Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Weinschlösschen mit tragischen Ereignissen

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)

Ich fand den Schreibstil sehr gut, er ist zwar in etwas älterer Form gehalten, was natürlich an der Zeit liegt, in der das Buch spielt, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Ich fand, dass die Weinberge ...

Ich fand, dass die Weinberge wirklich toll beschrieben wurden. Ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen und die ganze Thematik mit der Weinherstellung fand ich sehr interessant.

Aenne mochte ich sofort richtig gerne, weil sie sich nicht alles hat sagen lassen von ihren Eltern und ihren eigenen Weg gehen wollte. Ihre Schwester habe ich manchmal als etwas nervig und naiv empfunden, aber insgesamt war sie völlig in Ordnung.

Oskar konnte ich gar nicht leiden, zum Ende hin tat er mir dann aber doch ein wenig Leid, seinen Bruder hingegen mochte ich sehr gerne.

Das Schicksal von Clemens und Aenne war echt traurig, da sie sich so geliebt haben, aber lange Zeit nicht zusammen sein durften.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der tragische Liebesgeschichten mag und eventuell sein Wissen über die Weinindustrie aufbessern möchte.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Spannender Thriller mit aktuellem Bezug

Leben

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man kam schnell in die Geschichte rein und es war sehr spannend geschildert.

Ich fand es sehr spannend wie die Kranlkheit erstmal ihren Anfang genommen hat bzw. wie so langsam die gesamte Menscheit davon erfahren hat. Ich fand auch den zweiten Teil, wo man die Entstehung nochmal genau erklärt bekommen hat sehr gut.

Die Geschichte und Anmerkungen am Ende fand ich sehr erschreckend und ich hoffe, dass es niemals so kommt, da kann man sich alleridngs nicht sicher sein.

Ich fand die Geschichte bis auf die letzten paar Seiten auch ziemlich gut, das Ende mit der ganzen Verfolgungsgeschichte war nicht mehr so sehr meins, aber es war dennoch gut.

Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant und würde es auch jedem weiterempfehlen, weil es ein sehr wichtiges Thema behandelt.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Oft verwirrt

Book of Night

Das Cover sieht ganz cool aus, wobei ich nach dem Lesen jetzt nicht wirklich sagen kann, was es mit der Geschichte zu tun hat, und der Schreibstil war auch nicht schlecht. Allerdings habe ich von dem Buch irgendwie mehr erwartet.

Ich bin nicht wirklich gut in das Buch reingekommen und es hat insgesamt sehr lange gedauert bis ich das Buch beendet habe.
Ich finde zwar, dass Charlie eine total coole Peotagonistin ist und auch Vince mochte ich tatsächlich unglaublich gerne, aber die ganze Welt und alles rund um die Schatten hat mich total verwirrt.

Ich weiß nicht ob ich einfach unaufmerksam gelesen habe oder nicht richtig aufgepasst habe, aber bei vielen Stellen habe ich überhaupt nicht mehr kapiert was passiert, ich konnte mir viele Personen nicht merken und es hat mich einfach alles hauptsächlich verwirrt als das ich es genießen konnte.

Zum Ende hin wurde es besser und die Szenen waren dann auch spannend und ich habe es besser verstanden, aber das hat sich einfach so lange gezogen, dass ich keine so gute Bewertung abgeben kann.
Trotzdem gibt es auch sowas ähnliches wie einen Cliffhanger, der zumindest schon neugierig macht wie es weitergeht, aber ich weiß noch nicht ob ich es lesen werde.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Etwas langatmig

Die Vergessene

Das Cover sieht ganz cool aus und der Schreibstil war auch recht angenehm und dazu muss ich sagen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe, aber trotzdem der Handlung folgen und alles verstehen konnte.

Leider ...

Leider hat mich die Handlung dennoch nicht so begeistern können. Es war teilweise sehr langatmig, was man auch an den über 500 Seiten erkennen kann und es war für mich auch eher mehr Krimi als Thriller.

Es war schon interessant, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen gespielt hat und man so die Geschehnisse von damals aus Emilys Sicht erfahren konnte, aber irgendwie konnte ich nicht so mitgerissen werden wie ich es gedacht hatte.

Andrea mochte ich aber eigentlich ganz gerne und auch ihren Partner Bible. Der Fall an sich war auch recht spannend und man konnte miträtseln, wer denn nun der Täter war. Mit der Auflösung habe ich auch dann tatsächlich nicht gerechnet.
Andreas Mutter ging mir allerdings ziemlich auf die Nerven, auch wenn sie immer nur das Beste für Andrea wollte.

Ich konnte mich nicht komplett mit der Geschichte anfreunden, trotzdem war es an manchen Stellen spannend, vor allem zum Ende hin, wo es auf die Aufklärung zusteuerte.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Gemischte Gefühle

Nur du und ich

Das Cover gefällt mir gut, weil es genau die Umgebung des Romans widerspiegelt und auch diese düstere Atmosphäre vermittelt.
Der Schreibstil hat mir auch gefallen und man konnte dem Geschehen gut folgen.

Meine ...

Der Schreibstil hat mir auch gefallen und man konnte dem Geschehen gut folgen.

Meine Gefühlr zum Inhalt des Buches sind allerdings eher gemischt und etwas verwirrt.
Ich fand, dass super eine Spannung aufgebaut wurde und man von Anfang an auf den großen Durchbruch gewartet hat. Als dieser dann kam war es für mich auch sehr unerwartet und ich wollte wissen was als nächstes passiert.

Allerdings wie das ganze dann aufgezogen wurde war für mich teilweise ein bisschen unverständlich, vor allem auch ein paar Reaktionen von Ellie und Steven, die ich teilweise nicht verstehen konnte und mich ein bisschen genervt haben.

Ich fand auch, dass es sich an manchen Stellen ein bisschen in die Länge gezogen hat und man wollte, dass irgendwie mehr passiert.

Es ist für mich auch eher ein Spannungsroman gewesen, der viel mit der Psyche spielt und durchaus auch schreckliche Erlebnisse ans Licht bringt und mit sich mit einem Thema befasst, welches ernst genommen werden sollte.

Es konnte mich wegen der Charaktere und mancher Handlungsstränge zwar nicht ganz mitreißen, aber trotzdem war es auch an einigen Stellen sehr spannend, weshalb es glaube ich einfach auf den Geschmack ankommt, was man von diesem Buch hält.