben geben, aber dies war für mich leider ein sehr großer Fehlgriff. Als dann der Softporno anfing konnte ich nicht mehr innehalte und fand das Buch nur noch zum lachen und zum Teil ziemlich kindisch.

Fazit
Ein traumhaftes Setting aber noch sehr sehr viel Luft nach oben!