Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Highlight pur

Durch die kälteste Nacht

Vorweg möchte ich sagen dieses Buch enthält eine Triggerwarnung, diese solltest du dir unbedingt anschauen, wenn du das Buch lesen möchtest. Solltest du mit einem Thema oder mehreren Probleme haben, bitte ich dich das Buch mit jemanden oder gar nicht zu lesen.

Ich bin noch etwas sprachlos. Wir haben hier ein Brittainy C.Cherry Buch das ist, wie man erwarten würde und doch ein völlig anderes ist. Wir haben Charaktere, die du einfach lieben und sympathisch finden wirst und dann welche, die du einfach schütteln möchtest.

Kennedy, ist meiner Meinung nach einer der lebendigsten Protagonistin denen ich je in einem Buch begegnet bin. So lebendig, strahlend lebhaft und zu viel redend, hat sie immer trotz ihrer Situation ein Rat für andere, ein Ohr für andere. Sie strahlt einfach so unfassbar auf der einen Seite weint man noch und auf der nächsten strahlst du übers ganze Gesicht, weil sie so leuchtet. Man möchte einfach so sein wie Kennedy, die einfach immer (dank ihrer Eltern) einen weisen Spruch kennt, die, auch wenn sie selbst am Ende ist, dich nicht im Stich lässt.

Jax hat viel durch gemacht. Dank seiner Vergangenheit, hat er eine gewisse dunkle Seite entwickelt, die auch sehr gut rüber gebracht wird. Er hat aber auch eine für mich sehr emphatische, sympathische und Art und Weise, die Ihn besonders macht. Er ist hilfsbereit, empathisch, sympathisch, gefühlvoll, beschützerisch und verständnisvoll. Dank der Vergangenheit von ihm und Kennedy lernt man beide auf eine sehr besondere Art kennen.
Joy war eine so herzlich, liebevolle und einfühlsame Frau, die für mich alles andere als Seltsam war. Sie hatte immer ein offenes Ohr, auch wenn sie es nicht haben sollte und sie hat dich aufgefangen. Sie war sowohl für Kennedy als auch für Jax eine Person, bei der man über alles reden konnte und sie hat sie zum Reden gebracht, auch wenn sie nicht wollten, den sie war einfach da.

Jax sein Vater und Penn möchte ich gar nicht so viel Raum geben. Jax sein Vater war einfach um es noch freundlich zu sagen ein ekel. Penn, war meiner Meinung nach ein narzisstisches, hinterhältiges und nur auf sich selbst bedachtes Arsch. Mehr kann man zu diesen beiden Menschen gar nicht sagen.
Brittainy C.Cherry hat es wieder einmal geschafft. Ich bin an die Grenzen meiner Emotionen gekommen. Auf der einen Seite lässt sie ein Weinen auf der nächsten Strahlen und auf der Übernächsten wirst du einfach wütend. Gerade, wenn Jax von seiner Vergangenheit spricht, wird man so unglaublich Traurig und gleichzeitig so wütend. Zwei besondere Charaktere die einen den Atem rauben und dich um den Verstand bringen. So lebendige Protagonistin mit denen man sich auf eine Gewisse weise verbunden fühlt hab ich selten erlebt. Man möchte beide einfach nehmen und mit ihnen gehen, mit ihnen das leben, Leben und sie einfach bewundern. Was ich hier erlebt habe sowas kann nur Brittainy C.Cherry. Ich bin einfach sprachlos, wie Lebendig dieses Buch ist und doch ist es so bedrückend, traurig und voller Dunkelheit und Licht.
Die Autorin kann was mit Worten was andere nicht einmal mit Taten schaffen. Dich durch sämtliche Emotionen werfen so das du kaum hinterher kommst, bekommst du nur bei ihr.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Berlin du bist so Wunderbar

Breakaway

Was ich mit diesem Buch erlebt habe, ist kaum in Worte zufassen. Dieses Buch hat so viel Message. Vorweg möchte ich sagen, das dieses Buch eine Triggerwarnung enthält (slut shaming und Beschreibung sexuelle Gewalt) wer also betroffen ist sollte dieses Buch bitte mit Vorsicht lesen.

Was Lia durchgemacht hat ist unglaublich und ich bin froh, dass sie das daraus gemacht hat auch, wenn es ein harter weg war. Sie ist so unglaublich mutig und unfassbar stark. Lia ist einfach eine Protagonistin mit Gefühlen und das merkt man sie versucht immer wieder ihre Verzweiflung zu unterdrücken und doch gelingt ihr das meiner Meinung nach nicht ganz. Man merkt ihr einfach an das, was im Busch ist und nicht nur, weil es im Klappentext steht. Sie zeigt es mit ihren Reaktionen, ihren Worten, ihrem Handeln. Lia hat mich wirklich umgehauen als Protagonistin und ich hätte mir keine bessere Protagonistin für diese Geschichte wünschen können.

Noah ist mir so sehr ans Herz gewachsen mit seinem Charakter, seiner unglaublichen Erwachsenen Art. Ich finde und das kann ich sagen, weil ich genauso gehandelt hätte wie er, er hat in allen Situationen genau richtig gehandelt meiner Meinung nach. Er ist ein herzensguter Protagonist mit vielen Emotionen, was die Autorin sehr gut rübergebracht hat. Ich konnte mich sehr gut ihn Noah hineinversetzten. Ich wäre genauso sauer auf meine Eltern gewesen, hätte meinen Bruder genauso angemeckert endlich die Wahrheit zusagen und hätte auch genauso die Wut auf Lia gehabt. Aber ich hätte genauso das Verständnis gezeigt, hätte mich genauso bei meinen Eltern entschuldigt und genauso hätte ich mich auch um Lia gekümmert.

Was die Autorin hier geschaffen hat, ist ein unglaubliches Werk. Sie hat es geschafft, dass ich sämtliche Gefühle, sämtliche Emotionen und Handlungen gefühlt habe. Ihr ist es gelungen, mir Berlin so Lebendig zu zeigen, wie ich es noch nicht mal in echt erlebt habe, so unglaublich schöne Beschreibungen der Orte, der Geschichte und der Menschen hier. Anabelle Stehl hat einen Lebendigen, eomotionalen, gefühlsvollen und starken Schreibstill mit dem sie einen sofort abholt und an Ort und Stelle des geschehens katapulltiert und du die Geschichte einfach selbst erlebst. Dieses Buch hat aber auch etwas sehr Wichtiges für Betroffene, und zwar eine Botschaft. Diese Botschaft sollte jeder lesen daher empfehle ich das Buch, insoweit das es trotzdem mit vorsicht zu lesen ist, als betroffene Person. Auch die Entwicklung der Charaktere, hat sie sauber und unglaublich lebendig ausgearbeitet, als würde man erwarten Lia an der Uni zu treffen und mit Noah im Cafe zu sitzen. Der Aufbau der Geschichte konnte mich ebenfalls überzeugen da es nicht nur eine Geschichte war mit aneinander gereihten ereignissen, sondern durch den Schreibstil eine gewisse lebhaftigkeit bekommen hat und mir nicht das Gefühl gab erzwungen zu sein. Sie hat den Charakteren die Chance gegeben ihre Geschichte selbst zu erzählen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Absolut mein Zuhause

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

In dem letzten Teil der Reihe geht es um Parker, der eine alte Schulkameradin über den Weg läuft, einer Frau die verachtet wird und unentdeckt bleiben möchte. Gelingt ihr das? Findet es Raus.

Parker ist ...

Parker ist ein unglaublicher Charakter, einer der mit seiner Hilfsbereitschaft, liebevollen und Herzerwärmenden Art, sich in jedes Herz schleicht das in Redwood lebt. Parker ist Bodenständig, ist eher der ruhige Typ und versucht stets alles Optimistisch und mit Objektivität zu betrachten. Ein für mich von Oben bis Unten schön ausgearbeiteter Charakter, der nicht nur von den Bewohnern Redwoods geliebt wird, sondern auch von mir.

Maddie hat es nicht leicht gehabt in ihrer Vergangenheit und auch ihre Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Von den Bewohnern Redwoods verachtet und gehasst für Fehler, die sie nicht gemacht hat, hält sie sich stets bedeckt, fällt nicht auf und versucht unter dem Radar zubleiben. Sie ist eine sehr starke Protagonistin dafür und konnte mich mit ihrer Art sofort für sich gewinnen. Eine schöne Protagonistin, die definitiv ihre

Ebenfalls bekommen alle Charaktere aus den vorherigen Bänden ihren Auftritt, was mich unheimlich gefreut hat. Sie alle wiederzusehen am Ende der Reihe war ein unglaubliches Gefühl. Marie, die Anführerin des „Drachentrios„ hat mich diesmal noch mehr überrascht. Trotz dessen das sie sich in das Leben anderer einmischt hat das in diesem Teil nochmal eine besondere Note aufgrund der Vorgeschichte von Maddie.Chance verdient.

Der Aufbau der Geschichte hat mich komplett umgehauen, mit rasanten Schritten geht es durch die Geschichte von Maddie und Parker. Trotz der rasanten Fahrt die, die Geschichte hat, hat man keine Sekunde das Gefühl einzelne Szenen wurden, nicht ordentlich ausgearbeitet oder man würde was verpassen. Auf den knapp 300 Seiten, in den es um die Geschichte geht, verliebt man sich wieder einmal in die Protagonisten, in die Nebencharaktere als auch in die Stadt Redwood und das schafft meiner Meinung nur Kelly Moran. Ihr Schreibstil lässt sich super leicht lesen und trotzdem kommen die Emotionen und Gefühle nicht zu Kurz. Ich kann euch diese Reihe mit ruhigem Gewissen empfehlen und vergieße jetzt mal ein paar Tränchen, das es vorbei ist.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Grandios

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist ein Jahreshighlight für mich, weil es einfach mit einer solchen Wucht und einer so unglaublichen Message mein Herz erobert hat. Egal was ich hier schreiben werde, es wird diesem Buch nie gerecht werden können.

Eleanor ist eine unglaublich starke, mutige, kluge und Weiße Protagonistin, die mit ihren jungen Jahren versucht Ihren Platz in dieser Gesellschaft zu finden. Kämpfend mit einem Schicksalsschlag nach dem anderen wird Ihre Welt immer wieder auf den Kopf und auf die Probe gestellt. Mit Ihrer Liebe erreicht sie so viele Menschen, dass es mich mein Herz gekostet hat, sie so leiden zu sehen.

Greyson ist ein Spezialist in Sachen Menschen nicht an sich ran lassen. Er ist liebevoll, einfühlsam, hilfsbereit, aufmerksam und unglaublich mutig. Mit diesem Mut erobert er Euer Herz in Sekunden und wird es voll und ganz einnehmen. Sein Schicksal, meint es nicht gut mit ihm bis zu einem bestimmten Tag, von da an hat er keine Chance mehr und Eleanors und Sein Schicksal sind besiegelt.

Mit beiden Protagonisten baut man eine wunderbare Beziehung auf, sodass das, was sie durchmachen, dich voll erreichen wird. Jede Handlung beiderseits ist nachvollziehbar, jedes Gefühl spürbar und jede Emotion greifbar nah. Fragen, wie: Ist es jetzt schlau so zu handeln? Oder tut sie wirklich das richtige? Kommen in diesem Buch nicht auf, weil man merkt und es wirklich fühlbar ist, das es für die beiden in dieser Situation die richtige Handlung ist. Auch hier wieder ein großes Lob an die Autorin, die es wirklich schafft mit Worten einem die beiden so Nah zu bringen, das man deren Welt und die eigene Welt, nicht unterscheiden kann.

Brittainy C.Cherry spielt mit einer Macht hier, die man nur sehr schwer beschreiben kann: Emotionen und damit meine ich sämtliche Emotionen dieser Welt. Sie schreibt eigentlich so simple Worte, aber mit einer emotionalen Macht, die einem den Atem raubt. Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du Weinen, Du wirst Lachen, Du wirst Hassen aber auch und das mit vollem Herzen Lieben. Der Schreibstil von der Autorin ist nicht zu beschreiben, ohne das es sich widersprüchlich anhört. Er ist locker, leicht und flüssig und doch gleichzeitig sehr schwer und mit solch einer Wucht verpackt, das alles was sie da schreibt direkt ins Herz geht.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Absolutes Highlight

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Gruselig, rasant und spannend. Offline war mein erster Strobel und wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein. Das Buch fängt super seicht an und man könnte meinen es ist kein Thriller bis wir schließlich im Hotel ankommen. Eine Irreführung von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charaktere allesamt Geheimnisvoll und undurchschaubar.
Ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte hereinzukommen, dazu war der Schreibstil ein wahrer Genuss und hat seinen Teil dazu beigetragen. Locker flockig vom Hocker geschossen, fliegt man durch die Seiten. Zwischen Kapitel sorgen für ordentlich gänsehaut, die dir das Grauen noch einmal näher bringen und dich vergessen lassen zu atmen.
Die Charaktere waren durchwachsen, einige konnte ich sehr gut leiden bei anderen, dachte ich einfach nur, bitte hör auf zu nerven. Matthias und Anika zum Beispiel gehörten zur zweiten Kategorie. Absolut anstrengend und nervig gingen sie mir mit ihrem „wir sind die Chefs„ mega auf die Nerven. Dahingehend mochte ich Florian, Jennifer und Thomas sind mir sehr ans Herz gewachsen. Man erfährt an sich relativ wenig über die Charaktere, was der Geschichte aber absolut nicht die Spannung nimmt, sondern eher dazu beiträgt. Der Aufbau der Geschichte fängt seicht an, vom Prolog abgesehen. Man trifft die Charaktere alle zusammen am Treffpunkt wo sie ihre Handys abgeben müssen und dann gehts auf zum Hotel. Unterwegs dorthin ist es eher ruhig, man wird langsam und sachlich an die Geschichte herangeführt. Mit einem fetten Knall ist man aber plötzlich mitten drin und ab diesem Zeitpunkt wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung kommt ordentlich in fahrt, und wird mit keiner Seite bis zum Schluss weniger. Herzinfarkt Momente mit inbegriffen wird einem schnell klar, dass wir hier keinen normalen Thriller haben, sondern einen der dir zeigt, egal was du denkst du liegst so falsch.

Als ich am Ende angekommen war, habe ich das Buch angestarrt und dachte „nein das kann nicht sein„ mir ist mein Herz in die Hose gerutscht und genau das liebe ich an Thrillern. Es war einfach phänomenal.