Profilbild von Didi515

Didi515

Lesejury-Mitglied

Didi515 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Didi515 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Tolles Kinderbuch

Pit & Polli

Cover: Sehr niedliches Cover, der beiden Schmetterlinge.
Besonders der Titel lautet toll, so das es gut heraussticht.

Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und die Entwicklung der Raupe zum Schmetterling.
Das ...

Cover: Sehr niedliches Cover, der beiden Schmetterlinge.
Besonders der Titel lautet toll, so das es gut heraussticht.

Das Buch zeigt, das man nicht gleich sein muss, um sich zu mögen oder gemeinsam zu spielen.

Ich liebe Bücher die eine tolle Geschichte erzählen und dem Leser oder Zuhörer Wissen und Werte vermitteln.

Eine absolute Leseempfehlung für die ganze Familie.

⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.03.2018

Tolles Bilderbuch

Ein Haufen Freunde: Ein Haufen Freunde hält zusammen

Ein schönes Bilderbuch, das zeigt, wie Freunde uns wieder Glücklich machen können, wenn alle zusammen arbeiten. Da man das Buch während des lesens drehen muss, freuen sich Kinder und hören noch besser zu. Eine gute Idee.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Schönes Biderbuch mit tollen Bildern

Kleiner Panda Pai - Auf leisen Tatzen

Der kleine Panda Pai wird zum Privatdetektiv-Assistenten von Wanda dem Waschbärmädchen und muss ein verschwundenes Kaninchen finden.

Eine schöne Geschichte mit sehr süßen Bildern. Wir waren begeistert.

Eine schöne Geschichte mit sehr süßen Bildern. Wir waren begeistert.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Schöne und witzige Geschichte mit ernstem Thema

Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht

Giraffen übersieht man nicht ist der 12 Band der Liliana Susewind Reihe von Tanja Stewner.
Erschienen 2017 bei FISCHER KJB.

Erschienen 2017 bei FISCHER KJB.

Das Buch handelt von Liliane Susewind, die besondere Gaben besitzt. Sie kann mit Tieren reden und wenn sie lacht, blühen Pflanzen.

Im 12 Band der Reihe, reist Lilli gemeinsam mit ihrer Oma, ihren Eltern, ihrem Freund Jesahja und dessen Vater Akeele nach Afrika. Jesahjas Großeltern leben dort und sein Vater ist dort aufgewachsen. Nun soll auch Jesahja die Heimat seiner Vorfahren kennenlernen. Auch Willis Katze Frau von Schmidt und ihr Hund Bonsai sind mit von der Partie.
Die Reise beginnt nicht so wie Lilli es sich vorgestellt hatte. Ihre Mutter will nicht, das Lilli mit den Tieren redet und Jesahja versteht sich schlecht mit seinem Vater.
Ihre Mutter und Akeele scheinen ein Geheimnis zu haben.
Als Lilli plötzlich überall rote Flecken bekommt und ein Zebra während ihrer Safari stirbt, erfährt sie die schreckliche Wahrheit über die Farm.

Das Cover wurde sehr schön bunt und kindgerecht gestaltet. Es zeigt Liliane mit ihren Haustieren und Tieren, die sie bei ihrem Abenteuer trifft.

Obwohl dies unser erster Band der Reihe war, sind wir super in die Geschichte rein gekommen. Mit viel Witz und Charme hat sich Lilli gemeinsam mit ihren Tieren Bonsai und Frau von Schmidt in unsere Herzen katapultiert. Besonders über einige Dialoge der Tiere haben wir herzlich gelacht. Doch das Buch hat auch ein ernstes Thema, die Trophänjagd. Dieses Thema wurde kindgerecht in die Geschichte eingebaut und regte des öfteren zum nachdenken an. Es hat mir sehr gut gefallen, das sowohl Kinder, als auch, Erwachsene Informationen erhalten, noch etwas lernen können und zum nachdenken und diskutieren angeregt werden.
Eine liebevoll gestaltete Geschichte mit viel Herz.
Über jedem Kapitelanfang findet man kleine wunderschöne Bilder, aber auch in den einzelnen Kapiteln, die prima zur Geschichte passen.
Dies war sicher nicht unser letztes Liliane Susewind Abenteuer.

Wer eine spannende, lehrreiche, witzige und liebevolle Geschichte sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Witzig und Augen öffnend

Die spinnen, die Großen!

Cover: Ein lustiges Bild der Familie, das eine witzige Geschichte verspricht.

Das Buch zeigt einem auf lustige Weise, wie widersprüchlich Erwachsene für Kinder sein können.

Untermalt wird das ganze von ...

Cover: Ein lustiges Bild der Familie, das eine witzige Geschichte verspricht.

Untermalt wird das ganze von witzigen Bildern.

Wir hatten viel Spaß beim lesen.