Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Mega spannend 🤩

•Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold•

•Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold•
Mein erstes Buch von Emily Bold und sofort wurde ich unglaublich begeistert! Diese Geschichte ist ein spannendes, mitreißendes, knisterndes und wunderschönes Meisterwerk.

Am schönsten an diesem Buch ist ganz eindeutig das Cover. Ich meine, wow! So eine einzigartige Schönheit, die einen sofort in ihren Bann zieht und neugierig auf das Buch macht. Wunderschöne Farbtöne, noch dazu meine Lieblingsfarbe und ein Muster, wie man sich das sogenannte „Weben“ aus dem Buch vorstellt. Ich war auf der Stelle verliebt in dieses Cover.
Auch der Schreibstil ist so wunderschön, bildlich und flüssig, dass ich gar kein Problem hatte, dass Buch zu lesen oder mir die einzelnen Momente vorzustellen. Es war einfach perfekt und genau so, wie ich es bei einer guten Geschichte am liebsten habe. Auch, dass man einen Einblick in die Köpfer der Haupt- und sogar teils Nebencharaktere bekommen hat, war sehr informativ und toll für das Verständnis.

Abby ist eine wirklich tolle Protagonistin, die schon viel zu viel durch machen musste mit ihren 17 Jahren. Aber sie ist eine unglaublich starke, mutige und toughe Kämpferin, die genau weiß, was sie will und sich nicht so schnell unterkriegen lässt, was auch der Grund war, warum ich sie auf Anhieb mochte. Selbstbewusste Charaktere sind die besten und so hat Abby sich auch das ganze Buch über verhalten, auch wenn Bastian sie manchmal etwas unsicher gemacht hat. Übrigens fand ich auch ihre Denkweise immer sehr amüsant.
Mein erster Eindruck von Bastian war, dass er doch ziemlich düster, geheimnisvoll, unantastbar, weit entfernt und gefühlskalt wirkt, aber nicht alles hat sich im Nachhinein auch bestätigt. Eigentlich mochte ich ihn sogar, weil er richtig süß und liebevoll sein konnte, wenn auch nicht immer. Dass Abbys Weben ihn angezogen hat, konnte ich ja verstehen, aber er hatte zum Ende des Buches absolut kein Recht, Abby so zu hintergehen, das war mies wie auch einige andere Handlungen von ihm. Dennoch hat man gemerkt, dass Abby ihm wichtig war, auch wenn er sie kaum kannte.

In diesem Buch hat es garantiert nicht an Spannung gemangelt. Von Seite eins bis zum Ende war ich immer fieberhaft dabei und hatte ordentlich Herzklopfen, vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig extrem, voller Nervenkitzel und Spannung. Das hat mir sehr gefallen und dadurch bin ich einfach unglaublich schnell durch die Seiten geflogen, auch wenn manche Textstellen doch etwas langatmig waren und diese ständigen Selbstgespräche der Charaktere etwas seltsam wurden, aber gut. Es hat auf jeden Fall sehr zu meiner Unterhaltung beigetragen, vor allem die Art, wie Abby gedacht hat. Immer so rebellisch, humorvoll, entschlossen, war sehr lustig zwischendurch. Und es ist ja auch wirklich sher viel passiert im Laufe des Buches, was auch noch ungefähr 1000 Fragen bei mir hervorgerufen hat.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, weil es wirklich eine absolut gelungene Romantasy-Geschichte ist, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, auch wenn das noch dauert.

Gelungener Reihenstart

Inhalt: Für die 17-jährige Abby ist das Internat von Darkenhall ihre letzte Chance. Zu oft schon hat sie gegen Regeln und Gesetze verstoßen und nun droht ihr der Jugendstrafvollzug.
Doch in Darkenhall ...

Doch in Darkenhall ist nicht alles so wie es scheint. Und als das Mädchen den ungleichen Brüdern Tristan und Bastian näher kommt, gerät sie in große Gefahr.

Meinung: „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Emily Bold, die bereits mit mehreren anderen Büchern überzeugen konnte.
Hier hat sie wieder eine tolle Geschichte erschaffen, die von der ersten Seite an überzeugen kann.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Abby, die in ihrem Leben bereits viel erleiden musste. Seit dem Tod ihrer Eltern wird sie von einer Pflegefamilie in die nächste abgeschoben. Bei ihrer neusten Pflegemutter fühlt sie sich allerdings wohl und hat auch ihre Leidenschaft fürs Zeichnen wiederentdeckt. Leider hat sie aber noch ein anderes „Hobby“, das sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Denn sie stiehlt, wenn auch nicht für sich selbst. Und so ist Darkenhall die letzte Chance noch einen Abschluss zu machen und nicht in den Jugendstrafvollzug zu müssen. Und diese Chance will Abby unbedingt wahrnehmen.
Abby ist tough, klug und nachdenklich. Sie möchte eigentlich nur endlich irgendwo dazugehören, jedoch blieb ihr dies bisher verwehrt. Dadurch, dass man die Geschichte aus ihrer Sicht erleben darf, ist sie einem sofort sympathisch und man kann wunderbar mit ihr mitfiebern.
Die anderen beiden Hauptcharaktere in diesem Buch sind die ungleichen Brüder Bastian und Tristan.
Tristan ist ein Frauenschwarm und flirtet gerne. Er nimmt das Leben leicht und ist sehr charmant. Bastian hingegen ist dunkel und geheimnisvoll. Er hat ein schweres Erbe zu tragen (über das ich hier allerdings nicht zu viel verraten möchte) und zu ihm fühlt Abby bald eine seltsame Verbindung.
Neben Fantasy-Elementen und sympathischen Charakteren gibt es in „Stolen“ noch eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Herzklopfgarantie.
Mir hat dieser Reihenstart auf jeden Fall gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser spannenden Trilogie.

Fazit: Gelungener Reihenstart. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

ein fantastischer Auftakt, der nach mehr schreit - wirklich zu empfehlen

Emily Bold ist eine Autorin deren Romane ich immer wieder aufs Neue sehr gerne lese. Und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren Geschichten.
Jetzt endlich war es soweit, mit „Stolen: ...

Jetzt endlich war es soweit, mit „Stolen: Verwoben in Liebe“ stand endlich der Auftaktband ihrer neuen Reihe auf meinem Leseplan und ich war extrem gespannt darauf. Das Cover ist auf jeden Fall richtig gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. So habe ich das Buch dann auch direkt nach dem Erhalt gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und dann ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch die Handlungen waren für mich verständlich.
Abby ist ein toller Charakter. Ich mochte sie sehr gerne, empfand sie als sympathisch gezeichnet. Nach außen wirkte sie ziemlich tough und sie ist eine kleine Rebellin. Doch sie hat auch eine andere Seite, wirkte verletzlich und mit Schmerz im Herzen. Diese Mischung ist in meinen Augen wirklich gelungen.
Neben Abby trifft der Leser auf Bastian und Tristan. Tristan ist eher eine Art Sunny-Boy, zudem wirkte er sehr selbstbewusst und charismatisch auf mich.
Sein Bruder Bastian hingegen scheint das genaue Gegenteil zu sein. Doch gerade der innere Kampf den er mit sich ausmacht macht ihn interessant und auch geheimnisvoll. In ihm steckt auf jeden Fall noch sehr viel und ich bin echt gespannt darauf.

Neben den Protagonisten gibt es noch einige andere Charaktere im Geschehen. Auch sie passen ganz wunderbar in die Geschichte hinein und wirkten auf mich vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig. Sie schafft es mühelos ihre Leser mit ihrem Stil mitzureißen und in den Bann der Geschichte zu ziehen. Man ist direkt mittendrin und kann das Buch dann auch nur ganz schwer zur Seite legen.
Geschildert wird das Geschehen zum größten Teil aus der Sichtweise von Abby. Ab und an gibt es aber auch Einblicke in Perspektiven anderer Charaktere.
Die Handlung selbst hat mich dann echt total gepackt. Sie ist spannend und sehr fantastisch gehalten. Als Leser wird man immer weiter vorangetrieben und will wissen was weiter passiert.
Besonders die Idee mit den Seelenweben hat mir unheimlich gut gefallen. Das hat die Autorin sehr gut durchdacht und dann meiner Meinung nach auch umgesetzt.

Das Ende ist dann ziemlich gemein. Hier wartet ein Cliffhanger auf den Leser, der Band 2 herbeisehnen lässt. Ich bin echt gespannt darauf wie es dann wohl weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Stolen: Verwoben in Liebe“ von Emily Bold ein wirklich gelungener Auftaktband der Reihe, der mich auch total für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich mit Fantasy, Romantik und auch einer gehörigen Portion Spannung mitreißen konnte, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Was für ein Page Turner Auftakt

Rezension „Verwoben in Liebe (1) (Stolen, Band 1)“ von Emily Bold

Meinung

Rezension „Verwoben in Liebe (1) (Stolen, Band 1)“ von Emily Bold

Meinung

Die Geschichte zwischen Stolen und mir begann schon viel früher, als erst in dem Moment wo es in meinen Händen lag. Denn ich sah dieses Buch bei der Verlagsvorschau, schluckte, und wusste gleich, dass die freudigen Hüpfer meines Herzens, der unruhige und aufgeregte Takt meiner Seele und das lachende weinen, einen Grund haben mussten. Liebe auf den ersten Blick geht nur bei Menschen? Im Gegenteil!

Diese anmutige Schönheit, dieses strahlende Blau, welches aus den Tiefen des Ozeans zu kommen schien, der farbige Buchschnitt, eine Arbeit von graziler und zugleich einnehmender Urgewalt. So atemberaubend, dass man einen Covergasmus bekommen könnte. Wer dieses Design entworfen hat, vollbrachte wahrlich eine Meisterleistung. Schnappatmung vorprogrammiert. Ich wusste schon damals beim Anblick, dass Stolen und ich die gleiche Seele hatten. Die gleichen Weben.

Emily Bold ist mir nur allzu bekannt durch Silberschwingen, und schon damals viel meine Wehr wie ein Kartenhaus zusammen, denn ihrem Stil verfiel ich schneller als ein Finger schnippen. Was hat diese Frau bloß an sich, dass ich mich gegen ihre Worte nicht wehren kann? Weich wie Butter in ihren Händen werde? Mein Herz so sehr aus dem Takt bringt, als schreibe sie über die Tiefen meiner Seele? Was ist es bloß dass mir jedes Wort wie ein Spiegel vorkommt?

Zumindest bei Stolen erging es mir so. Doch auch ihre anderen Werke ließen mich wie ein Magnet an ihren Lippen kleben, zart wie eine Melodie, einnehmend, laut und leise. Emily trifft stets den richtigen Ton und setzt Emotionen ein, als habe sie diese aus einer Grube geschaufelt, nur um sie uns Lesern ins Gesicht zu werfen. Dramaturgie und Emotionen im Einklang wie eine Sinfonie? Geht’s eigentlich noch perfekter?

Als ich das Buch in den Händen hielt wollte ich es gar nicht mehr loslassen. Ich sträubte mich auch nur den Umschlag zu entfernen. Stattdessen liebkoste und streichelte ich es, als habe Harry Potter sein Monsterbuch vor meine Füße geworfen. Nur das dieses hier ganz zahm und lieb war. Und so f****g schön. Zum niederknien. Doch irgendwann musste ich es ja entkleiden und zu lesen beginnen. Das erste Wort, der erste Satz, und Knall, etwas explodierte in mir.

Jeder Leser träumt von einem Buch, welches er aufschlägt und gleich seinen Seelenverwandten gefunden hat. Jeder Autor wünschst sich vermutlich ebenfalls solch eine Reaktion. Tja Emily, du sollst sie haben. Denn als die ersten Seiten gelesen waren, wusste ich, dass dieses Buch mein Seelenverwandter ist. Diese Geschichte sprach von etwas das ich nur zu gut kannte. Ich sollte hier einen Einblick in meine Seelenweben bekommen.

Abby war eine Figur der ich überall hin gefolgt wäre, denn ich erkannte mich zum Teil in ihr. Ihre Schlagfertigkeit ließ mich schmunzeln, ihre Art mit sich selbst zu sprechen bescherte mir Lacher (ich mache das auch) und ihre Entwicklung war tief beeindruckend. Ich klebte an ihr und wollte alles erfahren. Jeden noch so dunklen Schmerz in mich aufnehmen. Diese Last, diese Dunkelheit, dieses Leid, ich kenne es wie meine Westentasche.

Sollte ich Team Bastian oder Team Tristan werden? Ich gebe zu das Tristan mich anfangs faszinierte und wäre ich an Abbys stelle, hätte ich mich auch zu ihm hingezogen gefühlt. Doch Tristan ist eine Figur mit zwei Seiten einer Medaille und diese sind meist mit Vorsicht zu genießen. Die meisten wären wahrscheinlich ihm gefolgt, hätten ihn angesabbert, tja ich war schon immer anders.

Für mich war es aber Bastian, dessen Anziehung, Charisma, Charme, Dunkelheit, Schmerz, auf mich wirkten wie ein Magnet. Liebe Emily ich habe ihn zuerst angeleckt also such dir jemand anderen 😂😁
Ich konnte mich seiner Aura und Schönheit nicht verwehren. Ich glaube mir lief auch der Sabber aus dem Mund 🤔 (ist ja peinlich)! Tja jedenfalls, Bastian, ne, äh wo war ich? Ach ja in einem Traum 🤤
Schluss jetzt!!!

Emily besitzt die wundervolle Gabe ihren Figuren so viel Lebendigkeit, Lebhaftigkeit und Echtheit zu geben, dass sie wirken wie reale Menschen. Mit Ecken und Kanten. Niemand ist perfekt oder bildet es sich ein. Gut manches Klischee gab es auch hier, aber hey, ohne geht’s manchmal eben nicht. Und es passte dennoch. Es passte wie Glasur zum Kuchen, wie Topf zu Deckel. Es war eine einzige bunte Farbenpracht. Und jede Nuance dazwischen wurde erfüllt von allen anderen Figuren. Diese Vielfalt und Vielschichtigkeit erlebt man selten, Hut ab dafür.

Wer freche, anziehende, emotional überschäumende Figuren mit Biss und Charakter sucht, fernab von 0815, der ist hier genau richtig. Ihre Gedanken waren meine, ihre Gefühle waren eins mit mir, ihr Herz, ihre Seele, war verwoben mit meinen. Ich war so stark an sie gebunden, dass ich heulte als die letzte Seite das Ende ankündigte.

Emily schuf von Anfang an etwas mystisches, spannendes, mitreißendes, warum man der Handlung unbedingt folgen muss. Jedes Geheimnis und jedes Rätsel möchte gelöst werden. Bei Emily dauert es lange bis man vollends hinter den Schleier blicken kann und selbst dann, führt sie einen noch immer in die Irre mit neuen Abzweigungen. Ich hätte mir die Haare raufen können. Gerade wenn man denkt es geht nicht schlimmer, bähm kommt das nächste Feuerwerk, oder der nächste Abgrund, oder die nächste Überraschung.

Ein Strudel aus Ereignissen und Gefühlen drohte mich zu übermannen. Ich nahm jede Seite in mich auf wie ein Schwamm das Wasser. Dennoch kommt man sich nie gehetzt vor. Alles was passiert tritt an genau den richtigen Stellen ein. Ohne hast und ohne Langeweile. Eben eine harmonische Sinfonie. Mit dieser Idee ist Emily ein genialer Geniestreich gelungen, denn die Grundidee ist so alt wie wir Menschen. Nur war es trotzdem etwas neues, berauschendes. Etwas das mir den Atem raubte.

In Emilys Geschichten gibt es aber noch reichlich mehr Facetten. Neben einem Bildgewaltigen Stil, einem traumhaften Setting, Ideenreichtum, findet man auch Themen wie Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Selbstfindung, Familie und so weiter. Dadurch wird das Leseerlebnis noch viel authentischer und ehrlicher.

Dieser Auftakt hat es faustdick hinter den Ohren und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen, als hinge mein Leben davon ab. Chliffhanger? Nö den gibt es nicht. Nur ein abruptes Herzinfarkt Ende. Ist ja auch gleich viel besser 🧐
Ich brauche Band 2, jetzt sofort, am besten im Gepäck mit Band 3. Ich bin absolut geflasht und weine bitterlich weil es nicht mehr Seiten hat. Warum kann ich denn auch nie langsam lesen? 😭

Fazit

Mit Stolen schafft Emily Bold einen genialen Auftakt aus Jugendbuch und Fantasy, gepaart mit jeder Menge Emotionen, Mystik, geheimnisvollen Figuren, Bildgewalt, Ideenreichtum, Facetten Vielfalt und Vielschichtigkeit. Ein Netz aus dichten Weben in den unterschiedlichsten Farben. Gekrönt mit einem grandiosen Design. Ein Page Turner durch und durch der meine Sehnsucht nach Band unermesslich steigen lässt.

Diese Frau fegt mit ihren Geschichten wie eine Naturgewalt über dich hinweg und hinterlässt nichts als Leere, Schmerz, Leid, Zerrissenheit, Liebe, Glück, Freude, Trauer, gebrochene Herzen und Sprachlosigkeit. Eine Sinfonie fürs Herz, ein Orchester für die Seele, ein Meilenstein für die Literatur.

Bewertung ❤️💜🤍💛🤎 (5/5)

erschienen bei Planet!

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover ist einfach nur der Hammer! Es ist in Blautönen gehalten und wenn man genau hinsieht, entdeckt man ein Gesicht im Schriftzug. Von dem farbigen Buchschnitt brauchen wir nicht zu reden – einfach nur göttlich! Erzählt wird die Story in der personalen und in der dritten Form.

Abby war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist ein Mädchen mit Ecken und Kanten und macht einfach auch mal Fehler. Ganz normal für einen Teenager und natürlich überhaupt für einen Menschen. Wären wir alle Maschinen, würde dies anders aussehen. So aber spürt man als Leser gleich eine Authentizität, die ich auch in Büchern mit einem Fantasy-Anteil wichtig finde. Einiges geht natürlich in eine Richtung, die nicht jeder Teenie einschlägt, aber wir sind ja schließlich nicht alle gleich ;)
Bastian und Tristan gehören eher zu der Sorte undurchsichtiger Teenager, wie man sie in den meisten Jugendbüchern antrifft. Absolut kein negativer Aspekt, wenn der Autor/die Autorin dies gut löst. Und wer Emily Bolds Bücher kennt, weiß, dass sie es perfekt löst. Ich muss aber gestehen, dass ich mehr zum Team Tristan gehöre, denn Bastian war mir einfach zu undurchsichtig und schon ein wenig unheimlich …
Das Setting fand ich ein wenig düster und genau passend zum Schulnamen und der ganzen Geschichte. Die Umgebungsbeschreibungen sind detailliert, aber nicht so ausschweifend, dass man ins Gähnen gerät.

Emily Bold hat mit dem Auftaktband ihrer neuen Trilogie wieder einmal den Vogel abgeschossen. Sie entführt den Leser von der ersten Seite an in ein spektakuläres Szenario, das zwar nicht an allen Stellen neu erfunden, dafür aber auf ihre ganz eigene Art und Weise neu interpretiert wurde. Ich liebe ihre gezeichneten Charaktere, Beschreibungen und Ideen. Bisher mochte ich all ihre Bücher aus dem Jugendbuch-Bereich und dieses reiht sich dort nahtlos ein. Ich war viel zu schnell mit der Story durch und hoffe einfach, dass Band 2 nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Es endet außerdem mit einem fiesen Cliffhanger, der mir bisher schon einige schlaflose Nächte bereitet hat … Eine sehr gelungene Mischung aus Teenager-Drama, Liebelei und einem Fantasy-Anteil. Nicht nur für eingefleischte Fans der Autorin eine absolute Leseempfehlung!

Die Reihe

Stolen – Verwoben in Liebe
Band 2?

Zum Autor

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.
Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
432 Seiten
ISBN 978-3-522-50659-5
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.thienemann-esslinger.de/
Leseprobe https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/stolen-verwoben-in-liebe-isbn-978-3-522-50659-5/