Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

A single Word

A single word

Oxy ist das erste mal in England. Zusammen mit ihren zukünftigen besten Freundinnen teilt sie sich ein Haus in einem kleinen, ruhigen Ort. Dort wohnt auch Ella, und beiden verstehen sich von Anfang an. Wäre da nicht Henry, Ellas Bruder. Er hat von Anfang an gleich was gegen Oxy auch wenn sie nicht ganz versteht warum.Trotzdem verbringen die beiden mehr Zeit miteinander als denen lieb ist und kommen sich dann doch näher und Oxy sieht das hinter seiner Fassade doch etwas mehr schlummert wie der Playboy oder Rüpel wie er immer in den ganzen Zeitungen beschrieben wird. Es schlummert eindeutig ein dunkles Geheimnis in ihm und Oxy will es heraus finden, den sie wird praktisch davon angezogen.

Ich hab mich sehr auf den Band gefreut, den den ersten Band "A single Night" fand ich bereits schon toll.
Was ich aber zu Beginn des Buches gleich festgestellt habe, ist das es nochmal der gleiche Teil nur aus der Sicht von Oxana war und da war ich erstmal geschockt...
Ich war auch etwas enttäuscht ,weil dadurch viele Situationen auftauchten die man bereits kannte und diesmal eben nur einen anderen Blickwinkel hatte. Zwar war es vielleicht ab und zu mal interessant zu wissen was da noch passierte, aber so ganz nötig fand ich es nicht.
Aber davon wollte ich mir nicht die Laune verderben und hab weiter gelesen, aber je weiter ich las umso flacher,ja sogar oberflächlicher wurde die Geschichte. Es gab einfach keine Tiefe, weder in der Handlung noch in der Beziehung der Protagonisten. Ab so ca. Seite 350 fing ich mich an auch etwas zu langweilen, den es passierte gefühlt leider nichts. Klar kam da irgendwann raus das Henry schlimmes wieder fahren ist aber erstmal passte es einfach nicht wirklich zu ihm und zweitens war einfach sonst nicht ins der Handlung los. Es tut mir echt leid zu sagen, aber es wirkte dann einfach nicht mehr wie eine Liebesgeschichte für mich, den weder die Handlung stimmte meiner Meinung nach einer gewissen Zeit noch hatten die Protagonisten irgendeinen besondere Anziehung. Es war echt schade und ich bin echt am hin und her überlegen wie ich das Buch bewerte, den an sich die Idee dahinter ist echt gut, aber ich bin mit der Umsetzung an sich einfach nicht zufrieden. Hätte man die Geschichte vielleicht nicht so langatmig und kürzer gemacht, denke ich wäre es besser gewesen...

In dem Buch wurde wieder abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten geschrieben, in dem Fall war es Oxana und Henry.
Oxana mochte ich bereits im ersten Band sehr und hab mich sehr gefreut das ich sie hier als Protagonistin nun neu kennen lernen durfte. Sie ist eigentlich das Gegenteil von Libberty. Sie ist sehr temperamentvoll und sagt ihre Meinung und dieses Feuer hat mir sehr gefallen! Sie hat eindeutig schnell mein Herz erobert.
Bei Henry hingehen war es ein holpriger Start. Es gab Situationen wo ich ihn echt mochte, aber auch teilweise wo ich mir dachte:Wieso? Aber an sich ist er ein ganz lieber Kerl, der schlimmeres erlebt hat, als man erwartet hat. Schade das er dadurch nicht wirklich geheimnisvoll wirkte.

Der Schreibstil den ich im ersten Band so toll fand und mich wirklich fasziniert hat, hat meiner Meinung nach hier deutlich nachgelassen. An sich hab ich wirklich nichts an dem Schreibstil auszusetzen,den er ist eigentlich ganz gut.Aber es wollte mich einfach nicht mehr an der Handlung fesseln, wobei ich da eher der Handlung die Schuld gebe als dem Schreibstil,den er verändert sich normalerweise nicht so krass...

Es war leider nur eine sehr durchwachsende Geschichte, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Flying High

Flying High

Chase konnte Hailee gerade noch so vor ihrem dunklen Geheimnis bewahren - es war zwar knapp aber sie beide haben es geschafft. Aber ihre Rettung bedeutete auch ihre Trennung, den Hailee zog kurz darauf wieder mit ihren Eltern nach Hause, in ihr richtiges Zuhause. Sie haben beschlossen nur noch Freunde zu bleiben, auch wenn beide es eigentlich besser wissen.
Hailee wird sich nun Zuhause erholen und hoffentlich bald wieder ein normales Leben führen,während Chase wieder ans College geht und mit seinem Studium weiter macht.Werden sich aber ihre Wege erneut kreuzen und werden sie sich wieder sehen? Oder war es nur eine Liebe für den Sommer?

Nachdem ich damals den ersten Band beendet hatte, musste ich mir den zweiten bestellen den das Ende war ja damals absolut grausig! Zum Glück ging es sehr nathlos weiter und ich hatte nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben in dem "Übergang" zwischen den beiden Büchern. Es ging sogar sehr spannend weiter und ich hoffte und bangte wirklich mit Chase, den ebenso wie er hatte auch ich wirkliche Angst um sie. Da ist mir dann auch schon der erste Kritikpunkt aufgefallen, den ich finde man hätte die Stelle die darauf hin folgte es länger schreiben sollen, den kaum passierte es,war es auch gefühlt wieder vorbei. Aber ich wollte die dir die Geschichte deswegen nicht kaputt machen, es war eben nur ein persönlicher Punkt von mir. Danach war die Geschichte etwas "entspannter" auch wenn man jetzt das erste mal auf ihre Eltern traf, die aufgrund des Schicksals eintrafen. Bis zu dem Punkt wo sich die Wege der beiden trennten war ich echt mega zufrieden mit dem Buch, aber ich muss sagen sobald sie Zuhause war, hat mich die eifer weiter zu lesen etwas nachgelassen. Zwar war das Buch und die Handlung immer noch gut, aber so die Zeit wo die beiden getrennt waren, kam mir so vor als würden die tiefe des Buches bzw. der Handlung einfach fehlen. Aber auch so etwas wie Spannung oder so fehlte mir, den es war teilweise echt etwas "lahm". Es passierte leider nicht wirklich etwas und das machte mir das Buch so etwas kaputt.Das einzige echt "spannende" war das man etwas mehr über die Zwillingsschwester von ihr erfuhr, aber das war es eigentlich auch schon.
Trotz allem kam ich trotzdem gut mit dem Buch zurecht, auch wenn es vom Inhalt her nicht an den ersten Teil heran kam. Es wurde erst zum Ende hin wieder interessanter als sie sich wieder auf dem Weg zu ihm machte und die beiden wieder zusammen waren. Da fand ich das Ende wieder echt toll und einfach wunderschön, den es zeigte man kann überall sein Zuhause finden - es muss nicht das "eigene" Zuhause sein, sondern einfach der Ort an dem die besten Freunde wohnen.

Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Chase und Hailee geschrieben und ich fand den Blick in den Kopf von beiden Protagonisten sehr interessant!
Hailee war am Anfang eher schüchtern, hat sich nichts getraut und es hat mich gefreut zu sehen wie sie sich im Laufe der Handlung mehr zugetraut hat und einfach mutiger wurde. Sie war eine echt tolle Person, auch wenn sie anscheinend ein dunkles Geheimnis hat.
Chase war ein wahrer Schatz! Ich war sehr erleichtert mal kein Bad Boy zu haben, irgendwie gibt es die in letzter Zeit wie Sand am Meer -er war ein wirklicher Good Guy und ich habe ihn geliebt! Er ist so charmant,höfflich aber auch witzig. Die beiden haben echt wunderbar miteinander harmoniert.

Den Schreibstil finde ich echt toll! Den bisher hat sich jedes ihrer Bücher wirklich gelohnt zu lesen. Unter anderem fand ich ihre Geschichten sehr inspirierend, aber auch faszinierend. Da haben unter anderem die tolle Idee geholfen, die Protagonisten aber auch der Schreibstil. Den der Schreibstil hat es mich auch bisher immerhin geschafft mich an das Buch zu fesseln.Jeder ihrer Bücher hat sich bisher immer schnell und einfach lesen lassen. Ich mag es sehr wie die Autorin die Gedanken der Protagonisten beschreibt, den dadurch das sie so ausführlich beschrieben worden ist, konnte man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzen, aber auch die Gefühle sind so intensiv beschrieben worden das man das Gefühl hatte man wäre selbst im Geschehen gewesen.Ich freue mich auf weiter Bücher von ihr,den sie verzaubert mich jedes mal aufs neue!

Es war eine schöne Geschichte,kam aber noch lange nicht an den ersten Teil dran. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Nordsee-Nacht

Nordsee-Nacht

1987 verschwand die kleine Friedericke spurlos aus ihrem Zeltlager. Obwohl danach die ganze Stadt komplett auf den Kopf gestellt wird jede einzelne Spur verfolgt wird, verlaufen sich irgendwann doch alle Spuren im Sand.
25 Jahre später haben viele schon das schreckliche Ereignisse von damals vergessen, als aber auf einmal eine junge Frau am Strand auftaucht die sich angeblich an nichts erinnert. Kaum ist die Sache aber in den Medien sind sich viele sicher das es sich um die 6 jährige Friedericke handelt - aber ist sie das wirklich?

Das Buch beginnt mit einem sehr interessanten Prolog und zwar mit der "Flucht" der damals 6 Jährigen Friedericke aus dem Zeltlager. Und vom ersten Moment an hab ich gebangt das es gut für sie ausgehen wird, den da hat sie einen echt lieben Eindruck hinterlassen.
Danach geht es mit verschiedenen Sichten weiter, mal war es die Sicht von einem Betreuer, einem Polizisten oder auch einen Stadtbewohner. Es war dadurch sehr interessant und vielschichtig, aber auch manchmal etwas verwirrend den man musste sich immer wieder umdenken, den jede Person stand an einen anderen Teil der Geschichte. Der Anfang fand ich auch sehr interessant, wie sie verschwand und wie sie gesucht wurde. Den Zeitsprung fand ich leider etwas "holprig" den er passierte so plötzlich und es gab meiner Meinung nach keine wirkliche Verbindung zwischen den beiden Zeiten.
Danach gefiel es mir auch erstmal, aber ich fand nach einer Weile verlief sich die Geschichte sehr. Den so spannend und interessant wie der Anfang wurde es leider nicht mehr wirklich. Es fehlte mir einfach sehr und ich hatte immer die Hoffnung das gleich was sehr spannendes, unerwartetes aber vor allem passierte. Und da wurde ich leider enttäuscht. Vor allem wurden meiner Meinung nach auch sehr viele uninteressante Infos in die Geschichte eingebaut, zum Beispiel wie es dem Polizisten privat ging und auch seine Ehe. Ich finde man hätte den Fokus eher auf die "Nixe" wie die gefundene Frau genannt worden ist und Friedericke legen sollen.
Zum Ende wurde es zwar wieder etwas spannender, den hier wurde alles aufgedeckt aber so ganz konnte es auch nicht das Buch retten.

Den Schreibstil fand ich echt angenehm. Es ist das erste Buch der Autorin und dafür finde ich ihn echt ausgereift. Sie hat wunderbar alles beschrieben egal ob Gedanken oder auch die Lage. Ich konnte mir alles echt gut bildlich vorstellen, aber auch immer mit dem jeweiligen Protagonisten mitfühlen einfach weil sie bei der Gedankenwelt echt ins Detail ging. Sie hat eindeutig ein großes Lob verdient, den ich kenne nicht viele Autorinnen die mit ihrem Schreibstil bereits bei ihrem ersten Roman bei mir punkten können, den normalerweise hab ich da am meisten zu kritisieren,da ich finde das der Schreibstil ein sehr wichtiger Bestandteil von einem guten Buch ist!

Ich musste ewig hin und her überlegen aber hab mich dann doch für 3 von 5 Sterne entschieden, da es einfach ab dem 25 Jahren leider nicht mehr wirklich spannend wurde.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Promised - Kiera Cass

Promised

Holli könnte nicht glücklicher sein. Sie lebt zusammen mit ihren Eltern am Hof und der König hat Interesse an ihr. Sogar so viel Interesse das er es in Betracht zieht sie zu seiner Ehefrau und somit zur Königin zu machen.Aber ist sie das wirklich was sie will? Je länger sie am Hof sieht, umso mehr sieht sie auch die Schattenseiten die das Königinnen da sein bringt.Aber als ein mysteriöser Fremder am Hof auftaucht und ein Kuss von ihr stielt ist , beginnt ihre Welt wirklich zu wanken. Den er ist weder ein König noch hat viel Reichtum - aber ist es vielleicht genau das was sie will?

Ich hatte zu Beginn des Buches wirkliche Probleme mich in die Handlung einzulesen, aber auch mich mit der Protagonistin auseinander zu setzten. Aber es war nicht nur ein schwieriger Einstieg,den man wurde mitten in die Handlung geworfen und wusste weder was bisher passiert noch genau was momentan passiert, sondern es dauerte wirklich eine Weile bis ich mich mit allem anfreunden aber auch identifizieren konnte. Und ich muss sagen ich dachte eine Weile auch wirklich an abbrechen, den ich hatte keine wirkliche Freude am Buch. Zum Glück hab ich das nicht gemacht! Den ab ca. Seite 200 wurde es besser und auch die Protagonistin wurde mir immer sympathischer. Zwar wurde die Handlung nicht übermäßig spannend, aber dann passierte auch wirklich mal was.Was ich auch sagen muss diese Liebesgeschichte mit dem Fremden, auch besser bekannt als Silas, fand ich etwas fahl, mir fehlte echt die Leidenschaft zwischen den beiden und ich konnte echt einige Taten von ihr echt nicht nachvollziehen, die angeblich aus Liebe geschehen sind. Meiner Meinung war da nicht wirklich was da.

Ehrlich gesagt ich bin bisschen enttäuscht von dem Buch, den bei der Selection Reihe war ich von der ersten Seite an total fasziniert von allem und hier hab ich erstmal eine Ewigkeit gebraucht bis ich mit dem Buch warm geworden bin und auch mich wirklich mit allen anfreunden konnte. Aber auch wenn der Band mich zu Beginn nicht wirklich überzeugt hat, ab der Mitte wurde es deutlich besser und ich bin gespannt in welche Richtung die Geschichte noch hinaus laufen wird, den nach dem Ende hab ich ehrlich gesagt keine Idee was als nächstes passieren könnte oder auch würde.

Mit Hollis konnte ich mich zu Beginn des Buches nicht wirklich anfreunden. Ich fand sie war eingebildet und musste unbedingt reich sein und macht sich nicht viel aus Liebe. Aber auch hier hab ich meine Meinung geändert, den ab der Mitte des Bandes wurde sie mir schon deutlich sympathischer, auch wenn ich sie trotzdem nicht wirklich ins Herz schließen konnte. Den sie war total voreilig und dachte nicht wirklich nach bevor sie was tat. Sie wirkte eher noch wie ein Mädchen und nicht wie eine Frau die bald heiraten sollte.

An sich mochte ich den Schreibstil von ihr immer sehr ,denn bisher zog er einen immer in seinen Bann und ließ einen nicht mehr los. Das war zwar hier nicht vorhanden, aber trotzdem lies sich das Buch eigentlich einfach und gut lesen, trotz der Handlung die mich nicht wirklich überzeugen konnte.

Das Buch bekommt nur 3 von 5 Sterne von mir, den so ganz konnte mich die Handlung und die Protagonistin noch nicht überzeugen, ich hoff das es sich beim zweiten Band ändert.

Veröffentlicht am 04.05.2020

After Forever (Teil 4)

After forever

Zwischen Tessa und Hardin könnte es nicht besser laufen - oder auch schlechter. Den, denn beiden ist klar das sie nicht mehr ohne einander können. Aber das ist auf keinen Fall gut, den Tessa steht vor einer Entscheidung. Bleibt sie bei ihm und opfert sich? Oder schafft sie es sich endlich von ihm zu lösen und das Leben zu leben was sie immer wollte?

Es ist glaub inzwischen sehr bekannt das Anna Todd immer mit einem gewaltigen Cliffhanger schockt und das passierte auch beim letzten Band. Den da wurde Hardin erzählt das Ken gar nicht sein Vater ist, sondern jemand anders. Und die meisten die Hardin kennen, können sich bestimmt denken wie er reagiert hat.

Richtig er ist ausgerastet und zwar so richtig, und das fand sogar ich extrem. Und ich muss sagen ab dem Punkt wo das Begann war das Buch schon für mich gelaufen. Ab dann passierte so viel hintereinander, ich kam kaum zur Ruhe von dem alten mich zu "erholen" da kam schon direkt die nächste große Sache und das hat mich echt etwas genervt. Aber ich muss auch sagen das mich das erste Mal die Handlung nicht wirklich interessiert hat. Ich war sogar genervt von Tessa, den egal was bisher passiert ist, sie hat ihn immer verziehen und alles war gut. Aber jetzt auf einmal hat sie an allem gezweifelt und ich konnte es nicht nachvollziehen - wieso jetzt auf einmal?

Deswegen fand ich die Handlung relativ schwach, ich hab die "Trennung" am Ende auch nicht wirklich verstanden für mich machte es keinen wirklichen Sinn aber egal. Aber dafür fand ich das Ende umso besser, es war sogar echt süß. Zum Ende hin gab es nämlich mehrere Kapitel aus der Zukunft das das gemeinsame Leben der beiden gezeigt und es war echt wundervoll, den das zeigt wenn man sich wirklich liebt schafft man alles und kann auch alles überwinden. Und den beiden gönne ich wirklich ein Happy End.

Tessa ist eine sehr sturre Person. Zu Beginn der Reihe ist sie zwar noch die brave, die nie wirklich den Mund aufmacht sondern alles sich eher gefallen lässt. Aber je mehr Zeit verstreicht und sie mehr Zeit mit Hardin verbringt, umso mehr ändert sie sich. Einfach weil sie sich ihm gegenüber behaupten muss. Den so stur wie sie sein kann, so ein Hitzkopf kann er sein. Aber ich muss sagen die neue Tessa gefällt mir genau so gut, wenn nicht sogar etwas besser den sie hat sich auf keinen Fall ins negative verändert, sie ist eben einfach nicht mehr das Good Girl von nebenan mit den langweiligen,langen Sachen sondern sagt jetzt ihre Meinung und trägt Sachen die ihr stehen - und ist trotzdem immer noch genau so nett und freundlich zu jeden. Und diese Umwandlung finde ich steht ihr super.

Anna Todd ist meiner Meinung nach eine sehr talentierte Autorin. Sie schafft es immer wieder einen in den Bann oder besser gesagt in die Handlung rein zu ziehen. Mehr wie einmal fühlte ich mich so als wäre ich mittendrin und nicht nur eine stille Leserin. Ich bewundere sie echt, den für ihr junges Alter hat sie echt viel Talent und ich denke man wird noch viel mehr von ihr hören.

Da mich die Handlung diesmal überhaupt nicht überzeugen konnte,bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.