Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

In der Serie zu empfehlen

VögelBar 3 | Erotischer Roman

Kim Shatner hat mit diesem Buch ein besonderes Werk geschaffen, welches mich nicht gleich überzeugen konnte.

Da ich die ersten Bände nicht kenne, fand ich es gerade zu Beginn etwas verwirrend und habe einige Seiten benötigt, um wirklich in der Geschichte anzukommen und ich vermute mal, dass das anders gewesen wäre, wenn ich die vorherigen Bände zuerst gelesen hätte.
Nach einiger Zeit haben dann Spannung und Unterhaltung überwiegt und das Lesen hat mir sehr viel Freude bereitet. Gerade die Geschichte hat mir sehr gefallen. Auch die vielfältigen und sehr fantasievollen erotischen Szenen haben mich überzeugt.
Daher kann ich nur empfehlen, nicht mitten in der Serie anzufangen, da die Geschichte selbst super ist und vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Authentischer, historischer Roman über eine starke Frau und die Musik

Die Dirigentin

Maria Peters hat mit ihrem Buch einen authentischen, historischen Roman verfasst, der mich in eine andere Zeit entführt hat.

Durch den Schreibstil hat die Autorin es geschafft, dass ich mich schnell ...

Durch den Schreibstil hat die Autorin es geschafft, dass ich mich schnell in die Welt der Hauptfigur begeben konnte. Bereits die ersten Seiten haben mich gefesselt, weil der Schreibstil super angenehm zu lesen ist und dazu einen auch gleich in den Bann der Geschichte zieht.

Dabei ist mir die Hauptfigur sehr sympathisch und empfinde sie als sehr starke Frau, die für Ziel kämpft und ihren eigenen Weg geht, ohne sich dabei von irgendwem aufhalten zu lassen. Und genau diese Tatsache hat mir im Buch sehr gefallen. Auch, weil es sich um eine wahre Geschichte handelt.

Leider fand ich die Handlung zwischendurch etwas sprunghaft und gerade durch die verschiedenen Perspektiven, fiel es mir gerade zu Beginn etwas schwer, den Handlungen zu folgen. Dies wurde im Verlauf des Buches deutlich besser. Ich fand es zudem etwas schade, dass für mich das Ende des Buches vorhersehbar war und daher die Spannung reduziert wurde.

Daher ein gutes Buch mit kleinen Schwächen, der gerne 4 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Machs mir noch mal | Erotische Geschichten

Mandy Moore hat in diesem Buch wieder durch 15 Kurzgeschichten von 5 verschiedenen Autoren ein gutes Buch geschaffen, welches sehr stark hinsichtlich der Handlung, des Schreibstils und der Länge der Geschichten variiert, was natürlich auch an den verschiedenen Schriftstellern liegt. Dadurch kommt definitiv keine Langweile auf und ich die Abwechslung ist sehr gelungen.
Ich fand die Kurzgeschichten sehr unterschiedlich: Von sehr gut, anregend und der Tatsache, dass ich mich schnell in die Situation versetzen konnte war bis zu Geschichten, die meinen Geschmack nicht so sehr getroffen haben., weil ich sie nicht sehr erotisch oder anregend fand, alles dabei. Da die Autoren, die mich ansprechen, eindeutig überwiegen und deren Geschichten sehr gelungen sind, vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Unerwartete Wendungen in erotischen Geschichten

Geile Wunder | Erotische Geschichten

Brooklyn Collins entführt den Leser in 10 Kurzgeschichten in eine Welt aus sexuellen Träumen.

Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, auch wenn er sehr direkt und zwischendurch auch etwas derb verfasst ist.

Die Geschichten gefallen mir, weil sie abwechslungsreich und diese Variationen in Personen und Art des Schreibens sehr ansprechend sind. Leider war es mir zwischendurch doch etwas zu absurd. Und teilweise hätten den Geschichten ein paar mehr Seiten gut getan.

Trotzdem ist es für mich eine gute Unterhaltung, wobei gerade die erotischen Szenen sehr bildlich und ausführlich verfasst sind, was ich sehr phantasieanregend finde. Gerade die unerwarteten Wendungen haben mich sehr angesprochen und immer wieder überrascht, was den Geschichten das gewisse Etwas verliehen hat.

Daher insgesamt gelungen und ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein aktuelles Thema altersgerecht verpackt und motiviert zum Mitmachen

Jella hat genug!

Dagmar Hoßfeld hat ein tolles Kinder- und Jugendbuch geschrieben, welches sich um ernstes Thema, den Umweltschutz, kümmert und dazu anregt, dass jeder von uns dazu beitragen kann.

Genau diese Idee gefällt ...

Genau diese Idee gefällt mir sehr gut. Zudem fällt gleich auf, dass das Buch (passend zum Thema) auf Recyclingpapier gedruckt ist, was ich sehr positiv finde.

Zudem überzeugt es ab der ersten Seite durch den locker, humorvollen und jugendlichen Schreibstil, der sich wunderbar lesen lässt. Auch ist es altersgerecht verfasst, was ich sehr gelungen finde. Leider fand ich es teilweise etwas anstrengend zu lesen, weil es zu ausführlich beschrieben ist und zudem sind die Kapitel für die Altersklasse etwas zu lang.

Auch die Zeichnungen sind super, auf dem Cover wie auch die schwarz-weißen Bilder im Buch, weil sie die Geschichte wunderbar unterstützen.

Das Thema des Buches ist zeitgemäß und jeder kann etwas tun und mithelfen die Umwelt zu schützen, was hier altersgerecht behandelt wird, genau das überzeugte mich.