Profilbild von diebuchliebhaberin

diebuchliebhaberin

aktives Lesejury-Mitglied

diebuchliebhaberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchliebhaberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Professor Feelgood

Mister Secret

Der Roman „Mister Secret“ von Leisa Rayven erschien am 29.06.20 im Lyx-Verlag. Der zweite Teil der „Masters of Love“-Reihe umfasst 448 Seiten und ist im Handel für 12,99€ zu erwerben.
Ich danke dem Lyx-Verlag ...

Ich danke dem Lyx-Verlag und der Lesejury, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte und weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Das Cover hat durch die Farben und die Aufmachung einen „Wow-Effekt“.
Leisa Rayvens Schreibstil ist gewohnt leicht zu lesen und ist gespickt mit besonderen Humor, lustigen (aber nicht zu übertriebenen) Szenen und überraschenden Wendungen. Die Art, wie Leisa Rayven schreibt und ihre Bücher aufbaut, hebt sich für mich von vielen anderen Büchern ab - manchmal ist plötzlich mit einem einzigen Satz bzw. Aussage alles anders und es entstehen absolute „Mindblow-Momente“ für den Leser.
Edens Schwester und Protagonistin Asha Tate hat wie alle ihre kleinen Päckchen zu tragen und sucht nichts anderes als den perfekten Mann. Und nebenbei braucht sie eine Idee für einen potenziellen Bestseller, um in ihrem Verlag zur Lektorin befördert zu werden. Da kommt ihr „Professor Feelgood“ - warum wurde der Titel für die Übersetzung nicht übernommen? - gerade recht. Er veröffentlicht auf seiner Instagram-Profil anonym Bilder und Gedichte von sich, die in dieser Mischung Frauenherzen höher schlagen lassen. Es gelingt ihr, ihn für ihr Projekt zu gewinnen und auch den Verlag für ihre Idee zu begeistern. Die Identität von „Professor Feelgood“ wird bei ihren ersten Aufeinandertreffen gelüftet, aber ich werde nicht verraten, um wen es sich handelt. Es steckt soviel mehr dahinter, als der Klappentext verspricht, doch die Überschrift ist Programm: Edens Bild über den Professor ändert sich schlagartig, denn „Er ist alles, was sie nicht gesucht hat“. Die Arbeit mit ihm ist komplizierter und nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Seine Art bringt sie regelmäßig auf die Palme, was er aber sehr genießt und ich bezaubernd fand. Er hat tolle Ansichten, eine wunderbare Wortwahl und zeigt uns, wie sexy und machtvoll Wörter sein können. Er weiß, wie Asha tickt und bringt sie dazu, sich mit ihren Problemen und ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Ihre Dynamik ist amüsant, durch ihr „Ding“ miteinander und Ashas Hang zur Tollpatschigkeit entstehen immer wieder die witzigsten Situationen.
Es entsteht schleichend eine schöne Freundschaft, Asha hilft ihm in seiner neuen Rolle als Autor nicht unter zu gehen und er wird nach und nach zu ihrem Zufluchtsort. Das aufkommende Knistern ist kaum zu ertragen und die erlösenden intimen Szenen sind gut in die Geschichte eingebunden und wirken nicht fehl am Platz.
Mich hat auch begeistert wie die anderen Charaktere eingebunden sind und der Leser noch einen ganz neuen Blick auf den einen oder anderen bekommt. Ganz besonders gefreut hat mich auch, dass Max und Eden in die Geschichte eingebunden sind. Auch am Ende sind einige Charaktere sehr wichtig und, obwohl es sehr kitschig ist, passt es zu Asha und hat mein Herz ganz besonders erwärmt.
„Mister Secret“ ist ein gelungener Zweiter Teil, in dem es wieder um ganz viel Liebe, große Gefühle und auch um Vergebung geht. Es ist durch den ungewöhnlichen Humor unverwechselbar und bedient keine Klischees.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 18.01.2020

The Right Kind of Wrong

The Right Kind of Wrong

Werbung | Rezensionsexemplar

Werbung | Rezensionsexemplar

Der Buch „The Right Kind of Wrong“ von Jennifer Bright erschien am 02.12.2019 als E-Book im Forever-Verlag. Als Taschenbuch umfasst der New-Adult-Roman 368 Seiten und wird ab dem 31.01.2020 für 15,00€ im Handel zu erwerben sein.
Ich danke Jennifer Bright, netgalley und dem forever Verlag für das Rezensionsexemplar und weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Das Cover ist eher einfach gehalten und legt den Fokus auch mit unterschiedlichen Schriftarten auf den Titel. Es trifft voll meinem Geschmack und machte mich neugierig auf den Inhalt. Durch Jennifer Brights leichten, erfrischenden Schreibstil, der mich zum schmunzeln, nachdenken und mitfühlen gebracht hat, habe ich mich direkt wohl gefühlt. Ihre Sprache ist schön und ausführlich, ohne zu viel zu sein. Die Geschichte der beiden Protagonisten Zoe und Noah spielt in London - für mich nebenher ein zusätzliches Plus. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich mit Zoe, aus deren Perspektive die Story überwiegend erzählt wird, prima identifizieren.
Zoe liebt Bücher, sie ist frech und sehr mitfühlend. Noah hingegen ist ruhig, lieb aber sehr humorvoll und sexy. Ihr erstes Kennenlernen ist einfach einzigartig und bringt mich immer noch zum schmunzeln.
Die beiden passen einfach so gut zu einander - man denkt kaum darüber nach, dass es eigentlich falsch sein sollte . Sie kann bei ihm sie selbst sein, er tut ihr gut und gibt ihr Sicherheit. Und die Freundschaftlichen Momente zwischen den beiden sind so schön, so authentisch und echt, dass man kaum das Bedürfnis nach intimeren Szenen hat und ihre besondere Beziehung einfach genießen kann. Aber auch die anderen Charaktere, wie Zoes beste Freundin Kate, sind gut eingearbeitet und tragen ihren Teil zur Handlung bei. Das Ende kam mir dann ein wenig zu schnell, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit mit allen verbringen wollen, aber war sehr gut gelöst und ließ mich lächelnd zurück.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein Buch, das mich völlig gefesselt hat

Der Zauber der verlorenen Dinge

Der Roman „Der Zauber der verlorenen Dinge“ von Moïra Fowley-Doyle ist am 30.09.2019 im cbj-Verlag erschienen. Die gebundene Ausgabe umfasst 368 Seiten.

Ich habe dieses Buch gesehen ...

Ich habe dieses Buch gesehen und wollte es unbedingt lesen. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und der Klappentext klang vielversprechend. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat mich das Buch durch den wunderschönen, leicht poetischen Schreibstil und die mysteriösen Vorgänge von vorne bis hinten gefesselt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von drei verschiedenen Mädchen - Olivia, Hazel und Laurel - erzählt und jede hat ihren eignen Schreibstil. Warum zum Beispiel Laurels Kapitel eher oberflächlich, rätselhaft und zusammenfassend sind, wird aber im Verlauf der Handlung aufgeklärt.
Die Geschichte ist zu Beginn sehr verwirrend und irgendwie unheimlich, aber nach und nach verbinden sich die Handlungsstränge der Charaktere und man lernt die Jungen und Mädchen durch die Augen der anderen mehr und mehr kennen und sie finden auch wie durch Zufall zusammen und Verbindungen entstehen.
Liebe und Lust - sowohl hetero- als auch homosexuell - spielen auch eine Nebenrolle und werden gut mit der Handlung verwoben.
Ich habe beim Lesen viel über die Handlung nachgedacht und mir sogar zwischendurch Notizen gemacht, um kein Detail zu übersehen. Schon in der Mitte des Buchs hatte eine Theorie über die Ereignisse, aber es wurden immer wieder Sachen erwähnt oder es sind Dinge passiert, die mich fast vom Weg abbrachten. Am Ende war es dann aber umso erfreulicher, dass ich mit meinen Überlegungen überwiegend richtig lag.
Einige Fragen bleiben am Ende offen, aber so bleibt auch manches einfach der Fantasie überlassen.
Der Zauber der verlorenen Dinge“ lehrt uns, dass nicht alle Verluste schlecht sind und die Existenz von Magie zu akzeptieren.

Ich vergebe 4,9 von 5 Sternen

Ein New Adult Roman, der darüber hinaus geht

Everything I Didn't Say

Der Roman „Everything I didnt say“ von Kim Nina Ocker ist im New Adult Genre angesiedelt und geht meiner Meinung auch darüber hinaus. Er erschien am 31.10. im Lyx-Verlag und umfasst als Taschenbuch 528 Seiten. Es ist als Taschenbuch im Handel für 12,90€ zu erwerben.

Ich werfe wie jedes Mal zuerst einen Blick auf das Cover. Es ist schlicht und setzt trotz der bunten Pinselstriche so einen Fokus auf den Titel. Dieser ist sehr gut gewählt und nimmt im Verlauf der Handlung immer mehr an Bedeutung zu. Eigentlich steht die gesamte Geschichte im Kontext des Titels, was ich ziemlich genial fand. Diese spielt sich im ersten Teil des Romans wechselweise im Jahr 2015 und 2019 ab, wodurch sich langsam ein Bild vom Geschehen zusammenfügt. Man könnte diesen ersten Teil auch als eine große Einleitung für den zweiten - der dann ganz im Jahr 2019 steht - sehen, weswegen bei mir der Eindruck entstand, es wären fast schon zwei Bücher. Zudem geht für mich das Thema des zweiten Teils fast schon in guter Weise über die Grenzen des New Adult Genres hinaus.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist flüssig, locker und sie schaffte es mich zum Schmunzeln und zu Mitfühlen zu bringen.
Die beiden Protagonisten Jamie und Carter, die uns abwechselnd die Geschichte erzählen, sind beide gut ausgearbeitet und ihre Handlungen nachvollziehbar. Nur Carter war mir bis zum letzten Viertel des Buchs doch sehr unnahbar, was aber wahrscheinlich von der Autorin durchaus so gewollt ist und zur Auflösung der Handlung gehört. Im Gegenzug dazu war ich mit Jamie von vornherein sehr verbunden, ich konnte mit ihr mitfühlen und manchmal auch lachen. Ein paar Entscheidungen hätte ich manchmal anders getroffen als sie, aber das macht vielleicht auch ihre Persönlichkeit aus. Eine andere Person habe ich auch sehr in Herz geschlossen, aber wer das ist, würde zu viel verraten.
Insgesamt hat mir „Everything I didnt say“ sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Ich vergebe 4,6 von 5 Sternen

Mein Jahreshighlight

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Das Buch „Cassardim- Jenseits der goldenen Brücke“, geschrieben von Julia Dippel, erschien am 17.10.2019 im Thienemann-Esslinger Verlag / Planet!. Der Fantasyroman umfasst als gebundenes Buch 528 Seiten und ist im Handel für 17,00€ oder als E-Book für 13,99€ zu erwerben.

Ich danke netgally und Planet! für das bereitstellen des Rezensionsexemplars und weise darauf hin, dass es keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.

Zunächst möchte ich gerne einen Blick auf das Cover werfen. Obwohl ja viele Stimmen eine negative Meinung haben, finde ich das Cover schön. Es zeigt mir die puppenhafte Protagonistin Amaia genauso wie Julia Dippel beschreibt und ich sie mir vorgestellt habe. Die Autorin schafft mit ihrem unglaublich schönen Schreibstil -der auch an manchen Stellen durch rhetorische Mittel die Handlung hervorhebt - eine wunderbare Geschichte, deren Idee mich überrascht und mit absolut gefallen hat. Die Charaktere und auch die Orte in Cassardim sind wundervoll ausgearbeitet und beschrieben, sodass man alles förmlich vor seinem inneren Auge sehen kann. Die Handlung ist zu jeder Zeit klar und verständlich - auch wenn die Übergänge für mein Empfinden manchmal zu schnell waren - und ich konnte mich wirklich in die Geschichte fallen lassen. Die Geschichte überraschte mich auch immer wieder mit Wendungen, die auf positive Art in einer andere richtig führten als erwartet und mich mitfiebern lassen. Mir fehlten an manchen Stellen genaue Erklärungen für Dinge und Vorgänge in Cassardim, aber Julia Dippel hat uns für diesen Fall hinten im Buch ein Glossar hinterlassen. Die Liebesgeschichte zwischen Amaia und Noar, der mich von seiner Art her ein wenig an einen gewissen Vampir erinnert, macht süchtig. Man spürt förmlich die Anziehung der beiden und möchte am liebsten immer mehr davon. Auch wenn natürlich immer eine gewisse Vorhersehbarkeit bei solch einem Handlungsstrang vorhanden ist, hat mich auch hier die Autorin immer wieder überrascht und mit vielen Kniffen die Liebe zwischen den beiden zu etwas ganz besonderen gemacht.
Für mich war „Cassardim“ eine großartige Geschichte, um dem Alltag in eine andere Welt zu entfliehen und sich dort fallen zu lassen. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich freue mich auf eine mögliche Fortsetzung.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen