Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Leseempfehlung!

Darkenhall ist eine Schule, die sich damit rühmt, mit jeder Art von Kind fertigzuwerden. Jeder noch so unzähmbare Geist wird hier ausgetrieben. Eltern werden mit einer sozialkonformen Persönlichkeitsentwicklung der Kinder belohnt.

Als Abby das Schulgelände betritt, weiß sie, dass Darkenhall ihre letzte Chance darstellt. Das Leben hat ihr bis jetzt eine wenig schöne Jugend in diversen Pflegefamilien bereit. Nach langen heimatlosen Jahren hat sie eine Härte entwickelt und versteckt ihren Schmerz hinter Aufmüpfigkeit. Diese soll ihr nun ausgetrieben werden.

Das Zusammentreffen mit einigen Mitschülern am ersten Tag lässt Abby hoffen. Keineswegs sind die Schüler, die ihr hier bislang begegnet sind, perfekt. Mit ihrem Zeichenblock und einem Stift bewaffnet, überbrückt Abby die erste Wartezeit. Ihr Motiv stellt ein Junge dar, dessen Uniform zerknittert wirkt und dessen Haare wild abstehen. Ein schöner Kontrast zu den perfekt lächelnden Kindern auf den ausliegenden Schulflyern.

Und dann gibt es da noch Tristan. Der arrogante Junge ist ein notorischer Womanizer, der auch ihr sofort den Hof macht. Was soll's, denkt sich Abby, neue Freunde erleichtern das Sich-Eingewöhnen.

Schnell erkennt Abby ihre neue Welt und deren Abgründe. Der Junge vom ersten Tag wirkt beim Wiedertreffen wie ausgetauscht. Akkurat gekleidet und absolut ausgeglichen, aber auch fleisch- und seelenlos also, quasi Konfektionsware. Und auch Tristan scheint etwas zu verbergen. Das wird spätestens klar, als er Abby seinen zwielichtigen Bruder vorstellt.

Emily Bold schreibt mit „Stolen – Verwoben in Liebe“ einen Trilogieauftakt und schenkt ihren Lesern erste Orientierung in einer Welt, die sich langsam entwickelt.

Auf den ersten Seiten lernt der Leser die Protagonistin Abby kennen, die mit den Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Insbesondere Ungerechtigkeiten bringen das Mädchen aus der Fassung. So lässt sie es sich nicht nehmen, den Klassenfiesling am ersten Tag um den Finger zu wickeln, um ihn im nächsten Moment zu bestehlen. Eine Tat, die, so gerechtfertigt sie vielleicht auch ist, einen Regelverstoß darstellt.

Schnell findet Abby bereits zu Anfang Anschluss. Sie trifft auf den arroganten Tristan, der vermutlich jedes Mädchen an der Schule schon einmal klargemacht hat. Hier entwickeln sich geschliffene Dialoge voller Witz und Schärfe, die das Gegenüber oft buchstäblich zu Boden gehen lassen.

Abseits ausgetretener, oft erzählter Pfade erzählt die Autorin immer undogmatisch, immer phantasievoll und oftmals magisch durchwirkt.

Neben den interessanten Brüdern gibt es weitere Charaktere, die Abbys Alltag verdichten. So gibt es einen Lehrer mit zweifelhaften Therapieansätzen, der sich auch nicht scheut Abby vor der Klasse bloßzustellen. Es gibt die beiden Influencerinnen, mit denen sie sich ein Zimmer teilen muss, die ihre Sätze mit Abkürzungen wie OMG einleiten und stets auf der Suche nach neuen Fotomotiven für Instagram sind. Oder das frühere Mobbingopfer Gwynedd, das nunmehr zum Täter wird.

Fazit:

"Stolen – Verwoben in Liebe" zeigt, wie innovative Fantasy aussieht – anfangs allerdings mit nicht unerheblichen Längen.

Neben der klugen Erzählweise und der ausgezeichneten Dialoge ist vor allem Emily Bolds stilistische Finesse hervorzuheben.

Ohne Spoiler ist der weitere Verlauf der Geschichte kaum zu besprechen. Also müsst ihr mir schon glauben, wenn ich euch versichere, dass die Geschichte nicht gradlinig, nie konstruiert, dafür aber phantasievoll und bisweilen witzig ist.

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2020

ein gelungener Auftakt

Meinung

Meinung
Es gibt Bücher, die man vom ersten Moment an herbei sehnt. Genauso erging es mir mit diesem Werk. Als ich es in der Vorschau erblickt habe, mit dem Hinweis auf den farbigen Buchschnitt war es um mich geschehen. Die Autorin war mir bereits durch Silberschwingen bekannt und ich machte mich innerlich bereit für ein fantasievolles und emotionales Abenteuer.
Die Erwartungen an den Inhalt waren hoch schon allein weil die Aufmachung großes versprach. Ich war gespannt,was mich im inneren erwarten würde und Enttäuschung erfuhr ich defintiv nicht.

Abby war ein Charakter, welchen ich verstanden habe, bei dem es ein leichtes war sich hinein zu versetzen und man ihr überall hinfolgen wollte wohin sie auch ging. Sie wirkte authentisch, ehrlich und es fühlte sich beim lesen so an, als ob man sie ewig kennen würde.

Bei den männlichen Protagonisten fällt die Wahl, wen ich bevorzuge nicht schwer. Ich habe Bastian von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er hatte etwas magisches an sich und vermittelte mir das Gefühl von Geheimnissen, Dunkelheit, aber sprühte gleichzeitig auch eine ganz besondere Anziehung auf mich aus. Aber auch Tristan hatte seine ganz speziellen Eigenschaften und würde man Vernunft walten lassen sollte man sich vermutlich für ihn entscheiden -aber wo bliebe da der Reiz 😄

Neben den Charakteren bot die Autorin auch in Bezug auf die Handlung einiges. Man konnte sich dem Werk ab dem Lesebeginn nicht mehr entziehen es wirkte als ob man an dieses Buch gefesselt wäre. Hin und wieder erschien der Inhalt undurchsichtig, gab Rätsel auf bis die Autorin mit einem großen Knall die entscheidenden Wendungen einbrachte. Immer wenn man der Annahme war, dass nichts besonderes mehr passieren könnte schüttelte Emily Bold eine weitere Überraschung aus dem Ärmel. Aber was ihren Schreibstil in stolen so besonders machte war dieses Gefühl,welches mich beim lesen begleitete. Es ist schwer zu beschreiben, aber diese mystische Anziehungskraft,diese energiegeladenen Worte gingen nicht spurlos an mir vorbei.

Durch den Einfluss von Nachbarn Ereignissen hauchte sie dem Auftakt Realität ein und brachte mich hin und wieder dazu kurz inne zu halten. Das Ende wie könnte es anders sein war mies herzzerreißend ist dafür gar kein Ausdruck mehr.

Fazit
Ein Auftakt, der begeistert und der wundervollen Aufmachung in nichts nachsteht. Emily Bold entführt uns in eine ungewöhnliche Welt mit Charakteren, die auch nach dem Lesen noch im Herzen verweilen. Ich bin gespannt wie sich diese Story fortführen wird. Stolen gleicht einem Feuerwerk an Spannung und Emotionen, die den Leser nur allzu gern verweilen lassen. Nachdem ich bei den ersten Bänden noch gern immer ein wenig potenzial nach oben lasse gibt es von mir 4.5 von 5 Sternen ❤ nun heißt es sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten 🙈

Veröffentlicht am 12.10.2023

Eine super schöne Lesezeit

Recension Stolen Emily Bold
Klappentext

Recension Stolen Emily Bold
Klappentext
Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: bei Einen Tremblay küsst man nicht.

Stolen ist wohl das Buch mit dem besten Cover und dem schönsten Buchschnitt.
Fesselnd, spannend und eine geniale Idee, die mit einem wunderbaren Schreibstil perfekt umgesetzt worden ist.
Emily Bold hat es geschafft, ihre Idee perfekt umzusetzen. Sie hat es mit einem wunderbaren Schreibstil geschafft, eine neue Art der Fantasy und eine Liebesstory zu vereinen. Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt zwischen zwei Personen. Zu Anfang ist Abby noch sehr verschlossen. Den Wandel ihrer Persönlichkeit und ihre Gefühle sind sehr realistisch beschrieben, sodass man sich gut und die Geschichte fallen lassen kann. Ich bin sehr begeistert von den realistischen Beschreibungen der Liebesbeziehungen zwischen ihr und den Tremblay Brüdern.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung und sollte in jedem Bücherregal einen Platz finden.
Am schlausten ist es, den zweiten Band direkt mit zu kaufen, da der erste Band mit einem sehr offenen Ende abschließt. Leider erscheint der dritte und finale Band erst Ende August.

Veröffentlicht am 23.10.2021

eine spannende und mysteriöse Geschichte

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Etwas läuft gewaltig schief, wenn der erste Junge den du küsst, deine Seele stehlen will. Genau das passiert Abby Woods. Ihre vielen Fehler haben sie nach Darkenhall gebracht. Darkenhall ist eine Schule in London, welche dafür berühmt ist, auch die schwierigsten Schüler zu zähmen und aus ihnen einen besseren Menschen zu machen. Als Abby auf die Brüder Tristan und Bastian treffen begeht sie noch einen viel größeren Fehler als bisher. Sie stiehlt Bastians Ring und ahnt nicht, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblay Brüder sind keine normalen Schüler, und Bastians Ring kein normaler. Abby muss erkennen, einen Tremblay küsst man nicht…!

Der Klappentext nimmt vieles vorweg...etwas schade wie ich finde, aber es ist dadurch nicht weniger spannend. Es gibt so viele Geheimnisse und es ist so mysteriös geschrieben, ich war super gefesselt. Abby ist eine tolle Protagonistin, sie ist zwar naiv und leicht zu manipulieren aber es gibt so tolle Seiten an ihr. Tristan trifft meinen Geschmack gar nicht. Ich finde ihn aufdringlich, manipulativ und nervig. Bastian trifft meinen Geschmack umso mehr. Er ist nett, charmant und witzig. Ich habe mich stellenweise gelangweilt aber doch gut unterhalten gefühlt, weswegen ich den zweiten Teil ebenfalls gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Ein Bankräuber sagt ja auch nicht, ich stelle das Geld, damit der Tresorraum wieder schön sauber ist!"
~Abby

~Abby

Bei Abby Woods läuft so einiges schief. Vorallem weil der erste Junge, den sie küsst, ihre Seele stehlen möchte.
Sie hat in ihrem Leben schon viele Fehler begangen. Wegen ihren letzten Fehlern muss sie nun die Darkenhall, eine Londoner Schule, besuchen. Dort werden aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen gemacht.
Schon bald begegnet sie dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian und das Chaos nimmt seinen Anfang.
Was wenn dann eine einzelnen Entscheidungen von Abby alles in Gefahr bringt und sie Mitten in gefährliches magisches Abenteuer?

Sehr überraschend.
Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend und wollte umbedingt wissen was als nächstes passieren könnte.

An den Schreibstil habe ich mich schnell gewöhnt und fand ihn toll.

Mit Abby musste ich etwas warm werden, aber schon bald konnte ich sie sehr gut verstehen.

Ich finde das ganze Konstrukt der Magie wahnsinnig toll und spannend.
Stück für Stück erfährt man mehr und jeden Fetzen Informationen habe ich aufgezogen.
Dazu noch all die Geheimnisse und Intrigen, die hier warten.

Auf jeden Fall möchte ich die Folgebände lesen.

4,5 von 5 Sterne ⭐