Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Tolle Urlaubslektüre - emotional und spannend

Wo die Sterne tanzen

Bereits bei dem farbenfrohen Cover, welches zum Träumen einlädt, habe ich mich auf eine unterhaltsame und emotionale Urlaubslektüre gefreut und genau das habe ich im Buch wiedergefunden.

Mir gefällt ...

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, weil sie einfühlsam, mitreißend schreibt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Zudem konnte ich mich sehr gut in die Geschichte einfinden und dadurch super mit Nele fühlen und auch ein wenig leiden.

Auch die unterschiedlichen Zeiten, in denen das Buch spielt haben mir einen tollen Einblick in verschiedene Erlebnisse ermöglicht. Gerade dadurch ist das Buch für mich durchweg spannend geblieben.

Das Buch, welches das erste von der Autorin für mich war, ist für mich ein ideale Sommerlektüre, da es leicht und flüssig zu lesen ist, also ideal für den Strand oder den Urlaub allgemein.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Emotionale und mitreißende Geschichte

Wittensee

Susanne Bienwald hat mit ihrem Buch eine emotionale und mitreißende Geschichte über eine introvertierte Frau und deren Leben verfasst, die mich ab der ersten Seite begeistert hat.

Bereits das Cover hat ...

Bereits das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich die Libelle, die frei ist, ein tolles Tier finde und mir die Farbgestaltung sehr gefällt.

Ihr Schreibstil ließ mich sofort in die Geschichte um die Hauptfigur, Xenia, versetzt und durch die beschriebenen Gedanken und Gefühle, konnte ich alles sehr gut nachvollziehen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch mag ich sehr, dass in meinem Kopf beim Lesen viele Bilder entstanden sind, die die Geschichte für mich sehr nahbar und zugleich authentisch gemacht haben.

Mir gefällt besonders, dass es der Autorin wunderbar gelingt, das Leben eines introvertierten Menschen so anschaulich zu beschreiben und dadurch Mitgefühl zu erzeugen und zugleich regt sie mit dem Buch auch zum Nachdenken an, da wir uns alle in einer Welt häufig an Anderen, statt an uns selbst, orientieren. Daher hilft das Buch auch im eigenen Leben eventuell etwas zu ändern.

Von der Idee, über das Cover, die ersten Seiten bis zum Ende konnte mich das Buch begeistern und kann es nur empfehlen, da wir alle so viel lernen können.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Informativ und teilweise erstaunlich

Der Beziehungskompass – Was Wissenschaftler über das Geheimnis von Liebe und Partnerschaft herausgefunden haben

Die beiden Autoren haben ein sehr interessantes Buch verfasst, welches durch die hohe Dichte an Informationen rund um das Thema der Beziehung überzeugt.

Gerade bei vielen Informationen kann ein Buch ...

Gerade bei vielen Informationen kann ein Buch im Verlauf häufig langatmig werden. Dies war hier nicht der Fall, weil gerade durch die humorvollen Überschriften immer wieder das Interesse neu geweckt wurde und das Lesen unterhaltsam blieb.

Viele der Informationen waren mir bis dato noch nicht bekannt und teilweise auch etwas unerwartet und erschreckend. Da es sehr logisch und leicht verständlich erklärt ist, bleibt auch einiges hängen und kann gleich in den Alltag integriert werden, was mir sehr gefallen hat. Auch die Tatsache, dass es sehr positiv beschrieben ist und es immer Möglichkeiten gibt, die jeder einzelne von uns nutzen kann, wenn er oder sie möchte, finde ich super.

Von daher hat mir die Kombination aus Informationen und Humor sehr gut gefallen und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung für alle, die etwas über Beziehungen lernen wollen oder an ihren eigenen etwas optimieren wollen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Hochaktuell, spannend und informativ

Shutdown

Dr. Ina Knobloch hat ein fantastisches Buch verfasst, welches hochaktuell ist. Ehrlich gesagt war ich bei dem Titel und dem Thema Shutdown etwas skeptisch, da es ja nicht das erste Buch zum Thema ist und habe dem Buch nur der Autorin wegen eine Chance gegeben. Und sie hat mich, mal wieder begeistert, da sie es wieder geschafft hat, mich mit der Handlung zu fesseln. Die Autorin verpackt das Thema durch die Vielfalt an Informationen super und dabei geht sie auch auf die Viren im Allgemeinen in der Vergangenheit ein und hat mir einen tollen Überblick über die Geschichte des Themas geliefert. Natürlich sind einige Informationen gerade noch sehr präsent und waren daher nicht neu, dennoch waren sie toll recherchiert und verpackt. Und da ich während des Lesens sehr viel gelernt habe sowie zugleich toll unterhalten wurde, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es in einem Rutsch durchlesen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Und von der ersten Seite an war Spannung vorhanden und diese konnte bis zum Ende aufrecht gehalten werden. Daher eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Humorvoll und informativ

Eine neutrale Tüte bitte! Menschen im Sexshop

Candy Bukowski hat mir ihrem Buch ein humorvolles und zugleich sehr informatives Werk geschaffen.

Durch ihren lockeren Schreibstil liest es sich sehr flüssig und ist dabei von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam. Gerade der Humor, mit dem sie schreibt hat mich regelmäßig zum Schmunzeln und zwischendurch auch zum Lachen gebracht, wodurch ich das Buch sehr schnell gelesen habe. Auch weil auf jeder Seite wieder vielfältige Geschichten zu finden sind.

Zudem fand ich es sehr spannend zu lesen und habe in jedem Kapitel interessante, neue Erkenntnisse über Sex-Shops erhalten, was mir super gefallen hat.

Daher hat mich das Buch begeistert und ich vergebe 5 von 5 Sternen.