Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ich wollte nicht, dass es endet

It was always you

Schon alleine dieses wunderschöne Cover und die tollen Handletterings im Inneren waren Grund genug es zu kaufen. Aber das Beste ist, dass die Story dazu auch noch perfekt war.

Es geht um Ivy, die nach ...

Es geht um Ivy, die nach vielen Jahren zurück in ihre Heimat fährt und dort gezwungener Maßen Zeit mit ihrem Stiefbruder Asher verbringen muss. Doch die feindliche Beziehung zwischen den beiden gerät schnell ins wanken und entwickelt sich in eine ganz andere Richtung. Für mich war es die zweite „Lovestory" zwischen Stiefgeschwistern, aber diese hat mir definitiv besser gefallen als die Erste. Das Setting und die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich hab mich total wohlgefühlt.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil direkt in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war richtig traurig, als ich das Buch dann beendet habe und mich von Asher und Ivy verabschieden musste. Ich kann es daher kaum erwarten wie es im zweiten Band weiter geht und dort endlich mehr von Aubree und Noah zu erfahren.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Norddeutscher Charme trifft auf unverhoffte Liebe

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

"Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" - Dieser Titel passt zu dem Buch wirklich wie die Faust aufs Auge. Den weder Ben noch Lucy haben damit gerechnet ein Haus zu erben und sich zu verlieben, ohne das sie sich wirklich kennen. Sie lernen sich schließlich ganz modern kennen, als Lucy eine Mitfahrgelegenheit zu ihren Eltern bucht. Nur hatte sie sich den Fahrer nicht so gutaussehend und vertrauensvoll vorgestellt - ein echter Volltreffer eben. Als sie dann aber in einen Schneesturm geraten und "gerettet" werden müssen, kommt alles doch ganz anders. Weihnachten verbringen sie jetzt nämlich nicht mit ihrer Familie und Freunden, sondern mit der sympathischen alten Dame Dorle Dormann und ihrem Hund Helmut!
Als Dorle wenige Monate danach verstirbt, vermacht sie den beiden ihren Hof und erhofft sich dadurch neuen Wind in ihr Dörfchen. Da beide eine Auszeit brauchen und sie nichts in ihrem alten Leben hält, beschließen sie tatsächlich die Aufgabe und das Abenteuer anzutreten.

Die Liebe zwischen den Beiden kommt wirklich so schleichend und unverhofft, das es wieder so normal wirkt. Einfach wie eine Geschichte aus dem echten Leben. Nach dem Lesen habe ich mir selbst ein Stück gewünscht in so einer tollen Gemeinde zu leben und die ländliche Idylle zu genießen. Jeder Charakter hatte etwas besonderes an sich und hat sehr mit der gesamten Story harmonisiert. Dieses Buch war wirklich eine tolle Ablenkung vom Alltag und hat mich komplett überzeugt.
Ich freue mich noch mehr von der Autorin zu lesen, denn ihr Schreibstil war sehr angenehm und zügig zu lesen.

Ich war sofort begeistert von diesem Setting und der Leute in der Geschichte. So herzlich und sympathisch, dass man sich direkt so fühlt als würde man selbst in dem beschaulichen Dörfchen leben.

Die Geschichte von Lucy und Ben hat mir aber der ersten Seite wirklich super gefallen. Ich fand es super erfrischend mal ein Buch mit dem Setting in Deutschland zu lesen und musste über die vielen beschriebenen "Klischees" oft herzhaft lachen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Absolute Leseempfehlung

A Wish for Us

Mir fehlen fast schon die Worte, um zu beschreiben, welche Achterbahn der Gefühle ich bei diesem Buch empfunden habe. Bis zur Hälfte dachte ich noch: "Mh ja, also noch ist es ja eher wenig emotional", aber dann kam der Hammer.
Ich habe bisher bei keinem Buch so viele Tränen gelassen wie bei "A Wish For Us". Klar, ist zwischendurch mal die ein oder andere Träne gefallen, aber hier habe ich wirklich richtig geweint und einen tiefen Schmerz empfunden.

Es fängt ganz harmlos an, typischer Bad Boy trifft auf bodenständiges Mädchen aus den Südstaaten von Amerika. Nur das hinter diesen Charakteren so viel mehr steckte, habe ich zu Beginn nicht erwartet. Das Buch wurde zwar sehr gehyped und es wurde vor der Emotionalität gewarnt, aber das hatte ich schon bei anderen Büchern und bei denen wurde ich immer eher enttäuscht. Aber hier hat Tillie Cole wirklich ganze Arbeit geleistet.
Ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt und konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, wäre es an einem Tag verschlungen worden.

Die Protagonisten sind so stark beschrieben und ihre jeweilige Verfassung so detailliert und gut beschrieben, dass ich wirklich ein Teil von ihrem Leid spüren konnte.

Das Thema Musik hat das Ganze noch vertieft und unterstützt. Den wie kann man seine Gefühle sonst so stark zum Ausdruck bringen als mit der Musik?

Ich muss sagen, ich bin immer noch geflasht und tief berührt von dieser Lesereise und freue mich sehr darauf mehr von dieser begnadeten Autorin lesen zu können. Definitiv eine Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein weiteres Mona Kasten Highlight

Lonely Heart

"Willkommen zur Rosie Hart Show!" - Eine wirklich wunderbare Geschichte mit vielen neuen Ansätzen. die ich so bisher noch nicht gelesen habe.

Wie sehr ich mich gefreut habe, als rauskam, dass Mona Kasten ...

Wie sehr ich mich gefreut habe, als rauskam, dass Mona Kasten eine neue Reihe veröffentlicht, können sich wohl alle Fans der Save Me-Reihe und Again-Reihe denken. Der Klappentext von Lonely Heart hat sich schon so gut angehört, dass die Vorfreude weiter stieg. Als ich es dann endlich mit seinem wunderschönen Buchschnitt in meinen Händen hielt, musste ich direkt mit dem lesen beginnen.

Die Geschichte rund um Beast und Rosie hat mich ab der ersten Seite begeistern können und man wollte immer weiter in die Story eintauchen. Ich fand es super erfrischend, dass die Beiden sich sehr langsam angenähert haben und sich eigentlich nur durch Textnachrichten richtig Nahe gekommen sind.
Nach einer Weile dachte ich dann zwar: Mh wann kommt denn endlich der Plottwist? Bis ich gecheckt habe, dass die Geschichte der Beiden mit diesem Buch noch nicht abgeschlossen ist. Das erklärte auch, wieso einige Themen noch nicht weiter vertieft wurden, was mich erst etwas gestört hat. Betrachtet man aber nun die gesamte Story, würde ich sagen, dass es ein toller Einstieg für eine vielversprechende Reihe war. Bitte ganz schnell mehr davon!

Noch ein kleiner Schwenk zu den Charakteren: Ich fand gerade die Protas super interessant und Charakterstark. Zudem wurden mir Beide immer sympathischer je weiter die Geschichte voran schritt. Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls überzeugen und haben mich teilweise sehr überrascht.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und hoffe, dass wir bald erfahren werden, wie es mit Rosie und Beast weiter geht!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein Wiedersehen in Prag

Midnight Chronicles - Seelenband

Da wartet man geduldig auf den nächsten Band einer Reihe und was passiert? Er ist viel zu schnell beendet. Ein großes Lob an Laura Kneidl für ihren besonders tollen Schreibstil und der wirklich angenehmen Storyline.

Die Geschichte von Ella und Wayne war für mich wie nach Hause kommen. Besonders die Rückblick zu der Zeit vor dem Tag des Blutbades fand ich super, denn diese haben die Geschichte erst so richtig rund gemacht und man konnte verstehen, wieso die beiden Protas ein etwas angespanntes Verhältnis zueinander haben. Sowohl Ella als auch Wayne musste an diesem Tag herbe Verluste (seelisch sowie körperlich) einstecken und kämpfen verständlicherweise immer noch damit. Umso wichtiger ist es, dass die zwei zueinander finden und sich gegenseitig unterstützen und Kraft geben.

Ohne viel zu spoilern: der besondere Ort an dem die zwei Reisen hat etwas friedvolles jedoch auch beängstigendes - ich weiß nicht ob ich es gut finden würde, wenn dieser Ort so wirklich existieren würde. Das der eigentliche Showdown dann doch zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden als erwartet, fand ich super und spannend zugleich.

Ich kann es wirklich kaum abwarten bis Teil 5 endlich erscheint und wir erfahren wie es mit Shaw und vor allem Roxy weitergeht - ich persönlich hab gar keine Ahnung, wie die Autorinnen das lösen werden.

Jeder der die Reihe noch nicht begonnen hat, sollte schleunigst damit anfangen - es lohnt sich !